Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
sunnymaus4
1184 Beiträge
21.09.2011 17:23
Zitat von Shani:

Dr. Levasseur ist auf der Lütticher Straße, also bezüglich Hashi ist der sehr gut, hab ihm auch die Werte von meinem Insulintest gezeigt der meinte die sind Grenzwertig und aufgrund von PCO und meinen Zyklusproblemen durchaus behandlungsbedürftig wollte aber nicht in die laufende Behandlung eingreifen. Daraufhin bin ich in Alsdorf zu Dr. Nossek der ist Diabetologe, der hat sich das angeschaut und auch gesagt Grenzwertig und aufgrund von PCO und Kinderwunsch will er mir jetzt Metforin verschreiben. Er hätte viele Patientinnen gehabt die das auch hatten und dadurch nach spätestens 6 Monaten ss waren.
Ich bin zwar nicht Übergewichtig aber ich nehme schnell zu wenn ich nicht aufpasse, das soll sich durch Met auch bessern. Also ich denke mal einen Versuch ist es wert. Der hat mir nochmal Blut abgenommen weil er noch irgendwas testen wollte bezüglich Insulin.

das klingt ja wirklich total supii...
werde da echt drüber nachdenken,danke dir.
wir werden es ganz sicher bald alle schaffen oder?
wir sind schon weit gekommen da kann es ja nur besser werden
Shani
1890 Beiträge
21.09.2011 17:26
Bald eröffnen wir einen ss Thread
sunnymaus4
1184 Beiträge
21.09.2011 19:37
Zitat von Shani:

Bald eröffnen wir einen ss Thread

ohjaaaaa
wellimutti
5422 Beiträge
21.09.2011 19:44
Hab mal ne Frage/n so allgemein

-Wieviel Clomifen müsst ihr nehmen?
- in welcher Form ( Tabletten,Spritze )?
-müsst ihr noch zusätzlich was nehmen,und wenn ja warum?

Frag nur aus neugier weil ich schon gelesen oder gehöhrt habe das da mitunter schon untersiede gibt.

Ich z.B. hab bei meinen Sohn nur eine Tablette gebraucht,bei meiner Sternenprizessin 2,5 und bei jetzt komm ich momentan mit einer aus,zumindestens war das letzten Zyklus so.
Achja und ausser Clomi muss ich kein anderes medokament nehmen.
sunnymaus4
1184 Beiträge
21.09.2011 19:48
also ich hab von 5-9 zyklustag immer abends 1 clomi nehmen müssen und ab morgen darf morgens 1 und abends 1 utrogest nehmen

also bei schlägt das clomi so auch ganz gut an nur dauert es bei mir immer ein wenig zu lange bis die follikel die passende grösse haben ausser diesen monat da war es dann ach der clomieinnahme 24,2mm
Shani
1890 Beiträge
21.09.2011 19:58
Hab diesen Zyklus auch angefangen mit Clomi vom 5. bis 9. Zyklustag war heute beim US aber da hat sich nicht worklich eas getan.
Soll nächste Woche mit Metformin anfangen, ich hoffe das klappt dann besser.
Ich hab heute meine neuen Blutwerte bekommen kennt sich hier jemand damit aus?
wellimutti
5422 Beiträge
21.09.2011 20:01
Zitat von Shani:

Hab diesen Zyklus auch angefangen mit Clomi vom 5. bis 9. Zyklustag war heute beim US aber da hat sich nicht worklich eas getan.
Soll nächste Woche mit Metformin anfangen, ich hoffe das klappt dann besser.
Ich hab heute meine neuen Blutwerte bekommen kennt sich hier jemand damit aus?

Habe damals inder KiWU Metformin bekommen,hat aber nichts geholfen.Ist ja eigendlich für Zuckerkranke,aber für Frauen mit unseren Problem eine geheimwaffe.Nur das es bei mir nicht gebracht hatte.
wellimutti
5422 Beiträge
21.09.2011 20:03
Zitat von sunnymaus4:

also ich hab von 5-9 zyklustag immer abends 1 clomi nehmen müssen und ab morgen darf morgens 1 und abends 1 utrogest nehmen

also bei schlägt das clomi so auch ganz gut an nur dauert es bei mir immer ein wenig zu lange bis die follikel die passende grösse haben ausser diesen monat da war es dann ach der clomieinnahme 24,2mm

Ich nehm immer von 3-7ZT eine Tablette,aber zum Ultraschall bin ich noch nie gegangen,und ich nehm das Zeug ja nicht zum erstem mal.
Shani
1890 Beiträge
21.09.2011 20:03
Ja ist auch immer unterschiedlich, aber ich will auch nichts unversucht lassen. Ich nehme eine Tablette 50 mg Clomifen.
Wann hattest du immer den Eisprung?
21.09.2011 20:14
huhu mädels
ich fange ab dem nächsten zyklus auch mit clomifen an...
hab mir heute mein rezept geholt und meinen "Behandlungsplan"...
da steht jetzt, dass ich vom 3. bis zum 7. zt 2 x 1 tablette nehmen soll...
nehm ich die zwei auf einmal oder eine morgens und eine abends?
hab überhaupt nicht mehr dran gedacht zu fragen
wellimutti
5422 Beiträge
21.09.2011 20:15
Zitat von Shani:

Ja ist auch immer unterschiedlich, aber ich will auch nichts unversucht lassen. Ich nehme eine Tablette 50 mg Clomifen.

wenn du mich meinst,laut Eisprungrechner am letzten Freitag.
Shani
1890 Beiträge
21.09.2011 20:20
Zitat von wellimutti:

Zitat von Shani:

Nimmst du auch ovus oder so? Normalerweise wird das ja immer durch US überwacht
wellimutti
5422 Beiträge
21.09.2011 20:27
Zitat von Shani:

Zitat von wellimutti:

Zitat von Shani:

Nimmst du auch ovus oder so? Normalerweise wird das ja immer durch US überwacht

Nein,der letzte Zyklus war 28 Tage.Und da die Menge ja gereicht hatte laut Bluttest (war am 21Zt da),gehe ich davon aus das es so wird wie bei meine Sohn,und nicht wie bei mein Sternchen ( da hatte dich der Zyklus immer um ne woche verschoben und die Clomidosis wurde zweimal erhöht).
Freitag muss ich wieder zur Bluabnahme.
Shani
1890 Beiträge
21.09.2011 20:28
Dann drücke ich mal ganz fest beide Daumen!!!
wellimutti
5422 Beiträge
21.09.2011 20:29
Zitat von Dragon-Lady:

huhu mädels
ich fange ab dem nächsten zyklus auch mit clomifen an...
hab mir heute mein rezept geholt und meinen "Behandlungsplan"...
da steht jetzt, dass ich vom 3. bis zum 7. zt 2 x 1 tablette nehmen soll...
nehm ich die zwei auf einmal oder eine morgens und eine abends?
hab überhaupt nicht mehr dran gedacht zu fragen

Darf ich Fragen warum gleich zwei,so weit ich weiss wird mit einer angefangen,da die Dinger ja Homone pur sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt