Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
Salem
439 Beiträge
30.08.2010 07:42
Zitat von KleineHexe:

Zitat von rosalia81:

Zitat von Salem:

Zitat von rosalia81:

Zitat von Salem:

Zitat von rosalia81:

salem, sag mal, wie gross waren deine folis beim auslösen?

äh ich glaube ca 5 mm, wie groß sind denn deine?

hab heute gar nix mehr, weder ein ziepen noch blähungen, ist das gut oder schlecht?
meins war gestern 18mm und heute wohl auf 20mm ... so wie es aussieht ist es gesprungen.. hab ne leichte sb und die schmerzen sind fast ganz weg.. hatte noch jemand nach dem auslösen SB?

oh warste wieder beim FA oder woher weisste das?
reicht ein 5 mm großes bläschen wenn der eisprung per spritze ausgelöt wird?
muss mich mal mehr informieren...hatte hart zu kämpfen mit der diagnose PCO, hoffe aber dass es trotz kleiner hilfsmittelchen klappt.
nein also 5mm sind definitiv zu wenig.. es muss so zwischen 18 und 25mm sein um überhaupt zu springen.. meine fä hätte auch am mittwoch abend schon auslösen können, aber da war es erst 15mm gross. Darum musste ich am freitag morgen nochmal hin und siehe da es war schon über 18mm... eine ganz liebe maus hier im forum hatte auch pco und ist im zyklus nach clomi schwanger geworden

Ich habe auch PCO und bin relativ bald schwanger geworden. Zwar nicht durch Clomi, was wohl einfach Pech war, weil Eisprünge hatte ich ja, aber nach 5 Zyklen Clomi sind wir auf Puregon umgestiegen und da hat es im 2. Zyklus, den wir nutzen durften, geklappt.

Zitat von Jules28:

@hexe nein ich nehm kein Utrogest. Aber das wird wohl auch noch kommen
weisst du was das schrägste ist mein FA hat gemeint das ich meinen ES entweder Sa Abend bzw. SO früh bekomm... laut den OVU Tests hab ich aber gar keinen ES ? Jetzt kenn ich mich nemma aus, können die auch gar nicht "platzen"? Naja ich herzel halt jetzt seit gestern Abend .... eigenartig... heut ist mein 14 Zyklustag... kann der ES auch zu spät sein ? Kennt sich jemand aus ? Ich find das alles sehr komisch

Danke für eure Antworten Eure Jules

Hast du den ES nicht ausgelöst?! Ich hab keine Ahnung, aber ich denke, dass Ovus auch falsch liegen können. Bei PCO-Patienten zeigen sie z. B. immer postiiv an. Zumindest bei mir.
Herzeln ist immer gut, da kann man nichts falsch machen. Geh doch morgen oder übermorgen zum FA und lass dir Blut abnehmen. Der Arzt kann so nachschauen, ob du einen ES hattest.

puregon, was ist das denn? wann wurde pco denn bei dir festgestellt? ich war total geschockt und bin es immer noch, hoffe es bedeutet net dass ich keine kinder bekommen kann, denn ohne hilfsmittel klappt es def. nicht
30.08.2010 08:39
Zitat von KleineHexe:

Zitat von rosalia81:

Zitat von Salem:

Zitat von rosalia81:

Zitat von Salem:

Zitat von rosalia81:

salem, sag mal, wie gross waren deine folis beim auslösen?

äh ich glaube ca 5 mm, wie groß sind denn deine?

hab heute gar nix mehr, weder ein ziepen noch blähungen, ist das gut oder schlecht?
meins war gestern 18mm und heute wohl auf 20mm ... so wie es aussieht ist es gesprungen.. hab ne leichte sb und die schmerzen sind fast ganz weg.. hatte noch jemand nach dem auslösen SB?

oh warste wieder beim FA oder woher weisste das?
reicht ein 5 mm großes bläschen wenn der eisprung per spritze ausgelöt wird?
muss mich mal mehr informieren...hatte hart zu kämpfen mit der diagnose PCO, hoffe aber dass es trotz kleiner hilfsmittelchen klappt.
nein also 5mm sind definitiv zu wenig.. es muss so zwischen 18 und 25mm sein um überhaupt zu springen.. meine fä hätte auch am mittwoch abend schon auslösen können, aber da war es erst 15mm gross. Darum musste ich am freitag morgen nochmal hin und siehe da es war schon über 18mm... eine ganz liebe maus hier im forum hatte auch pco und ist im zyklus nach clomi schwanger geworden

Ich habe auch PCO und bin relativ bald schwanger geworden. Zwar nicht durch Clomi, was wohl einfach Pech war, weil Eisprünge hatte ich ja, aber nach 5 Zyklen Clomi sind wir auf Puregon umgestiegen und da hat es im 2. Zyklus, den wir nutzen durften, geklappt.

Zitat von Jules28:

@hexe nein ich nehm kein Utrogest. Aber das wird wohl auch noch kommen
weisst du was das schrägste ist mein FA hat gemeint das ich meinen ES entweder Sa Abend bzw. SO früh bekomm... laut den OVU Tests hab ich aber gar keinen ES ? Jetzt kenn ich mich nemma aus, können die auch gar nicht "platzen"? Naja ich herzel halt jetzt seit gestern Abend .... eigenartig... heut ist mein 14 Zyklustag... kann der ES auch zu spät sein ? Kennt sich jemand aus ? Ich find das alles sehr komisch

Danke für eure Antworten Eure Jules

Hast du den ES nicht ausgelöst?! Ich hab keine Ahnung, aber ich denke, dass Ovus auch falsch liegen können. Bei PCO-Patienten zeigen sie z. B. immer postiiv an. Zumindest bei mir.
Herzeln ist immer gut, da kann man nichts falsch machen. Geh doch morgen oder übermorgen zum FA und lass dir Blut abnehmen. Der Arzt kann so nachschauen, ob du einen ES hattest.

Naja es ist so, ich hab den PERSONA der eigentlich für Verhütung ist, aber der zeigt ja den ES an. Nur heut ist der 15 ZT und wieder nichts... keine Ahnung Geherzelt haben wir SA SO ...
Ausgelöst hat er bei mir nicht... meine Zyklen sind 28 Tage lang da wäre die zweite Hälfte ja sehr kurz... ach was weiss ich ich ruf den heut einfach an u frag was ich tun soll.....vielleicht ist der ES ja wirklich erst später aber komisch ....
30.08.2010 10:54
So ihr lieben jetzt bin ich schlauer, zumindest glaub ich das.
Hab grad mit meinem Arzt telefoniert, laut ihm ist es doch tatsächlich möglich wenn das Eichen 21mm groß ist das es doch nicht von allein springt... heut muss ich nochmal ran an den Mann und morgen soll ich um 2 Uhr kommen er schaut dann mal nach aber er meinte ein verspäteter ES sei definitiv möglich.... billige Ovus sind es ja auch nicht ist ja der PERSONA Computer u er meinte der würde sie eigentlich nicht täuschen, auf meine Frage hin das ich ja nur Zyklen von 28 Tage hab meinte er nur der ist jetzt länger durch die Clomifen... mal sehen vielleicht ist ja noch nicht alles verloren den die GMSH war ja auch noch nicht ganz aufgebaut.... Spannend alles ich sags euch u jedes mal wieder eine neue Überraschung.... aber es ist auch echt nervig... heut wird nochmal geherzelt sofern mein Schatzi auch mitmacht... Der ist eh so brav, nimmt Vitamine hat das rauchen gelassen geht immer mit ... so ein braver das muss man doch auch mal sagen oder ?

Danke Mädels für Eure Unterstützung bin gespannt was morgen rauskommt
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.08.2010 11:34
Ja, da hast Du aber echt nen lieben Mann.......

Bei uns war das anderst..... aber egal.

Boah, ich habe am ZT 19 meine Mens bekommen, dachte eigentlich es is ne Ovulationsblutung, aber sie is heut (ZT 23) immer noch da und heut früh hab ich mir auch nen Ob geschoben.... Seltsam alles.

Obwohl der Ovu positiv war und ich am Tag 18 auch glibber Zervix am Papier hatte, was immer ein Zeichen für nen ES is bei mir... versteh ich alles nicht....

Egal. Hoffe nur, dass jetzt in 14 Tagen nich wieder ne Blutung kommt. Also Mens in 18 Tage abstand fänd ich nervig....
KleineHexe
15073 Beiträge
30.08.2010 11:53
Puregon ist ein Follikelstimulierendes Hormon und man verträgt es besser als Clomifen. Allerdings bekommt man das nur, wenn Clomifen nicht geholfen hat. Das wird auch gespritzt.
PCO wurde bei mir im Mai? 2009 diagnostiziert. Seit April 2009 haben wir es versucht und seit Januar 2009 hatte ich die Pille abgesetzt. Mir kam das sehr komisch vor, dass ich meine Tage zu unregelmäßig bekommen habe und habe mich testen lassen.
30.08.2010 13:06
HUhu,

ich melde mich auch mal nach einiger Zeit wieder. Leider konnte ich immer noch nciht mit Clomi beginnen, da meine Tage nciht eintrudeln wollen...

Muss gleich noch einmal zur Kontrolle US. dann wird entschieden ob man Mens einleitet oder ich gleich so beginnen darf.

Allen anderen drücke ich natürlich die Daumen, dass sich die Nebenwirkungen von Clomi in Grenzen halten und es geschnaggelt hat...

Liebe Grüße und bis dann
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.08.2010 22:53
Zitat von shpb1:

HUhu,

ich melde mich auch mal nach einiger Zeit wieder. Leider konnte ich immer noch nciht mit Clomi beginnen, da meine Tage nciht eintrudeln wollen...

Muss gleich noch einmal zur Kontrolle US. dann wird entschieden ob man Mens einleitet oder ich gleich so beginnen darf.

Allen anderen drücke ich natürlich die Daumen, dass sich die Nebenwirkungen von Clomi in Grenzen halten und es geschnaggelt hat...

Liebe Grüße und bis dann

Höööö???? Wie is das jetzt mit dem Ticker??? Is das der Grund, warum die Mens nich gekommen is??

Dann wünsche ich ma alles gute!!!
31.08.2010 08:12
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von shpb1:

HUhu,

Liebe Grüße und bis dann

Höööö???? Wie is das jetzt mit dem Ticker??? Is das der Grund, warum die Mens nich gekommen is??

Ja ist es . Da wollte wohl jemand nicht das ich mit Clomi anfange .....

Trotzdem Danke das ich heir mitlesen durfte.

Und ich wünsche Euch alles, alles gute, das es schnell klappt
31.08.2010 08:44
NOCH IMMER KEINEN ES !!! DAS GIBTS JA NED !!! DIESER MONAT WIRD WOHL VERSCHISSEN SEIN !!! (sorry den Ausdruck) man ich bin ja echt wiedermal gespannt was der Doc heut sagt, gestern hab ich einen Termin in der Kinderwunschklinik ausgemacht am 22 September hab ich einen Termin ich glaub das wird besser sein ... und lauter schwangere Frauen ... ich dreh durch
31.08.2010 09:05
Zitat von Salem:

Zitat von Sissi:

Hallo Mädels,

musste jemand von euch schon mal Clomi für 8 Tage nehmen????
Für mich ist das absolutes Neuland.
Es wäre super lieb, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

Ich drücke euch allen die Daumen. Wir werden unseren Traum war machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das warten macht mich irre

hi sissi,

ich nehme clomi 5.-9. tag je nur eine tablette, vertrage es bis auf beim 1x super u es kommen immer schön 2 eichen, nur wollten die net springen diesmal haben wir ausgelöst.
von 8 tagen einnahme habe ich noch nie gehört, sorry.

Hey Salem,

also wollten bei dir die Eichen auch nicht springen ! Hast du jetzt ausgelöst oder ? Ist das schlimm wenn die nicht springen wollen ? Hat ja keinen Nachteil oder doch ? Man ich sag dir ich muss heut zum FA mal schauen warum am 16 Tag immer noch kein ES war hatte am 12 so schönes Eichen mit 21mm .... tja mal abwarten ist das dein erster Zyklus zum auslösen ?
KleineHexe
15073 Beiträge
31.08.2010 10:04
Zitat von shpb1:

Zitat von shpb1:

HUhu,

Liebe Grüße und bis dann

Herzlichen Glückwunsch! Und jetzt doch ohne Clomi? Warst du schon beim Arzt?
Twinny
132 Beiträge
31.08.2010 10:45
Hallo Mädels,

hab jetzt meinen ersten Clomi-Zyklus gehabt. Heute morgen habe ich einen SST gemacht und die 2. Linie war schwach zu erkennen. Ist der test nun positiv oder nicht? Bin jetzt ES +13

Lg Twinny
katwiesel
2604 Beiträge
31.08.2010 10:52
Zitat von Jules28:

NOCH IMMER KEINEN ES !!! DAS GIBTS JA NED !!! DIESER MONAT WIRD WOHL VERSCHISSEN SEIN !!! (sorry den Ausdruck) man ich bin ja echt wiedermal gespannt was der Doc heut sagt, gestern hab ich einen Termin in der Kinderwunschklinik ausgemacht am 22 September hab ich einen Termin ich glaub das wird besser sein ... und lauter schwangere Frauen ... ich dreh durch

Oh Jules, das tut mir leid! Aber steck den Kopf noch nicht ganz in den Sand...vielleicht hat der Doc doch gute Nachrichten!!
Kann der den ES zur Not denn nicht auslösen?
Vielleicht ist die Kiwu-Klinik wirklich der richtige Schritt und hab keine Angst, da laufen nicht nur lauter SS rum, sondern vor allem Frauen die genauso wie du SS werden möchten...ich hoffe du kannst bis dahin wieder mehr Mut fassen und Kraft tanken!
KleineHexe
15073 Beiträge
31.08.2010 10:53
Zitat von Twinny:

Hallo Mädels,

hab jetzt meinen ersten Clomi-Zyklus gehabt. Heute morgen habe ich einen SST gemacht und die 2. Linie war schwach zu erkennen. Ist der test nun positiv oder nicht? Bin jetzt ES +13

Lg Twinny

Strich ist Strich!!!! Herzlichen Glückwunsch! Zeig doch mal ein Foto!
31.08.2010 11:08
Zitat von KleineHexe:

Zitat von shpb1:

Zitat von shpb1:

HUhu,

Liebe Grüße und bis dann

Herzlichen Glückwunsch! Und jetzt doch ohne Clomi? Warst du schon beim Arzt?

Ja ohne Clomi. Ja war beim Arzt, weil ich nciht mit Clomi beginnen konnte, weil meine Mens nciht kam. er sagt seöbst- keine Ahnung wie das geklappt hat- es ist aber eindeutig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt