Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
schneewittchen85
1933 Beiträge
02.08.2013 23:25
Ich hab jetzt den 3. Tag nen positiven ovu... keine ahnung was das soll....
Kendra79
2530 Beiträge
03.08.2013 01:44
Zitat von Chilii:

Zitat von Kendra79:

Zitat von Chilii:

Zitat von Kendra79:

...

Das ist echt nicht gerade wenig. Was sagt denn dein Freund denn dazu? Ich meine mal gelesen zu haben, dass er nur von 4000€ ausgeht? Ich drücke dir aber die Daumen, dass es beim ersten Versuch klappt
Meine Mens kam letzten Zyklus viel zu früh Probiere es jetzt mit Mönchspfeffer, Follikelhormon und Bryophyllum und wieder mit Tee trinken. Auf die Blutergebnisse der Schilddrüse warte ich noch. Aber ich hab jetzt schnell Ablenkung. Sind ja nur noch maximal 30 Tage bis zum Umzug. Heut kommt wer, der sich unsere Wohnung ansehen will. Gestern erstmal die ganzen Stolperfallen beseitigt


Man kann die kosten schlecht einschätzen.
Alleine die IVF kostet schon ca. 2100€. Medikamente kosten je nachdem, wie viele man braucht um die 1900-2500€ und die Samenaufbereitung nochmals ca. 250€. Wenn man Eizellen einfrieren will, dann ca. 250€.
Wie du siehst, kann die liste unendlich lang werden.
Jeder Ultraschall kostet auch wieder was und die HCG Bestimmung im Blut, auch wenn man negativ testet, muss man zum Bluttest.
Mein Freund weiß das alles. Haben den Plan für die Kosten hier. Aber wir haben keine andere Wahl. Ich werde sonst nie ein Embryo in der Gebärmutter haben. War bisher immer im rechten Eileiter. Nun ist der rechte Eileiter weg und mein rechter Eierstock produziert fleißig weiter Folikel. Hatte wieder den Eisprung rechts also kann ich den Minat wieder abhacken. Seit einem Jahr nur ES rechts und links 2 mal Zyste. Ich werde wohl niemals links einen ES haben deshalb muss eine IVF her.

Ich habe auch Tees getrunken, Himbeereblättertee, Frauenmanteltee, Kindlein Komm Tee, Mönchspfeffer etc.
Schwanger bin ich nie in den Monaten geworden, wo ich es genommen hatte. Aus Frust hab ich es dann im nächsten Zyklzs nicht mehr genommen und dann bin ich schwanger geworden. 3 mal hat das so geklappt.
Meine Meinung dazu ist, alles nur Geldabzocke
Helfen kann dir höchstens die Mefikamente, die verschreibungspflichtig sind und das sind immer voll die Hormonbomben.
Wie lange übt ihr bereits?

Probieren kann ich es ja mal und wenn net vielleicht klappts ja nach dem Absetzen ich rechne aber eher noch mit schlechten Schilddrüsenwerten, die Blutergebnisse bekomm ich ja erst nächste oder übernächste Woche. Wir sind jetzt auch im 7. ÜZ.
Wahnsinn, dass allein die Medikamente schon so teuer sind.


7. ÜZ geht ja noch.
Ich bin diesen Monat bereits im 15. ÜZ und wünsche mir schon seit 2010 ein Baby. War im Juni 2010 das 1. mal schwanger. Damals hieß es FG, aber heute geht man eher von einer ELSS aus, die alleine abgegangen ist.
September 2012 wieder ELSS. Januar und Juli 2013 wieder ELSS.
Nun ist der rechte EL weg

Die Kosten für die Medis sind unverschämt teuer, aber noch schlimmer finde ich es, dass die Krankenkasse nicht mindestens die Kosten für die Medis übernimmt. Man zahlt so viel da ein.
Als ich bei FA damals war, wurden die Medikamente von der Krankenkasse übernommen. Also Clomifen, Auslösespritze für den Eisprung, Utrogest, Ultraschall, Gespräche etc.
Jetzt in der KiWu muss ich alles aus eigener Tasche zahlen. Alle US, Bluttest, Gespräche, Telefonate etc.
Wieso übernimmt das jetzt die KK nicht?
Die IVF kostet nur 2100€ in etwa. Das würde ich noch verstehen, wenn wir nur diese Kosten zahlen müssten.
Aber Medikamente, Telefonate, Gespräche, HCG-Kontrollen, müsste meiner Meinung nach die KK weiterhin übernehmen.
schneewittchen85
1933 Beiträge
03.08.2013 08:39
Das ist wirklich eine frechheit kendra. Ich hab mivh mal bei uns erkundigt und da würdedie KK eine gewisse anzahl der versuche übernehmen
schneewittchen85
1933 Beiträge
03.08.2013 08:52
Wir sind jetzt wieder total fleißig... geherzelt zt 9,, 12 & 14 & hoffentlich legen wir heute und morgen auch noch nach (15 & 16) & dann haben wir alles sehr gut ausgeschöpft! dann wenn der ovu mal negativ ist gibt es mein duphaston.
Chilii
8021 Beiträge
04.08.2013 00:00
Unsere neuen Nachbarn eine Etage über uns in der neuen Wohnung könnten grad aus dem Hartz4-Nachmittags-TV-Programm stammen. Ich hab jetzt schon Angst um unsere Autos
schneewittchen85
1933 Beiträge
04.08.2013 10:43
Zitat von Chilii:

Unsere neuen Nachbarn eine Etage über uns in der neuen Wohnung könnten grad aus dem Hartz4-Nachmittags-TV-Programm stammen. Ich hab jetzt schon Angst um unsere Autos


den stell ich mir lieber nicht vor!!

Ich hab gestern von meiner mama eine teemischung bekommen mit der angeblich einige frauen ss wurden... soll aber für sämtliche frauenleiden sein... bingespannt, lecker schmeckt er auf jeden fall.
Reschen
4509 Beiträge
04.08.2013 11:04
Zitat von schneewittchen85:

Zitat von Chilii:

Unsere neuen Nachbarn eine Etage über uns in der neuen Wohnung könnten grad aus dem Hartz4-Nachmittags-TV-Programm stammen. Ich hab jetzt schon Angst um unsere Autos


den stell ich mir lieber nicht vor!!

Ich hab gestern von meiner mama eine teemischung bekommen mit der angeblich einige frauen ss wurden... soll aber für sämtliche frauenleiden sein... bingespannt, lecker schmeckt er auf jeden fall.


Was ist denn in dem Tee drin?
Loewe77
2098 Beiträge
04.08.2013 11:11
Zitat von Chilii:

Unsere neuen Nachbarn eine Etage über uns in der neuen Wohnung könnten grad aus dem Hartz4-Nachmittags-TV-Programm stammen. Ich hab jetzt schon Angst um unsere Autos


Was bringen die den?
schneewittchen85
1933 Beiträge
04.08.2013 11:58
Zitat von Reschen:

Zitat von schneewittchen85:

Zitat von Chilii:

Unsere neuen Nachbarn eine Etage über uns in der neuen Wohnung könnten grad aus dem Hartz4-Nachmittags-TV-Programm stammen. Ich hab jetzt schon Angst um unsere Autos


den stell ich mir lieber nicht vor!!

Ich hab gestern von meiner mama eine teemischung bekommen mit der angeblich einige frauen ss wurden... soll aber für sämtliche frauenleiden sein... bingespannt, lecker schmeckt er auf jeden fall.


Was ist denn in dem Tee drin?


Ich probiere später eon bild von dem inhalt zu machen und es hochzuladen...
Ein teil is für die reifung des eis das andere ist gegen krämpfe und pms usw... ich weiss auch nicht genau wie wo was.
Reschen
4509 Beiträge
04.08.2013 11:59
Zitat von schneewittchen85:

Zitat von Reschen:

Zitat von schneewittchen85:

Zitat von Chilii:

Unsere neuen Nachbarn eine Etage über uns in der neuen Wohnung könnten grad aus dem Hartz4-Nachmittags-TV-Programm stammen. Ich hab jetzt schon Angst um unsere Autos


den stell ich mir lieber nicht vor!!

Ich hab gestern von meiner mama eine teemischung bekommen mit der angeblich einige frauen ss wurden... soll aber für sämtliche frauenleiden sein... bingespannt, lecker schmeckt er auf jeden fall.


Was ist denn in dem Tee drin?


Ich probiere später eon bild von dem inhalt zu machen und es hochzuladen...
Ein teil is für die reifung des eis das andere ist gegen krämpfe und pms usw... ich weiss auch nicht genau wie wo was.


Hmmm...vielleicht bringt's ja was...
Chilii
8021 Beiträge
04.08.2013 14:23
Gestern war ja unser Vormieter zuhause als wir zum messen kamen. Was der uns erzählt hat klang nicht gerade toll. Da wohnt wohl ein Ehepaar 45-50 Jahre, die haben 4 oder 5 Kinder, so genau wusste er es gar net. Die Töchter mit ihren kleinen Kindern haben wohl eigentlich eine eigene Wohnung, sind aber trotzdem immer da, wohnen also sozusagen da. Keller, Gartenanteil von denen und alles sieht aus wie bei Messis, die schlachten unter anderem mitten auf der Straße Autos aus und haben den Krempel überall verteilt liegen. In denen ihrem Garten sieht man fast kein Gras mehr. Keller sieht genauso aus. Das wäre ja noch nicht so tragisch. Man kann links und rechts ums Haus rum in den Garten. Links ist denen ihr Gartenanteil, rechts unserer. Rechts ist auch das Carport, darunter befindet sich auch die Kellertür. Anderen Zugang zum Keller gibts für die nicht. Die Gartenanteile sind durch eine Trennwand vom Vormieter getrennt (behalten wir auch so bei!), weil die früher immer den kompletten Garten vollgemüllt haben und von Rasenmähen auch nix halten. Keller genauso mit klaren Linien und Räumen getrennt, der Vormieter hat sich da wegen denen ihrem Müll abends schonmal aufs Maul gelegt. Die parken ihre Fahrräder immer in ihrem Gartenteil und rennen wohl in den Keller wie er erzählt hat. Dabei nehmen sie nicht den Weg links rum, wo sie direkt bei sich im Garten sind, sondern nein, unterm Carport her und haben dem Vormieter schon mehrfach mit den Pedalen das Auto zerkratzt mit denen kann man wohl ganz vernünftig reden, die sagen dann immer ja machen wir nicht mehr aber sobald man sich rumgedreht hat machen sie es wieder. Anzeige bringt auch nix, weil bei denen nix zu holen ist. Vermieter läuft wohl auch immer hinter der Miete her, kriegt sie so einfach aber auch nicht aus der Wohnung, Gerichtsvollzieher steht regelmäßig vor der Tür aber zieht mit leeren Händen wieder ab. Und im gesamten Keller das Licht läuft über unsere Stromrechnung. Die lassen aber grundsätzlich immer! das Licht an, egal ob nacht ob Tag, also wenn er es net ausmacht brennt es dauerhaft. Ich hoff ja, dass die Sicherung für die Lampe bei uns ist, die dreh ich denen dann raus bis die es gelernt haben. Aber ich hab so Angst um unsere Autos, ich muss noch zum lackieren wegen den Kratzereien vorm Haus letztes Jahr, Schatzis Auto ist noch teurer, wir wollen ja net alle paar Wochen zum lackieren -.- Wir waren so froh über 2 Stellplätze, einer davon überdacht und jetzt können wir den eigentlich gar nicht nutzen weil wir Angst haben müssen das uns einer das ganze Auto ramponiert... Treppenhaus und denen ihr Auto ist auch total zugemüllt. Ich hab jetzt schon die Befürchtung mich mehr als einmal mit denen anzulegen.
Marz
15879 Beiträge
04.08.2013 18:12
Gibt doch erst morgen die erste Messung in diesem Zyklus, aber das sollte ja trotzdem reichen. ..
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
04.08.2013 18:13
übrigens aduja liegt mit blasensprung und wehen im Krankenhaus. hab ich grad in nem anderen fred gelesen....
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
04.08.2013 18:14
Zitat von Marz:

Gibt doch erst morgen die erste Messung in diesem Zyklus, aber das sollte ja trotzdem reichen. ..


ja is ja nicht schlimm.. sollte trotzdem reichen um den ES noch ordentlich anzeigen zu können...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
04.08.2013 18:14
Ja chilli, das hört sich wirklich alles andere als berauschend an.... da hätte ich ja auch meinen spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt