CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
26.08.2010 13:03
Zitat von katwiesel:
Rosalia, das sind doch schon mal supergute Nachrichten!!![]()
Hab nicht zu viel Angst (ich weiß, leichter gesagt als getan) sondern ein bisschen Vertrauen in deinen kleinen Foli, dann wird er bestimmt noch wachsen!!! Ganz viel Glück!
Hexe, danke für die aufbauenden Worte...du hast recht, wir sollten nicht nur auf die Ärzte vertrauen sondern auch selbst ein bisschen den Kopf einschalten und einfordern was wir für nötig halten. (Ich werd mich zukünftig probieren dran zu halten)
Nen schönen Tag euch allen
@Kat wie siehts den aus ? Mens schon in Sicht ? Hoffentlich kommt sie bald !!! Ich denk an dich !!! Toi toi toi alles wird gut für uns alle ich weiss es !!!
26.08.2010 13:14
Zitat von Jules28:
Zitat von KleineHexe:
Ich muss leider sagen, dass ich meine Ärzte oft auf was hinweisen musste. Z. B. dass ich auf PCO getestet werden will, dann auf die Spermaverträglichkeit (wie es den Spermien in mir geht - und denen gings angeblich überhaupt kein bisschen gut - komisch nur, dass ich so schnell 2 mal schwanger geworden bin). Dann auch den Insulinresistenztest. Ich hab hier und im Internet nachgelesen, was in meinem Fall sinnvoll und wichtig ist und hab den Arzt danach gefragt.
Beim Insulintest war seine Antwort: Sie müssen dafür nüchtern vor der Arbeit kommen und da sie so weit weg wohnen geht das nicht. Als ich ihm sagte, dass ich ganze 10 min von daheim bis in die Praxis brauche, hat ers gemacht....![]()
Also, fragt ruhig nach, wenn ihr denkt, es läuft was falsch oder ihr fragt euch, warum das nicht gemacht wird.
Du ne Frage wie testet man den die Spermienverträglichkeit ? Meinst ich sollte das auch machen ?
LG Danke
Man MUSS am Abend vor dem Termin Sex haben und am Morgen wird dann geschaut, ob die Spermien in einem noch leben. Der Test ist aber sehr unsicher, wie ich erfahren habe. Bei mir hat NICHTS gelebt. Und in diesem Zyklus wurde ich zum 1. mal schwanger.
26.08.2010 14:31
Zitat von rosalia81:
Zitat von Salem:Hi salem
Zitat von rosalia81:
@jules ich drück dir die daumen
hat jemand von euch utrogest für die 2 zh bekommen oder sonst irgendwas um eine evtl. einnistung zu unterstützen?![]()
Hi rosali,
ich hab zum ersten mal utrogest zur unterstützung bekommen![]()
nehme es seit montag, kann also noch net wirkich berichten.
hast du nix bekommen?
glg
bei mir wird ja erst am freitag ausgelöst und dann bekomme ich auch utrogest zur unterstützung.muss dann nur noch fragen, ab wann genau ich das nehmen muss
![]()
ah,also nach der rechnung meiner frauenärztin müsstet du dann am di mit utrogest anfangen, bin mal gespannt, musste unbedingt berichten
äh hab noch ne blöde frage zur unterstützung von was sollen die tabletten helfen, jeder sagt immer zur unterstützung, dass im falle dass man schwanger ist das eichen auch bleibt?
26.08.2010 14:40
Zitat von Salem:ja damit es sich schön einnisten kann und dann auch bleibt... aber selbst utrogest kann nicht jede fg verhindern
Zitat von rosalia81:
Zitat von rosalia81:
hat jemand von euch utrogest für die 2 zh bekommen oder sonst irgendwas um eine evtl. einnistung zu unterstützen?![]()
Hi rosali,
hast du nix bekommen?
glg
bei mir wird ja erst am freitag ausgelöst und dann bekomme ich auch utrogest zur unterstützung.muss dann nur noch fragen, ab wann genau ich das nehmen muss
![]()
ah,also nach der rechnung meiner frauenärztin müsstet du dann am di mit utrogest anfangen, bin mal gespannt, musste unbedingt berichten![]()
äh hab noch ne blöde frage zur unterstützung von was sollen die tabletten helfen, jeder sagt immer zur unterstützung, dass im falle dass man schwanger ist das eichen auch bleibt?
warum den erst am dienstag , wen der es doch am samstag sein müsste?
26.08.2010 14:55
@ jhashen
Wow, so viel Geld, das ist wirklich eine Frechheit, hätte ich wohl auch nicht gemacht...tut mir leid!
@ Rosalia
Oh das glaub ich dir, ich wär auch aus dem Häuschen! So wirst du nun hoffentlich ne reelle Chance auf deinen Wunschkrümel bekommen!! Das MUSS klappen, ich feuer den kleinen Foli von hier mal an
@ Jules
Ah Österreich...wie schön!
Danke noch mal und ja, wir werden das alle schaffen, vielleicht nicht sofort (zumindest ich) aber in naher Zukunft, da bin ich mir sicher!!!
Und Mens, was ist das denn?!? Nö, mit der rechne ich aber auch frühestens wieder um ZT 100 rum
Wow, so viel Geld, das ist wirklich eine Frechheit, hätte ich wohl auch nicht gemacht...tut mir leid!
@ Rosalia
Oh das glaub ich dir, ich wär auch aus dem Häuschen! So wirst du nun hoffentlich ne reelle Chance auf deinen Wunschkrümel bekommen!! Das MUSS klappen, ich feuer den kleinen Foli von hier mal an
@ Jules
Ah Österreich...wie schön!
Danke noch mal und ja, wir werden das alle schaffen, vielleicht nicht sofort (zumindest ich) aber in naher Zukunft, da bin ich mir sicher!!!
Und Mens, was ist das denn?!? Nö, mit der rechne ich aber auch frühestens wieder um ZT 100 rum
26.08.2010 15:15
Ich hab jetzt auch ma ne Frage. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Kinderwunsch is ja nich mehr da, also schon noch, aber erst mal nicht wichtig, also wir hibbeln halt nicht.
Jetzt hatte ich am 8.8 bis 10.8 nach einem 32 Tage Zyklus meine Mens. Soweit war ja mein "weibliches" Leben ok.
Gestern abend bekomm ich dann minimale dunkel SB. Hööööö???? Am ZT 18????? DAs is eher so die Zeit des ES...
Na ja, denk mir nix weiter bei. Heute aber immer noch. Und bisi mehr (also ne Slipeinlage reicht völlig aus). Es war halt sehr schleimig, wie halt Zervix, nur blutig. So, eben aufm Klo macht es patsch und ein "Klümpchen" Blutschleim fällt ins Klo (sorry is bisi unschön...). Hab darafu hin mal alles abgesucht und noch nen Ovu und nen SSt gefunden. Beide mal gemacht. SST negativ, war mir ja klar, aber Ovu positiv..... Hääääääääääääääääääää????? Nu bin ich völlig Banane....
Is das nu die Mens, nach 18 ZT?? Oder is das ne Ovulationsblutung??? Oder was soll das sein???
Sonst is alles wie immer. Kein Zippen oder drücken im Bauch, keine Futtergelüste wie vor der Mens, keine übermässig mehr Pickel wie vor der Mens, kein Brustspannen wie vor der Mens, nix.....
Hab mir jetzt ein OB reingemacht. Das Blut is dunkel, also auf jedenfall altes Blut. Bin jetzt echt ma gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Klar, genau sagen, was das is, kann mir wohl nur mein FA, aber deswegen renn ich ja nich hin, sonst geht es mir ja gut.
Kann ja auch sein, dass der Zyklus vom seelischen her verwirrt ist, oder??
Was meint ihr????? Is das die Mens, oder kommt meine Mens in 14 Tagen, da es jetzt ne Ovulationsblutung ist????
Kinderwunsch is ja nich mehr da, also schon noch, aber erst mal nicht wichtig, also wir hibbeln halt nicht.
Jetzt hatte ich am 8.8 bis 10.8 nach einem 32 Tage Zyklus meine Mens. Soweit war ja mein "weibliches" Leben ok.
Gestern abend bekomm ich dann minimale dunkel SB. Hööööö???? Am ZT 18????? DAs is eher so die Zeit des ES...
Na ja, denk mir nix weiter bei. Heute aber immer noch. Und bisi mehr (also ne Slipeinlage reicht völlig aus). Es war halt sehr schleimig, wie halt Zervix, nur blutig. So, eben aufm Klo macht es patsch und ein "Klümpchen" Blutschleim fällt ins Klo (sorry is bisi unschön...). Hab darafu hin mal alles abgesucht und noch nen Ovu und nen SSt gefunden. Beide mal gemacht. SST negativ, war mir ja klar, aber Ovu positiv..... Hääääääääääääääääääää????? Nu bin ich völlig Banane....
Is das nu die Mens, nach 18 ZT?? Oder is das ne Ovulationsblutung??? Oder was soll das sein???
Sonst is alles wie immer. Kein Zippen oder drücken im Bauch, keine Futtergelüste wie vor der Mens, keine übermässig mehr Pickel wie vor der Mens, kein Brustspannen wie vor der Mens, nix.....
Hab mir jetzt ein OB reingemacht. Das Blut is dunkel, also auf jedenfall altes Blut. Bin jetzt echt ma gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Klar, genau sagen, was das is, kann mir wohl nur mein FA, aber deswegen renn ich ja nich hin, sonst geht es mir ja gut.
Was meint ihr????? Is das die Mens, oder kommt meine Mens in 14 Tagen, da es jetzt ne Ovulationsblutung ist????
26.08.2010 15:34
für mich klingt das nach ovulationsblutung... du schreibst ja das sowieso ES zeit wär... ich hatte das zwar noch nie, aber eine freundin von mir hat das jeden monat
26.08.2010 15:40
Zitat von katwiesel:danke schööön
@ Rosalia
Oh das glaub ich dir, ich wär auch aus dem Häuschen! So wirst du nun hoffentlich ne reelle Chance auf deinen Wunschkrümel bekommen!! Das MUSS klappen, ich feuer den kleinen Foli von hier mal an![]()
![]()
![]()
![]()
Und Mens, was ist das denn?!? Nö, mit der rechne ich aber auch frühestens wieder um ZT 100 rum![]()
![]()
das ist sooo lieb von dir... ich werd meinem foli und dem eileiter gut zureden und schatzis beitrag werden wir anfeuern
dann würde es aber mit deinem urlaub passen oder?
26.08.2010 15:50
Zitat von katwiesel:
@ jhashen
Danke dir!![]()
Habe das Gefühl, dass die nur auf das Geld scharf sind.
Heute rief sie an und meinte, dass meine gestrigen Werte echt gut sind. Also wären die Spritzen total quatsch gewesen. Ich sag ja...Verbrecher...Vielleicht ist das die falsche Praxis für uns ?!?!
26.08.2010 15:57
Zitat von rosalia81:
Zitat von Salem:ja damit es sich schön einnisten kann und dann auch bleibt... aber selbst utrogest kann nicht jede fg verhindern
Zitat von rosalia81:
Zitat von rosalia81:
Hi rosali,
hast du nix bekommen?
glg
![]()
ah,also nach der rechnung meiner frauenärztin müsstet du dann am di mit utrogest anfangen, bin mal gespannt, musste unbedingt berichten![]()
![]()
warum den erst am dienstag , wen der es doch am samstag sein müsste?![]()
![]()
ich meine nur weil bei mir der eisprung auch fr/sa war u ich seit montagzeug holen muss, folikel tv war am do + spritze.
äh blöde frage wenn 2 eichchen da waren heisst das doppelte chance oder alles oder nix?
26.08.2010 16:00
Zitat von urmelausdemeis:
Also ich würde sagen trotzdem das dein Kinderwunsch weniger ist.. ran an den Speck !!! Hol dir dein Schatzi und los gehts ... ich tip auch auf OVU Blutung ! Hattest du Sex vorher ? Vor ein paar Tagen ? Ists vielleicht ne Kontaktblutung ?Wenn der OVU pos ist mach eine runde Herzeln kann ja nie schaden
26.08.2010 16:02
ach so.. meine wird mir das utrogest morgen gleich mitgeben
2 eichen könnten zwillinge werden und du hast in meinen augen bessere chancen das es klappt
2 eichen könnten zwillinge werden und du hast in meinen augen bessere chancen das es klappt
26.08.2010 17:32
Zitat von Jules28:
Zitat von urmelausdemeis:
Also ich würde sagen trotzdem das dein Kinderwunsch weniger ist.. ran an den Speck !!! Hol dir dein Schatzi und los gehts ... ich tip auch auf OVU Blutung ! Hattest du Sex vorher ? Vor ein paar Tagen ? Ists vielleicht ne Kontaktblutung ?Wenn der OVU pos ist mach eine runde Herzeln kann ja nie schaden![]()
Den letzen Sex hatten wir gestern morgen. Ich denke nich, dass es Kontaktblutungen sind, da ich es gestern abend beim abwischen gesehen habe, bzw gesehen habe, das es nich weiss is, sondern ne minimale verfärbung am Papier war, also echt kaum was....
Ich bin halt nur gespannt, ob meine Mens jetzt in 14 Tagen wieder kommt. Oder ob das jetzt die Mens is und die nächste dann erst im Oktober kommt, oder oder oder....
27.08.2010 07:45
Zitat von rosalia81:
ach so.. meine wird mir das utrogest morgen gleich mitgeben![]()
2 eichen könnten zwillinge werden und du hast in meinen augen bessere chancen das es klappt![]()
guten morgen,
ich hoffe so sehr dass es geklappt hat...mich würde echt interessieren ob 2 eichen bedeutet doppelte chance...
leider finde ich darüber nix.
27.08.2010 07:47
Zitat von Salem:die chance auf zwillis ist mit 2 eichen einfach grösser, soviel ich weiss... das wird schon
Zitat von rosalia81:
ach so.. meine wird mir das utrogest morgen gleich mitgeben![]()
2 eichen könnten zwillinge werden und du hast in meinen augen bessere chancen das es klappt![]()
guten morgen,
ich hoffe so sehr dass es geklappt hat...mich würde echt interessieren ob 2 eichen bedeutet doppelte chance...
leider finde ich darüber nix.
bald hast du deinen positiven test
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

). Dann auch den Insulinresistenztest. Ich hab hier und im Internet nachgelesen, was in meinem Fall sinnvoll und wichtig ist und hab den Arzt danach gefragt.
Vielleicht ist das die falsche Praxis für uns ?!?!