CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
12.04.2011 15:40
Zitat von Naseweis:
neeeee das kannste würde ich sagen nich machen!du muss deine mens haben!bei mir is das so das ich ab dem ersten tag der mens 5tage zähle und dann am 5tag anfange mit clomi...mich wunderts das dein doc sagt du sollst donnerstag damit anfangen wenn er gar nich weiß wann du deine mens hast!wieso haste nich heute mal angerufen?
genauso hat mir das meine fä auch erklärt
das man erst die mens haben muss und mit dem 5 tag der mens
12.04.2011 16:54
Also, ich war heute beim FA und ich soll mit Clomi anfangen, auch wenn ich die Mens nicht hatte!
Bei der Untersuchung war alles in Ordnung, Eierstöcke und Gebärmutter normal und die Schleimhaut war nur 4 mm aufgebaut!
Ich habe mir jetzt noch Himbeerblättertee geholt, der verbessert ja die Schleimhaut und macht sie durchgängiger für die Spermien!
Habt ihr Ovus benutzt, als ihr Clomi genommen hat?
Ich soll anscheinend auch nicht zur Kontrolle zwischendurch...
Bei der Untersuchung war alles in Ordnung, Eierstöcke und Gebärmutter normal und die Schleimhaut war nur 4 mm aufgebaut!
Ich habe mir jetzt noch Himbeerblättertee geholt, der verbessert ja die Schleimhaut und macht sie durchgängiger für die Spermien!
12.04.2011 17:13
Zitat von Schneeglöckchen:
Also, ich war heute beim FA und ich soll mit Clomi anfangen, auch wenn ich die Mens nicht hatte!
Hallo Schneeglöckchen,
ich bin momentan auch im 1. Clomi-Zyklus. Jedoch sollte ich bereits 2 X zur Folli-Schau kommen. Und das Blut wird nä Woche (2. Zyklushälfte) auch noch mal getestet. Ovus hab ich somit nicht benutzt.
Aber schon komisch dein Dok. Denn mit Clomi besteht immer die Gefahr einer Mehrlings-SS oder einer Überstimulation. Aber ich habe diese Vorgehensweise schon mal in diesem Forum gelesen.
Dir alles Gute
12.04.2011 17:18
Zitat von casablanca:
Hallo Schneeglöckchen,
ich bin momentan auch im 1. Clomi-Zyklus. Jedoch sollte ich bereits 2 X zur Folli-Schau kommen. Und das Blut wird nä Woche (2. Zyklushälfte) auch noch mal getestet. Ovus hab ich somit nicht benutzt.
Aber schon komisch dein Dok. Denn mit Clomi besteht immer die Gefahr einer Mehrlings-SS oder einer Überstimulation. Aber ich habe diese Vorgehensweise schon mal in diesem Forum gelesen.
Dir alles Gute
Hallo Casablanca!
Danke, für deine Antwort.
Ganz ehrlich, ich bin irgendwie hin- und hergerissen! Auf der einen Seite freue ich mich, dass ich endlich anfangen kann, auf der anderen Seite denke ich, was ist, wenn mehrere Eier befruchtet werden, oder wenn irgendwas schief geht!?
Aber, ich werde damit jetzt anfangen, ich werde fest daran glauben, dass es gut gehen wird!
Ich habe das hier leider noch nicht gelesen!
12.04.2011 17:33
Zitat von casablanca:
Hallo Schneeglöckchen,
Dir alles Gute
Hallo Casablanca!
Danke, für deine Antwort.
Ganz ehrlich, ich bin irgendwie hin- und hergerissen! Auf der einen Seite freue ich mich, dass ich endlich anfangen kann, auf der anderen Seite denke ich, was ist, wenn mehrere Eier befruchtet werden, oder wenn irgendwas schief geht!?
Aber, ich werde damit jetzt anfangen, ich werde fest daran glauben, dass es gut gehen wird!![]()
Ich habe das hier leider noch nicht gelesen!
Das ist die richtige Einstellung!!!! Wir müssen immer positiv denken.
Welchen ZT hast du denn heut?
12.04.2011 17:36
Hallo Mädels,
hoffe euch allen gehts gut.
Ich hab da mal eine Frage. Die ist mir auch ein wenig peinlich!!!! Aber ich kann im Internet nichts darüber finden und meine FA anzurufen trau ich mich auch nicht so recht.
Ich hoffe, ihr lacht mich nicht aus. Aber ich mach mir grad voll die Gedanken. und zwar hatte ich wohl in der Nacht zum Montag meinen ES. Wir haben zur Sicherheit gestern (also einen Tag nach dem ES)noch mal GV gehabt. Jetzt war ich heute morgen auf Toilette und im Urin war ein weißlicher Schleimtropfen. (Sorry für die Beschreibung) Meine Sorge ist, dass das nicht das Rest-Sperma von gestern ist sondern etwas anderes.
Habt ihr auch sowas bei euch schon mal beobachtet????
Hab Angst, dass es heut (ZT 16) ein Zeichen sein könnte dafür dass es sich nicht befruchten kann.
Hoffe ihr könnt mir bald was dazu sagen. Mach mich schon ganz kirre....
Ich hab da mal eine Frage. Die ist mir auch ein wenig peinlich!!!! Aber ich kann im Internet nichts darüber finden und meine FA anzurufen trau ich mich auch nicht so recht.
Ich hoffe, ihr lacht mich nicht aus. Aber ich mach mir grad voll die Gedanken. und zwar hatte ich wohl in der Nacht zum Montag meinen ES. Wir haben zur Sicherheit gestern (also einen Tag nach dem ES)noch mal GV gehabt. Jetzt war ich heute morgen auf Toilette und im Urin war ein weißlicher Schleimtropfen. (Sorry für die Beschreibung) Meine Sorge ist, dass das nicht das Rest-Sperma von gestern ist sondern etwas anderes.
Hab Angst, dass es heut (ZT 16) ein Zeichen sein könnte dafür dass es sich nicht befruchten kann.
12.04.2011 20:20
Zitat von casablanca:
Hallo Mädels,
Was soll denn das Zeichen da sein, dass es nicht geklappt hat?
Ich denke, das waren noch Mitbewohner von deinem Freund, die am Abend davor nicht rausgekommen sind!
Mach dir keinen Kopf und denk positiv! IMMER POSITIV DENKEN!!!!
13.04.2011 11:19
Zitat von casablanca:
Hallo Mädels,
Was soll denn das Zeichen da sein, dass es nicht geklappt hat?![]()
Ich denke, das waren noch Mitbewohner von deinem Freund, die am Abend davor nicht rausgekommen sind!![]()
Mach dir keinen Kopf und denk positiv! IMMER POSITIV DENKEN!!!!
Danke das ist lieb von dir!!! Heut bin ich auch wieder optimistischer.
15.04.2011 15:54
Zitat von bianca31:
hat sich erledigt habe gestern abend meine tage bekommen![]()
![]()
jetzt muß ich vom 5 bis 9 zt clomi nehmen und dann wieder zu ultraschall
Hallo Bianca,
gibt es schon was Neues bei Dir???
LG Sandy
17.04.2011 10:29
Mädels, ich habe mal eine Frage! Ich habe ja letzten Donnerstag mit Clomi angefangen. Sollte ich dann, obwohl ich bis dato noch keine Mens hatte! So, jetzt habe ich die Mens am Mittwoch doch bekommen, also einen Tag, bevor ich mit Clomi begonnen habe! Das heißt ja nun, ich habe Clomi nicht erst am fünften, sondern am zweiten Tag vom Zyklus begonnen! Hat das irgendeine Bedeutung? Ich meine, man liest ja immer wieder, dass Mädels schon am dritten Tag anfangen sollen, anstatt am fünften Tag!
Ich bin gerad etwas verunsichert, inwiefern sich das auf den Eisprung auswirkt!?
Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben!?
Liebe Grüße
Ich bin gerad etwas verunsichert, inwiefern sich das auf den Eisprung auswirkt!?
Liebe Grüße
17.04.2011 16:32
Mädels, ich habe mal eine Frage! Ich habe ja letzten Donnerstag mit Clomi angefangen. Sollte ich dann, obwohl ich bis dato noch keine Mens hatte! So, jetzt habe ich die Mens am Mittwoch doch bekommen, also einen Tag, bevor ich mit Clomi begonnen habe! Das heißt ja nun, ich habe Clomi nicht erst am fünften, sondern am zweiten Tag vom Zyklus begonnen! Hat das irgendeine Bedeutung? Ich meine, man liest ja immer wieder, dass Mädels schon am dritten Tag anfangen sollen, anstatt am fünften Tag!
Liebe Grüße
Hallo,
ich musste Clomi auch am 3. ZT nehmen und bei mir war alles normal.
Hatte auch meinen Eisprung, zwar etwas spät, weil meine Folikel nicht schnell genug gewachsen sind, hat aber alles funktioniert.
Nur schanger bin ich nicht geworden, das SG meiner besseren Hälfte war etwas schlecht (mussten lange auf einen Termin warten).
Jetzt gehen wir gleich in eine KIWU-Klinik.
Also keinen Kopf machen, wird schon alles klappen mit dem Clomi.
Der FA überwacht ja sowieso die Reifung der Folikel und den ES.
LG
17.04.2011 19:11
Zitat von casablanca:
Hallo Mädels,
Entweder is es Sperma, oder aber Zervix. mach Dir keine Kopp, daran kann mn nich erkennen, ob es geklappt hat oder nicht.
Der Zervix wird um den ES herum sehr viel und sieht bisi aus wie Eiweiss. Ich merke dass der Es kurz bevor steht, wenn ich beim abwischen quaie abrutsche, weil es............ wie öl is. Dieser Zervix hält ein paar Tage, dann wird er wieder "normal".
Bei mir schwimmt ab und an zum Es richtig Zervix aufm Klo....
17.04.2011 19:15
Zitat von dreier-mama:
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ich bin bei Euch richtig...
Also: ich, Mutter schon dreier Kinder (6,7,9) versuche seit einiger zeit erneut schwanger zu werden. Will einfach nicht klappen.
Nun habe ich am 5 und am 22. Tag Blut abgenommen bekommen. Die ersten Werte vom 5. Tag waren okay, die werte des 22. tag nicht.
Das gelbkörperhormon ist sehr schwach. D.h. lt FA ich habe manchmal keinen oder nur einen schwachen ES.
Er gab mir zu Überlegung es mit Clomifen es zu versuchen. Einnahmezeiten etc. hat er mir erklärt. Er sagte aber auch, das er mich am 12. Tag sehen wolle um Ultraschall zu machen. Damit könne er wohl die Anzahl an Bläschen feststellen. Er würde durch eine Spritze den ES dann auslösen und dieser würde dann in den nächsten 36 Stunden kommen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Wäre für jede erfahrung dankbar...
Eine GKS hat eigentlich nix mit dem Es zu tun, aber das wird Dein Doc besser wissen.
Achte auf jeden fall darauf, dass er Dir zu Clomi noch ein GK Präperat verschreibt, zb Utrogest oder Duphaston.
Es bringt Dir der Beste ES und das Beste Eibläschen nix, wenn es auf Grund der GKS nich befruchtet gehalten werden kann.
IdR nimmt eine Frau mit GKS ab ES Utrogest (oder ähnliches), bis zur vollendenten 12. SSW. Erst dann produziert der Embryo, bzw der Mutterkuchen das GKH selber in ausreichender Menge.
Ich würde es versuchen, aber wirklich nur mit Utrogest im Anschluss. Oder halt, je nach dem, wie eilig Du es hast, schwanger zu werden, würde ich es erst mal ohne Clomi und nur mit Utrogest versuchen. Und wenn es garnich soooo eilig is, besorg Dir Byrophillium (ich hoffe ich habe es richtig zusammen bekommen) aus der Apotheke, das ich ein homöphatischen GK Präperat.
ABER ich bin kein Doc. Sprich ihn, wenn Du es mit Clomi versuchen magst, auf jedenfall auf Utrogest an.
Viel Gllück
19.04.2011 19:07
Hallo Mädels,
bin hier schon fleißig am mitlesen und nu wollt ich euch mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit MPA gyn gemacht hat,
entschuldigt bitte wenn ihr das schonmal hier erwähnt habt, aber bei 303 Seiten kann man ja schonmal was überlesen
wie hats bei euch gewirkt?
oder besser hats überhaupt gewirkt?
Drück euch gaaaanz dolle die Daumen das ihr bald einen positiven Test in der Hand haltet!!!
Ganz liebe grüße
bin hier schon fleißig am mitlesen und nu wollt ich euch mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit MPA gyn gemacht hat,
entschuldigt bitte wenn ihr das schonmal hier erwähnt habt, aber bei 303 Seiten kann man ja schonmal was überlesen
wie hats bei euch gewirkt?
oder besser hats überhaupt gewirkt?
Drück euch gaaaanz dolle die Daumen das ihr bald einen positiven Test in der Hand haltet!!!
Ganz liebe grüße
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt