Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
26.05.2010 13:44
@ Mara, das hört sich doch gut an!
Was nimmt dein Mann denn?

Meiner nimmt von orthomol fertil plus und er bekommt einmal die Woche Brevactid? gespritzt.
26.05.2010 15:52
huhu ich bin neu in dem Thread.....und würde gerne wissen unter welchen bediengungen bekommt man clomi.......was muss beim hormontest rauskommen......danke für die hilfe
KleineHexe
15073 Beiträge
26.05.2010 16:16
Ich habe PCO und auch keine Eisprünge ohne Medikamente. Deshalb hab ich Clomi bekommen.
zartbitter
46787 Beiträge
26.05.2010 16:18
bei mir steht es noch nicht fest, ob ich clomi bekomme. mein FA hat meine tempi-kurven angeschaut und mir angeraten noch 3 monate zu messen. er meint, dass meine eisprünge nicht so sind, wie sie sein sollten und daher zieht er in erwägung mit clomi nachzuhelfen. allerdingt ist die erste voraussetzung, dass mein mann sich erstmal testen lässt.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.05.2010 17:01
Ich habe/ hatte eine "Disfunktion" der Eierstöcke. Sprich, ich habe nur ssehr selten nen ES.......
Tanja30
6 Beiträge
26.05.2010 20:17
Hey Jessica ich war heute bei meine FA und ich habe da ein SS-Test gemacht ist wieder Negative und ich habe meine Mens immer noch nicht . Zysten habe ich auch keine . Meine FA meinte auch noch vielleicht bin ich ja Frühschwanger und sie sagte noch das ich in 2. Wochen nochmal vorbei kommen sollte um ein weiteren test zumachen . Hoffentlich habe ich Glück . Wie geht es dir eigentlich , hoffentlich gut , mit geht es gut. LG Tanja30
27.05.2010 06:01
wann genau bekommt man clomi????und wie lange brauchtet ihr um ss zu werden???
Calypso251
4644 Beiträge
27.05.2010 08:19
AAAAAAHHHHHH mädels ich hab heut moin positiv getestet
Positiv ich hab soooo geheultund mein schatz hat getröstet selbst ihm kamen die tränen.....
zartbitter
46787 Beiträge
27.05.2010 09:38
Zitat von Calypso251:

Positiv ich hab soooo geheultund mein schatz hat getröstet selbst ihm kamen die tränen.....

oh mein gott!!!!!!!!! wir kennen uns noch gar nicht lange, aber ich freu mich grad soooooooooooooooo sehr für dich!!!!!!!!
herzlichen glückwunsch!!! wünsch dir eine wunderschöne kugelzeit!!!!!!!!
27.05.2010 10:38
Hi Mädels,

wollte nur mal eben einen Gruß dalassen. Ich hoffe euch gehts allen gut!

@calypso herzlichen glückwunsch süße! drück die daumen dass alles super läuft! aber das wird es ganz sicher!

und dann bin ich schon wieder weg...bis bald ihr süßen!
KleineHexe
15073 Beiträge
27.05.2010 11:10
Zitat von Calypso251:

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch dir ganz viel Glück und eine sehr schöne Schwangerschaft!!!!!
Babytraum
3626 Beiträge
27.05.2010 11:43
Zitat von Calypso251:

Herzlichen Glückwunsch!
Mamabaerchen
52 Beiträge
27.05.2010 11:54
Herzlichen Glückwunsch @Calypso!
Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit und pass schön auf den Krümel auf!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
27.05.2010 12:45
@ Calypso

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!! Endlich ma wieder nen positiven Test!!!!!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
27.05.2010 12:52
Zitat von dere:

wann genau bekommt man clomi????und wie lange brauchtet ihr um ss zu werden???

Clomi bekommt man, wenn man Eizellenreifungstörungen hat und allgemein Probleme mit dem Eisprung, bzw dem wachsen von Eizellen. Clomi erzählt dem Hirn, hey, da is keine Eizelle, mach mal. Und das Hirn schüttet Hormone aus, allerdings zu viele, wie es halt der Körper auch brauch um überhaupt mal in die Gänge zu kommen.

Wann und ob man unter Clomi schwanger wird, is verschieden. Manch im 1. ÜZ, mache im 2. machne im 3 oder 4. oder 5 oder 6. Manche aber auch garnicht. Manche werden dann nach Clomi schwanger, oder halt auch nicht.

Clomi drafst Du nur max 6 Zyklen nehmen. Leider verschlechtert Clomi auch die Gebärmutterschleimhaut, so das die Spermien nich durch kommen, bzw "verhungern". Und nach 6 erfolglosen Zyklen liegt die Wahrscheinlichkeit einer SS unter Clomi so gut wie bei 0%.

Bei mir zB. Ich hatte unregelmässige Zyklen, mit Glück auch ma ein oder 2 im Jahr mit ES. Schwager wurde ich nich mit Clomi, hab nach 3 Zyklen abgebrochen, aber ich hatte dann relativ regelmässige Zyklen UND Eisprünge. Somit hat mir Clomi zwar nich die erwünschte Schwangerschaft gebracht, aber regelmässige Zyklen mit ES (ok, nich in jedem Zyklus is ein ES, aber nun sind es halt nur 2 oder 3 Zyklen OHNE ES).

Hoffe, das hat Dir jetzt ein wenig geholfen.

IdR wird zu Clomi noch Utroges oder Duphaston verschrieben, damit sich die Gebärmutterschleimhaut auch schön aufbauen kann umd eine befruchtet Eizelle aufzunehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt