CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD
28.02.2012 17:10
Zitat:
Zitat:
Zitat von emelie77:
Ja, ich kanns nachempfinden.
Ich bin auch bald 30 und wir probieren es seit 2 Jahren ..... Dieses WE ist NMT ... ma schauen ..... Meine FA meinte, dass pro Zyklus ne Wahrscheinlichkeit von 15% einer eventuellen Schwangerschaft besteht. Zweiter Clomi-Zyklus: 30 %![]()
@ mein Putztick: den hab ich auch nur für einen Tag und das reicht gerade mal für hier![]()
![]()
LG
Martu
Hallo martu, ich hab auch meinen ersten clomizyklus erfolglos hinter mir. ich werde im sommer 35 und was soll ich sagen, unser körper funktioniert nicht mehr so wie bei einer 20 jährigen. Jetzt bin ich im 2.clomyzyklus. und wie ich soeben deine nachricht gelesen hab dass beim zweiten versuch die chance einer ss bei 30% liegthab ich mich riesig gefreut. Woher weisst du das?
Leider ist es aber auch so, dass das clomi die GMSH beeinträchtigt, und dies ist bei mir leider etwas so. wenn ovu positiv zeigt hatte ich noch nie den richtigen ZS, glaubst du dass es rein technisch dennoch möglich ist dass das Sperma gut transportiert werden kann?
Ich habe am sonntag einen wilden putztag eingelegt, ich kanns verstehen, ablenkung ist alles.
lg emelie
Meine GMS war bisher immer gut lt. US und zum ES hatte ich auch immer supi ZS.
Ab nächsten Zyklus soll ich aber noch so Zäpfchen gleichzeitig mim Clomi nehmen .... diesen Zyklus habe ich es nur einen Tag genommen, am Tag des Folli-TV´s.
*
Meine FA meinte, dass pro Zyklus ne 15%ige Wahrscheinlichkeit besteht .... ich habe noch 2 Zyklen vor mir und dann will sie ne BS bei mir machen lassen, mit allem drum und dran. Eventuell würde ich dann ne Pause einlegen. Mit dem Clomi ist es zwar erst der 2. Zyklus, aber aktiv hibbeln wir seit Februar 2010 und ich habe immer öfters keine Lust mehr.
Keine Lust daran zu denken, zu achten usw.
*
@ Isabella77 (hoffentlich richtig!!) Dzien dobre!

*
LG
Martu
28.02.2012 17:40
hallo Zusammen,
Vielleicht machts manchen etwas Mut:
Zu meiner Geschichte:
Hab PCO, hab im ersten Zyklus 50 mg bekommen, US am zt14 und zt21, das Ergebnis war recht ernüchternd: kein Ei gewachsen.
Danach wurde meine Dosis auf 100mg Clomifen erhöht. Am ZT 13 hatte ich wieder Ultraschall, das Ergebnis war wieder enttäuschend. Kein "Leitfollikel" hat sich gebildet. das grösste Follikel war vielleicht 8mm. Sollte an ZT 19 wieder kommen. Hatte mich schon damit abgefunden, das ich mit einer anderen Behandlungsmethode (Spritzen) abfinden muss, aber dann 1 Follikel in der Grösse von 18mm. an Zt 21 sollte mein Eisprung stattfinden, mittels Ovus hab ich das getestet, und Docs Prognose stimmte. Wir haben dann termingerecht geherzelt...
dann hiess es die 14 Tage abwarten bis zum Test... nach 11 Tage konnte ich nicht mehr und hab einen Früherkennungstest gemacht... ein Hauch von strich... der sich dann nach 3 tagen bestätigte... ja und nun bin ich in der 6 SSW...
erst sahs so hoffnungslos aus. und dann dieses schnelle "Happy-End", damit hab ich selber keineswegs gerechnet! Nun hoff ich dass das Kleine die nächsten 34 Wochen sich so entwickelt wie es soll!
Aber ihr seht keinen Zyklus zu früh aufgeben
Zu meiner Geschichte:
Hab PCO, hab im ersten Zyklus 50 mg bekommen, US am zt14 und zt21, das Ergebnis war recht ernüchternd: kein Ei gewachsen.
Danach wurde meine Dosis auf 100mg Clomifen erhöht. Am ZT 13 hatte ich wieder Ultraschall, das Ergebnis war wieder enttäuschend. Kein "Leitfollikel" hat sich gebildet. das grösste Follikel war vielleicht 8mm. Sollte an ZT 19 wieder kommen. Hatte mich schon damit abgefunden, das ich mit einer anderen Behandlungsmethode (Spritzen) abfinden muss, aber dann 1 Follikel in der Grösse von 18mm. an Zt 21 sollte mein Eisprung stattfinden, mittels Ovus hab ich das getestet, und Docs Prognose stimmte. Wir haben dann termingerecht geherzelt...
dann hiess es die 14 Tage abwarten bis zum Test... nach 11 Tage konnte ich nicht mehr und hab einen Früherkennungstest gemacht... ein Hauch von strich... der sich dann nach 3 tagen bestätigte... ja und nun bin ich in der 6 SSW...

erst sahs so hoffnungslos aus. und dann dieses schnelle "Happy-End", damit hab ich selber keineswegs gerechnet! Nun hoff ich dass das Kleine die nächsten 34 Wochen sich so entwickelt wie es soll!
Aber ihr seht keinen Zyklus zu früh aufgeben

28.02.2012 20:02
Zitat von Martu:
Mist, richtig daneben.... isabela77 ...![]()
haha

Dzien Dobry

28.02.2012 20:06
Zitat von nespa:
hallo Zusammen,
Zu meiner Geschichte:
dann hiess es die 14 Tage abwarten bis zum Test... nach 11 Tage konnte ich nicht mehr und hab einen Früherkennungstest gemacht... ein Hauch von strich... der sich dann nach 3 tagen bestätigte... ja und nun bin ich in der 6 SSW...![]()
Aber ihr seht keinen Zyklus zu früh aufgeben![]()
hallo
Ich freue mich sehr für Dich

hoffentlich klappt es bei mir auch bald

29.02.2012 22:58
Zitat von twiity:
hallo meine lieben darf am freitag mein es auslösen
ja super

01.03.2012 11:52
hallo ihr lieben,
also über den beitrag von nespa hab ich mich riesig gefreut, auf der einen seite hat es so hoffnungslos ausgesehen und dann kam die grosse wendung. ich bin immer so happy wenn ich solche erfolgserlebnisse lesen kann, dass gibt mir hoffnung. ich bin zwar grad erst im 2.clomizyklus (üben tun wir zwar schon seit mitte 2010, im Aug.2011 hatte ich eine FG-aber ich habe gesehen dass ich mit meinen 35 jahren anscheinend doch noch eine chance hab schwanger zu werden).
Gestern habe ich gegen 11 uhr vormittags meinen es ausgelöst, so gegen 4 uhr morgens haben wir geherzelt, allerdings hab ich so meine sorge mit dem zs, so wünschenswert wie ich ihn gerne hätte ist er noch nicht.
Ich hab da mal eine frage an euch profis. ich hab montag und dienstag abend dalacin vaginalcreme angewendet (enthält den Wirkstoff Clindamycin), denn mein FA meinte vor einiger zeit dass ich an einer leichten gardnerella infektion leide und die zwar auch während einer bestehenden ss behandelt werden kann, aber ich (neunmalklug wie ich bin) dachte ich werd dies noch kurz vor es anwenden (warum ich da nicht früher drauf gekommen bin-keine ahnung). Aber nun zu meiner frage, denkt ihr dass dies schlecht war für die durchlässigkeit des Spermas?
also über den beitrag von nespa hab ich mich riesig gefreut, auf der einen seite hat es so hoffnungslos ausgesehen und dann kam die grosse wendung. ich bin immer so happy wenn ich solche erfolgserlebnisse lesen kann, dass gibt mir hoffnung. ich bin zwar grad erst im 2.clomizyklus (üben tun wir zwar schon seit mitte 2010, im Aug.2011 hatte ich eine FG-aber ich habe gesehen dass ich mit meinen 35 jahren anscheinend doch noch eine chance hab schwanger zu werden).
Gestern habe ich gegen 11 uhr vormittags meinen es ausgelöst, so gegen 4 uhr morgens haben wir geherzelt, allerdings hab ich so meine sorge mit dem zs, so wünschenswert wie ich ihn gerne hätte ist er noch nicht.
Ich hab da mal eine frage an euch profis. ich hab montag und dienstag abend dalacin vaginalcreme angewendet (enthält den Wirkstoff Clindamycin), denn mein FA meinte vor einiger zeit dass ich an einer leichten gardnerella infektion leide und die zwar auch während einer bestehenden ss behandelt werden kann, aber ich (neunmalklug wie ich bin) dachte ich werd dies noch kurz vor es anwenden (warum ich da nicht früher drauf gekommen bin-keine ahnung). Aber nun zu meiner frage, denkt ihr dass dies schlecht war für die durchlässigkeit des Spermas?
01.03.2012 13:38
Huhuu meine Clomi Hühner XD
War gerade beim letzten Folli TV und hatte meinen ES definitiv gestern Abend oder die Nacht noch. Es war ganz viel freie Flüssigkeit zu sehen und ein zerdrücktes Folli
Jetzt geht die Warterei wieder los... oh menno ich hasse das....
War gerade beim letzten Folli TV und hatte meinen ES definitiv gestern Abend oder die Nacht noch. Es war ganz viel freie Flüssigkeit zu sehen und ein zerdrücktes Folli

02.03.2012 00:01
Zitat von Roza:
War gerade beim letzten Folli TV und hatte meinen ES definitiv gestern Abend oder die Nacht noch. Es war ganz viel freie Flüssigkeit zu sehen und ein zerdrücktes FolliJetzt geht die Warterei wieder los... oh menno ich hasse das....
![]()
Hey super ich hatte heute meinen ES, dann sind wir ja am selben stand der dinge. Wäre irre wenns bei uns beiden klappen würde. Ich drück uns beiden gaaaaanz fest die daumen. Ab wann hast du vor zu testen?
JIPIE
02.03.2012 06:10
Zitat von emelie77:
Zitat von Roza:
War gerade beim letzten Folli TV und hatte meinen ES definitiv gestern Abend oder die Nacht noch. Es war ganz viel freie Flüssigkeit zu sehen und ein zerdrücktes FolliJetzt geht die Warterei wieder los... oh menno ich hasse das....
![]()
Hey super ich hatte heute meinen ES, dann sind wir ja am selben stand der dinge. Wäre irre wenns bei uns beiden klappen würde. Ich drück uns beiden gaaaaanz fest die daumen. Ab wann hast du vor zu testen?
JIPIE
Hey Emelie. Dann können wir ja zusammen hibbeln

Du ich bekenne mich als Frühtesterin *schäm* ich versuche ab ES +10 meine Finger still zu halten

Du? Wann testest du?
PS: Ich denke dein ES ist noch nicht vorüber denn wenn der Ovu gestern positiv war ist der ES 12-36 Stunden später.... kann also sein, dass du dein ES noch vor dir hast oder mitendrinn bist. ICh hatte meinen Clearblue Digital 16 ZT. positiv also ein Smiley aber erst am 19 ZT meinen ES. Gerade mit Clomi kann das variiren also schnapp dir heute nochmal dein Mann

02.03.2012 12:13
hallo roza, also ich hab zweimal mit clearblue getestet. gestern (donnerstag) um 12uhr (positiv) und heute um 0.20uhr ebenfalls positiv. Aber laut meinen körperlichen anzeichen glaub ich auch dass ich mich noch mittendrinn befinde. Wir hatten am Montag abend, am Donnerstag so gegen 4 uhr morgens und heute freitag so gegen 3 uhr morgens GV. Meinst du ich sollte heute abend nochmals? Ich dachte dass der ovu von clearblue digital besser ist als die ewige deuterei von den LH teststreifen.
Natürlich hibbeln wir gemeinsam, und auch ich muss mich zu einer frühtesterin bekennen. Hab mir vor knapp zwei monaten über www.babytest.de sehr günstig 30 stk. ss test bestellt. ich dachte mir dass ist ein gutes omen, aber es verleitet auch sehr stark schon ab ES+6 zu testen. Denn dank dem internet findet man darin auch frauen die ab ES+6 schon positiv getestet haben.
Mir wärs auch lieber bis ES+10 zu warten, aber ob ich die finger von den tests lassen kann, ich weiss es nicht.
Natürlich hibbeln wir gemeinsam, und auch ich muss mich zu einer frühtesterin bekennen. Hab mir vor knapp zwei monaten über www.babytest.de sehr günstig 30 stk. ss test bestellt. ich dachte mir dass ist ein gutes omen, aber es verleitet auch sehr stark schon ab ES+6 zu testen. Denn dank dem internet findet man darin auch frauen die ab ES+6 schon positiv getestet haben.
Mir wärs auch lieber bis ES+10 zu warten, aber ob ich die finger von den tests lassen kann, ich weiss es nicht.
02.03.2012 12:20
Ne ich denke das herzeln hat ausgereicht. Leg heute nur einen nach wenn ihr Lust und Laune habt. Aber ich denke es kann nicht schaden.
An ES +6 kann man noch gar nicht positiv testen. Das ist nicht möglich.
Guckst du hier:
HCG Tabelle - Urin
Zeitpunkt ES+10 --- Wert 2 mIU/ml
Zeitpunkt ES+11 --- Wert 3 mIU/ml --- Normbereich 1,40-5.30
Zeitpunkt ES+12 --- Wert 5 mIU/ml --- Normbereich 1.90 und 13.10
Zeitpunkt ES+13 --- Wert 17 mIU/ml --- Normbereich 8.00 und 35.00
Zeitpunkt ES+14 --- Wert 34 mIU/ml --- Normbereich 20.00 und 59.00
Zeitpunkt ES+15 --- Wert 55 mIU/ml --- Normbereich 33.00 und 91.00
Zeitpunkt ES+16 --- Wert 89 mIU/ml --- Normbereich 57.00 und 140.00
Zeitpunkt ES+17 --- Wert 159 mIU/ml --- Normbereich 100.00 und 252.00
Zeitpunkt ES+18 --- Wert 260 mIU/ml --- Normbereich 156.00 und 433.00
Zeitpunkt Es+19 --- Wert 433 mIU/ml --- Normbereich 276.00 und 706.00
Zeitpunkt ES+20 --- Wert 700 mIU/ml --- Normbereich 473 und 1033
Das sind die Damen, deren ES sich verschoben hat und wahrscheinlich früher war, als sie es annehmen.
Ich fang meistens so ES+8 an mit meiner Testreihe. Apropos ich habe auch die SST von Babytest. Das sind auch die besten "billig"tests und die Nadal SST sind auch gut. Hatten bei mir noch nie ne VL.

An ES +6 kann man noch gar nicht positiv testen. Das ist nicht möglich.
Guckst du hier:
HCG Tabelle - Urin
Zeitpunkt ES+10 --- Wert 2 mIU/ml
Zeitpunkt ES+11 --- Wert 3 mIU/ml --- Normbereich 1,40-5.30
Zeitpunkt ES+12 --- Wert 5 mIU/ml --- Normbereich 1.90 und 13.10
Zeitpunkt ES+13 --- Wert 17 mIU/ml --- Normbereich 8.00 und 35.00
Zeitpunkt ES+14 --- Wert 34 mIU/ml --- Normbereich 20.00 und 59.00
Zeitpunkt ES+15 --- Wert 55 mIU/ml --- Normbereich 33.00 und 91.00
Zeitpunkt ES+16 --- Wert 89 mIU/ml --- Normbereich 57.00 und 140.00
Zeitpunkt ES+17 --- Wert 159 mIU/ml --- Normbereich 100.00 und 252.00
Zeitpunkt ES+18 --- Wert 260 mIU/ml --- Normbereich 156.00 und 433.00
Zeitpunkt Es+19 --- Wert 433 mIU/ml --- Normbereich 276.00 und 706.00
Zeitpunkt ES+20 --- Wert 700 mIU/ml --- Normbereich 473 und 1033
Das sind die Damen, deren ES sich verschoben hat und wahrscheinlich früher war, als sie es annehmen.
Ich fang meistens so ES+8 an mit meiner Testreihe. Apropos ich habe auch die SST von Babytest. Das sind auch die besten "billig"tests und die Nadal SST sind auch gut. Hatten bei mir noch nie ne VL.

02.03.2012 12:27
Danke für die liste, die habe ich auch schon gefunden und deshalb hielt ich es ja auch immer für unmöglich schon so früh ein ergebnis zu erhalten.
Find ich prima dass wir auch die selben sstest haben. Wieviele hast du noch übrig?
Ab ES+8 denk ich werd ichs versuchen bis dorthin durchzuhalten, denn alles andere wäre sinnlos, aber ich bin halt so seltsam und denk mir dass auch wenn ich zu früh mit dem testen beginne und es da noch negativ ist, ich umso positiver überrascht bin wenn dann beim nächsten mal sich ein hauch von positiv sichtbar macht.
Find ich prima dass wir auch die selben sstest haben. Wieviele hast du noch übrig?
Ab ES+8 denk ich werd ichs versuchen bis dorthin durchzuhalten, denn alles andere wäre sinnlos, aber ich bin halt so seltsam und denk mir dass auch wenn ich zu früh mit dem testen beginne und es da noch negativ ist, ich umso positiver überrascht bin wenn dann beim nächsten mal sich ein hauch von positiv sichtbar macht.
02.03.2012 12:38
Sag mal, soeben hatte ich zum ersten mal seit ich denken kann einen glasartigen langziehbaren ZS. Was bedeutet das nun? Bin ich dann jetzt gerade im ES drin? Bin so verwirrt, ab wann bzw.wie soll ich denn dann vom ES ausgehen? Soll ich vielleicht nochmals einen Ovu test von clearblue machen? Zeigt der dann vielleicht noch immer einen smiley an?
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt