Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
DiLa
3690 Beiträge
15.02.2012 23:46
Zitat von isabela32:

ojoj ja kauf dir den Tee schaden wird es nicht
nach clomifen ist die GMSH oft flach

Dacht ichs mir doch. Aber mehr dazu sagen kann er ja wieder nicht. Gut das ich von nun an bei einer anderen ärztin bin
DiLa
3690 Beiträge
16.02.2012 09:06
So endlich ist die mens da, nach 46 tagen
Auf ein neues
isabela32
12247 Beiträge
16.02.2012 09:17
Zitat von DiLa:

So endlich ist die mens da, nach 46 tagen
Auf ein neues

oje langen Zyklus hattest Du !
heute in die Apotheke und schön Tee kaufen
dein Zyklus wird sich sicher verkürzen
Aber nur wenn du regelmäßig trinkst
DiLa
3690 Beiträge
16.02.2012 09:48
also hab jetzt nochmal ne frage an euch... wie würdet ihr es machen!?

mein FA hat mir wieder clomi verschrieben, aber wieder ohne foli tv usw. und angeblich bräuchte ich es eigentlich nicht, habe auch ohne clomi Eisprung!

ich bin am überlegen ob ich das jetzt nehmen soll oder nicht, unbeaufsichtigt will ich das eigentlich nicht mehr nehmen.... wie würdet ihr es machen?
SweetMammy
1588 Beiträge
16.02.2012 10:12
Zitat von DiLa:

mein FA hat mir wieder clomi verschrieben, aber wieder ohne foli tv usw. und angeblich bräuchte ich es eigentlich nicht, habe auch ohne clomi Eisprung!

ich bin am überlegen ob ich das jetzt nehmen soll oder nicht, unbeaufsichtigt will ich das eigentlich nicht mehr nehmen.... wie würdet ihr es machen?

Dann hol dir doch die Globulis,dass sind nicht so klopper wie Clomifen! Wär vielleicht ne Alternative!
DiLa
3690 Beiträge
16.02.2012 11:23
Zitat von SweetMammy:

Zitat von DiLa:

Dann hol dir doch die Globulis,dass sind nicht so klopper wie Clomifen! Wär vielleicht ne Alternative!

was für welche sind das`?
SweetMammy
1588 Beiträge
16.02.2012 11:27
Zitat von DiLa:

Zitat von SweetMammy:

Zitat von DiLa:

was für welche sind das`?

ovaria comp...sollen ähnlich wie clomi wirken
DiLa
3690 Beiträge
16.02.2012 11:36
oh danke, da guck ich gleich mal nach...
angi0807
1 Beiträge
16.02.2012 13:25
hallo!! ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. ich bin die angi und komme aus salzburg. ich werde im juli 30 und wir probieren seit 1 jahr ein baby zu bekommen. ich habe gestern mit clomifen angefangen und bin schon gespannt ob sich bei mir etwas tut. ich habe pco und ir. leider ich nehme seit 1,5 monaten wieder durchgegehend metformin ein da ich es letztes jahr einfach um nichts in der welt vertragen habe. mache seit anfang jänner eine ernährungsumstellung weshalb ich vermutlich das metformin jetzt besser vertrage. den wunsch nach einem baby hab ich schon seit über 2 jahren und wenn ich gewusst hätte das schwanger werden so schwierig werden kann, dann hätten wir es schon früher drauf ankommen lassen. aber lieber spät als nie bin froh das ich überhaupt(dank neuem fa) die diagnose pco und ir bekommen hab.würd mich freuen wenn man sich auf diesem wege mit anderen mädels austauschen könnte.
lg angi!!!
Julie89w
143 Beiträge
16.02.2012 13:27
Zitat von angi0807:

hallo!! ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. ich bin die angi und komme aus salzburg. ich werde im juli 30 und wir probieren seit 1 jahr ein baby zu bekommen. ich habe gestern mit clomifen angefangen und bin schon gespannt ob sich bei mir etwas tut. ich habe pco und ir. leider ich nehme seit 1,5 monaten wieder durchgegehend metformin ein da ich es letztes jahr einfach um nichts in der welt vertragen habe. mache seit anfang jänner eine ernährungsumstellung weshalb ich vermutlich das metformin jetzt besser vertrage. den wunsch nach einem baby hab ich schon seit über 2 jahren und wenn ich gewusst hätte das schwanger werden so schwierig werden kann, dann hätten wir es schon früher drauf ankommen lassen. aber lieber spät als nie bin froh das ich überhaupt(dank neuem fa) die diagnose pco und ir bekommen hab.würd mich freuen wenn man sich auf diesem wege mit anderen mädels austauschen könnte.
lg angi!!!

Hallo Angi

schön das du da bist, da bist du hier genau richtig
urmelausdemeis
22621 Beiträge
16.02.2012 14:21
Ähm......... also das Ovaria Comp is zwar was pflanzliches/ natürliches, aber das heisst noch lange nich, dass es "harmlos" is. Sicher, es is nich die Chemiekeule wie Clomi, ABER Menschen, die zb, auf Bienengift reagieren, DÜRFEN Ovaria garnicht nehmen....

Und dann is das mit der Dosis..... Is sie zu hoch, holla die Waldfee (und ich weiss was ich sage.....). Ausserdem kann Ovaria den Zyklus weiter verlängern.....

Also so ma eben nen Globoli geworfen und gut is es mit Ovaria Comp auch nicht, auch wenn ich es jedenfalls dem Clomi vorziehen würde.

Bitte, bitte an die Dosierung halten. Selbst unter Ovaria Comp kann es zu einer Überstimu kommen.....

DiLa
3690 Beiträge
16.02.2012 14:25
habe mir jetzt vorgenommen nichts zu nehmen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
16.02.2012 15:06
Zitat von DiLa:

Gute Einstellung. Hattte ich ja auch gemacht und nach dem Clomi waren wenigstens die Zyklen halbwegs normal, also nich mehr 60 Tage und mehr.....

Nimm Ovus, somit kannst Du Dir immer ausrechnen, wann zumindest die Olle kommen müsste. So hab ich es gemacht. War für mich schon ein gutes Gefühl, wenigstens einmal mehr, oder genauso viel, zu wissen, wie mein Körper selber!!!
DiLa
3690 Beiträge
16.02.2012 15:31
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von DiLa:

Gute Einstellung. Hattte ich ja auch gemacht und nach dem Clomi waren wenigstens die Zyklen halbwegs normal, also nich mehr 60 Tage und mehr.....

Nimm Ovus, somit kannst Du Dir immer ausrechnen, wann zumindest die Olle kommen müsste. So hab ich es gemacht. War für mich schon ein gutes Gefühl, wenigstens einmal mehr, oder genauso viel, zu wissen, wie mein Körper selber!!!

irgendwie ist mit clomi der ganze zyklus durcheinander gekommen... 1.clomizyklus hatte ich 24 tage und jetzt 2.clomizyklus 46... sowas ist echt abartig! davor hatte ich immer 30 ZT.
und wenn ichs ja "eigentlich" nicht brauche, werde ich mal drauf verzichten

genau, werde ovus machen damit ich weiss wann der ES genau ist usw. wenn die pesst doch nur endlich richtig kommen könnte...
Roza
1572 Beiträge
16.02.2012 16:17
Und Dila... Clomi wirkt meistens noch nach, auch wenn du es nicht nimmst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt