Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
22.05.2010 19:04
Zitat von Calypso251:

Zartbitter Also jetzt wo wir im kinderwunschzentrum sind muß auch mein Gatte nen SG machen das übernimmt aber die kasse haben die gesagt...zu der überweisung ich bin am schwesterntresen ran hab gesagt ich brauch ne überweisung zum KiWuZe hab sie auch bekommen ahb 14 tage vorher da n termin gemacht und fertig wars...ach ja mein männe brauchte auch ne überweisung dahin für das erstgespräch der hatte die dann vom HA bekommen...ansonsten trägt die kasse die KiWu behandlung bis auf die gesetzlichen zuzahlungen (hab das jetzt auch mal gegooglet)....
Hexe Ich wär auch unsicher alleins chon deswegen weil es ein diabetiker medi is is das bestimmt nicht so gesund wenn du das bei gesunden zucker nimmst...ich kann dir mal per PN nen link schicken von nem anderen forum da is eine drin die ist diabetikerin kannst dich ja mal mit ihr vllt kurzschließen?

Hast du mal die Links durchgelesen? Ich finde, das hört sich sehr gut an. Vor allem, dass das Fehlgeburtsrisiko signifikant gesenkt wird.

Ich hab ne normale Überweisung vom FA gebraucht, mein Mann glaub ich auch vom Hausarzt. Dann mussten wir Fragebögen ausfüllen und ne Woche vor dem ersten Termin zurückschicken.
Calypso251
4644 Beiträge
22.05.2010 19:14
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Calypso251:

Zartbitter Also jetzt wo wir im kinderwunschzentrum sind muß auch mein Gatte nen SG machen das übernimmt aber die kasse haben die gesagt...zu der überweisung ich bin am schwesterntresen ran hab gesagt ich brauch ne überweisung zum KiWuZe hab sie auch bekommen ahb 14 tage vorher da n termin gemacht und fertig wars...ach ja mein männe brauchte auch ne überweisung dahin für das erstgespräch der hatte die dann vom HA bekommen...ansonsten trägt die kasse die KiWu behandlung bis auf die gesetzlichen zuzahlungen (hab das jetzt auch mal gegooglet)....
Hexe Ich wär auch unsicher alleins chon deswegen weil es ein diabetiker medi is is das bestimmt nicht so gesund wenn du das bei gesunden zucker nimmst...ich kann dir mal per PN nen link schicken von nem anderen forum da is eine drin die ist diabetikerin kannst dich ja mal mit ihr vllt kurzschließen?

Hast du mal die Links durchgelesen? Ich finde, das hört sich sehr gut an. Vor allem, dass das Fehlgeburtsrisiko signifikant gesenkt wird.

Ich hab ne normale Überweisung vom FA gebraucht, mein Mann glaub ich auch vom Hausarzt. Dann mussten wir Fragebögen ausfüllen und ne Woche vor dem ersten Termin zurückschicken.

Ich nehm alles zurück man sollte erst lesen dann schreiben ja ja...habs dir jetzt in deinem threat geschrieben süße...wir haben auch fragebögen bekommen aber an dem tag wo wir da waren wir sollten extra 15 min eher da sein....

so mädels ich bin für heute weg schönen abend noch gewünscht...
KleineHexe
15073 Beiträge
22.05.2010 19:18
Ich hab da angerufen und einen Termin ausgemacht. Und als wir dann die Fragebögen bekommen haben stand da drauf, dass wir 30 min eher da sein sollten. Das fand ich etwas doof, weil das vorher niemand gesagt hat und ich dann eher von der Arbeit gehen musste...
KleineHexe
15073 Beiträge
22.05.2010 19:19
Zitat von Calypso251:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Calypso251:

Ich nehm alles zurück man sollte erst lesen dann schreiben ja ja...habs dir jetzt in deinem threat geschrieben süße...wir haben auch fragebögen bekommen aber an dem tag wo wir da waren wir sollten extra 15 min eher da sein....

so mädels ich bin für heute weg schönen abend noch gewünscht...

Dir auch noch nen schönen Abend!
Babytraum
3626 Beiträge
22.05.2010 20:00
Zitat von zartbitter:

@kleineHexe
danke dir!
wegen dem mann hab ich aus folgenden grund gefragt:
mein FA meinte, dass man die hormontherapie (was ja clomi ist) nur bezahlt bekommt, wenn beim mann alles in ordnung ist, weil es ja sonst "rausgeschmiessenes" geld wäre... ich mein, das ergibt schon irgendwie sinn oder?
bei mir wurde ja nix festgestellt bis jetz... nur, dass die tempi-kurven nicht so sind, wie die sein sollten..
der hat auch in der ersten ZH blut abgenommen und meinte, er meldet sich, wenn was wäre. hat sich dann aber nicht gemeldet.
naja, dann mal abwarten, was?

Hallo Zartbitter!

Mir wurde Clomi nur verschrieben, weil mein Mann vorher ein Spermiogramm gemacht hatl. Ich glaub die machen das damit mal keine unnötigen Hormone nimmt, wenns SG sehr schlecht ist, bringts ja wahrscheinlich nichts.

Ich bin nach 21 ÜZ im ersten Clomizyklus. Mittwoch gehts zum US!

LG Marion
zartbitter
46787 Beiträge
22.05.2010 20:12
Zitat von Babytraum:

Zitat von zartbitter:

@kleineHexe
danke dir!
wegen dem mann hab ich aus folgenden grund gefragt:
mein FA meinte, dass man die hormontherapie (was ja clomi ist) nur bezahlt bekommt, wenn beim mann alles in ordnung ist, weil es ja sonst "rausgeschmiessenes" geld wäre... ich mein, das ergibt schon irgendwie sinn oder?
bei mir wurde ja nix festgestellt bis jetz... nur, dass die tempi-kurven nicht so sind, wie die sein sollten..
der hat auch in der ersten ZH blut abgenommen und meinte, er meldet sich, wenn was wäre. hat sich dann aber nicht gemeldet.
naja, dann mal abwarten, was?

Hallo Zartbitter!

Mir wurde Clomi nur verschrieben, weil mein Mann vorher ein Spermiogramm gemacht hatl . Ich glaub die machen das damit mal keine unnötigen Hormone nimmt, wenns SG sehr schlecht ist, bringts ja wahrscheinlich nichts.

Ich bin nach 21 ÜZ im ersten Clomizyklus. Mittwoch gehts zum US!

LG Marion

genau so, hat mir das mein FA auch erklärt!
vielen dank für deine antwort und viiiiiiel glück bei deinem termin am mittwoch! drück dir ganz fest die daumen, dass es mit clomi nun gaaaanz schnell klappt!!
Babytraum
3626 Beiträge
22.05.2010 21:52
Danke, drück dir auch die Daumen. Vielleicht klappts bei dir ja auch ohne.

LG Marion

urmelausdemeis
22621 Beiträge
22.05.2010 23:02
Zitat von zartbitter:

Hallo mädels!
ich hab jetz nicht die ganzen über 200 seiten nachgelesen...
würd aber gerne in einiger zeit bei euch mitschreiben bzw. mich ein wenig über erfahrungen mit clomi austauschen.
also ich stell mich mal vor:
ich bin 26jahre jung und seit 4 jahren verheiratet. wir versuchen seit 8 monaten schwanger zu werden. seit 4 monaten messe ich tempi und aufgrund der kurven vermutet mein FA, dass mit meinem ES was nicht stimmt. er meinte, ich soll nun 3 monate möpf nehmen und wenn ich bis juli (dann sind die 3 monate um) nicht schwanger bin, dann werden wir wohl mit clomi anfangen...
Möpf hab ich aber nur 1 monat genommen, weil mir kreislaufmäßig dann nicht so gut ging.
so... mehr weiss ich grad nicht..
aber dafür hab ich ein paar fragen:
wie war das bei euch?
nach welcher "übungszeit" habt ihr mit clomi angefangen?
was war der grund?? wie habt ihr das vertragen? musste sich euer mann/freund zuerst untersuchen lassen?
ja, ich weiss... fragen über fragen... klar, ich werd mich, wenns soweit ist eh beim FA nochmal ganz genau informieren, aber paar infos vorab wären schon mal toll!
.
drück euch natürlich ALLEN die daumen, dass ihr gaaaaanz bald kugeln dürft!!

Huhu Zartbitter

ich habe nach der Geburt unseres Sohnes im Juli 08 bis Feb 09 die Pille genommen. Dann abgesetzt, schwanger geworden (überraschender Weisse), leider Fg in der 6. SSw. Dann hab ich im Juni mit Clomi angefangen ( habe vor meinem Sohn 12 Jahre nich verhütet und sollte eigentlich garnich so schwanger werden können. Naja dann war es dann doch passiert. Aus dem Grund hab ich eben sehr schnell Clomi bekommen). Hab dann 3 Zyklen Clomi genommen, dann gefrustet abgesetzt. Dann bekam ich aber relativ regelmässige Zyklen von 28 bis 35 Tage inkl Es.

Ja nun hat sich mein Leben ein wenig geändert und irgendwie hab ich das Gefühl, Leon wird Einzelkind bleiben und somit hibbeln wir nicht mehr. Hab mir im April zwar ein Pillenrezept geholt. aber alles in mir streubte sich, diese zu holen und zu nehmen, also versuchten wir im letzen Zyklus noch mal Clomi, aber auch ohne Erfolg. Jetzt hibbeln wir eben nich mehr und die Pille nehm ich auch nich. Es hat über ein Jahr nich geklappt, somit wird es auch jetzt nich klappen. Und mein Gefühl sagt mir halt, es wird kein 2. Kind geben. So.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald klappt. Ich lese hier immer wieder mit, schreibe ab und zu was. Mag halt die Mädels hier und hibbel mit ihnen mit
Mamabaerchen
52 Beiträge
25.05.2010 11:05
Hallo Mädels!
Ich hab jetzt leider neagtiv getestet.
Setze nun das Utro ab, und warte auf die doofe Mens.

@Zartbitter

Clomi ist ne heftige Keule, die man nur 6 Zyklen nehmen kann.
Da dies Medikament nix nutzt, wenn die Schwimmerchen nix taugen oder die Eileiter verklebt sind, sind das 2 Sinnvolle Voruntersuchungen, die man auf jeden Fall vorher hinter sich bringen sollte.

Danke ihr lieben für´s Daumen drücken.....wenigstens hatte ich jetzt das erste mal nen Zyklus der bis ES+14 ohne Blutung ablief..ist doch auch nen Fortschritt, und ein Zeichen, dass es der richtige Weg ist.
KleineHexe
15073 Beiträge
25.05.2010 11:31
Tut mir leid Mamabaerchen.

Babytraum
3626 Beiträge
25.05.2010 18:07
Zitat von Mamabaerchen:

Hallo Mädels!

@Zartbitter

Da dies Medikament nix nutzt, wenn die Schwimmerchen nix taugen oder die Eileiter verklebt sind, sind das 2 Sinnvolle Voruntersuchungen, die man auf jeden Fall vorher hinter sich bringen sollte.

Danke ihr lieben für´s Daumen drücken.....wenigstens hatte ich jetzt das erste mal nen Zyklus der bis ES+14 ohne Blutung ablief..ist doch auch nen Fortschritt, und ein Zeichen, dass es der richtige Weg ist.

Tut mir leid, das du negativ getestet hast.

Babytraum
3626 Beiträge
25.05.2010 18:08
Ich muss morgen zum US, schauen was das Clomi gebracht hat.

Und was gibts bei Euch zu berichten?

Calypso251
4644 Beiträge
25.05.2010 18:40
Zitat von Mamabaerchen:

Hallo Mädels!

@Zartbitter

Das tut mir leid für dich süße aber sieh es wirklich mal so du hattest mal einen anständigen zyklus und vllt brauchte dein körper das erstmal und im nächsten ÜZ funzt es dann....
Mamabaerchen
52 Beiträge
26.05.2010 12:46
Danke wie lieb von euch...
Naja..jetzt muss ich auf die olle Mens warten...die ist noch nicht in Sicht und die Temp liegt immernoch bei 37,1
26.05.2010 13:40
Hallo, ich melde mich auch mal wieder.
Waren übers we in der Eifel. Warwunderschön dort, und das tat richtig gut.
Heute war der Termin beim Urologen. So schlecht wie wir dachten ist es doch nicht, es bewegen sich zwar nur 5% aber er hat dafür 225 Millionen spermien auf einem millieliter.
Und wenn man das dann mal auf 6 ml hochrechnet dann sind das verdammt viele weit über 1 millionen.
Und wenn sich davon 5% bewegen ist das schon verdammt viel sagt der arzt manche haben noch nicht mal 20millionen auf nem ml und da hat er halt die 225millionen.
Jetzt bekommen wir was damit die 45% die sich nicht viel bewegen etwas schneller werden, und dann auch schneller schwimmen.
Wir müssen in 6 wochen nochmal ne probe abgeben.
jetzt habe ich aber erstmal am 21 meine op, also fällt das mit der planung erstmal flach, und wir lassen das clomi weg.

Hier ist ja auch sehr viel passiert. Muss mir das gleich alles mal genau durchlesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt