Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
Cleopatra82
3 Beiträge
08.05.2012 09:48
Danke für deine schnelle antwort erstmal.
...ich hab hier jetzt schon des öfteren gelesen, dass einige nach clomi zwar schwanger geworden sind , aber es auch mit einer Fehlgeburt geendet hat .... Das ist leider nicht sehr aufbauend!
Und das schlimme daran ist, dass soo viele in meinem Freundeskreis gerade ein Baby bekommen haben oder noch schwanger sind....das ist sooo deprimierend! Dass ich teilweise schon richtig missgünstig bin, obwohl und das kenn ich so garnicht von mir.
Das medi. für die einnistung, nimmst du das den ganzen Zyklus dann? Ich kenn nur utrogest, dass hab ich bekommen als ich schwanger war zur einnistung, aber hat ja nix geholfen.
08.05.2012 11:27
Zitat von Cleopatra82:

Danke für deine schnelle antwort erstmal.
...ich hab hier jetzt schon des öfteren gelesen, dass einige nach clomi zwar schwanger geworden sind , aber es auch mit einer Fehlgeburt geendet hat .... Das ist leider nicht sehr aufbauend!
Und das schlimme daran ist, dass soo viele in meinem Freundeskreis gerade ein Baby bekommen haben oder noch schwanger sind....das ist sooo deprimierend! Dass ich teilweise schon richtig missgünstig bin, obwohl und das kenn ich so garnicht von mir.
Das medi. für die einnistung, nimmst du das den ganzen Zyklus dann? Ich kenn nur utrogest, dass hab ich bekommen als ich schwanger war zur einnistung, aber hat ja nix geholfen.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis werden auch ständig alle schwanger. Und auch ich werd da manchmal ziemlich neidisch. Denke, dass geht jeder Frau mit KiWu so. Aber man muss positiv denken. Irgendwann sind auch wir mal dran . Bryophyllum nimmst du erst in der 2. zyklushälfte. Also ab ES. Das gute daran ist halt das es rein pflanzlich ist. Und somit dem Körper nicht so sehr zusetzt. Ich denke zu Fehlgeburten kann es immer kommen. Da kann auch das Clomi nicht helfen. Es fördert ja nur die Eizellreifung.
Cleopatra82
3 Beiträge
08.05.2012 11:53
Ich drück uns auf jeden Fall allen die daumen.
Hoffnung stirbt zu letzt, nur manchmal verirrt sie sich leider ein wenig.
Wie lange nimmst du clomi schon und gibt es denn da verschiedene medis. die eingesetzt werden oder ist clomi so das beste? Sorry, wenn ich so mit fragen löchere, aber kenn mich nicht aus und hab ehrlich gesagt auch gewissen Respekt davor irgendwelches Zeug zu schlucken oder so....
Meine Frauenärztin hat mir die Wahl gelassen ob ich es so noch weiter probiere.... Komme sonst zur zyklusmitte immer um blutabzunehmen und us zu machen, wg Eisprung. Aber ich hab langsam keine Geduld mehr und zerrt furchtbar an den nerven....bin jetzt kurz vorm eisprung und wenn's dieses mal nicht klappt, wollte ich dann anfangen damit.
08.05.2012 12:06
Zitat von Cleopatra82:

Ich drück uns auf jeden Fall allen die daumen.
Hoffnung stirbt zu letzt, nur manchmal verirrt sie sich leider ein wenig.
Wie lange nimmst du clomi schon und gibt es denn da verschiedene medis. die eingesetzt werden oder ist clomi so das beste? Sorry, wenn ich so mit fragen löchere, aber kenn mich nicht aus und hab ehrlich gesagt auch gewissen Respekt davor irgendwelches Zeug zu schlucken oder so....
Meine Frauenärztin hat mir die Wahl gelassen ob ich es so noch weiter probiere.... Komme sonst zur zyklusmitte immer um blutabzunehmen und us zu machen, wg Eisprung. Aber ich hab langsam keine Geduld mehr und zerrt furchtbar an den nerven....bin jetzt kurz vorm eisprung und wenn's dieses mal nicht klappt, wollte ich dann anfangen damit.

Das ist schon ok, mit den vielen Fragen. Also wenn man es genau nimmt, ist das schon mein 3. Clomizyklus. Beim ersten mal haben wir allerdings am ES verhütet, da der Zeitpunkt nicht ganz passend war. Anschließend haben wir es ein paar Monate ohne alles versucht. Aber da ich unterschiedlich lange Zyklen hatte (zwischen 25-50 Tage) ist es ziemlich schwierig den ES zu erwischen. Daher nehme ich jetzt seit letzten Zyklus wieder Clomifen, auch damit es wieder regelmäßiger zum ES kommt. Leider hat es letzten Monat noch nicht gleich funktioniert. Wäre auch zu schön, gleich beim ersten Versuch!!!
Zu deiner Frage ob es verschiedene Clomifen gibt, kenn ich mich leider nicht so gut aus. Ich hab jetzt halt erfahren, dass es auf pflanzlicher Basis Ovaria Comp gibt. Das kombinierst du normalerweise mit dem Bryophyllum, das ich dir schon genannt habe. Die erste Zyklushälfte bis zum ES nimmst du Ovaria Comp, danach in der 2. Hälfte dann Bryophyllum. Warum versuchst du das mit dem Bryophyllum nicht einfach schonmal, wenn jetzt dann dein ES wäre? Schaden kann es ja nicht. Was mir auch immer sehr hilft, beim bestimmen des ES, ist Tempi zu messen. Vorallem da sich mein FA beim letzten ES um eine ganze Woche verschätzt hat
Ela25
136 Beiträge
08.05.2012 15:58

Brauche eure Hilfe.
Ist der Ovulationsstest positiv?? Gestern war er noch stärker

isabela32
12247 Beiträge
08.05.2012 16:11
Zitat von Ela25:

Brauche eure Hilfe.

nicht ganz,dann hattest Du gestern ES wenn der TEST richtig positiv war
MsMuffin
4344 Beiträge
08.05.2012 16:15
Hallo ihr Lieben,

ich würde mich hier gerne einklinken, denn ich habe gestern Abend meine erste Clomitablette eingeworfen und bin jetzt ganz gespannt, wie der Zyklus verläuft. Ich habe bisher zwar jeden Monat einen Eisprung gehabt, allerdings ist meine 2. Zyklushäfte immer zu kurz. Utrogest alleine hat nicht geholfen.
Spermiogramm meines Freundes war super, PCO konnte bei mir ausgeschlossen werden und auch sonst zeigt mein Blutbild keine Auffälligkeiten (außer Hashimoto, aber bereits super eingestellt). Deswegen ist nun Clomi der nächste sinnvolle Schritt, laut FÄ. Sie meinte, dass sie bei mir große Hoffnung hat, dass es innerhalb von zwei Zyklen klappt. Mal schauen, ob sie recht hat .

Ich hoffe, ihr habt noch ein kleinen Plätzchen für mich frei .

Ela: Nee, ich würde den auch als negativ bewerten. Teste am besten Morgen noch mal, wenn der Strich dann noch blasser ist, dann war der ES bestimmt gestern .
Ela25
136 Beiträge
08.05.2012 18:03
Zitat von isabela32:

Zitat von Ela25:

Brauche eure Hilfe.

Ich hatte gestern GV mit meinem Freund und danach ein wenig Schmierblutung.....soll ich jetzt positiv denken oder nicht???
missmamadarling
75 Beiträge
08.05.2012 22:10
halli hallo ihr lieben

bei mir wird auch dieser zyklus denk ich ohne erfolg bleiben haben die typischen anzeichen auf die mens

donnerstag zum doc US machen lassen um zu sehen ob die zyste weg ist damit ich nochmal clomi nehmen kann..

aber was mir komisch vor kommt ist ich ess gern mal käse und seid einiger zeit wenn ich käse rieche wird mir übel ss test ist negativ ob das von den hormonen her kommt?
isabela32
12247 Beiträge
09.05.2012 14:05
Zitat von Ela25:

Zitat von isabela32:

Zitat von Ela25:

Brauche eure Hilfe.

Ich hatte gestern GV mit meinem Freund und danach ein wenig Schmierblutung.....soll ich jetzt positiv denken oder nicht???

ja klar
Du musst positiv denken
ich habe mein ES verpasst
habe zu spät ovu test gemacht und ich hatte nur einmal GV und ich glaube es war schon zu spät! aber vielleicht reicht es
ich drücke uns beiden die daumen
Ela25
136 Beiträge
09.05.2012 17:32
Zitat von isabela32:

Zitat von Ela25:

Zitat von isabela32:

Zitat von Ela25:

Brauche eure Hilfe.

ja klar
Du musst positiv denken
ich habe mein ES verpasst
habe zu spät ovu test gemacht und ich hatte nur einmal GV und ich glaube es war schon zu spät! aber vielleicht reicht es
ich drücke uns beiden die daumen

Ja ich uns auch hab immer noch Schmierblutung
missmamadarling
75 Beiträge
10.05.2012 21:13
So ihr lieben mal was neues von mir ich war heute beim frauenarzt und der meinte definitiv nicht schwanger (( Aber auch keine mens da hat sich mein zyklus wieder verschoben?und somit auch der eisprung?
aber zyste ist auch weg..
langsam glaub ich das es bei den beiden zyklen keine zyste sondern ein gelbkörperhormon war??
somit heißt es jetzt warten auf die MENS und dann wird nochmal ne runde clomi versucht aber dieses mal mit ovus die letzten beiden habe ich ohne versucht ss zu werden und das ging ja daneben somit hoff ich das es mit ovus besser wird...was sagt ihr den lieber mit ovus oder ohne? lg
isabela32
12247 Beiträge
10.05.2012 21:25
Zitat von missmamadarling:

So ihr lieben mal was neues von mir ich war heute beim frauenarzt und der meinte definitiv nicht schwanger (( Aber auch keine mens da hat sich mein zyklus wieder verschoben?und somit auch der eisprung?
langsam glaub ich das es bei den beiden zyklen keine zyste sondern ein gelbkörperhormon war??
somit heißt es jetzt warten auf die MENS und dann wird nochmal ne runde clomi versucht aber dieses mal mit ovus die letzten beiden habe ich ohne versucht ss zu werden und das ging ja daneben somit hoff ich das es mit ovus besser wird...was sagt ihr den lieber mit ovus oder ohne? lg

hmm ich habe immer mit ovus gemacht also die 3 mal mit clomifen.
wenn du nicht genau weisst wann ES ist kannst Du ovus machen dann hast Du die sichercheit
Ich habe ohne clomi immer 23-26 ZT gehabt und mit clomifen immer 27 und letztens sogar 29 ZT (16 Tage nach ES) also kann sein das deine Mens.etwas später kommt ist aber nicht schlim
LG. Isabela
missmamadarling
75 Beiträge
11.05.2012 08:25
Zitat von isabela32:

Zitat von missmamadarling:

hmm ich habe immer mit ovus gemacht also die 3 mal mit clomifen.
wenn du nicht genau weisst wann ES ist kannst Du ovus machen dann hast Du die sichercheit
Ich habe ohne clomi immer 23-26 ZT gehabt und mit clomifen immer 27 und letztens sogar 29 ZT (16 Tage nach ES) also kann sein das deine Mens.etwas später kommt ist aber nicht schlim
LG. Isabela

Ich werd es mit den ovus versuchen
sobald ich den mal meine Mens habe
ich weiß nur das mir morgens immer übel ist seid 2 Tagen und mein Rücken tut höllisch weh.... aber der ss test sagt NEIN das find ich echt komisch....oder kann es sein das es eine nebenwirkung von clomi ist das mir jetzt übel wird?
missmamadarling
75 Beiträge
11.05.2012 15:18
Frage an euch habt ihr weißen ausfluss vor der mens?
oder vor evt ss?
und haben sich eure zyklen verändert seid dem ihr clomi nehmt (länger oder kürzer) geworden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt