CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
20.01.2012 14:38
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von DiLa:
na wenn du die spritze bekommst, weisst du wenigstens dass du jetzt dein ES hastda kanns ja "kaum" noch schief gehen...
ich finde es zieht schon recht an meinen nerven, diese ganze warterei und alles. ich habe echt respekt vor denen, die seit jahren hibbeln. bei uns dreht sich alles nur noch darum... ständig wird darüber gesprochen usw. wenns diesmal wieder nichts wird dann möcht ich zu mindest mal ne pause einlegen... herzeln nach lust und laune, keine ovus, nichts. und nicht ständig im kopf haben, wann ist der ES, hat es sich eingenistet etc.![]()
es ist schon SEHR anstrengend
Ich glaube Dir, dass das an den Nerven zehrt. Mich strapaziert es jetzt schon sehr obwohl wir erst seit Juli, seit der FG, gezielt hibbeln.
Ich bin jetzt im 3. Clomizyklus, gestern Folli-TV, 2 riesige schöne Follis links mit 16+17mm. Morgen darf ich ES auslösen und dann schauen wir mal![]()
Ich drück Euch allen die Daumen, dass ihr bald kugeln dürft. Ich glaube aber, je weniger man sich Stress macht und je weniger das Thema "KIND" das Leben beherrscht, desto eher wird es klappen. Ich merke an mir, dass es mir wesentlich besser geht psychisch seit ich nicht mehr nach ES auf jedes noch so kleine Anzeichen achte und anfange zu orakeln. Einfach auf uns zukommen lassen auch wenn ich DiLa recht geben muss: diese blöde Warterei nervt wirklich tierisch.
Ich bin sicher, dass wir früher oder später alle noch unseren Wunschkrümel bekommen werden![]()
Viele GRüße an Euch Mädels
du hast recht... man kann aber irgendwie nicht aufhören daran zu denken wenn man gerade hibbelt.
ich wünsch dir auf jedenfall viel glück
jetzt musst du nur noch herzeln und daumen drücken... hoffentlich kugeln wir alle bald
20.01.2012 16:19
Hi, hoffe allen geht's gut
Bin im 3 clomifen Zyklus und war zum 1 mal beim Ultraschall am 14 zyklustag ( war gestern ) hab ja echt damit gerechnet das nix zu sehn ist .... aber meine FÄ war total zufrieden, 3 große follikel da die sehr gut und die Schleimhaut ist gut aufgebaut
der linke Eierstock macht gar nichts
wahrscheinlich ist der nicht aktiv und zu klein, kann angeboren sein. Naja sie hat mit Mut gemacht und findet toll das es so gut anschlägt bei mir und ich jetzt Herzeln soll
Habe vorgestern und heute schon geherzelt
Bin echt gespannt.... wie oft soll man denn um den Eisprung rum Herzeln? Mh.... und bin gespannt ob ich meinen Eisprung merke.
Lg
Bin im 3 clomifen Zyklus und war zum 1 mal beim Ultraschall am 14 zyklustag ( war gestern ) hab ja echt damit gerechnet das nix zu sehn ist .... aber meine FÄ war total zufrieden, 3 große follikel da die sehr gut und die Schleimhaut ist gut aufgebaut
der linke Eierstock macht gar nichts
wahrscheinlich ist der nicht aktiv und zu klein, kann angeboren sein. Naja sie hat mit Mut gemacht und findet toll das es so gut anschlägt bei mir und ich jetzt Herzeln soll
Habe vorgestern und heute schon geherzelt
Bin echt gespannt.... wie oft soll man denn um den Eisprung rum Herzeln? Mh.... und bin gespannt ob ich meinen Eisprung merke.
Lg
20.01.2012 19:03
Zitat von DiLa:
Zitat von Chaterine:
Zitat von DiLa:
hoi mädls,
wir sind im 2. CLomizyklus... im letzten zyklus habe ich viele schmerztabletten nehmen müssen wegen ner krankheit... kann es sein dass es deswegen nicht geklappt hat?![]()
naja, morgen oder übermorgen müsste mein Eisprung seinhoffentlich klappt es diesmal, wenn nicht... dann möchte ich vorerst aufhören zu hibbeln
![]()
Hi Dila drück Dir die Daumen das du den ES hast.
Wie groß sind denn deine Folis gerade?
das weiss ich leider nichtmein arzt wollte kein US machen. habe auch keinerlei hormonstörungen oder sowas... die hat er mir nur verschrieben damits "schneller" klappt...
![]()
Hi,
also ich an deiner Stelle würde den FA wechseln. In einer ähnlichen Situation war ich auch und im Endeffekt war mein alter FA ein desinteressiertes Arschl***
*
Habe gewechselt und bin nun bestens betreut. Wir hibbeln seit Februar 2010 und im Oktober 2011 habe ich gewechselt.
*
Folli-TV nach Clomi sollte es eigentlich geben, weil es zu Mehrlingsgeburten kommen kann und der FA kann dann schon mal schauen ob zu viele Follikel da sind, die springen könnten.
*
Generell wurde vor der Behandlung von Clomi ein Zyklusmonitoring bei mir und ein Spermiogram bei meinem Freund gemacht, weil die FA mich nicht mit Hormonen voll stopfen wollte wenn das Problem eventuell am Mann liegt.
*
Falls du noch Fragen hast ....
LG
Martu
20.01.2012 19:42
Zitat von Martu:
Zitat von DiLa:
Zitat von Chaterine:
Zitat von DiLa:
hoi mädls,
wir sind im 2. CLomizyklus... im letzten zyklus habe ich viele schmerztabletten nehmen müssen wegen ner krankheit... kann es sein dass es deswegen nicht geklappt hat?![]()
naja, morgen oder übermorgen müsste mein Eisprung seinhoffentlich klappt es diesmal, wenn nicht... dann möchte ich vorerst aufhören zu hibbeln
![]()
das weiss ich leider nichtmein arzt wollte kein US machen. habe auch keinerlei hormonstörungen oder sowas... die hat er mir nur verschrieben damits "schneller" klappt...
![]()
Hi,
also ich an deiner Stelle würde den FA wechseln. In einer ähnlichen Situation war ich auch und im Endeffekt war mein alter FA ein desinteressiertes Arschl***
*
Habe gewechselt und bin nun bestens betreut. Wir hibbeln seit Februar 2010 und im Oktober 2011 habe ich gewechselt.
*
Folli-TV nach Clomi sollte es eigentlich geben, weil es zu Mehrlingsgeburten kommen kann und der FA kann dann schon mal schauen ob zu viele Follikel da sind, die springen könnten.
*
Generell wurde vor der Behandlung von Clomi ein Zyklusmonitoring bei mir und ein Spermiogram bei meinem Freund gemacht, weil die FA mich nicht mit Hormonen voll stopfen wollte wenn das Problem eventuell am Mann liegt.
*
LG
Martu![]()
Das sagen sehr viele, dass ich den wechseln sollte wenn er bei clomi kein US macht. Ich war immer zu frieden mit dem aber diesmal hat er mich echt enttäuscht. Er hat mir auch nichts weiter zu clomi erzählt, hat nur gesagt das es damit schneller geht...
ich weis nicht zu welchem Ich dann gehen soll, hab da so ein mulmiges gefühl. Ich weiss nicht
also wenns jetzt wieder nicht klappt dann möchte ich dass mein mann ein spermiogramm macht
ach, ich möchte garnicht so weit denken. Man denkt immer, man hat ja schon ein kind da wird schon nichts sein. Andererseits denk ich mir, wieso klappts dann schon so lange nicht
das zieht echt an den nerven! Abwarten und tee trinken
morgen müsste mein ES sein
20.01.2012 22:42
Zitat von Martu:
Zitat von DiLa:
Zitat von Chaterine:
Zitat von DiLa:
hoi mädls,
![]()
![]()
Hi,
*
*
*
*
LG
Martu![]()
Das sagen sehr viele, dass ich den wechseln sollte wenn er bei clomi kein US macht. Ich war immer zu frieden mit dem aber diesmal hat er mich echt enttäuscht. Er hat mir auch nichts weiter zu clomi erzählt, hat nur gesagt das es damit schneller geht...
ich weis nicht zu welchem Ich dann gehen soll, hab da so ein mulmiges gefühl. Ich weiss nicht
also wenns jetzt wieder nicht klappt dann möchte ich dass mein mann ein spermiogramm macht
ach, ich möchte garnicht so weit denken. Man denkt immer, man hat ja schon ein kind da wird schon nichts sein. Andererseits denk ich mir, wieso klappts dann schon so lange nicht
das zieht echt an den nerven! Abwarten und tee trinken
morgen müsste mein ES sein
21.01.2012 13:30
Zitat von DiLa:
Zitat von Chaterine:
Zitat von DiLa:
Zitat von Chaterine:
Zitat von DiLa:
Zitat von Chaterine:
Zitat von DiLa:
hoi mädls,
![]()
![]()
Hmmm ok.
Hast Du einen Ovu?
Mach doch einen![]()
Ich hoff so sehr das ich diesen Zyklus mal einen ES habe *schnief*
Wie lange hibbelst denn schon?
jaaabenutze schon immer ovus... der war heut leicht positiv, ich denke das er morgen oder übermorgen positiver wird
![]()
wir hibbeln seit Mai 2011... leider ohne erfogl![]()
und ihr? benutzt du auch ovus? die machen mich eigentlich nur verrückt![]()
Also ich hab bis jetzt einen versucht das aber wohl ein Flop war weil wenn man Clomi oder so Zeugs nimmt kann der verfälscht sein. Ich mach es einfach so um die Zeit jeden 2. Tag herzeln und auf den Zervix achten.
Ich hatte ja bisher noch nie einen ES weil ich sehr schlimm PCO habe und erst alles eingestellt werden muss also die richtige Dosis.
Ich hoffe das es diesen Monat endlich mal was wird!
wirklich?? das wusste ich nicht, deswegen hatte ich letzten zyklus 3 positive ovus an verschiedenen tagen![]()
dein wie vielter ÜZ bzw Clomizyklus ist das jetzt? ich dachte am anfang auch das ich irgendwas habe, weil ich ein zyklus von 30-45 tagen hatte, soll aber angeblich alles ok sein. im ersten zyklus mit clomi hatte ich dann ein 24 Tage-Zyklus... war ein schock für michjetzt dachte ich wieder dass der so kurz sein wird...
laut ovu aber noch kein ES gehabt... seit heute habe ich leichtes ziehen an den seiten und eben ZS.
Clomi verfälscht weder Ovus noch SST!!!!! Clomifen is KEIN Hormon, sondern ein Medi, dass im Kleinhirn wirkt!!!! Also verfälscht es 100% keine Hormonbedingen Tests, wie Ovus oder SST.......
21.01.2012 14:09
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von DiLa:
Zitat von Chaterine:
Zitat von DiLa:
Zitat von Chaterine:
Zitat von DiLa:
Zitat von Chaterine:
Zitat von DiLa:
hoi mädls,
![]()
![]()
Hmmm ok.
Hast Du einen Ovu?
Mach doch einen![]()
Ich hoff so sehr das ich diesen Zyklus mal einen ES habe *schnief*
Wie lange hibbelst denn schon?
jaaabenutze schon immer ovus... der war heut leicht positiv, ich denke das er morgen oder übermorgen positiver wird
![]()
wir hibbeln seit Mai 2011... leider ohne erfogl![]()
und ihr? benutzt du auch ovus? die machen mich eigentlich nur verrückt![]()
Also ich hab bis jetzt einen versucht das aber wohl ein Flop war weil wenn man Clomi oder so Zeugs nimmt kann der verfälscht sein. Ich mach es einfach so um die Zeit jeden 2. Tag herzeln und auf den Zervix achten.
Ich hatte ja bisher noch nie einen ES weil ich sehr schlimm PCO habe und erst alles eingestellt werden muss also die richtige Dosis.
Ich hoffe das es diesen Monat endlich mal was wird!
wirklich?? das wusste ich nicht, deswegen hatte ich letzten zyklus 3 positive ovus an verschiedenen tagen![]()
dein wie vielter ÜZ bzw Clomizyklus ist das jetzt? ich dachte am anfang auch das ich irgendwas habe, weil ich ein zyklus von 30-45 tagen hatte, soll aber angeblich alles ok sein. im ersten zyklus mit clomi hatte ich dann ein 24 Tage-Zyklus... war ein schock für michjetzt dachte ich wieder dass der so kurz sein wird...
laut ovu aber noch kein ES gehabt... seit heute habe ich leichtes ziehen an den seiten und eben ZS.
Clomi verfälscht weder Ovus noch SST!!!!! Clomifen is KEIN Hormon, sondern ein Medi, dass im Kleinhirn wirkt!!!! Also verfälscht es 100% keine Hormonbedingen Tests, wie Ovus oder SST.......
Hmmm aber auf meinem Digi Ovu von Clearblue steht drauf das es bei PCO nicht angewendet werden soll da die Werte verfälscht sein könnten.
21.01.2012 14:26
Echt? Hab ich gar nicht gelesen. Also bei mir haben die zuverlässig angezeigt
21.01.2012 16:53
Ja bei PCO..... bei PCO KANN es sein, das der LH Spiegel (also das Hormon, was kurz vor dem ES stark steigt) ständig vorhanden is. Und somit kann es halt sein, dass ein Ovu falsch anzeigt oder halt den ganzen Zyklus postiv zeigt. Bei mir zb. hat der Ovu IMMER ne 2. Linie gehabt, zwar deutlich negativ, aber immer da. Bis auf den letzen Zyklus, wo ich auch schwanger geworden bin. Da hatte ich nur an einen Tag ne 2. Linie.
Aber mit clomifen hat das nix zu tun!!!!
21.01.2012 17:44
Ja bei PCO..... bei PCO KANN es sein, das der LH Spiegel (also das Hormon, was kurz vor dem ES stark steigt) ständig vorhanden is. Und somit kann es halt sein, dass ein Ovu falsch anzeigt oder halt den ganzen Zyklus postiv zeigt. Bei mir zb. hat der Ovu IMMER ne 2. Linie gehabt, zwar deutlich negativ, aber immer da. Bis auf den letzen Zyklus, wo ich auch schwanger geworden bin. Da hatte ich nur an einen Tag ne 2. Linie.
Hallo,
da hätte ich glatt ne Frage. Bei meinem Zyklusmonitoring hatte meine FA PCO erst Mal ausgeschlossen (wegen den Werten, die ermittelt wurden).
* Seit letzten Sonntag habe ich auch Ovus gemacht (zum ersten Mal) und da war auch durchgehend ein zweiter Strich, jedoch ein blasser. Gestern hatte ich den fetten Strich, was auch zu 100% mit dem ZS übereinstimmt.
* Könnte der zweite Strich bedeuten, dass doch so was wie PCO in Frage kommt?
* Nur zur Info, hatte diesen Zyklus erst Mal Clomi (25mg) bekommen. Am Montag beim Folli-TV hatte ich drei (zwei davon SUPER) Follikel. Oder war das der normale Anstieg?
*
Lieben Dank vorab
Martu
21.01.2012 18:06
Mädels, mein ovu war heut positiv und ich sterbeeeeee vor ULS
ich kann mich kaum bewegen
ich kann mich kaum bewegen
21.01.2012 18:07
Zitat von DiLa:
Mädels, mein ovu war heut positiv und ich sterbeeeeee vor ULSich kann mich kaum bewegen
Superrrrr freu mich für Dich das Du ES hast
Oh jeeeee Du arme
21.01.2012 18:08
Zitat von Martu:
Hallo,
da hätte ich glatt ne Frage. Bei meinem Zyklusmonitoring hatte meine FA PCO erst Mal ausgeschlossen (wegen den Werten, die ermittelt wurden).
* Seit letzten Sonntag habe ich auch Ovus gemacht (zum ersten Mal) und da war auch durchgehend ein zweiter Strich, jedoch ein blasser. Gestern hatte ich den fetten Strich, was auch zu 100% mit dem ZS übereinstimmt.
* Könnte der zweite Strich bedeuten, dass doch so was wie PCO in Frage kommt?
* Nur zur Info, hatte diesen Zyklus erst Mal Clomi (25mg) bekommen. Am Montag beim Folli-TV hatte ich drei (zwei davon SUPER) Follikel. Oder war das der normale Anstieg?
*
Lieben Dank vorab
Martu
Ich würde da dem Arzt auf jeden Fall glauben!
Die können das anhand vom AMH Wert feststellen ob du PCO hast und das hat er sicher gemacht
21.01.2012 20:52
@ Martu
Du hast ja vor dem ES, also auch schon einige Tage vorher nen leichten Anstieg vom LH. Mach jetzt mal weiter und wenn er wieder weniger intensiv wird, is alles in Butter.
Du hast ja vor dem ES, also auch schon einige Tage vorher nen leichten Anstieg vom LH. Mach jetzt mal weiter und wenn er wieder weniger intensiv wird, is alles in Butter.
21.01.2012 22:15
Zitat von Chaterine:
Zitat von DiLa:
Mädels, mein ovu war heut positiv und ich sterbeeeeee vor ULSich kann mich kaum bewegen
Superrrrr freu mich für Dich das Du ES hast![]()
Oh jeeeee Du arme![]()
jetzt könnt ich auch noch kotzen... wir haben immernoch nicht geherzelt
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt