Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
18.10.2010 21:06
Ne keine Medis, zumindest keine für den Kiwu. Ausser Folsäure.
18.10.2010 21:26
Zitat von jhashen:

Wenn es soweit dann ist, soll ich einen Termin zur Bauchspiegelung machen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Jemand danach schwanger geworden?

Huhu,

ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin zur Bauchspiegelung. Da soll eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, sowie eine SPiegelung der Gebärmutter und eine Stichelung der Ovarien durchgeführt werden. Letzteres hängt mit meinem PCO zusammen.

Generell hat die FA mir gesagt, dass sich dadurch die Zyklen regulieren könnten und die Chancen besser stehen, dass man schwanger wird. Man kann durch die BS natürlich auch ausschließen, dass irgendetwas anderes nicht stimmt, Eileiter nicht durchlässig etc. Und durch das Spülen sind sie sowieso besonders durchlässig...

Ich hoffe mal sie behält recht. Über den Ablauf kann ich dir zumindest in der nächsten Woche schonmal mehr erzählen. Aber bisher schien nach den Vorgesprächen aber an dem Eingriff nichts großartiges zu sein. Ich hab nur bisschen Schiss wegen Vollnarkose und etwas wegen dem ERgebniss.

Liebe Grüße

Lyra
jhashen
259 Beiträge
19.10.2010 09:42
Zitat von Lyra:

Zitat von jhashen:

Wenn es soweit dann ist, soll ich einen Termin zur Bauchspiegelung machen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Jemand danach schwanger geworden?

Huhu,

ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin zur Bauchspiegelung. Da soll eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, sowie eine SPiegelung der Gebärmutter und eine Stichelung der Ovarien durchgeführt werden. Letzteres hängt mit meinem PCO zusammen.

Generell hat die FA mir gesagt, dass sich dadurch die Zyklen regulieren könnten und die Chancen besser stehen, dass man schwanger wird. Man kann durch die BS natürlich auch ausschließen, dass irgendetwas anderes nicht stimmt, Eileiter nicht durchlässig etc. Und durch das Spülen sind sie sowieso besonders durchlässig...

Ich hoffe mal sie behält recht. Über den Ablauf kann ich dir zumindest in der nächsten Woche schonmal mehr erzählen. Aber bisher schien nach den Vorgesprächen aber an dem Eingriff nichts großartiges zu sein. Ich hab nur bisschen Schiss wegen Vollnarkose und etwas wegen dem ERgebniss.

Liebe Grüße

Lyra

Danke für Deine Worte. Vielleicht kannst Du mir nächste Woche berichten wie alles verlaufen ist. Bis dahin wünsche ich Dir alles gute!
jhashen
259 Beiträge
19.10.2010 09:44
Zitat von Sissi:

Zitat von jhashen:

GLÜCKWUNSCH AN ALLE WERDENEN MAMIS !!!
Bei mir hat es leider nun wieder nicht geklappt (3. ÜZ mit Clomi und Utrogest). Ich habe letzte Woche Utrogest abgesetzt und warte nun auf meine Mens. Wenn es soweit dann ist, soll ich einen Termin zur Bauchspiegelung machen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Jemand danach schwanger geworden?

Hey,

also bei mir wäre es jetzt erst so weit gekommen mit Spiegelung, wenn ich nicht Schwanger wäre. Ich hatte den 4 ÜZ mit Clomi und den 2 mit Utrogest. Meine FA meinte es wäre sinnvoll das nach zwei Inseminationen durch zuführen.
Laut den Statistiken soll das einen positiven Nebeneffekt haben, da die Gänge frei sind.
Ich drücke dir die Daumen. Lass dich mal drücken.

LG Sissi

Ich drücke Dich auch und eine schöne Kugelzeit für Dich!
jhashen
259 Beiträge
19.10.2010 11:07
Da ich heute meine Mens endlich bekommen habe, habe ich in der Praxis angerufen, um einen Termin zuvereinbaren. Nun wird es nächsten Mittwoch um 7:30 Uhr passieren. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell einen bekomme. Habe voll die Panik
Meine Kollegin kommt erst nächsten Montag wieder aus dem Urlaub, die wird erstmal begeistert sein, wenn ich es ihr erzählen werde von den Termin. Die kann mich nicht besonders gut leiden. Hoffe, dass ich keine Probleme deshalb bekomme weil ich dann eine Woche ausfallen werde....
tusella
53 Beiträge
19.10.2010 15:41
Hallo ihr Lieben !

Habe da mal eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt .
Ich habe 3 monate tabletten einnehmen müssen da ich zu viele männliche hormone habe und die dadurch unterdrückt werden sollten .

Gleichzeitig haben sie auch meinen zyklus reguliert , weil man die tabletten so einnehmen sollte wie die pille .Sprich 21 tabletten danach 7 tage pause . hat auch gut geklappt und die blutung kam immer .

wollt jetzt wissen , wenn man die einnahme beendet ob der zyklus dann weiter hin so geregelt bleibt oder ob der sich auch verschieben kann ? ist ja bei der pille so aber auch bei hormontabletten ???

lg
Isaly
74 Beiträge
19.10.2010 15:52
Zitat:

Hallo ihr Lieben !

Habe da mal eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt .
Ich habe 3 monate tabletten einnehmen müssen da ich zu viele männliche hormone habe und die dadurch unterdrückt werden sollten .
Zitat:

Gleichzeitig haben sie auch meinen zyklus reguliert , weil man die tabletten so einnehmen sollte wie die pille .Sprich 21 tabletten danach 7 tage pause . hat auch gut geklappt und die blutung kam immer .

wollt jetzt wissen , wenn man die einnahme beendet ob der zyklus dann weiter hin so geregelt bleibt oder ob der sich auch verschieben kann ? ist ja bei der pille so aber auch bei hormontabletten ???

lg

Also ich geh mal stark davon aus das diese Tablettenkur von deinem Arzt nur als Vorrübergehend angesehen worden ist bis sich ,wie du es ja auch sagst,eingependelt hat.Aber für genauere Info´s würde ich noch mal in der Praxis anrufen...sicher ist sicher.....
tusella
53 Beiträge
19.10.2010 16:22
Ja ich sollte diese tabletten für einen monat absetzen . War beim doc und er meinte das es besser geworden ist , aber soll wenn meine tage kommen mit den tabletten weiter machen da die werte noch nicht optimal sind . habe auch überhaupt nicht dran gedacht ihn zu fragen ob der zyklus durch diesen einen monat des absetzen der tabletten geregelt bleibt .
also weiß ich jetzt gar nicht wann meine tage denn kommen sollten
wie ist das denn bei hormontabletten ???haben die einen einfluß auf den zyklus ??? *
Isaly
74 Beiträge
19.10.2010 17:01
Zitat:
Ja ich sollte diese tabletten für einen monat absetzen . War beim doc und er meinte das es besser geworden ist , aber soll wenn meine tage kommen mit den tabletten weiter machen da die werte noch nicht optimal sind . habe auch überhaupt nicht dran gedacht ihn zu fragen ob der zyklus durch diesen einen monat des absetzen der tabletten geregelt bleibt .
also weiß ich jetzt gar nicht wann meine tage denn kommen sollten Puzzled
wie ist das denn bei hormontabletten ???haben die einen einfluß auf den zyklus ??? * Sad

Um erlich zu sein weiß ich es nicht definitiv.Habe selbst auch keine Erfahrung mit Hormontabletten.
Aber diese Medikamente soll ja im entdeffekt deinen ganzen Hormonhaushalt wieder einpendeln und dazu gehört ja auch eben die Zykluslänge zudem ist es ja kein Verhütungsmittel und somit dürfte rein von der Einnahne nicht´s gegen eine Schwangerschaft sprechen.

Wiegesagt lass dich dazu noch mal ausführlich von deinem Arzt beraten...ich merke du hast noch viele Fragen....aber hey das ist gut so!
tusella
53 Beiträge
19.10.2010 17:11
danke das du versuchst meine fragen zu beantworten .
ist echt lieb von dir !!! naja dann heisst es jetzt abwarten . wenn ich die tabletten diesen monat genommen hätte , müssten meine tage am 17.10 gewesen sein . aber ich warte noch , denke das mein zyklus sich um paar tage verschiebt .
tusella
53 Beiträge
19.10.2010 17:15
wie lange bist du denn schon am üben ?
Isaly
74 Beiträge
19.10.2010 18:22
Zitat:
wie lange bist du denn schon am üben ?

Das mit Zeitraum in dem wir üben ist sone Sache.Ich hatte schon vor fast 3 Jahren aufgehört zu verhüten..wir lebten frei nach dem Motto:Wenn es komm,dann kommt´s wenn noch nicht dann ist das halt so.Wir waren einfach der Meinung keiner Schwangerschaft mehr im Weg zu stehen aber auch keine zu erzwingen.Tja und weil wir nicht darauf apocht waren unbedingt Eltern zu werden machte es uns auch nicht großartig stutzig das sich in dieser langen Zeit auch keine Schwangerschaft eingestellt hatte.Muss auch dazu sagen das ich viel beruflich on Tour war,im In und Ausland.Also dachte ich die Kinderlosigkeit würde nur an meinem Stress liegen.
Tja und jetzt versuchen wir es bereits seit knapp 9 Monaten aktiv.Hätte ich vorher schon gewusst was es für Probleme gibt hätte ich sicher schon angefangen was zu unternehmen.
Aber nein,man ist jahrelang bei einem Arzt der einem versichert es wäre alles super und dann wechselt man den Arzt der einem endlich die Warheit sagt bzw. erkennt.

Wie lange bastelt ihr schon?
tusella
53 Beiträge
19.10.2010 18:36
Und was stimmt bei euch nicht das so lange nix passiert ?

also wir sind jetzt 8 monate am üben , und seit 3 monaten werde ich behandelt , da ich ja zu viele männliche hormone habe und dadurch keinen ES .
Isaly
74 Beiträge
19.10.2010 18:45
Zitat:

Und was stimmt bei euch nicht das so lange nix passiert ?

also wir sind jetzt 8 monate am üben , und seit 3 monaten werde ich behandelt , da ich ja zu viele männliche hormone habe und dadurch keinen ES .

Bei mir sieht es ganz genauso aus.Ich habe zu viele männliche Hormone und dadurch keinen ES.
Das einzigste positive sind meine Tage.Bis vor 1 1/2 Jahren hatte ich wenn es hoch kommt 2x im Jahr meine Periode,entzwischen habe ich sie seit 8 Monaten jeden Monat regelmäßig.Die Zyklen beliefen sich zwar anfangs auf bis zu 37 Tage aber entzwischen bin ich schon bei 32 und 30 Tagen.Zwar wie du siehst nicht regelmäßig aber hey sie sind da...
tusella
53 Beiträge
19.10.2010 19:20
also ich hatte meine tage jeden monat bekommen trotz der männlichen hormone . mein zyklus lag immer bei 32-34 tagen bisschen lang aber ich hatte sie immer . dann habe ich diese tabletten bekommen und mein zyklus lag bei 28-29 tagen .

jetzt ein monat die tabletten ausgesetzt und ich habe kein plan wann ich sie bekomme . sollte mein zylus jetzt total im eimer sein , bringe ich den doc um !!!

naja dann hoffen wir das du jetzt schnell schwanger wirst , hast es auf jeden fall verdient nach so langer zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt