Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
Herzl
11328 Beiträge
20.10.2011 17:14
Zitat von sunnymaus4:

hab bischen unterleibsziehen heute vermehrt rechts und er fängt sich wieder an aufzublähen aber ansonsten ist alles wie immer mein mann sagt seit 2 tagen wäre ich mega zickig

ooooh du machst es aber spannend,aber der erste monat mit utrogest oder?
naja mänenr sollen es ja als erster merken...
sunnymaus4
1184 Beiträge
20.10.2011 17:17
also mit utrogest der 2 monat hab schon zu meinem mann gesagt sollte es jetzt wieder nicht geklappt haben,werd ich sie auf metformin ansprechen.. dann haben wir ja nur noch den november mit clomi
urmelausdemeis
22621 Beiträge
20.10.2011 17:23
Metformin is gute Pille!!!

Zumindest für mich is es ne gute Pille!!!1
SweetMammy
1588 Beiträge
20.10.2011 18:33
Zitat von wellimutti:

Zitat von SweetMammy:

@Herzl, jupp habs endeckt und gedacht,ich stoße einfach dazu!

@Welli: Jupp wir hibbeln wieder... Haben ja jetzt 3 Zyklen so versucht schwanger zu werden und nun nehm ich wieder Clomi ab morgen (wenn mein Mann mit macht)... Werde dann ab der 2ten Zyklushälfte Utrogest nehmen,da ich ja eine Gelbkörperschwäche habe... und du? NUr Clomi oder auch was dazu????

Habe ja auch ne Gelbkörperschwäche,muss aber nur Clomifen nehen.Hab ja nach Utrogest oder Progerteron gefragt wegen der FG,aber der FA meinte da ich unsere kleine soo spät verloren habe lag es nicht daran,und brauche das auch nicht nehmen.

Ich habe ja auch die GKS und meine FÄ meinte auch,ich bräuchte die nicht nehmen also Utro aber ich mache das aus Sicherheit! Ich denke einfach, dadurch,dass ich mit Utro bei Jona erst spät angefangen habe war die Gebärmutter überseht mit Hämatomen und ich hab ihn deshalb verloren! Weil nicht genug Gelbkörper vorhanden waren.... Deshalb möchte ich nun Vorbeugen! Sicher ist sicher! Mein Mann ist sich noch nicht so sicher,ob ich wirklich Clomi nehmen soll,weil er Panik hat vor noch ner FG... Er meinte,er erträgt dass nicht noch einmal... Der arme... Ich habe zu ihm auch gesagt,dass wenn es nochmal passiert ich es dann bei unserer Tochter belassen möchte und nicht nochmal versuchen werde schwanger zu werden,weil mich dass auch richtig fertig macht jedesmal! Dann soll es nicht so ein,aber ich möchte einfach noch einen Versuch starten! Er sagt mir heute Abend seine Entscheidung ob wir morgen Clomi anfangen oder ob er es nicht möchte.... Ich hab angst vor seiner Entscheidung!
SweetMammy
1588 Beiträge
20.10.2011 18:33
Zitat von urmelausdemeis:

Metformin is gute Pille!!!

Zumindest für mich is es ne gute Pille!!!1

Habe auf Metformin auch meine FÄ angesprochen und sie meinte, dass man das meist bei PCO Patienten verwendet und da ich das nicht habe, bekomme ich die auch nicht
SweetMammy
1588 Beiträge
20.10.2011 18:34
Zitat von sunnymaus4:

also mit utrogest der 2 monat hab schon zu meinem mann gesagt sollte es jetzt wieder nicht geklappt haben,werd ich sie auf metformin ansprechen.. dann haben wir ja nur noch den november mit clomi

Wieso dann nur noch den November mit Clomi?! Ich drück dir die daumen,dass es klappt!
Shani
1890 Beiträge
20.10.2011 18:51
Zitat von sunnymaus4:

So Mädels Endspurt bis Ende des Jahres muß wenigstens noch eine von uns schwanger werden!
Meine Daumen sind für alle gedrückt
Meine Dosis Metformin wurde jetzt von 500mg auf 1000g gesteigert und ich hab mega Durchfall davon bekommen.
Aber so lange das was bringt ne...
wellimutti
5422 Beiträge
20.10.2011 18:53
Zitat von Shani:

Zitat von sunnymaus4:

So Mädels Endspurt bis Ende des Jahres muß wenigstens noch eine von uns schwanger werden!
Meine Dosis Metformin wurde jetzt von 500mg auf 1000g gesteigert und ich hab mega Durchfall davon bekommen.

Ich hoff doch das es mehr als eine ist
urmelausdemeis
22621 Beiträge
20.10.2011 18:59
Zitat von Shani:

Zitat von sunnymaus4:

Ohhhh das kenn ich..... oh man, das war echt hammer..... Ich sollte innerhalb von 14. Tagen von 500 auf 2000 gehen. Da es aber einige Stunden in der ersten Woche gab, wo es mir "gut" ging, hab ich das ma innerhalb einer Woche gemacht.... Holla, die Waldfee!!!! Aber bei mir hat es halt auch sofort was gebracht. Ne gute Bekannte von mir is im 2. Metforminzyklus schwanger geworden.

Sollst Du das Met auch in den ersten 12 Wochen der Ss weiter nehmen??? Kann ich Dir nur raten, weil das Met auch bei PCO Patienten das FG Risiko senkt.... Drück Dir die DAumen. Bei mir hat sich der wirklich schlimme Durchfall gelohnt!!!!

Jetzt nehme ich seit 3 Wochen ein anderes Metformin, eins, wo ich zwar drauf zahlen muss, aber dafür geht es mir viel besser. Zwar immer noch ab und an Durchfall, na ja, eigentlich noch regelmässig, aber nich mehr täglich. Jetzt is es halt so, dass ich 2 bis 3 Tage garnich aufs Klo muss und dann aber richtig, wenn erst ma der "Stöpsel" raus is.

Alles gut, ich drück Dir die Daumen, dass es schnell anschlägt....
Herzl
11328 Beiträge
20.10.2011 19:04
@ Urmel alles liebe zum Wochenwechsel
urmelausdemeis
22621 Beiträge
20.10.2011 19:10
Zitat von Herzl:

Danke!!!! Ja noch 2 Wochen und mein persönliches erstes Etappenziel is erreicht!!!!
Herzl
11328 Beiträge
20.10.2011 19:12

Zitat von Herzl:

Danke!!!! Ja noch 2 Wochen und mein persönliches erstes Etappenziel is erreicht!!!!

oh ja das schafft ihr gemeinsam und dann wird aufgeatmet und die werden ganz schnell rum gehen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
20.10.2011 19:17
Na hoffentlich. Am Sonntag in 2 wochen haben wir Hochzeitstag und da wollen wir China Mann futtern gehen. Da freu ich mich wie irre drauf. Und wenn der 6. is, dann bin ich "schon" 12+3.......
Biene77
317 Beiträge
20.10.2011 21:09

Hi Mädels....
war ja heut´beim Doc... undhab vol geheult....
der hat mir den herzschlag vorgespielt das war sooooooo toll !
hier das foto...
lg
Shani
1890 Beiträge
20.10.2011 22:13

Zitat von Shani:

Zitat von sunnymaus4:

Ohhhh das kenn ich..... oh man, das war echt hammer..... Ich sollte innerhalb von 14. Tagen von 500 auf 2000 gehen. Da es aber einige Stunden in der ersten Woche gab, wo es mir "gut" ging, hab ich das ma innerhalb einer Woche gemacht.... Holla, die Waldfee!!!! Aber bei mir hat es halt auch sofort was gebracht. Ne gute Bekannte von mir is im 2. Metforminzyklus schwanger geworden.

Sollst Du das Met auch in den ersten 12 Wochen der Ss weiter nehmen??? Kann ich Dir nur raten, weil das Met auch bei PCO Patienten das FG Risiko senkt.... Drück Dir die DAumen. Bei mir hat sich der wirklich schlimme Durchfall gelohnt!!!!

Jetzt nehme ich seit 3 Wochen ein anderes Metformin, eins, wo ich zwar drauf zahlen muss, aber dafür geht es mir viel besser. Zwar immer noch ab und an Durchfall, na ja, eigentlich noch regelmässig, aber nich mehr täglich. Jetzt is es halt so, dass ich 2 bis 3 Tage garnich aufs Klo muss und dann aber richtig, wenn erst ma der "Stöpsel" raus is.

Alles gut, ich drück Dir die Daumen, dass es schnell anschlägt....

Danke Urmel
Also darüber haben wir noch nicht gesprochen, bin ja noch nicht ss deswegen habe ich mir da auch noch nicht wirklich Gedanken drüber gemacht. Gibt es bei Met unterschiede? Der Doc meinte auch es wäre ihm schon fast unheimlich wie schnell manche durch Met schwanger geworden sind Du bist ja ein gutes Beispiel
Aber ich muß sowieso erstmal einen Monat Pause machen wegen der Zyste
Hast Du in dem Monat wo du ss geworden bist nur Met genommen oder auch Clomi?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt