Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
20.08.2010 22:26
hallo ihr lieben
ich hab vor ein paar wochen schon mal hier geschrieben aber da hatte ich noch einen zyklus ohne clomi vor mir... hab heute die letzte genommen und es zieht höllisch im ul. Ist das normal? vorallem ist es nur einseitig und noch dazu laufe ich aus..sry
liebe grüsse und an alle viel glück
urmelausdemeis
22621 Beiträge
21.08.2010 22:57
@ Jules

Kein Thema, alles gut....

@ rosalie

Ja, das ist eigentlich garnicht so unnormal. Clomi "feuert" ja Deine Eierstöcke an. Und das ziehen deutet ganz deutlich darauf hin, das sich was tut/ getan hat. Ich wünsche Dir viel Glück

Ach ja, wegen den Ausfluss. Clomi verändert den Zervixschleim. Kann sein, dass es daran liegt. Also auch eher normal.
Dajana82
14 Beiträge
22.08.2010 11:01
Hallo Mädels,

ich bin neu hier und habe endlich diese Seite gefunden mit Leidensgenossinen! Kurz zu meiner Person: ich bin 27 Jahre und versuche mit meinem Freund schon seit einem Jahr schwanger zu werden. Bei ihm ist alles ok, nur meiner einer hat zu viel Männliche Hormone und dadurch keinen Eisprung daher auch Monate lang keine Periode. Jetzt war ich im ersten ÜZ mit Clomi (ohne Nebenwirkungen) 2 Follikel hatten sich auch gebildet eines der beiden war perfekt und sprung bereit. Worauf ich mir dann selbst eine ES auslösene Spritze setzen musste. Naja, aber gestern früh hatte ich schon "Besuch aus Rotenburg" bekommen. Nächster Versuch............
Berichtet mal eure erfahrungen mit Clomi!!! Also die Ärztin meinte ich reagiere sehr gut darauf da sich beim ersten Versuch schon 2 Follikel gebildet hatten. Sind bei mehreren Follikel die Wahrscheinlichkeit größer Schwanger zu werden???? zb. mit 3 oder 4???

Sorry das ich so viel geschrieben habe...

LG
22.08.2010 14:19
Hallo Rosalia,

ja ich hab das zwar nicht aber ich hab schon öfter gelesen das dass normal sein... ist dein Ausfluss (tschuldigung die direkte Frage) klar und durchsichtig spinnbar ? Wenn ja dann steht dein Eisprung wohl bald vor der Tür ist glaub ich schon ein gutes Zeichen, wie verträgst du das Zeugs den ? Ich merk gar nichts eigentlich, bis auf in der Nacht das ich sehr viel Schwitze... aber das wars auch schon, könnte aber gar nicht sagen ob ich es von den Tabellten hab das schwitzen. Bin gespannt ob sich was entwickelt... ich wünsch es mir echt, hab am Donnerstag Foli TV und du ? musst mir unbedingt Bescheid geben was rauskam.... mein Freund muss am Mittwoch zum Spermiogramm war deiner schon ? Oder musstest du das nicht machen ?

LG Jules

quote=rosalia81]
hallo ihr lieben
ich hab vor ein paar wochen schon mal hier geschrieben aber da hatte ich noch einen zyklus ohne clomi vor mir... hab heute die letzte genommen und es zieht höllisch im ul. Ist das normal? vorallem ist es nur einseitig und noch dazu laufe ich aus..sry
[/quote]
22.08.2010 14:23
Zitat von Dajana82:

Hallo Mädels,

ich bin neu hier und habe endlich diese Seite gefunden mit Leidensgenossinen! Kurz zu meiner Person: ich bin 27 Jahre und versuche mit meinem Freund schon seit einem Jahr schwanger zu werden. Bei ihm ist alles ok, nur meiner einer hat zu viel Männliche Hormone und dadurch keinen Eisprung daher auch Monate lang keine Periode. Jetzt war ich im ersten ÜZ mit Clomi (ohne Nebenwirkungen) 2 Follikel hatten sich auch gebildet eines der beiden war perfekt und sprung bereit. Worauf ich mir dann selbst eine ES auslösene Spritze setzen musste. Naja, aber gestern früh hatte ich schon "Besuch aus Rotenburg" bekommen. Nächster Versuch............
Berichtet mal eure erfahrungen mit Clomi!!! Also die Ärztin meinte ich reagiere sehr gut darauf da sich beim ersten Versuch schon 2 Follikel gebildet hatten. Sind bei mehreren Follikel die Wahrscheinlichkeit größer Schwanger zu werden???? zb. mit 3 oder 4???

Sorry das ich so viel geschrieben habe...

LG

Also was ich weiss ist zwei schon gut drei oder mehr sind glaub ich gar nicht so gut weil dann die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft besteht... Also sind eh schon super Voraussetzungen bei dir, ich hatte meine Mens ganz regelmässig und mit den Hormonen sind es auch nicht so schlimm aus... jetzt muss ich mal abwarten was beim Spermiogramm meines Freundes rauskommt ich hoffe was gutes ? Was kam den bei deinem Raus? Wie lang habt ihr den vorher Enthaltsam leben müssen blöde Frage ich weiss hihihi
KleineHexe
15073 Beiträge
22.08.2010 15:27
Meist wird ab 3 Follikeln der Zyklus abgebrochen, weil es dann eine Risikoschwangerschaft wäre und das unterstützen die Ärzte nicht.
zartbitter
46787 Beiträge
22.08.2010 15:39
Zitat von shpb1:

Hallo,

ich würde mich auch gerne zu Euch gesellen.

Bin 28 Jahre alt- habe schon einen kleinen Schatz und vorraussichtlich nä Mittwoch beginnt mein 1. Clomi- Zyklus- je nach dem wann die Mens eintrudelt.

Ist schon ein komisches Gefühl, dieses mal auf Hilfe angewiesen zu sein, wenn es beim 1. sofort udn ohne Hilfe geklappt hat.

Ein bisschen schiss habe ich ja vor der Behandlung- bzw. der Nebenwirkungen....

hallo und herzlich willkommen!
ja, das mit dem komischen gefühl kenn ich auch - wir sind gerade im ersten clomi-zyklus und ich hatte sogar ne zeitlang überlegt, ob ich überhaupt mich clomi anfange und bin ca ne stunde mit der tablette in der hand da gesessen und hab mich nicht getraut, die zu nehmen. aber dann hab ich sie genommen und die 4 an den tagen danach auch und nun war ich schon beim follikel-tv und es war so toll, als der arzt sagte - na, gucken sie, frau w., es sieht doch toll aus!
lt. FA soll mein ES zwischen freitag und sonntag (heute) sein... bin schon so gespannt!
zartbitter
46787 Beiträge
22.08.2010 15:41
Zitat von Jules28:

Hallo ihr alle zusammen, ich hab endlich zum Clomifen Hibbel Treath gefunden kenn mich hier noch ned wirklich aus. Kurz zu mir bin 28 und wir sind im 8 ÜZ , jedenfalls werd ich jetzt mit Clomifen behandelt heut hab ich zum ersten Mal eine genommen... offensichtlich hab ich nur selten bis gar keinen ES und die Follikel sind auch noch zu klein... jetzt hoff ich das dass funktioniert... haben eure Männer auch ein Spermiogramm machen müssen ? Ich hab jedes Monat regelmässig meine Mens nach 26 Tagen... ich war komplett fertig wie ich das gehört hab das dass nicht so klappt so wie ich mir das vorgestellt hab... naja jetzt kann ich nur hoffen und warten und wollt eben fragen ob ich mich auch zu euch gesellen darf und ob es vielleicht ein paar gibt die Erfahrung haben mit dem ganzen....
Danke schonmal im Voraus lg Jules

hallo und herzlich willkommen!
ich hatte im ersten (also diesem) clomi-zyklus nicht viele nebenwirkungen, "nur" kopfweh und ab und an hitzewallungen... also ich hätt es mir schlimmer vorgestellt!
viel glück!
zartbitter
46787 Beiträge
22.08.2010 15:42
Zitat von Jules28:

Hallo ihr alle zusammen, ich hab endlich zum Clomifen Hibbel Treath gefunden kenn mich hier noch ned wirklich aus. Kurz zu mir bin 28 und wir sind im 8 ÜZ , jedenfalls werd ich jetzt mit Clomifen behandelt heut hab ich zum ersten Mal eine genommen... offensichtlich hab ich nur selten bis gar keinen ES und die Follikel sind auch noch zu klein... jetzt hoff ich das dass funktioniert... haben eure Männer auch ein Spermiogramm machen müssen ? Ich hab jedes Monat regelmässig meine Mens nach 26 Tagen... ich war komplett fertig wie ich das gehört hab das dass nicht so klappt so wie ich mir das vorgestellt hab... naja jetzt kann ich nur hoffen und warten und wollt eben fragen ob ich mich auch zu euch gesellen darf und ob es vielleicht ein paar gibt die Erfahrung haben mit dem ganzen....
Danke schonmal im Voraus lg Jules

oh, hab ne frage überlesen - mein mann hat SG machen lassen. mein FA meinte, dass er mir keine clomi verschreiben wird, bis mein mann sich testen lassen hat - weil man sich die nebenwirkungen ja sparen kann, falls beim mann was nicht stimmt. ich find, der hat vollkommen recht! ich mein, mein mann will ja auch ein kind - wieso sollte er sich dann nicht testen lassen?
KleineHexe
15073 Beiträge
22.08.2010 15:43
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt!
zartbitter
46787 Beiträge
22.08.2010 15:45
Zitat von rosalia81:

hallo ihr lieben

wenns arg weh tut, dann würd ich mal zum FA gehen. ich hatte während der einnahme und noch 2-3 tage danach auch mens-ziehen - mein FA meint, das ist normal, weil die eierstöcke ja angeregt werden
zartbitter
46787 Beiträge
22.08.2010 15:53
ihr lieben,
ich hab das bestimmt schon mal gefragt, aber ich weiss es nimmer:
- habt ihr clomi auch selber zahlen müssen? ich hab nur ein privat rezept vom FA bekommen und musste für 10 tabletten gut 20€ zahlen...
- musstet ihr den US zur follikel-kontrolle selbst bezahlen? ich muss 15€ dafür zahlen (jedes mal, wenns jetz nicht klappt)
- misst ihr tempi? hat sich die kurve mit clomi verändert?
KleineHexe
15073 Beiträge
22.08.2010 15:58
Zitat von zartbitter:

ihr lieben,
- habt ihr clomi auch selber zahlen müssen? ich hab nur ein privat rezept vom FA bekommen und musste für 10 tabletten gut 20€ zahlen...
- musstet ihr den US zur follikel-kontrolle selbst bezahlen? ich muss 15€ dafür zahlen (jedes mal, wenns jetz nicht klappt)

Ich glaube, ich musste nur die 5 Euro Rezeptgebühr zahlen und für die Untersuchung gar nichts.
Tempi hab ich gemessen und ich glaube, Clomi beeinflusst das nicht. Ich hatte nämlich in den ersten 2 Zyklen keinen Eisprung laut Kurze und laut FA auch nicht. Dann schon. Aber nach ES musste ich Utrogest nehmen, was die Temperatur schön oben gehalten hat.
zartbitter
46787 Beiträge
22.08.2010 16:01
Zitat von KleineHexe:

Zitat von zartbitter:

ihr lieben,

Ich glaube, ich musste nur die 5 Euro Rezeptgebühr zahlen und für die Untersuchung gar nichts.
Tempi hab ich gemessen und ich glaube, Clomi beeinflusst das nicht. Ich hatte nämlich in den ersten 2 Zyklen keinen Eisprung laut Kurze und laut FA auch nicht. Dann schon. Aber nach ES musste ich Utrogest nehmen, was die Temperatur schön oben gehalten hat.

hmm.. komisch, mein FA meinte, dass es ja keine "medizinisch notwenige" behandlung ist und somit privat gezahlt werden muss. ich glaub, ich ruf morgen mal bei der KK an und frag nach
KleineHexe
15073 Beiträge
22.08.2010 16:04
Ja, würd ich auch. Ich musste da nix zahlen. Fürs Puregon waren dann die Zuzahlgebühren etwas höher, ca. 10 Euro, aber nicht über 100, was es eigentlich gekostet hätte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt