CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
26.04.2011 21:25
für was genau ist utrogest?... du hattest doch mal gesagt ich soll meinen FA net irgendwas zu clomi fragen metformin oder was? habs vergessen....
hm... un für was war das nochma?
26.04.2011 22:07
Hallo
ich bin neu hier.
dachte so kann ich mich mal mit anderen frauen austauschen denn es genauso geht wie mir.
ich bin 28 jahre alt und verheiratet seit 10 jahren.
wir haben schon zwei kinder einen jungen 8jahre und ein mädchen 6 jahre alt.
nun dachten wir uns letztes jahr eins wollen wir noch haben. doch leider passierte nichts von allein.
meine fraunärtztin meinte das unsere zwei kinder glücksfälle waren weil ich selber keinen eisprug bekommen kann.
nehme nun seit 3 monaten metformin, clomi und utrogest.
leider hat es bis jetzt nichts gebracht.
bin heute im 28 zyklustag. meiner dauert immer so 31 tage. mal schauen ob es dieses mal was gebracht hat.
clomi sollte man ja auch nur ca. 6 monate nehmen habe ich gehört.
ich hoffe so sehr das es doch noch klappt bei mir.
kathty
ich bin neu hier.
dachte so kann ich mich mal mit anderen frauen austauschen denn es genauso geht wie mir.
ich bin 28 jahre alt und verheiratet seit 10 jahren.
wir haben schon zwei kinder einen jungen 8jahre und ein mädchen 6 jahre alt.
nun dachten wir uns letztes jahr eins wollen wir noch haben. doch leider passierte nichts von allein.
meine fraunärtztin meinte das unsere zwei kinder glücksfälle waren weil ich selber keinen eisprug bekommen kann.
nehme nun seit 3 monaten metformin, clomi und utrogest.
leider hat es bis jetzt nichts gebracht.
bin heute im 28 zyklustag. meiner dauert immer so 31 tage. mal schauen ob es dieses mal was gebracht hat.
clomi sollte man ja auch nur ca. 6 monate nehmen habe ich gehört.
ich hoffe so sehr das es doch noch klappt bei mir.
kathty
26.04.2011 22:14
Zitat von Tami2011:
für was genau ist utrogest?... du hattest doch mal gesagt ich soll meinen FA net irgendwas zu clomi fragen metformin oder was? habs vergessen....
Hallo Tami2011
Utrogest wird gerne verwendet, um nach Eisprung oder Punktion/Embryotransfer im Falle einer Gelbkörperschwäche die Gelbkörper- bzw. Lutealphase des Zyklus zu unterstützen. DIe befruchtete Eizelle nistet sich einfach besser ein.
26.04.2011 22:21
Zitat von kathty:
Zitat von Tami2011:
Hallo Tami2011
Utrogest wird gerne verwendet, um nach Eisprung oder Punktion/Embryotransfer im Falle einer Gelbkörperschwäche die Gelbkörper- bzw. Lutealphase des Zyklus zu unterstützen. DIe befruchtete Eizelle nistet sich einfach besser ein.
ah gut zu wissen....
weiß nicht ob ich das brauche.... denke nicht.... und für was ist metformin?
26.04.2011 22:31
Zitat von Tami2011:
Zitat von kathty:
Zitat von Tami2011:
Hallo Tami2011
ah gut zu wissen....
weiß nicht ob ich das brauche.... denke nicht.... und für was ist metformin?
meine frauenärztin meinte das es eine schwangerschaftsunterstützung ist. eigentlich wird metformin gegen zuckerkrankheit genommen. wenn es hilft nehme ich es gerne
26.04.2011 22:43
wünsche dir viel glück
ich bin normal nicht so der freund von chemie
deswegen will ich eigentlich auch nichts zum auslösen der mens....
erst stopf ich mein körper mit zeugs voll damit die mens kommt ( keiner weiss wie lange das zeug letztendlich im körper bleibt), dann was für den follikel aufbau, dann damit irgendwie alles hält ich glaub das is zuviel aufeinmal oder?....
auf der anderen seite.... wenn es dadurch klappt... würde ich auch das alles in kauf nehmen....
hab ehrlich gesagt bissle bammel von den nebenwirkungen von clomi.-... aber welcher tee, welche tablette, welcher saft, hat keine nebenwirkun gen?
und wenn es diese ist ein Baby zu bekommen ist es die schönste Nebenwirkung der Welt oder?
lg
erst stopf ich mein körper mit zeugs voll damit die mens kommt ( keiner weiss wie lange das zeug letztendlich im körper bleibt), dann was für den follikel aufbau, dann damit irgendwie alles hält ich glaub das is zuviel aufeinmal oder?....
auf der anderen seite.... wenn es dadurch klappt... würde ich auch das alles in kauf nehmen....
hab ehrlich gesagt bissle bammel von den nebenwirkungen von clomi.-... aber welcher tee, welche tablette, welcher saft, hat keine nebenwirkun gen?
und wenn es diese ist ein Baby zu bekommen ist es die schönste Nebenwirkung der Welt oder?
lg
27.04.2011 12:01
Zitat von Tami2011:
wünsche dir viel glück
lg
kann dich seehr gut verstehen,wollte auch nix nehmen um die Mens auszulösen,aber hab es dann einfach genommen...weil man ja doch irgendwann zum Ziel kommen will.
Habe die Tabletten 10 Tage genommen und nu siehe da,2 Tage später Mens is da...und das nach Monate lange warten!!!
drück euch gaaanz doll die Daumen
27.04.2011 12:42
ja ich kenne das auch bin auch über haupt kein med nehmer auch wenn ich kopfweh hab...nie nehme ich was...
aber ich bin auch igrendwann an dem punkt gewesen wo ich sagte ich mache es ja nich umsonst und nehme das in den kauf um endlich schwanger zuwerden!
nun muss ich am sonntag auch wieder anfangen mit den clomi...
heute sind meine mens richtig da wieder schön mit schmerzen
aber naja schacka ich weiß ja für was ich das mache
aber ich bin auch igrendwann an dem punkt gewesen wo ich sagte ich mache es ja nich umsonst und nehme das in den kauf um endlich schwanger zuwerden!
nun muss ich am sonntag auch wieder anfangen mit den clomi...
heute sind meine mens richtig da wieder schön mit schmerzen
aber naja schacka ich weiß ja für was ich das mache
27.04.2011 21:38
Zitat von Naseweis:
ja ich kenne das auch bin auch über haupt kein med nehmer auch wenn ich kopfweh hab...nie nehme ich was...
nun muss ich am sonntag auch wieder anfangen mit den clomi...![]()
heute sind meine mens richtig da wieder schön mit schmerzen![]()
aber naja schacka ich weiß ja für was ich das mache![]()
Hey ihr lieben,
das hat weniger damit zu tun von wegen ungern medis zu nehmen oder so...
nur denke ich wenn ich jetzt noch was zum auslösen nehme, weiß ich nicht wie lange das im körper bleibt wirkt oder ähnliches oder die wirkung von clomi vielleicht unterdrückt oder beeinflusst.... man weiß ja nie wann und wie lange die das über eine Studie in Verbindung getestet haben...
Klar wenn es jetzt noch ewig dauert.... muss ich auch mal sehen!
bin mal gespannt wies weiter geht versuche nicht allzu krampfhaft drauf zu warten......
grüssele
27.04.2011 21:44
ich denke mal wenn man es schon seit langen versucht und nichts passiert dann macht es einen fertig!
immer hört man, man soll sich nicht verrückt machen... alles entspannt angehen... die anderen können es so leicht sagen.
ich kann nicht einfach meinen kopf abdrehen und nicht mehr daran denken. jede freie minute denke ich daran. jede frau die schwanger ist sehe ich. ich schau mir die kinderwagen an und denke darüber nach...
es ist nicht so einfach, einfach mal an nichts zu denken.
ich wurde alles versuchen damit es klappt. und ich hoffe das es nun mit den medikamenten klappt.
immer hört man, man soll sich nicht verrückt machen... alles entspannt angehen... die anderen können es so leicht sagen.
ich kann nicht einfach meinen kopf abdrehen und nicht mehr daran denken. jede freie minute denke ich daran. jede frau die schwanger ist sehe ich. ich schau mir die kinderwagen an und denke darüber nach...
es ist nicht so einfach, einfach mal an nichts zu denken.
ich wurde alles versuchen damit es klappt. und ich hoffe das es nun mit den medikamenten klappt.
27.04.2011 22:05
Nehme auch selten Tabletten,aber habe nu auch ewig gewartet auf Mens und meine FÄ meinte, dass es nicht so aussieht als wenn da von selbst was los geht...
manchmal muss man den Ärzten auch bisschen vertrauen!
Haben ja wahrscheinlich auch ihre Erfahrungen gemacht...
manchmal muss man den Ärzten auch bisschen vertrauen!
Haben ja wahrscheinlich auch ihre Erfahrungen gemacht...
27.04.2011 22:23
genau so sehe ich es auch.
meine frauenärztin kennt meinen körper und weiß wie man es anstellen muß.
27.04.2011 22:26
Zitat von kathty:
denke auch das sie wissen wird was sie macht,sie kennt dich deinen Zyklus und alles andere drum herum...
also muss man wohl auch mal vertrauen, versteh auch wenns heutzutage schwer fällt...aber um ans ziel zu kommen,braucht man manchmal etwas Hilfe...
27.04.2011 22:30
Zitat von Herzl:
Zitat von kathty:
denke auch das sie wissen wird was sie macht,sie kennt dich deinen Zyklus und alles andere drum herum...
also muss man wohl auch mal vertrauen, versteh auch wenns heutzutage schwer fällt...aber um ans ziel zu kommen,braucht man manchmal etwas Hilfe...
ihr habt ja recht, ich sehe es im grunde genauso vielleicht ist es einfach nur die angst irgendwas zu riskieren oder falsch zu machen =(
27.04.2011 22:34
Zitat von Tami2011:
Zitat von Herzl:
Zitat von kathty:
ihr habt ja recht, ich sehe es im grunde genauso vielleicht ist es einfach nur die angst irgendwas zu riskieren oder falsch zu machen =(
kann ich auch verstehen...die Angst is der ständige Begleiter,aber wir werden erst wissen obs ein Fehler war,wenn wirs versucht haben...oder ob es unser großes Glück wird...
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt