Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
Isaly
74 Beiträge
19.10.2010 19:30
Zitat:

also ich hatte meine tage jeden monat bekommen trotz der männlichen hormone . mein zyklus lag immer bei 32-34 tagen bisschen lang aber ich hatte sie immer . dann habe ich diese tabletten bekommen und mein zyklus lag bei 28-29 tagen .

jetzt ein monat die tabletten ausgesetzt und ich habe kein plan wann ich sie bekomme . sollte mein zylus jetzt total im eimer sein , bringe ich den doc um !!!

naja dann hoffen wir das du jetzt schnell schwanger wirst , hast es auf jeden fall verdient nach so langer zeit Eye-wink

Danke lieb von dir.

Ja das wäre natürlich doof wenn sich dadurch dein Zyklus total verschiebt.Aber am besten du sicherst dich da ganz genau bei deinem Arzt ab.Ich denke nicht das du nach dem absetzen großartige Schwierigkeiten haben wirst...es ist ja im Sinne eines Arztes dir zu helfen und nicht alles umzuschmeißen.

Also Däumchen drück!!!!
tusella
53 Beiträge
19.10.2010 19:37
Da hast du auch recht !

Immer positiv denken . ich würde mal gerne wissen wie das mit den hormonen zustande kommt ? aber es gibt ja viele frauen die das problem haben .
hast du den schon ein kind oder wäre es die erst schwangerschaft ?
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ?
Isaly
74 Beiträge
19.10.2010 19:45
Zitat:

Da hast du auch recht !

Immer positiv denken . ich würde mal gerne wissen wie das mit den hormonen zustande kommt ? aber es gibt ja viele frauen die das problem haben .
hast du den schon ein kind oder wäre es die erst schwangerschaft ?
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ?

Ja ich war anfangs auch erstaunt als ich erfuhr wie viele Frauen davon betroffen sind.
Nein ich habe leider noch kein Kind,wäre also mein erstes Baby.
Ich bin 23J.jung mein Mann hingegen ist fast 25Jahre älter als ich.Das heißt die Zeit ist ran.

Und wie schaut´s bei dir aus?Bist du schon Mutter,und wie alt?
tusella
53 Beiträge
19.10.2010 19:51
WOW 25 jahre älter !!! selten aber schön .
also ich bin 26 jahre alt also kann es eindeutig nicht am alter liegen .
wann hattest du denn deine letzte periode ?
hast du eigentlich kurz vor den tagen auch immer brustspannen oder wassereinlagerung ?
tusella
53 Beiträge
19.10.2010 19:52
ach und nein wäre auch mein erstes kind
Isaly
74 Beiträge
19.10.2010 20:07
Zitat:
WOW 25 jahre älter !!! selten aber schön .
also ich bin 26 jahre alt also kann es eindeutig nicht am alter liegen .
wann hattest du denn deine letzte periode ?
hast du eigentlich kurz vor den tagen auch immer brustspannen oder wassereinlagerung ?

Meine letzte Periode hatte ich jetzt erst am 13.10 zwei Tage danach hatte ich ja mit Clomi angefangen.
Also Brustspannen oder Wassereinlagerung hatte ich nicht.Nur die typischen Anzeichen wenn man seine Periode hat wie Gliederschmerzen..und das nicht zu wenig.Hast du denn so arg Probleme vor bzw. während deiner Tage?

Habe nur gerade total zu kämpfen...lieber hätte ich von Clomi diese doofen Kopfschmerzen als dieses ziehen und die Krämpfe.....

tusella
53 Beiträge
19.10.2010 20:12
wieso hast du denn schmerzen und ziehen ? Vom Clomi ?
ich muss auch mit clomi anfangen wenn ich meine periode bekomme .
und zwar vom 5-9 tag und dann am 12 tag zum doc ultraschall . ist bei dir ja bestimmt das selbe ?
Habe viel positive berichte darüber gelesen .hat wohl vielen frauen zur schwangerschaft verholfen .

tusella
53 Beiträge
19.10.2010 20:16
ich merke meistens das meine periode kommt an den brüsten . sie werden irgendwie praller und sind berührungsempfindlich . und mein bauch ist meistens auch aufgebläht . nicht schön aber was soll man machen . es gibt schlimmeres
Isaly
74 Beiträge
19.10.2010 20:30
Zitat:
wieso hast du denn schmerzen und ziehen ? Vom Clomi ?
ich muss auch mit clomi anfangen wenn ich meine periode bekomme .
und zwar vom 5-9 tag und dann am 12 tag zum doc ultraschall . ist bei dir ja bestimmt das selbe ?
Habe viel positive berichte darüber gelesen .hat wohl vielen frauen zur schwangerschaft verholfen .

Ich denke das es davon kommt...machmal habe ich so Schmerzschübe aber dann geht´s auch wieder.Das einzigste was unangenehm ist :ich habe in der rechten Leistengegend so einen Druck als ob da was anschwillt ...kann aber auch sein das es dort die Lymphknoten sind die etwas angeschwollen sind.

Du musst clomi vom 5 - 9 Tag nehmen,aha.Wie viel Tabletten 1 oder 2?
Ich sollte vom 3-7 Tag nehmen und darauf hin 2 Tage später zum Ultraschall.Insgesamt macht sie in 2 Tagesabständen 3 Ultraschalls bis zum errechneten ES.

Habe schon oft gehört das Ärzte die Einnahme ganz unterschiedlich verordnen.
Ja ich habe auch schon sehr viel positives gelesen,muss aber gestehen mich oft nur in den Erfolgen gespiegelt zu haben.Irgendwann wurde mir aber klar das es auch Frauen gibt bei dennen es nie geklappt hat oder erst spät.Ich denke man muss sich mit den zwei Seiten befassen um hinterher nicht noch enttäuschter zu sein als man es eh schon sein wird.

Aber die Geschichten der Frauen die zum Teil über 8 Jahre versuchen Kinder zu bekommen,alles versucht haben und doch aufgaben..und unerwartet dann DOCH schwanger zu werden.Das sind die größten Hoffnungsschimmer für mich.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
19.10.2010 20:31
Ach das mit dem Alter kenn ich auch.......... Ich werde nächstes Jahr im Juni schon 34 und gelte somit ab da als Risikoschwangere... Toll das wollte ich vermeiden.... *seufz*
Isaly
74 Beiträge
19.10.2010 20:31
Zitat:
ich merke meistens das meine periode kommt an den brüsten . sie werden irgendwie praller und sind berührungsempfindlich . und mein bauch ist meistens auch aufgebläht . nicht schön aber was soll man machen . es gibt schlimmeres

Okay das mit dem aufgeblähnten Bauch kenne ich auch...ja,ja wir Frauen haben es schon nicht leicht.....
danny07
2 Beiträge
19.10.2010 23:02
hallo ihr lieben bin neu hier
ich habe eine tochter die im januar 4 wird ich bin damals ohne probleme schwanger geworden und auch ohne clomi aber inzwischen sieht das anders aus nun habe ich auch das problem und muss clomifen nehemen um schwanger zu werden.ich habe es nun auch schon probiert und leider nicht so gute erfahrungen gemacht.
im letzten sommer habe ich clomifen genommen bin im ersten zyklus schwanger geworden freu mit zwillingen dieich dan leider in der 8. woche verloren haben.
dann habe ich es wieder genommen und zum ende des jahres abgesatzt da ich ne pause brauchte.
neuen mut gefasst hbae ich dieses jahr im juni wieder angefangen und wie es so war gleich im ersten zyklus schwanger geworden aber leider erneut verloren am 3. august
nun bin ich natürlich am zweifeln ob das medikament nun wirklich hilft oder ob es immer so weiter geht... was ich nicht hoffe
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht freue mich über eure antworten grüßele maja
Isaly
74 Beiträge
20.10.2010 14:13
Zitat:
hallo ihr lieben bin neu hier
ich habe eine tochter die im januar 4 wird ich bin damals ohne probleme schwanger geworden und auch ohne clomi aber inzwischen sieht das anders aus nun habe ich auch das problem und muss clomifen nehemen um schwanger zu werden.ich habe es nun auch schon probiert und leider nicht so gute erfahrungen gemacht.
im letzten sommer habe ich clomifen genommen bin im ersten zyklus schwanger geworden freu mit zwillingen dieich dan leider in der 8. woche verloren haben.
dann habe ich es wieder genommen und zum ende des jahres abgesatzt da ich ne pause brauchte.
neuen mut gefasst hbae ich dieses jahr im juni wieder angefangen und wie es so war gleich im ersten zyklus schwanger geworden aber leider erneut verloren am 3. august Sad
nun bin ich natürlich am zweifeln ob das medikament nun wirklich hilft oder ob es immer so weiter geht... was ich nicht hoffe
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht freue mich über eure antworten grüßele maja

Hallo Maja,

erstmal Hallo und herzlich Willkommen in userer Runde.

Als ich eben deinen Eintrag gelesen hatte musste ich,offen gestanden,schlucken.Ich möchte dir mein/unser Mitgefühl mitteilen.Ich kann vorstellen das diese Zeit sehr schwer für dich war bzw. immer noch ist.

Ich kann deine Angst und Bedenken verstehen,wenn jemanden so etwas wiederfährt dann nimmt man schnell an das es vieleicht mit diesem Medikament zu tun hat.
DOCH...
....Clomifen ist ein Medikament was weder versichert noch direkt eine Schwangerschaft hervorruft sondern lediglich bei Erfolgsbehandlungen den tatsächlichen Eisprung verantwortet.

Sicher wirst du/Ihr jetzt sagen:He,ist doch das gleiche....?!!
Nein.Ich dachte ähnlich,bevor mich meine Frauenärztin darüber aufklärte das Clomifen nix damit zu tun habe welche gesundheitlichen und körperlichen Ereignisse sich während einer Schwangerschaft abspielen...

Ich weiß die Skepsis bleibt trotz allem und keiner kann dir das verübeln.Ich dachte auch immer Clomi=Eisprung=Schwangerschaft...aber das man es auch von der anderen Seite betrachten muss das kam mir nicht in den Sinn..

Wenn trotz allem deine Fragen dich nicht schlafen lassen dann setz dich am besten mit der Praxis in Verbindung.Sie werden dir sicher gerne all deine Fragen beantworten.

Du kannst uns gerne weiterinformieren wie dein weiterer Weg verlaufen wird....bis dahin ganz viel Glück und Kraft auf deinem Weg.

urmelausdemeis
22621 Beiträge
20.10.2010 14:19
hallo Danny

das mit deinen Sternchen tut mir sehr leid.

Nimmst Du nur das Clomi?? Oder auchUtrogest??? wenn nicht, sprich mal mit Deinem Arzt wegen em Utrogest.

Utrogest "schützt" zwar nicht vor einer FG, aber es hilft dem Körper die "Frucht" zu erhalten.
danny07
2 Beiträge
20.10.2010 15:22
hallo danke für eure antworten...
was mich einfach stuzig macht ist das ja in der packungbeilage steht erhöhtes risiko einer fg und zb auch mehrlingsschwangerschaften....
naja und eigentlich habe ich in anderen foren leider bei so vielen frauen ähnliches gelesen
und nun habe ich mich mal durchgerungen auch zu schreibenweil ich es schlimm finde das es immer wieder als tabu behandelt wird naja und natürlich auch um mal zu hören wie es anderen so geht mit clomi
ich werde die hoffnung nicht aufgeben und ich habe ja das lächeln meiner tochter was mich enorm stärkt da hat man kraft zum kämpfen..
utrogest nein kenne ich nicht werde ich ansprecehn soll ja im nov wiede hin ...
wie geht es euch denn damit habt ihr schon erfolge damit
danke grüßele
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt