Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
jhashen
259 Beiträge
17.08.2010 12:04
es entwickeln sich doch aber nicht alle fertig bis zum ES, sterben meist vorher ab. So ist doch auch die Chance höher, dass es überhaupt klappt.
KleineHexe
15073 Beiträge
17.08.2010 12:06
Zitat von jhashen:

es entwickeln sich doch aber nicht alle fertig bis zum ES, sterben meist vorher ab. So ist doch auch die Chance höher, dass es überhaupt klappt.

Manchmal entwickeln sich aber doch alle und es springen alle. Und wer will schon 7-linge?
jhashen
259 Beiträge
17.08.2010 13:27
Wer weiss
Ich glaube, dass die Chance dass alle befruchtet werden, bei fast Null liegt.
katwiesel
2604 Beiträge
17.08.2010 14:50
Hallo Mädels, ich hätte gerne mal von euch einen Rat...
Wie ihr an meinen Tickern seht, hibbeln wir nun seit über 5 Monaten. Mein 1. ÜZ war ca. 110 Tage lange und ich stecke nun immer noch im 2. ÜZ fest. Ich war vor 2 1/2 Wochen beim FA, der per US sah, dass die GSH nicht aufgebaut ist und war etwas verwirrt. Er meinte der ES müsste innerhalb der letzten Tage gewesen sein, aber alles komisch. Vom Abstrich her wäre hormonell aber alles O.K......sooo, nun warte ich immer noch auf meine Mens und selbst vom spätesten ES-Zeitpunkt aus, bin ich nun schon an Tag ES+21...das kann ja eigentlich nicht sein.
Also rief ich gerade an und fragte was ich machen soll. Nehme nun seid 2 Wochen Möpf. Ich soll auf die Mens warten und wenn sie da ist anrufen, dann möchte er mit Clomifen stimulieren....
So, ich bin nun ziemlich verwirrt und frage mich ob das der normale Gang ist, oder ob man vorher nicht mal Blutwerte etc...anschauen sollte?!?!
Könnt ihr mir bitte sagen wie das bei euch war, warum ihr Clomifen nehmt, ob ihr ne Erkrankung habt etc.? Ich hab große Angst davor meinen Körper mit Chemie vollzupumpen, wobei ja eigentlich alles O.K. ist....
Vielen Dank schon mal und sorry, dass es recht lang geworden ist!
Liebe Grüße, Kat
Catangel
194 Beiträge
17.08.2010 18:17
Hallo Ihr lieben,

vielen Dank fürs Daumen drücken.

Foliker-TV war prima. Sind auch diesen Monat wieder 2 Folikel, nur diesmal auf der rechten Seite. Ein großer und ein etwas kleinerer.

Der Doc sagt morgen oder übermorgern ist der Eisprung und nächste Woche Dienstag am 21. ZT muss ichw zur Hormonkontrolle um zu schauen, ob der Eisprung auch tatsächlich stattgefunden hat.
Die Gebärmutterschleimhaut ist auch bestens aufgebaut für eine Einnistung.
Dann kann das kleine Wunder kommen..

Hoffentlich klappt es diesmal

Hab mir heute auch Folio geholt , ohne Jod wegen der Schilddrüse.

LG
Schneggi08
5724 Beiträge
17.08.2010 20:52
Hhehe danke für die glückwünsche = )
Jaa da gabs probs ..aber das hat sich alles wieder wunderbar eingerenkt = )
Aber komplett = )
zartbitter
46787 Beiträge
17.08.2010 20:54
Zitat von Catangel:

Hallo Ihr lieben,

vielen Dank fürs Daumen drücken.

Foliker-TV war prima. Sind auch diesen Monat wieder 2 Folikel, nur diesmal auf der rechten Seite. Ein großer und ein etwas kleinerer.

Der Doc sagt morgen oder übermorgern ist der Eisprung und nächste Woche Dienstag am 21. ZT muss ichw zur Hormonkontrolle um zu schauen, ob der Eisprung auch tatsächlich stattgefunden hat.
Die Gebärmutterschleimhaut ist auch bestens aufgebaut für eine Einnistung.
Dann kann das kleine Wunder kommen..

Hoffentlich klappt es diesmal

Hab mir heute auch Folio geholt , ohne Jod wegen der Schilddrüse.

LG

hmmm... wieso machen das alle ärzte unterschiedlich?? mir wurde heut blut abgenommen und ich soll dann wieder kommen, wenn ich positiv teste, oder dann eben im nächsten zyklus wieder clomi nehmen und am ZT12/13 zur kontrolle
bei mir scheint clomi auch anzuschlagen - hatte rechts ein follikel 18mm und links 11mm, somit meint er, dass ziemlich sicher nur rechts ein ei springen wird und das voraussichtlich zwischen freitag und samstag!
wegen GMS hat er gar nix gesagt
20.08.2010 11:19
Hallo,

ich würde mich auch gerne zu Euch gesellen.

Bin 28 Jahre alt- habe schon einen kleinen Schatz und vorraussichtlich nä Mittwoch beginnt mein 1. Clomi- Zyklus- je nach dem wann die Mens eintrudelt.

Ist schon ein komisches Gefühl, dieses mal auf Hilfe angewiesen zu sein, wenn es beim 1. sofort udn ohne Hilfe geklappt hat.

Ein bisschen schiss habe ich ja vor der Behandlung- bzw. der Nebenwirkungen....
jhashen
259 Beiträge
20.08.2010 12:07
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg dabei!
20.08.2010 13:17
Hallo ihr alle zusammen, ich hab endlich zum Clomifen Hibbel Treath gefunden kenn mich hier noch ned wirklich aus. Kurz zu mir bin 28 und wir sind im 8 ÜZ , jedenfalls werd ich jetzt mit Clomifen behandelt heut hab ich zum ersten Mal eine genommen... offensichtlich hab ich nur selten bis gar keinen ES und die Follikel sind auch noch zu klein... jetzt hoff ich das dass funktioniert... haben eure Männer auch ein Spermiogramm machen müssen ? Ich hab jedes Monat regelmässig meine Mens nach 26 Tagen... ich war komplett fertig wie ich das gehört hab das dass nicht so klappt so wie ich mir das vorgestellt hab... naja jetzt kann ich nur hoffen und warten und wollt eben fragen ob ich mich auch zu euch gesellen darf und ob es vielleicht ein paar gibt die Erfahrung haben mit dem ganzen....
Danke schonmal im Voraus lg Jules
jhashen
259 Beiträge
20.08.2010 14:55
Huhuu... und Willkommen!

Bin im 2. ÜZ mit Clomi & Co. Im 1. ÜZ habe Clomi nicht gut vertragen. Habe migräneartige Kopfschmerzen davon bekommen, aber dafür hatten sich zwei Folikel richtig gut entwickelt. Die Hormone helfen schon, aber auf manche NW könnte ich verzichten! (Übelkeit, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen , Hitzewallungen, usw...

Wüsche Dir viel Erfolg !!!
20.08.2010 15:27
Hey Hallo das freut mich jetzt aber das ich mal was lesen kann von anderen, wie ich sehe haben wir fast die gleiche ES Zeit du 9 Tage und ich 8 cool wie lang probiert ihr den schon ? Hast du deine Tage regelmässig ? Ich bin ehrlich gespannt ob es was nützt, hat dein Freund oder Mann auch ein SG machen müssen ? Ich weiss tausend fragen musst natürlich nicht antworten wenns zu intim wird

Zitat von jhashen:

Huhuu... und Willkommen!

Bin im 2. ÜZ mit Clomi & Co. Im 1. ÜZ habe Clomi nicht gut vertragen. Habe migräneartige Kopfschmerzen davon bekommen, aber dafür hatten sich zwei Folikel richtig gut entwickelt. Die Hormone helfen schon, aber auf manche NW könnte ich verzichten! (Übelkeit, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen , Hitzewallungen, usw...

Wüsche Dir viel Erfolg !!!
20.08.2010 15:28
Halllöchen,

ja dann sind wir ja schon zu zweit ich bin auch 28 ig und hab heut mit dem Clomi angefangen vielleicht werden meine Gebete erhört ich bitte für alle mit... hast du regelmässig deine Mens warum musst du das Zeugs den nehmen ?

quote=shpb1]
Hallo,

ich würde mich auch gerne zu Euch gesellen.

Bin 28 Jahre alt- habe schon einen kleinen Schatz und vorraussichtlich nä Mittwoch beginnt mein 1. Clomi- Zyklus- je nach dem wann die Mens eintrudelt.

Ist schon ein komisches Gefühl, dieses mal auf Hilfe angewiesen zu sein, wenn es beim 1. sofort udn ohne Hilfe geklappt hat.

Ein bisschen schiss habe ich ja vor der Behandlung- bzw. der Nebenwirkungen....
[/quote]
urmelausdemeis
22621 Beiträge
20.08.2010 15:37
Hallo und Willkommen ihr neu Clomi Hibblerinen

schön, dass ihr hergefunden habt.

Also ich habe Clomifen 3 Zyklen lang genommen, leider ohne Erfolg. Ich habe es dann aufgegeben, weil ich mich zur sehr unter Druck setzte.

Im April 10, unser letzer Hibbelzyklus, wollte ich es noch mal wissen und habe Clomi und Ovaria Comp genommen. Leider aber auch erfolglos.

Tja, dann haben wir es aufgegeben, einfach weil ich es nich mehr wollte, weil die Angst bei mir immer größer wurde, eine weitere FG zu haben und weil es privat einfach besser war.

Und auch bis jetzt is nichts passiert (also wir verhüten nicht). Wenn es passiert, passiert es, wenn nich, dann nicht. Aber ich habe nicht mehr die Kraft, es zu erzwingen.

Nebenwirkungen hatte ich keine, ausser Haarausfall, lach. Ich wünsche Euch ganz ganz viel Glück.

Erfolge gab es auch mit Clomi!!! Das nur mal als positiven Schub.....
20.08.2010 16:04
Hallo Urmel,

danke für deine Nachricht jetzt hab ich gott sei dank hergefunden. Ich Idiot hab die eine blöde Frage geschrieben ob du nun schwanger geworden bist oder nicht nach deinem letzten Treath hat sich die Frage erübrigt es tut mir leid das war wohl sehr taktlos von mir sowas zu fragen ich versteh wenn du jetzt mal keine Kraft mehr hast... hätte ich auch nicht mehr wenn ich in so einer Situation wäre was heisst wäre bin ich ja auch ... lauter blödsinnredheut.

Jedenfalls ist es mein erster Beginn mit Clomi... ich hoffe sehr sehr sehr das es was bewirkt... meine Mens hatte ich ja gott sei dank immer regelmässig und meine Hormonwerte sind anscheinend gar nicht mal so übel... mein Frauenarzt machte mir eher einen lockeren Eindruck ...mal schauen obs hilft... jetzt heisst es abwarten bis zum Folli TV nächste Woche ...

eine Umarmung für dich und viel Kraft !!!!

Jules
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt