Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!
31.07.2013 08:41
Zitat von Marz:
Zitat von shei:
Guten Morgen ihr Lieben,
so ich meld mich auch nochmal...im Moment bin ich wenig am PC -.-
Wir machen dieses Zyklus doch keine Ovus..ich hab Angst das mich das noch mehr stresst als ohne![]()
Am Samstag waren wir bei einer guten Freundin eingeladen auf den 1. Geburtstag ihrer Kleinen...es sollen auch noch zwei weitere Pärchen kommen, beide mit Baby....normal ist das garnicht meine Art, aber ich habe ihr abgesagt und bin auch bei der Wahrheit geblieben und hab ihr gesagt das mir das einfach zu viel ist momentan...
Ja ich weiss nicht jetzt habe ich den Eindruck das sie ziemlich sauer ist...sie meinte auch das es klingt akls würden meine Gedanken nur um dieses eine Thema kreisen...
So ist es ja aber garnicht...bloß so junge frische Mamis haben oft nur die Kinder als Thema...ich kann dann nirgends so wirklich mitreden und wenn man dann gefragt wird wann wir mal wollen...ja...keine Ahnung...da hab ich halt keine NErven zu![]()
War das Scheiße von mir?![]()
Ich kann verstehen, dass man irgendwann an den Punkt kommt, wo man das einfach nicht haben kann in dem Moment! Und dafür sollte deine Freundin eigentlich Verständnis haben. Meine beste Freundin (die mit den vielen Problemen in Punkto KiWu) rollt auch immer genervt mit den Augen wenn es um Kindergespräche usw geht und sie wird auch nicht mega freudestrahlend einer Schwangeren entgegen stürmen...Und ich kann das auch verstehen...Auch das man irgendwann mal neidisch wird...
Ich kanns auch verstehen. Es hätte ja auch nichts gebracht, wenn du dann mit schlechter Laune dagesessen hättest wenn es nur um Kindergespräche geht. Dann hätte sie sich sicher auch beschwert. Reicht ja schon wenn man draussen an jeder Ecke Schwangere sieht (die einem früher nicht mal aufgefallen wären)...
31.07.2013 15:07
Die Betriebsversammlung eben war ja ganz toll -.- Weihnachtsgeld mal wieder gestrichen, vorerst die Tariflohnerhöhung 2 Monate ausgesetzt und wenn wir Pech haben folgt in 2 bis 3 Monaten wieder die Kurzarbeit

31.07.2013 15:13
Zitat von Chilii:
Die Betriebsversammlung eben war ja ganz toll -.- Weihnachtsgeld mal wieder gestrichen, vorerst die Tariflohnerhöhung 2 Monate ausgesetzt und wenn wir Pech haben folgt in 2 bis 3 Monaten wieder die Kurzarbeit![]()

31.07.2013 15:29
Zitat von Chilii:
Zitat von Marz:
Zitat von shei:
Guten Morgen ihr Lieben,
Wir machen dieses Zyklus doch keine Ovus..ich hab Angst das mich das noch mehr stresst als ohne![]()
Am Samstag waren wir bei einer guten Freundin eingeladen auf den 1. Geburtstag ihrer Kleinen...es sollen auch noch zwei weitere Pärchen kommen, beide mit Baby....normal ist das garnicht meine Art, aber ich habe ihr abgesagt und bin auch bei der Wahrheit geblieben und hab ihr gesagt das mir das einfach zu viel ist momentan...
Ja ich weiss nicht jetzt habe ich den Eindruck das sie ziemlich sauer ist...sie meinte auch das es klingt akls würden meine Gedanken nur um dieses eine Thema kreisen...
So ist es ja aber garnicht...bloß so junge frische Mamis haben oft nur die Kinder als Thema...ich kann dann nirgends so wirklich mitreden und wenn man dann gefragt wird wann wir mal wollen...ja...keine Ahnung...da hab ich halt keine NErven zu![]()
Ich kann verstehen, dass man irgendwann an den Punkt kommt, wo man das einfach nicht haben kann in dem Moment! Und dafür sollte deine Freundin eigentlich Verständnis haben. Meine beste Freundin (die mit den vielen Problemen in Punkto KiWu) rollt auch immer genervt mit den Augen wenn es um Kindergespräche usw geht und sie wird auch nicht mega freudestrahlend einer Schwangeren entgegen stürmen...Und ich kann das auch verstehen...Auch das man irgendwann mal neidisch wird...
Ich kanns auch verstehen. Es hätte ja auch nichts gebracht, wenn du dann mit schlechter Laune dagesessen hättest wenn es nur um Kindergespräche geht. Dann hätte sie sich sicher auch beschwert. Reicht ja schon wenn man draussen an jeder Ecke Schwangere sieht (die einem früher nicht mal aufgefallen wären)...
Da kann ich mich nur anschließen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Ich wurde am 5.07.13 operiert, weil ich wieder eine ELSS hatte.
Bin aber trotzdem am 06.07.13 zum Geburtstag von einer im Freundeskreis gegangen, deren Tochter ist gerade 1 Jahr geworden und Sie war schon wieder schwanger und bekommt ihr 2. Baby dieses Jahr im November.
Da waren soviele gerade gewordene Mütter mit Babys.
Ich musste so sehr mit meinen Tränen kämpfen.
Und dann haben die auch noch den ganzen Abend über ihre Babys und Kinder gesprochen. Es war so schrecklich

Am nächsten Tag musste ich mir auch noch von meinem Freund anhören, dass andere sich über mich aufgeregt hätten, da ich eine Fresse gezogen haben soll und auf meinen Teller gestarrt habe

Wäre ich nicht gekommen, da hätten sich auch einige das Maul zerrissen.
Aber ich hätte weniger gelitten.
Wenn es für dich zu heftig ist, dann geh besser nicht.
31.07.2013 15:37
Zitat von Kendra79:
Zitat von Chilii:
Zitat von Marz:
Zitat von shei:
Guten Morgen ihr Lieben,
Bin aber trotzdem am 06.07.13 zum Geburtstag von einer im Freundeskreis gegangen, deren Tochter ist gerade 1 Jahr geworden und Sie war schon wieder schwanger und bekommt ihr 2. Baby dieses Jahr im November.
Und dann haben die auch noch den ganzen Abend über ihre Babys und Kinder gesprochen. Es war so schrecklichda so zu sitzen und mir deren Freude anhören und mir wurde vor 24 Stunden mein Stern aus dem Eileiter entfernt. Es war der schlimmste Abend meines Lebens.
Am nächsten Tag musste ich mir auch noch von meinem Freund anhören, dass andere sich über mich aufgeregt hätten, da ich eine Fresse gezogen haben soll und auf meinen Teller gestarrt habe![]()
Manchen Leuten kann man es einfach nicht Recht machen, egal was man tut.
Kendra, wie geht es dir denn und was habt ihr jetzt vor?
31.07.2013 18:06
Zitat von Chilii:
Zitat von Kendra79:
Zitat von Chilii:
Zitat von Marz:
...
Und dann haben die auch noch den ganzen Abend über ihre Babys und Kinder gesprochen. Es war so schrecklichda so zu sitzen und mir deren Freude anhören und mir wurde vor 24 Stunden mein Stern aus dem Eileiter entfernt. Es war der schlimmste Abend meines Lebens.
Am nächsten Tag musste ich mir auch noch von meinem Freund anhören, dass andere sich über mich aufgeregt hätten, da ich eine Fresse gezogen haben soll und auf meinen Teller gestarrt habe![]()
Ich würde Lügen, wenn ich sagen würde, es ginge mir gut.
Ich lebe so in den Tag hinein. Bin immer noch krankgeschrieben und werde, so lange es geht auch krank bleiben.
Ich habe derzeit keinen Kopf für andere Dinge, wie arbeiten etc.
Wir wollen es jetzt mit einer IVF probieren.
Werden voraussichtlich erst am 04.09 starten können.
Zwischen der OP und der IVF müssen 6 Wichen liegen.
Die OP war am 5.07 und laut Urbia kommt die nächste Mens schon am 7.08. Das sind keine 6Wochen dazwischen und deshalb muss ich dann noch eine Mens abwarten, Bus ich starten kann.
Man fängt ja mit der Mens an zu Spritzen.
Die IVF ist sehr teuer, sollen ca. 5000€ dafür hinblättern.
Wir machen erstmal eine und sehen dann weiter, ob es mich ein Versuch in Frage kommt, wenn die 1. IVF nicht klappen sollte.
Ich hoffe, die 1. klappt sofort, da 5000€ genug ist.
Und wie schaut's bei dir aus?
01.08.2013 07:15
Zitat von Kendra79:
Zitat von Chilii:
Zitat von Kendra79:
Zitat von Chilii:
...
Ich lebe so in den Tag hinein. Bin immer noch krankgeschrieben und werde, so lange es geht auch krank bleiben.
Die OP war am 5.07 und laut Urbia kommt die nächste Mens schon am 7.08. Das sind keine 6Wochen dazwischen und deshalb muss ich dann noch eine Mens abwarten, Bus ich starten kann.
Wir machen erstmal eine und sehen dann weiter, ob es mich ein Versuch in Frage kommt, wenn die 1. IVF nicht klappen sollte.
Das ist echt nicht gerade wenig. Was sagt denn dein Freund denn dazu? Ich meine mal gelesen zu haben, dass er nur von 4000€ ausgeht? Ich drücke dir aber die Daumen, dass es beim ersten Versuch klappt

Meine Mens kam letzten Zyklus viel zu früh

01.08.2013 07:44
Danke ihr beruhigt mein schlechtes gewissen ein wenig .....
Ich kann das halt iwie grade nicht, zumal ich die ganze Woche auf Arbeit ja schon Babys habe und genügend schwangere sehe.....
Mein Lebensgefährte muss ab Montag auf Montage bis Freitag
Mittwoch ist vermutlich mein Eisprung
also kann ich's wieder abhaken
Ich kann das halt iwie grade nicht, zumal ich die ganze Woche auf Arbeit ja schon Babys habe und genügend schwangere sehe.....
Mein Lebensgefährte muss ab Montag auf Montage bis Freitag

01.08.2013 07:58
Wieso?Man sagt 2-3 Tage vorm ES herzeln.Wann fährt der denn Montag weg?
01.08.2013 09:31
Zitat von Chilii:
Zitat von Kendra79:
Zitat von Chilii:
Zitat von Kendra79:
...
Das ist echt nicht gerade wenig. Was sagt denn dein Freund denn dazu? Ich meine mal gelesen zu haben, dass er nur von 4000€ ausgeht? Ich drücke dir aber die Daumen, dass es beim ersten Versuch klappt![]()
Meine Mens kam letzten Zyklus viel zu frühProbiere es jetzt mit Mönchspfeffer, Follikelhormon und Bryophyllum und wieder mit Tee trinken. Auf die Blutergebnisse der Schilddrüse warte ich noch. Aber ich hab jetzt schnell Ablenkung. Sind ja nur noch maximal 30 Tage bis zum Umzug. Heut kommt wer, der sich unsere Wohnung ansehen will. Gestern erstmal die ganzen Stolperfallen beseitigt
![]()
Man kann die kosten schlecht einschätzen.
Alleine die IVF kostet schon ca. 2100€. Medikamente kosten je nachdem, wie viele man braucht um die 1900-2500€ und die Samenaufbereitung nochmals ca. 250€. Wenn man Eizellen einfrieren will, dann ca. 250€.
Wie du siehst, kann die liste unendlich lang werden.
Jeder Ultraschall kostet auch wieder was und die HCG Bestimmung im Blut, auch wenn man negativ testet, muss man zum Bluttest.
Mein Freund weiß das alles. Haben den Plan für die Kosten hier. Aber wir haben keine andere Wahl. Ich werde sonst nie ein Embryo in der Gebärmutter haben. War bisher immer im rechten Eileiter. Nun ist der rechte Eileiter weg und mein rechter Eierstock produziert fleißig weiter Folikel. Hatte wieder den Eisprung rechts

Ich habe auch Tees getrunken, Himbeereblättertee, Frauenmanteltee, Kindlein Komm Tee, Mönchspfeffer etc.
Schwanger bin ich nie in den Monaten geworden, wo ich es genommen hatte. Aus Frust hab ich es dann im nächsten Zyklzs nicht mehr genommen und dann bin ich schwanger geworden. 3 mal hat das so geklappt.
Meine Meinung dazu ist, alles nur Geldabzocke

Helfen kann dir höchstens die Mefikamente, die verschreibungspflichtig sind und das sind immer voll die Hormonbomben.
Wie lange übt ihr bereits?
01.08.2013 09:34
@Kendra
Genauso wars bei mir auch mit dem ganzen Zusatzzeug wie Tees und Tinkturen,Mönchspfeffer,Alchemilla etc.
Als ichs genommen hab bin ich nie schwanger geworden.
Als ichs dann aus Frust nicht mehr genommen habe war ich auf einmal schwanger.
Genauso wars bei mir auch mit dem ganzen Zusatzzeug wie Tees und Tinkturen,Mönchspfeffer,Alchemilla etc.
Als ichs genommen hab bin ich nie schwanger geworden.
Als ichs dann aus Frust nicht mehr genommen habe war ich auf einmal schwanger.
01.08.2013 09:47
Zitat von Kendra79:
Zitat von Chilii:
Zitat von Kendra79:
Zitat von Chilii:
...
Das ist echt nicht gerade wenig. Was sagt denn dein Freund denn dazu? Ich meine mal gelesen zu haben, dass er nur von 4000€ ausgeht? Ich drücke dir aber die Daumen, dass es beim ersten Versuch klappt![]()
Meine Mens kam letzten Zyklus viel zu frühProbiere es jetzt mit Mönchspfeffer, Follikelhormon und Bryophyllum und wieder mit Tee trinken. Auf die Blutergebnisse der Schilddrüse warte ich noch. Aber ich hab jetzt schnell Ablenkung. Sind ja nur noch maximal 30 Tage bis zum Umzug. Heut kommt wer, der sich unsere Wohnung ansehen will. Gestern erstmal die ganzen Stolperfallen beseitigt
![]()
Man kann die kosten schlecht einschätzen.
Alleine die IVF kostet schon ca. 2100€. Medikamente kosten je nachdem, wie viele man braucht um die 1900-2500€ und die Samenaufbereitung nochmals ca. 250€. Wenn man Eizellen einfrieren will, dann ca. 250€.
Wie du siehst, kann die liste unendlich lang werden.
Jeder Ultraschall kostet auch wieder was und die HCG Bestimmung im Blut, auch wenn man negativ testet, muss man zum Bluttest.
Mein Freund weiß das alles. Haben den Plan für die Kosten hier. Aber wir haben keine andere Wahl. Ich werde sonst nie ein Embryo in der Gebärmutter haben. War bisher immer im rechten Eileiter. Nun ist der rechte Eileiter weg und mein rechter Eierstock produziert fleißig weiter Folikel. Hatte wieder den Eisprung rechtsalso kann ich den Minat wieder abhacken. Seit einem Jahr nur ES rechts und links 2 mal Zyste. Ich werde wohl niemals links einen ES haben
deshalb muss eine IVF her.
Ich habe auch Tees getrunken, Himbeereblättertee, Frauenmanteltee, Kindlein Komm Tee, Mönchspfeffer etc.
Schwanger bin ich nie in den Monaten geworden, wo ich es genommen hatte. Aus Frust hab ich es dann im nächsten Zyklzs nicht mehr genommen und dann bin ich schwanger geworden. 3 mal hat das so geklappt.
Meine Meinung dazu ist, alles nur Geldabzocke![]()
Helfen kann dir höchstens die Mefikamente, die verschreibungspflichtig sind und das sind immer voll die Hormonbomben.
Wie lange übt ihr bereits?
Probieren kann ich es ja mal und wenn net vielleicht klappts ja nach dem Absetzen

Wahnsinn, dass allein die Medikamente schon so teuer sind.
01.08.2013 10:20
Ich hatte gestern einen positiven ovu-bin spontan zu dm und hab mir welche besorgt weil ich meine vermutung bestätigt haben wollte. Hatte die letzten 2 tage furchtbare blähungen und auch im letzten üz um den es rum und bruststechen... naja auf jeden fall hat sich meine vermutung bestätigt... zs ist jetzt aber fast nichts da... naja auch egal. Wir haben auf alle fälle geherzelt und legen auch die nächstrn tage nach. Ich hoffe das es fruchtet.. aber da werden wir uns überraschen lassen. Glauben tu ich nicht dran.
01.08.2013 15:02
@ schneewittchen mehr wie herzeln und warten geht eh nicht
mein Kollege ist sowas von strohdoof
bestellt Notebooks, achtet aber net drauf, dass in der Auftragsbestätigung steht "Belgische Tastatur". Tja, das hat nix mit Deutsch zu tun, alle Tasten vertauscht, da finden sich die Techniker niemals zurecht
und ich darfs jetzt ausbaden weil mein Kollege in Urlaub ist. Wie kommen die Heinis von Dell überhaupt dazu uns ne belgische Tastatur einzubauen oder sowas in ein Angebot mit reinzupacken falls es da aufgelistet war, muss ich mal suchen. Der hat so ne Zettelwirtschaft am Schreibtisch liegen, da findet keiner was

mein Kollege ist sowas von strohdoof

- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt