Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
23.08.2010 20:49
Zitat von Jules28:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Jules28:

Hallo ihr alle zusammen, ich hab endlich zum Clomifen Hibbel Treath gefunden kenn mich hier noch ned wirklich aus. Kurz zu mir bin 28 und wir sind im 8 ÜZ , jedenfalls werd ich jetzt mit Clomifen behandelt heut hab ich zum ersten Mal eine genommen... offensichtlich hab ich nur selten bis gar keinen ES und die Follikel sind auch noch zu klein... jetzt hoff ich das dass funktioniert... haben eure Männer auch ein Spermiogramm machen müssen ? Ich hab jedes Monat regelmässig meine Mens nach 26 Tagen... ich war komplett fertig wie ich das gehört hab das dass nicht so klappt so wie ich mir das vorgestellt hab... naja jetzt kann ich nur hoffen und warten und wollt eben fragen ob ich mich auch zu euch gesellen darf und ob es vielleicht ein paar gibt die Erfahrung haben mit dem ganzen....
Danke schonmal im Voraus lg Jules

oh, hab ne frage überlesen - mein mann hat SG machen lassen. mein FA meinte, dass er mir keine clomi verschreiben wird, bis mein mann sich testen lassen hat - weil man sich die nebenwirkungen ja sparen kann, falls beim mann was nicht stimmt. ich find, der hat vollkommen recht! ich mein, mein mann will ja auch ein kind - wieso sollte er sich dann nicht testen lassen?

du und was kam bei deinem MAnn raus ? War da alles okay ? Wie lang musstest ihr den Enthaltsam sein langen drei Tage ?
Ich bin voll nervös... du hast Recht Männer sollten das auch machen seit wann machst du es den ? LG Jules

bei meinem mann ist alles supi! der war vielleicht nervös vor der besprechung!
enthaltsam soll man 3 tage sein - aber man kriegt so nen zettel mit infos wenn man den termin ausmacht.
bei uns warens 4-5 tage! ich war die ganze woche auf schulung und am freitag hat er die probe abgegeben. am mittwoch drauf war dann die besprechung.
wie lange mache ich was?
hibbeln? seit sep09
clomi? bin im ersten clomi-zyklus
24.08.2010 13:41
Zitat von zartbitter:

Zitat von Jules28:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Jules28:

Hallo ihr alle zusammen, ich hab endlich zum Clomifen Hibbel Treath gefunden kenn mich hier noch ned wirklich aus. Kurz zu mir bin 28 und wir sind im 8 ÜZ , jedenfalls werd ich jetzt mit Clomifen behandelt heut hab ich zum ersten Mal eine genommen... offensichtlich hab ich nur selten bis gar keinen ES und die Follikel sind auch noch zu klein... jetzt hoff ich das dass funktioniert... haben eure Männer auch ein Spermiogramm machen müssen ? Ich hab jedes Monat regelmässig meine Mens nach 26 Tagen... ich war komplett fertig wie ich das gehört hab das dass nicht so klappt so wie ich mir das vorgestellt hab... naja jetzt kann ich nur hoffen und warten und wollt eben fragen ob ich mich auch zu euch gesellen darf und ob es vielleicht ein paar gibt die Erfahrung haben mit dem ganzen....
Danke schonmal im Voraus lg Jules

oh, hab ne frage überlesen - mein mann hat SG machen lassen. mein FA meinte, dass er mir keine clomi verschreiben wird, bis mein mann sich testen lassen hat - weil man sich die nebenwirkungen ja sparen kann, falls beim mann was nicht stimmt. ich find, der hat vollkommen recht! ich mein, mein mann will ja auch ein kind - wieso sollte er sich dann nicht testen lassen?

du und was kam bei deinem MAnn raus ? War da alles okay ? Wie lang musstest ihr den Enthaltsam sein langen drei Tage ?
Ich bin voll nervös... du hast Recht Männer sollten das auch machen seit wann machst du es den ? LG Jules

bei meinem mann ist alles supi! der war vielleicht nervös vor der besprechung!
enthaltsam soll man 3 tage sein - aber man kriegt so nen zettel mit infos wenn man den termin ausmacht.
bei uns warens 4-5 tage! ich war die ganze woche auf schulung und am freitag hat er die probe abgegeben. am mittwoch drauf war dann die besprechung.
wie lange mache ich was?
hibbeln? seit sep09
clomi? bin im ersten clomi-zyklus

Ja sorry ich meinte die Clomis ja wir haben morgen den Termin... gott ich sterbe hoffentlich kommt da nix raus !!!! Ich bin seit März 010 am Hibbeln ich nehm heut Abend die letzte Clomi u muss am DO zum FA für Folli TV !!! HOOOFFENTLICH sieht es gut aus !!! Bin sowas von aufgeregt ... hoffentilch klappt das morgen sonst ist alles aus :,-(( ich hoffe echt !!! Haltet mir ganz fest die Daumen morgen !!!

Diese Ungewissheit macht mich verrückt !!!!
24.08.2010 13:45
Zitat von jhashen:

Hallo Mädelz,

alle fleissig am Hibbeln ??? Gibt es schon positive Ergebnisse ???

Hallöchen !!

Ja mein Freund hat morgen in der früh SG Termin mittag wissen wir schon Bescheid ich hoff es kommt was pos raus !! Am Do hab ich dann das erste MAl FolitV ich hoffe es sieht gut aus.... ich sterbe fast vor aufregung aber eher wegen dem SG von meinem Freund morgen wenn das nicht gut ist können wir eh alles vergessen !!!!

Man man man ich sterbe !
24.08.2010 14:12
@jules ich drück dir die daumen

hat jemand von euch utrogest für die 2 zh bekommen oder sonst irgendwas um eine evtl. einnistung zu unterstützen?
jhashen
259 Beiträge
24.08.2010 14:44
Zitat von rosalia81:

hat jemand von euch utrogest für die 2 zh bekommen oder sonst irgendwas um eine evtl. einnistung zu unterstützen?

Hi,

nach dem ES bekam ich Utrogest (3x 2) und Estradiol (1x 1) verschrieben. Hat leider letzten Zyklus nichts gebracht.
katwiesel
2604 Beiträge
24.08.2010 14:50
Hallo Mädels, ich hatte vor kurzem schon mal geschrieben, wurde aber überlesen, also probier ich mich noch mal hier einzureihen, kurz zu mir:

Wie ihr an meinen Tickern seht, hibbeln wir nun seit über 5 Monaten. Mein 1. ÜZ war ca. 110 Tage lange und ich stecke nun immer noch im 2. ÜZ fest. Ich war vor ü 3 Wochen beim FA, der per US sah, dass die GSH nicht aufgebaut ist, aber meinte der ES wäre kurz zuvor gewesen, also müsste die Mens bald eintrudeln. Vom Abstrich her wäre hormonell aber alles O.K......sooo, nun warte ich immer noch auf meine Mens.
Also rief ich gerade an und fragte was ich machen soll. Nehme nun seit 3 Wochen Möpf. Ich soll auf die Mens warten und wenn sie da ist anrufen, dann möchte er mit Clomifen stimulieren....
So, ich bin nun ziemlich verwirrt und frage mich ob das der normale Gang ist, oder ob man vorher nicht mal Blutwerte etc...anschauen sollte?!?!
Könnt ihr mir bitte sagen wie das bei euch war, warum ihr Clomifen nehmt, ob ihr vorher schon was habt machen lassen...?
Vielen Dank schon mal und sorry, dass es recht lang geworden ist!
Liebe Grüße, Kat
24.08.2010 15:43
Zitat von katwiesel:

Hallo Mädels, ich hatte vor kurzem schon mal geschrieben, wurde aber überlesen, also probier ich mich noch mal hier einzureihen, kurz zu mir:

Wie ihr an meinen Tickern seht, hibbeln wir nun seit über 5 Monaten. Mein 1. ÜZ war ca. 110 Tage lange und ich stecke nun immer noch im 2. ÜZ fest. Ich war vor ü 3 Wochen beim FA, der per US sah, dass die GSH nicht aufgebaut ist, aber meinte der ES wäre kurz zuvor gewesen, also müsste die Mens bald eintrudeln. Vom Abstrich her wäre hormonell aber alles O.K......sooo, nun warte ich immer noch auf meine Mens.
Also rief ich gerade an und fragte was ich machen soll. Nehme nun seit 3 Wochen Möpf. Ich soll auf die Mens warten und wenn sie da ist anrufen, dann möchte er mit Clomifen stimulieren....
So, ich bin nun ziemlich verwirrt und frage mich ob das der normale Gang ist, oder ob man vorher nicht mal Blutwerte etc...anschauen sollte?!?!
Könnt ihr mir bitte sagen wie das bei euch war, warum ihr Clomifen nehmt, ob ihr vorher schon was habt machen lassen...?
Liebe Grüße, Kat

hallo kat
das sind ja mal mörderzyklen die du da hast...
bei mir hat die fä zuerst einen hormonstatus machen lassen und meinen verbliebenen eileiter auf durchlässigkeit geprüft... ja und da sie nix gefunden hat, hab ich jetzt clomi bekommen.. sie meinte das meine eichen wohl net gross genug werden
katwiesel
2604 Beiträge
24.08.2010 16:17
Zitat von rosalia81:

hallo kat
bei mir hat die fä zuerst einen hormonstatus machen lassen und meinen verbliebenen eileiter auf durchlässigkeit geprüft... ja und da sie nix gefunden hat, hab ich jetzt clomi bekommen.. sie meinte das meine eichen wohl net gross genug werden

Vielen Dank für deine Antwort!
Ja, blöd so lange Zyklen
Mich wundert es eben auch, dass er sowas nicht machen möchte, sondern lieber gleich auf Clomi geht...er meinte ja, er möchte damit meinen Körper anstupsen...aber falls ich was habe (zu viel männlich Hormone oder sonst was) wüsste ich es natürlich schon gerne... Meinst du ich soll noch mal danach fragen?
Rosalia ich wünsch dir ganz viel Glück, dass die Clomi schnell den gewünschten Erfolg bringen
24.08.2010 16:31
Zitat von katwiesel:

Zitat von rosalia81:

hallo kat

Ja, blöd so lange Zyklen
Mich wundert es eben auch, dass er sowas nicht machen möchte, sondern lieber gleich auf Clomi geht...er meinte ja, er möchte damit meinen Körper anstupsen...aber falls ich was habe (zu viel männlich Hormone oder sonst was) wüsste ich es natürlich schon gerne... Meinst du ich soll noch mal danach fragen?
Rosalia ich wünsch dir ganz viel Glück, dass die Clomi schnell den gewünschten Erfolg bringen
ja frag einfach nochmal nach... das muss man ja am 3zyklustag machen... ich würde erst mal das wissen wollen bevor ich mich mit clomi vollpumpen lasse... danke schön ich drück dir die daumen das deine mens bald kommt oder aus einem anderen grund wegbleibt
katwiesel
2604 Beiträge
24.08.2010 16:49
Zitat von rosalia81:

Zitat von katwiesel:

Zitat von rosalia81:

hallo kat

Ja, blöd so lange Zyklen
ja frag einfach nochmal nach... das muss man ja am 3zyklustag machen... ich würde erst mal das wissen wollen bevor ich mich mit clomi vollpumpen lasse... danke schön ich drück dir die daumen das deine mens bald kommt oder aus einem anderen grund wegbleibt

Oh super, das mit dem 3. Tag wusste ich nicht, dann muss das also kurzfristig vom FA entschieden werden...gut, also weiter warten auf die blöde Mens
Weißt du schon wie es bei dir weiter geht wenn du ein/zwei schöne Folikel hast? Wird der ES augelöst oder wird einfach nur geguckt ob auch alles so läuft wie es soll? Hast du Nebenwirkungen der Clomi?
Schönen Abend
24.08.2010 16:53
ich würde mal anrufen und fragen damit du wen die mens eintrudelt nur schnell einen termin ausmachen musst...

also sie hat gesagt das sie auslösen will, damit ich in etwa weiss wann mein es ist..ist ja dann etwa 24-36 stunden nach auslösen.
nur müdigkeit und ab der 3. einnahme ein heftiges ziehn im ul.. das ist jetzt aber schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser
24.08.2010 17:00
Zitat von katwiesel:

Hallo Kat,

was meinst du mit :vom Abstrich her wäre hormonell alles okay ? Das kannst du ja nicht wissen weil du hast ja nie eine Blutabnahme gemacht oder ? Also bei mir hat der Doc einen Hormonstatus abgenommen u gesehen das ich letzten Monat keinen ES hatte, jedenflass ist ein Zyklus von 110 Tagen schon sehr lang, was meint er den dazu ? Gut ich darf da nix sagen mein Zyklus ist 26 Tage punkt genau. Ich würde eine Zweitmeinung einholen ehrlich gesagt.
Wünsch dir alles liebe

wir haben morgen SG Termin ich hoffe es klappt alles !!

LG Jules
Liebe Grüße, Kat

Catangel
194 Beiträge
24.08.2010 19:14
Hi.

war heut wieder zum Doc Blutabnehmen zur Hormonkontrolle.
Ist heut der 21 ZT. Die Ergebnisse bekomme ich erst nächste Woche Dienstag. (
Immer dieses Warten. Hoffentlich hat es diesmal mit Clomi geklappt
Bin so ungeduldig.....

Schauen die dort eigentlich nur, ob der Eisprung war oder auch andere Sachen?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.08.2010 19:34
Zitat von rosalia81:

Ich habe in der 2. ZH Dupahston genommen.
KleineHexe
15073 Beiträge
24.08.2010 19:34
Zitat von rosalia81:

Ich hab nur zum Auslösen eine Spritze bekommen und dann Utrogest. Und das als ich Clomifen genommen habe und auch danach beim Puregon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt