Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
Hibbeltante89
799 Beiträge
22.01.2012 17:19
SHANI HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT...du Glückliche
Hibbeltante89
799 Beiträge
22.01.2012 17:21
Hey Mädels.....ich bin im 1. Clomi Zyklus und habe Dienstag US kontrolle....ich bin total aufgeregt ....mein Schatz und ich versuchen seit 8 Monaten schwanger zu werden..habe seit dem ich Clomi nehme ein totalen Druck im UNterbauch und ziehen wie bei den Tagen...kennt das einer von euch???

Kennt sich hier jemand mit Spermiogramm aus?

LG
Julia
Ela25
136 Beiträge
22.01.2012 17:23
Zitat von Hibbeltante89:

Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich dann gerne mal hier der Truppe anschließen... Suche jetzt schon ewig lange ein Forum was so Hibbelt wie ihr. ENDLICH ..

Also ich stell mich einmal kurz vor und beschriebe euch im Anschluss dazu mal meine Situation:

Mein Name ist Julia und ich bin 22 Jahre alt in einer super tollen Beziehung mit meinem Schatz der 27 Jahre ist... Wir versuchen seit 8 Monaten Schwanger zu werden. Diesen Monat ist mein erster Zyklus mit Clomefin gewesen. Vorher wurde ich vom Arzt ordentlich durch gecheckt.

Also ich habe nicht immer einen Eisprung und zu dem eine Schilddrüsenunterfunktion. Aber alle anderen Blutwerte also die Hormone sind inordnung., Muss Clomi vom 5-9ZT nehmen. Bin Freitag beim Arzt gewesen zur Kontrolle ob Clomi angeschlagen hat: Hatte 3 Eibläschen 1 war 14mm die anderen beiden 10mm ...noch zu klein darum sollte ich an dem Freitag abend nochmal Clomi in doppelter menge nehmen also 100mg.... und Dienstag muss ich wieder zu meinem FA.....DRückt mir bitte alle die Daumen...weil er will schauen ob ich ES hatte .....

Am 06.02 hat mein Schatz ein Spermiogramm....kennt sich da jemand mit aus???

Oh Gott ich wäre soooo gerne Schwanger wie ihr alle hier...

@Urmelauddemeis.....hat es bei dir denn ejtzt mal mit einer ss geklappt???? Habe bis zur 60 Seite gelesen und dann mehr ...

Hoffe euch allen geht es gut und ich würde mich freuen von Euch aufgenommen zu werden damit ich endlich mal Anschluss finde an Leuten die sich so fühlen wie ich;

Liebe grüße
Julia

Hallo Julia,

schön, dass du dich hier angemeldet hast. Ich habe auch den ersten Clomifen Zyklus hinter mir. So wie es aussieht ohne Erfolg. Eibläschen waren zu klein. Jetzt muss ich im nächsten Zyklus, die doppelte Menge Clomifenn nehmen. Wir versuchen seit August 2010 schwanger zu werde. Heute ist Zyklustag 46 und Tage immer noch nicht in sicht....

Ich bin 25 Jahre und mein Freund 28 Jahre alt. Er musste auch ein Spermiogramm machen lassen, was für ihn kein Problem war

Das lief so ab, dass zuerst seine Hoden untersucht worden sind und der Rest. Danach hat er einen Termin bekommen, wo er das Sperma innerhalb von spätestens 15 min. beim Arzt reinreichen musste. Das Ergebnis dauerte ein paar Tage und fiel suuuuper aus.

Achso, Urmelausdemeis ist schwanger, sie hat es geschafft

Lg Ela
22.01.2012 17:25
ich darf kein clomi mehr nehmen
*

ja das kenne ich auch....zu gut... viel glück für den us
*
Shani

glückwunsch
Hibbeltante89
799 Beiträge
22.01.2012 17:27
Ja da freu ich mich für Urmel ....also ich hatte am 10 ZT Follikel größen von 14mm und 2 von 10 mm.....also ich bin mal gespannt....die wachsen ja noch aber ich habe sooo ein ziehen..... Ja hoffe das bei Ihm auch alles gut ist ....bei uns heißt es nun auch abwarten was sich tut.....am 09.02 bekomm ich meinetage.....Also ich hoffe es NICHT ....aber abwarten...ja mein Schatz wird im Juli 28 ..... Oh man das ist alles sooo aufregend ..... Ich drück dir die Daumen...Wunder gibt es immer wieder und wenn das Baby sagt du sollst seine mama werden dann wirst du auch Schwanger werden ..... Ach ja...aber es ist schön Menschen um sich rum zu haben die auch so Hibbeln wie ich ....
Ela25
136 Beiträge
22.01.2012 17:29
Zitat von Hibbeltante89:

Hey Mädels.....ich bin im 1. Clomi Zyklus und habe Dienstag US kontrolle....ich bin total aufgeregt ....mein Schatz und ich versuchen seit 8 Monaten schwanger zu werden..habe seit dem ich Clomi nehme ein totalen Druck im UNterbauch und ziehen wie bei den Tagen...kennt das einer von euch???

Kennt sich hier jemand mit Spermiogramm aus?

LG
Julia
Beim Spermiogramm ist es auch wichtig, dass dein Freund vorher nicht in die Sauna darf und keine heißen Bäder machen soll, dass beeinträchtigt die Spermaqualität. Außerdem, darf er ein paar Tage vorher keinen Samenerguss haben. Mein Freund hatte auch das Glück, dass wir nah bei der Praxis wohnen, somit brauchte er es nicht in der Praxis machen. Aber der Arzt erklärt euch bzw. deinem Freund alles genau

Ela25
136 Beiträge
22.01.2012 17:33
Zitat von Hibbeltante89:

Ja da freu ich mich für Urmel ....also ich hatte am 10 ZT Follikel größen von 14mm und 2 von 10 mm.....also ich bin mal gespannt....die wachsen ja noch aber ich habe sooo ein ziehen..... Ja hoffe das bei Ihm auch alles gut ist ....bei uns heißt es nun auch abwarten was sich tut.....am 09.02 bekomm ich meinetage.....Also ich hoffe es NICHT ....aber abwarten...ja mein Schatz wird im Juli 28 ..... Oh man das ist alles sooo aufregend ..... Ich drück dir die Daumen...Wunder gibt es immer wieder und wenn das Baby sagt du sollst seine mama werden dann wirst du auch Schwanger werden ..... Ach ja...aber es ist schön Menschen um sich rum zu haben die auch so Hibbeln wie ich ....

Ja das ist wirklich schön. Ich drück dir auch ganz fedt die Daumen. Mal schauen, was die Tage noch so passiert...
Was ich nur nicht versteh, warum das Spermiogramm nicht vorher gemacht worden ist?? Das Unterbauch ziehen ist normal, hatte ich auch. Manchmal ist es unangenehm aber was nimmt man nicht alles in kauf oder
Hibbeltante89
799 Beiträge
22.01.2012 17:33
@ naseweis....warum darfst du kein Clomi mehr nehmen?????..... Danke ich hoffe nur gutes vom US
22.01.2012 17:36
Zitat von Hibbeltante89:

@ naseweis....warum darfst du kein Clomi mehr nehmen?????..... Danke ich hoffe nur gutes vom US

also bissi kompliziert bei mir
mein "alter" fa sagte ich kann clomi nehmen ohne begrenzung....
mein "neuer" fa sagte nur 1jahr...
die in der KiWu sagt mal SOLLTE nur 6monate clomi nehmen weil sonst das krebsrisiko noch höher is...
*
ja ich weiß das jetz hier einige denken "das hab ich doch gleich gesagt das es inner KiWu besser is" ja hinterher is man immer schlauer
*
ach und SG musste hase nun auch machen
Hibbeltante89
799 Beiträge
22.01.2012 17:37
Ja ich habe in dem Zentrum angerufen und die haben erst einen Termin für den 6.2 frei gehabt TOTAL ätzend....und das lustige da arbeiten 6 Urologen drin ; ....naja ÄRZTE .....ja das stimmt ich würde Höllenqualen eingehen um einfach nur Schwanger zu werden .....Mein papa pendelt dimnächst für mich ob es dieses jahr klappt ...... ja okay dann ist ja okay wenn die schmerzen normal sind....genau so herrlich wie bei den Tagen ....ich bin auch mal gespannt wer hier alles noch schwanger wird .....total toll
Ela25
136 Beiträge
22.01.2012 17:41
Zitat von Hibbeltante89:

Ja ich habe in dem Zentrum angerufen und die haben erst einen Termin für den 6.2 frei gehabt TOTAL ätzend....und das lustige da arbeiten 6 Urologen drin ; ....naja ÄRZTE .....ja das stimmt ich würde Höllenqualen eingehen um einfach nur Schwanger zu werden .....Mein papa pendelt dimnächst für mich ob es dieses jahr klappt ...... ja okay dann ist ja okay wenn die schmerzen normal sind....genau so herrlich wie bei den Tagen ....ich bin auch mal gespannt wer hier alles noch schwanger wird .....total toll

Achso, dann drück ich mal die Daumen. Dein Papa pendelt??? Das ist ja spannend. Ich war im Sommer vor lauter Verzweiflung auf der Kirmes bei der "Wahrsagerin". Ich glaub ja fest an sowas. Kann dein Papa nicht auch Fernpendeln??? Würde ich ja sofort mitmachen
Chaterine
3373 Beiträge
22.01.2012 17:42
Zitat von Naseweis:

Zitat von Hibbeltante89:

also bissi kompliziert bei mir
mein "alter" fa sagte ich kann clomi nehmen ohne begrenzung....
mein "neuer" fa sagte nur 1jahr...
die in der KiWu sagt mal SOLLTE nur 6monate clomi nehmen weil sonst das krebsrisiko noch höher is...
*
ja ich weiß das jetz hier einige denken "das hab ich doch gleich gesagt das es inner KiWu besser is" ja hinterher is man immer schlauer
*
ach und SG musste hase nun auch machen

HI nase und waren deine Folis dann groß genug und hattest du einen ES?
Wie gehts denn jetzt weiter?

Drück Dir die Daumen!
Hibbeltante89
799 Beiträge
22.01.2012 17:43
@ Naseweiß....haha also ich weiß das man nicht mehr als 6 Monate nehmen soll weil sonst der Zervixschleim schlecht wird also zäh und das die Spermien dran hindert sich einnisten zu können .....ätzend ein Arzt weiß nicht was der andere macht......Wann habt ihr den Termin zum SG???....

wie lange probiert ihr schon Schwanger zu werden?
Partyprincess
295 Beiträge
22.01.2012 17:47
Shani, ich freu mich rieeesig für dich!!!

Alles liebe und gute zu deiner Schwangerschaft, ich wünsche dir viel Spaß beim kugeln...und schick mal ein paar Schwangerschaftsviren rüber

Hibbeltante89
799 Beiträge
22.01.2012 17:47
Hallo Ela ...hahaha....süß.....ja mein Papa kann auch Fernpendel nund mach Reiki und sowas ....der hat das gelernt ....also das Pendeln bei ihm hat bist jetzt bei mir IMMER gestimmt....von Führerschein Prüfung bis über beziehungen und der hat mir 2011 gesagt ich werde nicht schwanger und so isset auch LEIDER gewesen.....Was hast du denn genau???? Weil mein papa das wissen muss bzw. er sagt mir gerade über Skype du solltest mir deine Festnetz nummer geben oder ich dir seine und dann sollt ihren Telen weil der braucht Infos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt