Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
Calypso251
4644 Beiträge
21.05.2010 19:10
Zitat von KleineHexe:

Zitat von lumaraa:

also ihr süßen ich bin raus aus der clomi sache muss jetzt Puregon spritzen...mal sehen wann es klappt...

Puregon ist besser, gut, das spritzen ist nicht so toll, aber ich habe keine Nebenwirkungen und bin schnell schwanger geworden.

@wer wars noch mal?! Wieso kannst du nicht schon am Wochenende anfangen zu spritzen? Also am 3. Tag? Machst du das nicht selbst?

Ich wars
Sie meinte sie möchte mich zwischen 3 und 5 ZT sehen je nachdem wie die tage fallen (der 25.5 is n dienstag da wäre der 3ZT nen Donnerstag der 27.5 allerdings nen donnerstag und der 3 ZT nen samstag und da haben die nicht auf) und sie will ja nochmal US machen trotz blutung und mir dann das spritzenpaket verschreiben sag mal mußt du auch von allem 50% tragen??? Deswegen muß icherstmal schauen und wie immer abwarten
Lumara freut mich das auch du umsteigen konntest
KleineHexe
15073 Beiträge
22.05.2010 17:54
Ich zahle vom Puregon nur 10 Euro pro Packung, die kostet eigentlich so um die 380 Euro, glaub ich. Und wenns um ne künstliche Befruchtung gehen würde, müsste ich auch die Hälfte davon tragen, da es aber nur eine Hormonbehandlung ist, muss ich nur einen Prozentsatz zahlen, der bei mir 10 Euro ist.
Ich muss eigentlich auch immer hin, wenn ich meine Tage bekommen habe, diesmal war ich aber schon am Donnerstag da, weil wir ja im Urlaub sind. Und ich darf dann anfangen zu spritzen, wenn ich meine Tage bekomme.

LG
zartbitter
46787 Beiträge
22.05.2010 18:04
Hallo mädels!
ich hab jetz nicht die ganzen über 200 seiten nachgelesen...
würd aber gerne in einiger zeit bei euch mitschreiben bzw. mich ein wenig über erfahrungen mit clomi austauschen.
also ich stell mich mal vor:
ich bin 26jahre jung und seit 4 jahren verheiratet. wir versuchen seit 8 monaten schwanger zu werden. seit 4 monaten messe ich tempi und aufgrund der kurven vermutet mein FA, dass mit meinem ES was nicht stimmt. er meinte, ich soll nun 3 monate möpf nehmen und wenn ich bis juli (dann sind die 3 monate um) nicht schwanger bin, dann werden wir wohl mit clomi anfangen...
Möpf hab ich aber nur 1 monat genommen, weil mir kreislaufmäßig dann nicht so gut ging.
so... mehr weiss ich grad nicht..
aber dafür hab ich ein paar fragen:
wie war das bei euch?
nach welcher "übungszeit" habt ihr mit clomi angefangen?
was war der grund?? wie habt ihr das vertragen? musste sich euer mann/freund zuerst untersuchen lassen?
ja, ich weiss... fragen über fragen... klar, ich werd mich, wenns soweit ist eh beim FA nochmal ganz genau informieren, aber paar infos vorab wären schon mal toll!
.
drück euch natürlich ALLEN die daumen, dass ihr gaaaaanz bald kugeln dürft!!
KleineHexe
15073 Beiträge
22.05.2010 18:09
Zitat von zartbitter:

Hallo mädels!
ich hab jetz nicht die ganzen über 200 seiten nachgelesen...
würd aber gerne in einiger zeit bei euch mitschreiben bzw. mich ein wenig über erfahrungen mit clomi austauschen.
also ich stell mich mal vor:
ich bin 26jahre jung und seit 4 jahren verheiratet. wir versuchen seit 8 monaten schwanger zu werden. seit 4 monaten messe ich tempi und aufgrund der kurven vermutet mein FA, dass mit meinem ES was nicht stimmt. er meinte, ich soll nun 3 monate möpf nehmen und wenn ich bis juli (dann sind die 3 monate um) nicht schwanger bin, dann werden wir wohl mit clomi anfangen...
Möpf hab ich aber nur 1 monat genommen, weil mir kreislaufmäßig dann nicht so gut ging.
so... mehr weiss ich grad nicht..
aber dafür hab ich ein paar fragen:
wie war das bei euch?
nach welcher "übungszeit" habt ihr mit clomi angefangen?
was war der grund?? wie habt ihr das vertragen? musste sich euer mann/freund zuerst untersuchen lassen?
ja, ich weiss... fragen über fragen... klar, ich werd mich, wenns soweit ist eh beim FA nochmal ganz genau informieren, aber paar infos vorab wären schon mal toll!
.
drück euch natürlich ALLEN die daumen, dass ihr gaaaaanz bald kugeln dürft!!

Hallo zartbitter,
also, bei mir wurde sehr bald festgestellt, dass ich PCO habe und somit keine Eisprrünge. Ich habe dann nach ca. 2 Monaten Hibbelzeit Clomifen bekommen. Mein Mann musste sich nicht untersuchen lassen. Die ersten 2 Zyklen war wohl die Dosis zu gering, ich hatte wohl keinen ES (war noch beim normalen FA). Dann sind wir in die Kinderwunschklinik und dann musste mein Mann untersucht werden. Die Dosis wurde erhöht und ich hatte super Eisprünge. Leider auch Hitzewallungen und Schlafstörungen, aber damit kann man gut leben, man weiß ja wofür man es macht.

LG
Calypso251
4644 Beiträge
22.05.2010 18:11
Hallo mädels!
Hexe okay also wirds net so teuer na ich hab son ne broschüre bekommen und da stand sowas in der art drina ber als ich jetzt nachgeschaut habe gings da schon um künstliche befruchtung ja ja wer lesen kann ne? bin halt blond! Was ist in dem Purgeron (hoffe habs richtig geschrieben) eig enthalten wenn ich fragen darf?
Zartbitter
Ich leg mal los mmhh 8. ÜZ verschrieben bekommen wegen PCO weil weil i keine ES'e bekam und zuviele männliche hormis hab (hab aber gleich 4 reife folikel gehabt und herzelverbot ) und kortison net so gut anschlug nein mein mann mußte sich nicht untersuchen lassen (kann aber daran liegen das wir schon kids haben) ähm möpf ging bei mir auch an die supstanz deswegen wurde es wieder abgesetzt öööhm den rest hab ich schon wieder vergessen
zartbitter
46787 Beiträge
22.05.2010 18:15
@kleineHexe
danke dir!
wegen dem mann hab ich aus folgenden grund gefragt:
mein FA meinte, dass man die hormontherapie (was ja clomi ist) nur bezahlt bekommt, wenn beim mann alles in ordnung ist, weil es ja sonst "rausgeschmiessenes" geld wäre... ich mein, das ergibt schon irgendwie sinn oder?
bei mir wurde ja nix festgestellt bis jetz... nur, dass die tempi-kurven nicht so sind, wie die sein sollten..
der hat auch in der ersten ZH blut abgenommen und meinte, er meldet sich, wenn was wäre. hat sich dann aber nicht gemeldet.
naja, dann mal abwarten, was?
KleineHexe
15073 Beiträge
22.05.2010 18:19
Zitat von zartbitter:

@kleineHexe
danke dir!
mein FA meinte, dass man die hormontherapie (was ja clomi ist) nur bezahlt bekommt, wenn beim mann alles in ordnung ist, weil es ja sonst "rausgeschmiessenes" geld wäre... ich mein, das ergibt schon irgendwie sinn oder?
bei mir wurde ja nix festgestellt bis jetz... nur, dass die tempi-kurven nicht so sind, wie die sein sollten..
der hat auch in der ersten ZH blut abgenommen und meinte, er meldet sich, wenn was wäre. hat sich dann aber nicht gemeldet.

Clomi haben wir so bekommen, für alles andere musste er sich dann untersuchen lassen. Seid ihr in einer Kinderwunschklinik?
Wie gehst bei dir wann weiter?

Ich soll ja dann ab nächsten Zyklus zu dem Puregon noch Metformin nehmen, um das Fehlgeburtsrisiko zu senken. Weiß da jemand was drüber?
zartbitter
46787 Beiträge
22.05.2010 18:24
Zitat von Calypso251:

Hallo mädels!
Hexe okay also wirds net so teuer na ich hab son ne broschüre bekommen und da stand sowas in der art drina ber als ich jetzt nachgeschaut habe gings da schon um künstliche befruchtung ja ja wer lesen kann ne? bin halt blond! Was ist in dem Purgeron (hoffe habs richtig geschrieben) eig enthalten wenn ich fragen darf?
Zartbitter
Ich leg mal los mmhh 8. ÜZ verschrieben bekommen wegen PCO weil weil i keine ES'e bekam und zuviele männliche hormis hab (hab aber gleich 4 reife folikel gehabt und herzelverbot ) und kortison net so gut anschlug nein mein mann mußte sich nicht untersuchen lassen (kann aber daran liegen das wir schon kids haben) ähm möpf ging bei mir auch an die supstanz deswegen wurde es wieder abgesetzt öööhm den rest hab ich schon wieder vergessen

danke dir für die antwort! wir sind aktuell im ÜZ7... bis juli dann ÜZ9 oder ÜZ10 oder so... meine zyklen sind nicht immer gleich lang.
hmm... ja, könnt sein, dass es daran liegt, dass ihr schon kinder habt. wir haben noch keine. das soll unser erstes wunschkind werden und teilweise ist es schon sehr deprimierend, dass es nicht klappen will...
zartbitter
46787 Beiträge
22.05.2010 18:33
Zitat von KleineHexe:

Zitat von zartbitter:

@kleineHexe
danke dir!

Clomi haben wir so bekommen, für alles andere musste er sich dann untersuchen lassen. Seid ihr in einer Kinderwunschklinik?
Wie gehst bei dir wann weiter?

Ich soll ja dann ab nächsten Zyklus zu dem Puregon noch Metformin nehmen, um das Fehlgeburtsrisiko zu senken. Weiß da jemand was drüber?

ne, ich war bis jetz nur beim FA... und mein mann will sich in den nächsten wochen dann testen lassen.
tja, ich hab leider keine ahnung, wie das jetz weiter geht. mein FA meinte halt, dass ich im juli, wenn ich noch nicht schwanger bin und mein mann sich untersuchen lassen hat... deswegen wollt ich mich unter anderem euch anschließen... hab irgendwie echt null plan, wie das nun alles ablaufen wird.
wie ist es, wenn man clomi bekommt - wie oft muss man da zum FA? ist nämlich so, dass ich ab august in münchen arbeite und da wirds dann gaaaaaaaaaanz schwierig zu kontroll terminen zu kommen oder so...
KleineHexe
15073 Beiträge
22.05.2010 18:38
Ich musste immer so um den ES rum hin und dann, wenn ich meine Tage bekommen habe. Also, wirst du dir wohl einen Arzt in München suchen müssen. Es kann nämlich auch sein, dass du am 11. Zyklustag hin musst, dann wieder am 13. und dann vielleicht noch mal.
Aber wir sind gerne für dich da und du kannst uns gerne alles fragen.

Lg
zartbitter
46787 Beiträge
22.05.2010 18:40
Zitat von KleineHexe:

Ich musste immer so um den ES rum hin und dann, wenn ich meine Tage bekommen habe. Also, wirst du dir wohl einen Arzt in München suchen müssen. Es kann nämlich auch sein, dass du am 11. Zyklustag hin musst, dann wieder am 13. und dann vielleicht noch mal.
Aber wir sind gerne für dich da und du kannst uns gerne alles fragen.

Lg

danke schön!! find ich sehr sehr lieb! hab nämlich gefühlte 234759843275983275 fragen im kopf...
wie ist es mit der KiWu-klinik? wird das von der kasse übernommen?? oder muss man das privat bezahlen?? und clomi??
ja, das dachte ich mir schon... is halt doof, weil ich endlich nen vernünftigen FA gefunden hab...
KleineHexe
15073 Beiträge
22.05.2010 18:47
Ich habe bisher alles von der Kasse übernommen bekommen, bis auf die Rezeptgebühr und das Purgeon, da muss ich immer 10 Euro zahlen.
Kinderwunschklinik kostest uns auch nichts.
Nur das Spermiogramm, das mein Mann beim Urologen gemacht hat, kostete uns 120 Euro, außerdem müssen wir seine Medikamente zahlen.
zartbitter
46787 Beiträge
22.05.2010 18:49
Zitat von KleineHexe:

Ich habe bisher alles von der Kasse übernommen bekommen, bis auf die Rezeptgebühr und das Purgeon, da muss ich immer 10 Euro zahlen.
Kinderwunschklinik kostest uns auch nichts.
Nur das Spermiogramm, das mein Mann beim Urologen gemacht hat, kostete uns 120 Euro, außerdem müssen wir seine Medikamente zahlen.

echt?? mein FA hat gemeint, dass das von der kasse übernommen wird... hmm.. also nicht, dass es mir keine 120€ wert wäre, aber ich finds grad komisch
muss man sich in die KiWu-klinik überweisen lassen? oder wie läuft es?
KleineHexe
15073 Beiträge
22.05.2010 18:53
Mein Mann hat erst eins in der Kinderwunschklinik gemacht und das hat nix gekostet. Dann sollte er aber mal zum Urologen, weil es nicht sooo toll war. Da hat es was gekostet. Das Ergebnis war, dass der Urologe es nicht so gut fand, die in der Kinderwunschklinik aber schon und die Werte waren auch im Durchschnitt laut WHO Tabelle. Also, wir haben uns geeinigt, dass der Arzt keine Ahnung hat.

Schaut ihr euch bitte mal die Links in meinem Thread durch und sagt mir, dass das Metformin wohl gut ist? Hab noch etwas Angst das zu nehmen.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/jenny-hat-es-geschafft-kleine-hexe-ist-schwa nger?page=27#ganz-unten
Calypso251
4644 Beiträge
22.05.2010 19:00
Zartbitter Also jetzt wo wir im kinderwunschzentrum sind muß auch mein Gatte nen SG machen das übernimmt aber die kasse haben die gesagt...zu der überweisung ich bin am schwesterntresen ran hab gesagt ich brauch ne überweisung zum KiWuZe hab sie auch bekommen ahb 14 tage vorher da n termin gemacht und fertig wars...ach ja mein männe brauchte auch ne überweisung dahin für das erstgespräch der hatte die dann vom HA bekommen...ansonsten trägt die kasse die KiWu behandlung bis auf die gesetzlichen zuzahlungen (hab das jetzt auch mal gegooglet)....
Hexe Ich wär auch unsicher alleins chon deswegen weil es ein diabetiker medi is is das bestimmt nicht so gesund wenn du das bei gesunden zucker nimmst...ich kann dir mal per PN nen link schicken von nem anderen forum da is eine drin die ist diabetikerin kannst dich ja mal mit ihr vllt kurzschließen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt