Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
Sissi
73 Beiträge
27.08.2010 21:30
Zitat von katwiesel:

Zitat von Sissi:

Hallo kat,

ich kann dich verstehen, dass man nicht hören will: Sie müssen geduld haben od. der Körper braucht zeit für die Umstellung, dass geht sehr auf`s Gemüt.Mir wurde immer gesagt sie sind ja noch Jung.
Diese Aussagen haben mich immer wütend gemacht.
Also bei mir wurde erstmal ein Hormonstatus gemacht um zu schauen, ob ich einen ES habe oder nicht. Dazu wurde mir Blut abgenommen und nicht mit einem Abstrich?!
Clomi bekomme ich aufgrund unreichendes Wachstum der Eierchen.
Bin seit diesen Zyklus in einer KiWu Klinik und es war die beste Entscheidung.
Meine Fä hat nur wild drauf los therapiet ohne zu wissen wo und was fehlt. Gott sei Dank, alles gut gegangen.
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Lieben Gruß

Sissi

Hallo Sissi, danke für deine Antwort!
Wie alt bist du denn? Und wie lange habt ihr es auf "normalem" Wege probiert bis du zu Clomi gegriffen hast? Kommt man nicht erst nach ca. 1 Jahr probiern in ne Kiwu-Klinik?
Es ist einfach traurig, wenn man einen nach dem anderen SS werden sieht und es bei einem selbst gar net klappen will und dann die genialen Sprüche wie: Probier dich zu entspannen dann klappt das schon
Nachdem ich jetzt schon von so vielen von diesem Hormonstatus gehört habe, werd ich darauf bestehen, dass mein FA auch sowas macht, kann ja wohl net sein, dass der mir einfach ne Behandlung vorschlägt ohne überhaupt zu wissen was mir fehlt, ts!
Dann hoffe ich, dass dein Zyklus von Erfolgt gekrönt sein wird und du bald deinen Wunschkrümel im Bauch tragen darfst

Hey Kat,
ich bin 24 jahre und bald 25. Wir basteln schon seit 15 Monaten. Meine Ärztin in der KiWu Klinik meinte ganz schön lange. Endlich jemand der mich versteht.
Clomi habe ich nach meinen 12 erfolglosen Zyklus bekommen.
Was macht denn deine Mens? Wie lange ist dein Zyklus?
Ich war am 26.8. beim Folli TV. Ich habe auch zwei Eichen. Was neu ist, ich muss clomi insgesamt 8 Tage nehmen. Am Sonntag ES auslösen. Urogest dann ab 1.9. für 12 Tage.
Ich bin so gespannt ob es endlich klappt.
Aber Gott sei Dank, ich habe ab heute URLAUB. Also wäre ja eigentlich der richtige Zeitpunkt.
Nimmst du auch noch was anderes außer Clomi?
Wann wurde denn das SG von deinem Freund ausgewertet? Unseres ist von Mai und seit April gibt es neue Bestimmungen der WHO.
Ich Dücke dir die Daumen.

Ganz Liebe Grüße
Sissi
Sissi
73 Beiträge
27.08.2010 21:36
Hallo Mädels,

musste jemand von euch schon mal Clomi für 8 Tage nehmen????
Für mich ist das absolutes Neuland.
Es wäre super lieb, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

Ich drücke euch allen die Daumen. Wir werden unseren Traum war machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Salem
439 Beiträge
27.08.2010 23:14
Zitat von Sissi:

Hallo Mädels,

Ich drücke euch allen die Daumen. Wir werden unseren Traum war machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das warten macht mich irre

hi sissi,

ich nehme clomi 5.-9. tag je nur eine tablette, vertrage es bis auf beim 1x super u es kommen immer schön 2 eichen, nur wollten die net springen diesmal haben wir ausgelöst.
von 8 tagen einnahme habe ich noch nie gehört, sorry.
27.08.2010 23:17
salem, sag mal, wie gross waren deine folis beim auslösen?
KleineHexe
15073 Beiträge
28.08.2010 09:45
Zitat von Salem:

Zitat von Sissi:

Hallo Mädels,

hi sissi,

ich nehme clomi 5.-9. tag je nur eine tablette, vertrage es bis auf beim 1x super u es kommen immer schön 2 eichen, nur wollten die net springen diesmal haben wir ausgelöst.

Das Warten nimmt kein Ende. Wenn du erstmal den positiven Test hast, dann wartest du auf den 1. Arzttermin, dann aufs Herzchen, das schlägt, dann dass die 12 Wochen rum sind und dann wieder auf jeden einzelnen Arzttermin und dann natürlich auf die Geburt. Und dann gehts sicher weiter mit Warten .
Salem
439 Beiträge
28.08.2010 13:12
Zitat von rosalia81:

äh ich glaube ca 5 mm, wie groß sind denn deine?

hab heute gar nix mehr, weder ein ziepen noch blähungen, ist das gut oder schlecht?
Salem
439 Beiträge
28.08.2010 13:14
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Salem:

Zitat von Sissi:

Hallo Mädels,

hi sissi,

Das Warten nimmt kein Ende. Wenn du erstmal den positiven Test hast, dann wartest du auf den 1. Arzttermin, dann aufs Herzchen, das schlägt, dann dass die 12 Wochen rum sind und dann wieder auf jeden einzelnen Arzttermin und dann natürlich auf die Geburt. Und dann gehts sicher weiter mit Warten .

da haste recht
das warten fängt jetzt erst an! aber wenn ich nur die gewissheit hätte
28.08.2010 13:58
Zitat von Salem:

Zitat von rosalia81:

hab heute gar nix mehr, weder ein ziepen noch blähungen, ist das gut oder schlecht?
meins war gestern 18mm und heute wohl auf 20mm ... so wie es aussieht ist es gesprungen.. hab ne leichte sb und die schmerzen sind fast ganz weg.. hatte noch jemand nach dem auslösen SB?
KleineHexe
15073 Beiträge
28.08.2010 20:47
20 mm sollten sie sein. Wobei ich nie weiß, ob das 20 mm sind oder 0.20 mm...
28.08.2010 20:50
Zitat von KleineHexe:

20 mm sollten sie sein. Wobei ich nie weiß, ob das 20 mm sind oder 0.20 mm...
sind 20mm ja.. davor springen sie anscheinend nicht von alleine laut fä.. hmm ja
29.08.2010 13:34
@hexe nein ich nehm kein Utrogest. Aber das wird wohl auch noch kommen
weisst du was das schrägste ist mein FA hat gemeint das ich meinen ES entweder Sa Abend bzw. SO früh bekomm... laut den OVU Tests hab ich aber gar keinen ES ? Jetzt kenn ich mich nemma aus, können die auch gar nicht "platzen"? Naja ich herzel halt jetzt seit gestern Abend .... eigenartig... heut ist mein 14 Zyklustag... kann der ES auch zu spät sein ? Kennt sich jemand aus ? Ich find das alles sehr komisch

Danke für eure Antworten Eure Jules
Salem
439 Beiträge
29.08.2010 14:11
Zitat von rosalia81:

Zitat von Salem:

Zitat von rosalia81:

meins war gestern 18mm und heute wohl auf 20mm ... so wie es aussieht ist es gesprungen.. hab ne leichte sb und die schmerzen sind fast ganz weg.. hatte noch jemand nach dem auslösen SB?

oh warste wieder beim FA oder woher weisste das?
reicht ein 5 mm großes bläschen wenn der eisprung per spritze ausgelöt wird?
muss mich mal mehr informieren...hatte hart zu kämpfen mit der diagnose PCO, hoffe aber dass es trotz kleiner hilfsmittelchen klappt.
29.08.2010 14:20
Zitat von Salem:

Zitat von rosalia81:

Zitat von Salem:

Zitat von rosalia81:

muss mich mal mehr informieren...hatte hart zu kämpfen mit der diagnose PCO, hoffe aber dass es trotz kleiner hilfsmittelchen klappt.
nein also 5mm sind definitiv zu wenig.. es muss so zwischen 18 und 25mm sein um überhaupt zu springen.. meine fä hätte auch am mittwoch abend schon auslösen können, aber da war es erst 15mm gross. Darum musste ich am freitag morgen nochmal hin und siehe da es war schon über 18mm... eine ganz liebe maus hier im forum hatte auch pco und ist im zyklus nach clomi schwanger geworden
KleineHexe
15073 Beiträge
29.08.2010 19:23
Zitat von rosalia81:

Zitat von Salem:

Zitat von rosalia81:

Zitat von Salem:

Zitat von rosalia81:

nein also 5mm sind definitiv zu wenig.. es muss so zwischen 18 und 25mm sein um überhaupt zu springen.. meine fä hätte auch am mittwoch abend schon auslösen können, aber da war es erst 15mm gross. Darum musste ich am freitag morgen nochmal hin und siehe da es war schon über 18mm... eine ganz liebe maus hier im forum hatte auch pco und ist im zyklus nach clomi schwanger geworden

Ich habe auch PCO und bin relativ bald schwanger geworden. Zwar nicht durch Clomi, was wohl einfach Pech war, weil Eisprünge hatte ich ja, aber nach 5 Zyklen Clomi sind wir auf Puregon umgestiegen und da hat es im 2. Zyklus, den wir nutzen durften, geklappt.

Zitat von Jules28:

@hexe nein ich nehm kein Utrogest. Aber das wird wohl auch noch kommen
weisst du was das schrägste ist mein FA hat gemeint das ich meinen ES entweder Sa Abend bzw. SO früh bekomm... laut den OVU Tests hab ich aber gar keinen ES ? Jetzt kenn ich mich nemma aus, können die auch gar nicht "platzen"? Naja ich herzel halt jetzt seit gestern Abend .... eigenartig... heut ist mein 14 Zyklustag... kann der ES auch zu spät sein ? Kennt sich jemand aus ? Ich find das alles sehr komisch

Danke für eure Antworten Eure Jules

Hast du den ES nicht ausgelöst?! Ich hab keine Ahnung, aber ich denke, dass Ovus auch falsch liegen können. Bei PCO-Patienten zeigen sie z. B. immer postiiv an. Zumindest bei mir.
Herzeln ist immer gut, da kann man nichts falsch machen. Geh doch morgen oder übermorgen zum FA und lass dir Blut abnehmen. Der Arzt kann so nachschauen, ob du einen ES hattest.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
29.08.2010 19:57
Wenn Du den ES nich ausgelöst hast, mit ner Spritze, kann der auch später kommen. Ich habe meine ES (wenn es denn welche sind) immer zwischen dem 16 und 20. ZT.

Und ja, Ovus sind nich immer zuverlässig, vor allen die billigen Teile von EBAY..... Laut den Ovus hatte ich in den letzen 14 Monaten 2 mal nen ES.... Und selbst in dem Zyklus, wo anhand einer Blutentnahme der ES bestätigt wurde, waren die Teile negativ, na ja bis auf die CB, der war positiv.........
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt