Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43360 Beiträge
22.02.2013 11:58
Minimaus hat heute im Pekip wieder fleißig das Köpchen gehalten
muss sehr anstrengend gewesen sein, bwohl ich sie zwischenzeitlich immer wieder auf den Rücken gedreht hab, als der Kopf angefangen hat zu sinken.
Kaum hatte sie ihren Anzug an ist sie eingeschlafen und schläft noch immer.

@me
irgendwie ist es mir gestern abend übelst in den rücken gefahren, dementsprechend ungemütlich war die nacht
und auch jetzt noch kann ich mich nicht richtig aufrichten -.-

hat jemand tipps, außer die wärmflasche ?

noch ein paar fragen:
lohnt sich ein unikiga, wenn man das kind in den semesterferien nicht hinbringen kann ? macht doch nicht wirklich sinn oder

könnt ihr gute beißringe/greiflinge empfehlen ?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
22.02.2013 12:28
Zitat von MsMuffin:

Also ein paar Vorlagen haben wir auch mitgehen lassen. Allerdings bin ich recht schnell auf die Nachtbinden von Always umgestiegen, da die Vorlagen aus unserem Kh nicht so gut saugen. Beim Blasensprung hatte ich 4 von den Teilen drin und dann noch ne Einweguntersuchungsmatte . Die waren immer nach kurzester Zeit durch . Mein Wochenfluß ist noch ziemlich stark, aber die Kleine ist ja auch erst 6 Tage alt.

Einweguntersuchungsmatte: Was ist denn das, wo bekommt man die her? Wollte auch mal was ins Bett legen, sicher ist sicher!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
22.02.2013 12:53
@cooky

mein GVK ist jeden Donnerstag und geht bis zum 18.4

@me

bin eben krank und mein Freund auch. wie mich das nervt, in einer woche habe ich wieder prüfungen und ich bin wieder krank, gott sei dank hab ich mir nicht zu viel vorgenommen.

mein FA Termin am Dienstag war super. Es gab wieder ein kleines Video mit und der kleine ist einfach das schönste Baby auf der Welt WIRKLICH

Unser kleines Mäuschen ist jetzt 42cm groß und 1815g schwer.
Mein Eisenwert ist immer noch nicht in Ordnung und dann ist mein Urin immer noch nicht ok. Hab jetzt so ein Zeug zum 1x Trinken bekommen wegen der Bakterien.

Dienstag habe ich ein Anruf von der Spedition bekommen und schwupps war das Babyzimmer am Mittwoch da. nur wurde es nicht in die Wohnung geliefert Da stand ich nun mit 9 Packeten und 160kg auf der Straße
Mir war echt kalt in meiner Schlafhose. Mein Freund musste dann ganz schnell Feierabend machen und wir haben dann die Möbel in den 7. Stock getragen.

Abends war unser Kunstwerk dann fertig und ich konnte schon ein wenig einräumen. Weiß immer nicht wo ich was reinstellen soll, aber gut. Und wenn ich immer Bilder von babyschränken sehe, wirken die auf mich immer komplett gefüllt.....aber unser Schrank ist gar nicht so voll.
Sieht noch alles ein wenig leer aus und ich hoffe das füllt sich mal.

Und falls ich es noch nicht erzählt habe:
Bin am Samstag auf ein Geburtstag gefahren, kurz davor ist ja meine Jeans gerissen und ich musste mich schnell noch umziehen. Und was passiert mir beim FA?! Da meint mein Freund ich hätte was dunkeles zwischen den Beinen.....da ist nun meine zweite und letzte Hose auch kaputt gegangen

Gestern musste ich dann mal schnell los und habe mir eine schwarze Hose für 30€ bei Babywalz geholt und heute möchte ich noch eine Jeans bei H&M holen, die haben ja eben wieder Jeans-Aktion.
Und was musste ich in der Umkleide feststellen??? Mir passt Größe 40 nicht mehr naja dann kauf ich halt 42.
Meint ihr ich soll lieber 44 kaufen? Ich probier nachher mal eine an....keine Lust mich wie ein Roboter zu bewegen.....geht gar nicht wenn es zu eng ist jetzt in der SS.

SO genug geschrieben......mach mich jetzt fertig und geh in die Stadt, ein wenig frische Luft tut ja auch gut.
Niji
32929 Beiträge
22.02.2013 13:08
nimm 42.
ich hab ne 38 gekauft und dann später noch eien in ner 36... die 38 war zu groß
Murmelbahn
1692 Beiträge
22.02.2013 14:30
Manta: Komisch, das Seminar zur Schulranzenkaufempfehlung muss ich irgendwie verpasst haben

Nein, also dass wären auch die ersten beiden Läden, an die ich denke. Ansonsten so kleinere Taschenläden, aber da ist die Auswahl ja auch immer eher begrenzt.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass Dodenhof auch eine größere Auswahl hat (ich weiß ja nicht, von wo ihr kommt?).
Aber sonst würde ich vielleicht erstmal bei Kartstadt oder Galeria Kaufhof nach der passenden Marke schauen, welcher der richtige für seinen Rücken ist und dann im Katalog das gewünschte Motiv aussuchen.
Und entweder die bestellen es dir dann oder du bestellst es im Internet.

Niji
32929 Beiträge
22.02.2013 14:52
hat sonst noch jemand lust auf die OsterwichtelEI?

im alten wichtelthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/lt-ein-student-im-advent-wir-wichte ln-was-das-bafoeg-hergibt-gt?page=19#posting-12383 833

ansonsten sorry, das ich grtad nicht schreibe irgendwie is mir doow und wir fahren auch gleich übers wochenende weg
Müüs
19282 Beiträge
22.02.2013 14:57
war heut nochmal beim KiA zum abhören.

und tattaaaaaaaa: louis lunge ist komplett frei und wir brauchen nciht mehr inhalieren und seine hoden sind im hodensack geblieben und nicht wieder hochgerutscht. gut gemacht, kleiner mann
kamilla
13 Beiträge
22.02.2013 14:58
Zitat von Müüs:

Hi, gibt es hier auch Mädels wie mich, die während ihres Studiums schwanger werden wollen? Dann her mit euren Berichten

Hallo,

ich bin damals auch während des Studiums schwanger geworden.
Es war zwar nicht direkt geplant, aber es hat alles super geklappt.
Ich würde nicht unbedingt gleich am Anfang des Studiums planen

LG
22.02.2013 14:59
super Müüs
Müüs
19282 Beiträge
22.02.2013 15:00
Zitat von Engelchen1711:

super Müüs
ja bin soooooooo stolz. aber hab auch angst, dass er nen rückfall bekommt
Müüs
19282 Beiträge
22.02.2013 15:01
Zitat von kamilla:

Zitat von Müüs:

Hi, gibt es hier auch Mädels wie mich, die während ihres Studiums schwanger werden wollen? Dann her mit euren Berichten

Hallo,

ich bin damals auch während des Studiums schwanger geworden.
Es war zwar nicht direkt geplant, aber es hat alles super geklappt.
Ich würde nicht unbedingt gleich am Anfang des Studiums planen

LG

hihi. mittlerweile ist mein kind 7 monate
22.02.2013 15:06
Zitat von Müüs:

Zitat von Engelchen1711:

super Müüs
das ist verständlich, hat ja nu auch ewig gedauert....

@Umi... gute Besserung für deinen Rücken
Müüs
19282 Beiträge
22.02.2013 16:40
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Müüs:

Zitat von Engelchen1711:

super Müüs
das ist verständlich, hat ja nu auch ewig gedauert....

@Umi... gute Besserung für deinen Rücken

ja knapp 3 monate husten
haben nächste woche deshalb einen termin beim pulmonologen
Tanzbär
13621 Beiträge
22.02.2013 16:54
Zitat von emmakarlotta:

Manta: Komisch, das Seminar zur Schulranzenkaufempfehlung muss ich irgendwie verpasst haben

Nein, also dass wären auch die ersten beiden Läden, an die ich denke. Ansonsten so kleinere Taschenläden, aber da ist die Auswahl ja auch immer eher begrenzt.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass Dodenhof auch eine größere Auswahl hat (ich weiß ja nicht, von wo ihr kommt?).
Aber sonst würde ich vielleicht erstmal bei Kartstadt oder Galeria Kaufhof nach der passenden Marke schauen, welcher der richtige für seinen Rücken ist und dann im Katalog das gewünschte Motiv aussuchen.
Und entweder die bestellen es dir dann oder du bestellst es im Internet.

Immer diese Studenten, die irgendwelche VL verpassen

Hm, wir wohnen in der weiteren Umgebung von Bremen, sagen wir mal so Gut, dann gucke ich mal wo Dodenhof ist, dass ist noch ne gute Idee. Wir waren ja hier schon in einigen Läden, aber hier ist die Auswahl natürlich nicht so groß.
Tanzbär
13621 Beiträge
22.02.2013 16:58
Umi : Gute Besserung an deinen Rücken, wirklich Tipps hab ich nicht. Wenn es bei meinem Mann total schlimm ist, schwört er ja immer auf Voltaren, aber ob das wirklich hilft?! // Ist euer Unikiga denn die kompletten Semesterferien zu? Ich würde mir da auf jeden Fall trotzdem einen Platz holen.

Minnie : Ich würde einfach die Größe holen, die jetzt gut passt Normalerweise wird man in den letzten Wochen ja nicht total dick an den Beinen, sondern am Bauch. Also ich würde in der Region gucken, dass da noch nen bissel Platz ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt