CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
17.01.2012 20:51
Zitat von Roza:
@ Chatherine
Ich habe jetzt eben bei Wuki gelesen, dass eine andere Dame einen AMH von 43,5 hatte??!!! Da hört sich 15 doch schon viel besser an. Ausserdem stand in dem Thread, dass je mehr Zytsen im EIerstock sind, umso höher der AMH. Ob es stimmt??! :-/
Ohhhh krass und wie geht es weiter bei der?
Oder hat sie schon ein Kind?
17.01.2012 20:53
Zitat von Roza:
Zitat von Shani:
Zitat von Roza:
Zitat von Shani:
Wie hoch mein Wert ist weiß ich gar nicht. Hab eben mit meinem Fa telefoniert, meine Werte waren total super. Also keine Gelbkörperhormonschwäche. Sie meinte vielleicht brauchen Sie ja gar keine weitere Hilfe mehr. Das wäre mal was und das obwohl ich diesen Monat gar keine Medis genommen habe![]()
Das ist doch mal ne Gute Nachricht. Hoffe für dich und drück dir die Daumen, dass du sie vielleicht nicht mehr brauchst![]()
Danke, ich werde am WE mal testen![]()
Ist ein hoher AMH Wert nicht besser? Ich glaube bei niedrigem AMH-Wert sollte man sich sorgen machen weil dann die Fruchtbarkeit sinkt.
Ich glaube bei einem zu niedrigen Wert "schlafen" die Eierstöcke, also arbeiten zu langsam oder gar nicht. Und bei hohem AMH, wie es bei PCO der Fall ist, arbeiten sie zu viel und produzieren mehr als erforderlich. Ich erkläre mir das so...
Hoffentlich hats geklappt Shani, wünsche es dir auf jeden FallIch freu mich immer wenns jemand geschafft hat, aber bei PCO`lern freue ich mich NOCH mehr. Das macht mir dann ungemein viel Hoffnung.
![]()
Ohhhh Ihr seid echt super mir gehts echt besser
Wenn ich das alles so lese
Mich würde hald echt interessieren was bei anderen mit so nem Wert ich geholfen hat?
17.01.2012 21:16
Bei einem hohen AMH Wert besteht die Gefahr einer Überstimmulation...aber was ich dann bei dir nicht verstehe, warum so viel Clomi auf einmal bei dir gar keine Reaktionen hervorgerufen hat. Das widerspricht sich finde ich. Denn eigentlich ist ein zu niedriger AMH Wert schwer stimmulierbar....weil die Eierstöcke halt nicht arbeiten... alles so kompliziert
17.01.2012 21:20
Zitat:
Die Schwangerschaftsquote hängt nicht mit dem AMH zusammen. Der AMH sagt was über die Stimulierbarkeit und die Eizellreserve aus.
Wenn jetzt 2 Frauen gleichen Alters einen Embryo gleicher Qualität bekommen würden (eine Frau hoher AMH eine niedrig) würde ich denken, die Chancen stehen gleich gut.
Die Schwangerschaftsquote hängt nicht mit dem AMH zusammen. Der AMH sagt was über die Stimulierbarkeit und die Eizellreserve aus.
Wenn jetzt 2 Frauen gleichen Alters einen Embryo gleicher Qualität bekommen würden (eine Frau hoher AMH eine niedrig) würde ich denken, die Chancen stehen gleich gut.
17.01.2012 21:21
Zitat von Roza:
Zitat:
Hmmmm aber bei mir wachsen die Dinger einfach nicht
Schau mal hier wirds ganz gut erklärt
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=62 291
17.01.2012 21:24
Zitat von Roza:
Bei einem hohen AMH Wert besteht die Gefahr einer Überstimmulation...aber was ich dann bei dir nicht verstehe, warum so viel Clomi auf einmal bei dir gar keine Reaktionen hervorgerufen hat. Das widerspricht sich finde ich. Denn eigentlich ist ein zu niedriger AMH Wert schwer stimmulierbar....weil die Eierstöcke halt nicht arbeiten... alles so kompliziert![]()
Hmmm aber bei 8mm heißt das denn das es gar nix gebracht hat?
Wie klein sind die denn normal?
Liegt es vielleicht daran das mein Zyklus richtig besch. angefangen hat?
18.01.2012 05:45
Zitat von Chaterine:
Zitat von Roza:
Bei einem hohen AMH Wert besteht die Gefahr einer Überstimmulation...aber was ich dann bei dir nicht verstehe, warum so viel Clomi auf einmal bei dir gar keine Reaktionen hervorgerufen hat. Das widerspricht sich finde ich. Denn eigentlich ist ein zu niedriger AMH Wert schwer stimmulierbar....weil die Eierstöcke halt nicht arbeiten... alles so kompliziert![]()
Hmmm aber bei 8mm heißt das denn das es gar nix gebracht hat?
Wie klein sind die denn normal?
Liegt es vielleicht daran das mein Zyklus richtig besch. angefangen hat?
Warum hats denn besch... angefangen? Was war denn los??? :-/
Das was da beschrieben ist, in deinem Link beruhigt doch jetzt. Das heisst doch nur, dass wir genug ovarielle Reserven haben
(ich geh mal davon aus, dass mein AMH auch erhöht ist durch mein PCOS). Catherine, Süße Mens schon da????
18.01.2012 09:54
Naja weil ja dann ne geringe Dosis reichen sollte also hatte antibiotika genommen und denke dadurch die mens ganz leicht gehabt 2 Tage dann wieder nicht dann wieder leicht usw das ging 1,5 Wochen so hab dann das clomi später genommen weil nur eben am toi pap immer leicht Blut war am Tag einmal und die letzten 3 Tage 1 ob dann nur brauchte mehr nicht
18.01.2012 09:56
Ach so mens ist noch nicht da hab ja erst seit gestern Abend keine Tablette mehr genommen
18.01.2012 11:26
Zitat von Chaterine:
Ach so mens ist noch nicht da hab ja erst seit gestern Abend keine Tablette mehr genommen
hat bei mir auch ein paar Tage gedauert,ist wie absetzen der Pille,da dauert es ja auch ein paar Tage.
18.01.2012 11:56
Hallo meine lieben, habe gestern abend meine 3. Puregon spritze gespritzt zwar tut die einstuchstelle nachm stechn bissi weh..also eher brennen aber ist erträglich. Lustig ist dass ich schon am erstn tag so kribbeln in den eierstöcken hatte haha ! Jetzt am freitag muss uh in die kiwu klinik blutabgeben und ultraschall. Bin soo aufgeregt ich hab zwar das gefuhl fass die dosis zu niedrig ist aber am freitag werden wir es ja sehen
Wer hat erfahrungen mit puregon oder kennt jmndn die erfahrungen damit hat?
Wer hat erfahrungen mit puregon oder kennt jmndn die erfahrungen damit hat?
18.01.2012 18:57
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ihr mir ein bißl helfen könnt.
Generell würde ich gerne ein paar Aussagen von euch zu meinen (ersten) Ovus haben. Ein Foto füge ich bei.
*
Hier ein paar Infos:
- Mens am 07.01.12
*
- Zykluslänge 31-37 Tage
*
- Clomi 25mg v. 5. - 9. Zyklustag
*
- am 10. Zyklustag US bei der FA gehabt. Zwei vielversprechende Follikeln, der eine 16 mm und GMS 10 mm (wenn ich mich richtig erinnere, bei der GMS bin ich unsicher).
*
- am 8. ZK-Tag hatte ich mit den Ovus angefangen, also war beim Ovu vom 10. ZK-Tag ja noch KEIN ES, weil ich ja bei der FA beim US war und die FA nur die Follikel gesehen hat
So, genug nu, ich will einfach eure Eindrücke hören
Ovus Januar 2012
ich hoffe, dass ihr mir ein bißl helfen könnt.
Generell würde ich gerne ein paar Aussagen von euch zu meinen (ersten) Ovus haben. Ein Foto füge ich bei.
*
Hier ein paar Infos:
- Mens am 07.01.12
*
- Zykluslänge 31-37 Tage
*
- Clomi 25mg v. 5. - 9. Zyklustag
*
- am 10. Zyklustag US bei der FA gehabt. Zwei vielversprechende Follikeln, der eine 16 mm und GMS 10 mm (wenn ich mich richtig erinnere, bei der GMS bin ich unsicher).
*
- am 8. ZK-Tag hatte ich mit den Ovus angefangen, also war beim Ovu vom 10. ZK-Tag ja noch KEIN ES, weil ich ja bei der FA beim US war und die FA nur die Follikel gesehen hat
So, genug nu, ich will einfach eure Eindrücke hören
Ovus Januar 2012
18.01.2012 20:27
ES ist ab dem 1. positiven Ovu nach 24-36 Stunden. für mich sieht der an ZT 11 am dicksten aus, aber immernoch nicht positiv, da die Kontrolllinie dicker ist. Am besten wär es gewesen wenn du ZT. 12 nochmal zum FA gegangen wärst. Da hätte er gucken können, ob ein Gelbkörper vorhanden ist.
18.01.2012 20:45
Zitat von Roza:
ES ist ab dem 1. positiven Ovu nach 24-36 Stunden. für mich sieht der an ZT 11 am dicksten aus, aber immernoch nicht positiv, da die Kontrolllinie dicker ist. Am besten wär es gewesen wenn du ZT. 12 nochmal zum FA gegangen wärst. Da hätte er gucken können, ob ein Gelbkörper vorhanden ist.
Hi,
ja, an den FA hab ich auch gedacht, aber der hatte schon geschlossen.
Ich rufe trotzdem morgen früh mal an .....
LG
Martu
19.01.2012 17:20
Juhuuuuu es kommt die mens mädls ich freuuuu mich neuer Zyklus neues Glück drückt mir bitte ganz doll die Daumen das ich auch was anspringe endlich
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt