Mütter- und Schwangerenforum

Babys 2016 - Wer hibbelt mit? *Geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
12.04.2015 11:15
Ich hatte jahrelang 3-5x pro Jahr eine Nierenentzündung und dann plötzlich jetzt seit 4 Jahren keine mehr. Ich hab bis heute keine Ahnung was ich anders mache seitdem
So was ist echt total nervig. Gute Besserung, und vielleicht ist es nach der nächsten Schwangerschaft wieder besser
Elli73
672 Beiträge
12.04.2015 13:45

Molly, nee die zwei haben erst am Donnerstag Geburtstag. Aber ich dachte, wenn ich es schon erledigen kann umso besser Außerdem müssen wir am Abend vorher noch das Zelt aufbauen(es gibt ein Tipi fürs Kinderzimmer) und wer weiß, ob dann noch Zeit bleibt um Geschenke einzupacken. Ein erster Blick in die Aufbauanleitung hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet
Harnwegsinfekte habe ich auch immer mal wieder. Bei mir hilft da auch nur Wärmflasche und viel trinken. Ich hab so einen Blasen/Nieren-Tee aus der Apotheke, der bei mir extrem harntreibend wirkt. Muss dann zwar alle Stunde aufs Klo, aber nach 2 Tassen und 24 Stunden sind die Beschwerden in der Regel weg

Bei Emil sind ENDLICH die zwei Zähne durch, die uns seit Wochen gequält haben. Ich hoffe jetzt hört auch das Beißen beim Stillen wieder auf. Er hat mich schon ständig blutig gebissen und nichts halt geholfen Auf alle Fälle hat er die letzte Nacht deutlich besser geschlafen und ist heute viel besser drauf.
jaho
209 Beiträge
12.04.2015 22:47
Guten abend die damen.hab den ganzen tag geschlafen.mir gehts noch nicht wirklich besser aber das wird schon. Ich hab aber noch ne ganze woche zum gesund werden.
mein mann is auch endlich wieder da...
XMollyX
884 Beiträge
13.04.2015 08:03

Happy Birthday to you, happy Birthday to you! Happy birthday, liebe Bommel, happy bierthday tooooooooo youuuuuuuu!

Alles gute für dich, viel Liebe und Zufriedenheit.

Und natürlich gute Musik in den Ohren auf all deinen wegen!

Ich hoffe, ich komme heute ein wenig zum Schreiben, muss ja nach dresden....
schoko_keks1234
3570 Beiträge
13.04.2015 08:12
Zitat von XMollyX:

Happy Birthday to you, happy Birthday to you! Happy birthday, liebe Bommel, happy bierthday tooooooooo youuuuuuuu!

Alles gute für dich, viel Liebe und Zufriedenheit.

Und natürlich gute Musik in den Ohren auf all deinen wegen!

Ich hoffe, ich komme heute ein wenig zum Schreiben, muss ja nach dresden....

OOOH ein Geburtstagskind! Von mir auch alles Gute
13.04.2015 08:21
Danke ihr lieben
13.04.2015 08:42
@jaho Gute Besserung

@Molly Hoffe dir gehts wieder besser.

@Musik Hm Hat sich in den Jahren sehr verändert oder eher seid es D'espairsRay nicht mehr gibt so gut wie kein JRock mehr
Muss mich da mal wieder einhören.
Sonst was so im Radio läuft und gerne mal Filmmusik von Disney.

@Elli Mit der Rückfahrkamara und dem Piepsen okay das geht ja noch. Vorallem wenn ich mal mit dem Dicken fahren muss. Bin ich darüber schon echt froh. Den Rest mag ich nicht. Oh gibt noch was Keyless. Ich liebes es hat mein Smart aber nicht.

Mein Smart hat auch einen Regensensor den Benutze ich nie. Mag nicht wenn mein Auto entscheidet wann es die Scheibenwischer benutzt

@Bommel Alles gute zum Geburtstag.

@me War etwas stressig am Wochenende. Waren Freitag beim Versicherungsvertreter Zahnversicherung für Trisi abschliessen. Gut das wir es gemacht haben, die haben da irgendwas das die erst nach 5. Jahren voll bezahlen.
Sonst haben wir das Wetter genossen. Samstag waren wir im Baummarkt und haben mal gestöbert wie es im Garten weitergehen soll/muss. Haben dann nur Tomaten und Erde gekauft.
Sonntag wollten wir auf ein Mittelalterfest, aber da war schon um 12Uhr (die haben um 11uhr aufgemacht) der Parkplatz voll und man sollte doch auf der Landstrasse im Graben parken. Nene haben wir dann gelassen, mit dem Neuwagen kommt das nicht so gut. Sind dann in den Wildpark gefahren und trisi ist das erste mal alleine auf so einer Korbschaukel gewesen, der wollte gar nicht mehr aufhören
Total süß.

Hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Diese Woche soll es ja wieder 26grad werden

13.04.2015 08:55
Wir haben am Wochenende auch hauptsächlich unsere Renovierungen geplant. Mein Mann hat von Mitte Mai bis Mitte Juni Elternzeit.
Da wollen wir dann erst unsere Terrasse und dann die Küche renovieren, ich hoffe dass es zeitlich hinhaut.
Ansonsten waren wir bei dem schönen Wetter viel draußen, eis essen und im Schwimmbad.

@ honorine: was habt ihr denn für ein holz bei eurer Terrasse verwendet?

@ Molly: was machst du in Dresden? Sorry falls du es schon mal erwähnt hast

13.04.2015 08:59
Wir hatten in jedem Urlaub von meinem Mann auch listen angelegt was er schaffen sollte. Meist schafft man trotzdem nicht alles.

Wir haben uns für Walaba entschieden. Ist ein Stauseeholz und gefiel und von der Masserung am besten.
13.04.2015 09:02
Die Küche müssen wir auf jeden Fall schaffen, am 10. Juni wird nämlich die neue geliefert
Die Terrasse müssen wir dann notfalls an den Wochenenden fertig machen
13.04.2015 09:23
Dann hat die Küche natürlich vorrang. Eine neue Küche ist was tolles.

Hatten in der Mietwohnung eine von Ikea. Für die Wohnung war sie super, aber ins Haus passte Sie gar nicht. Hat sogar Schimmel an den Rückwänden bekommen.

Unsere kam dann letztes Jahr im Juni 10 Tage vor Trisi's ET
Hier waren dann 5. Männer die an einem Tag die Küche aufgebaut haben, wo mein Mann 2. Wochen für die Ikea-Küche gebraucht hat.

13.04.2015 09:33
Ja Küche hat Vorrang, die Terrasse kann man ja auch eher mal nebenbei machen oder auch einfach mal eine Weile ruhen lassen.
Wir haben jetzt für die Terrasse 1,5 Wochen und für die Küche 2,5 Wochen eingeplant. Strom- und Wasserleitungen müssen zum Teil geändert werden usw.
Unsere Küche kommt direkt von einem Küchenbauer da unsere wände sehr stark außer Winkel laufen und das sonst hinten und vorne nicht passen würde. Sie wird dann also vor Ort angepasst
13.04.2015 09:56
Bin mal am rechnen wir lange wir jetzt gebraucht haben
Terrasseendach lass ich raus.

Also Terrasse ist 5,50 x 3,50

1. Wochenende Sa-So Einschlaghülsen in den Biden gehauen und Holz dafür gesägt

2. Unterkonstruktion 5. Tage (lag bei uns jetzt an den UBEs vom Terrassendach)

3. Terrassendielen verlegen 3. Tage - 4. Tage (dadurch das die Abstandshalter falsch waren hat mein Mann ab Dienstag-Donnerstag immer Abends Dielen verlegt)
13.04.2015 10:06
Also auch so 1,5 Wochen wenn ich richtig gezählt habe.

Unsere Terrasse/Balkon ist ca 2,5x8m, wir müssen aber auch noch das Geländer neu machen.

Aber wie gesagt wenn die Zeit nicht reicht ist das eben so. Wäre nur schön wenn wir dieses Jahr dann noch etwas davon hätten

13.04.2015 12:12
Klein ist es bei euch ja auch nicht.

Ich glaub mit Terrassendach sind wir bestimmt auch schon bei 4. Wochen. Brauchten eine Sonderkonstruktion, da wir das Dach nicht an die Wandschrauben dürfen. Würde laut Hausbauer nicht halten.
Das Dach hat jetzt 6. Füsse statt 3 und war wesentlich aufwendiger.

So hab mir gerade Ovus bestellt. Toll war das ich alle meine Passwörter vergessen hatte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt