Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
isabela32
12247 Beiträge
07.05.2012 11:21
Zitat von Sonja83:

Hey Mädels,
ich hab mal eine Frage. Ich starte ab morgen zum 2. mal mit Clomifen. Ist es denn sinnvoll gleichzeit noch Ovaria Comp und Bryophyllum einzunehmen? Oder ist das doppelt gemoppelt?

Ich würde an Deiner stelle nur mit clomifen versuchen,das kann wirklich zu viel sein,Ovaria Comp fördert den Eisprung und clomifen auch also nicht so sinnvoll am besten wenn du Dein Arzt fragst
Teleia
772 Beiträge
07.05.2012 11:52
Ich würde auch nicht beides machen.
Man kann ja mit Clomifen alleine schon überstimulieren und dann noch was dazu ist sicher zuviel des Guten.
07.05.2012 13:07
Also von dem Ovaria Comp bin ich jetzt schon abgekommen. Aber denkt ihr, das es sinnvoll wäre ab dem ES Bryophyllum zur Unterstützung der Einnistung einzunehmen?
Teleia
772 Beiträge
07.05.2012 13:09
Das könnte schon sinnvoll sein. Da es ja mit dem ES ansich ja nichts mehr zu tun hat.
07.05.2012 13:13
Danke für eure Hilfe! Ich muss sowieso am Montag nochmal zum FA wegen der US-Untersuchung, dann kann ich sie ja mal noch fragen, was sie davon hält!
Teleia
772 Beiträge
07.05.2012 13:24
Bitte gerne. Ja das ist eine sehr gute Idee. Die weis ganz sicher Bescheid.
Ich muss heute Abend auch wieder zum FA.
Hab aber kein gutes Gefühl .
07.05.2012 13:43
Auch zur Foli-Untersuchung? Bilden sich bei dir Zysten oder warum hast du kein gutes Gefühl?
littlestar87
12 Beiträge
07.05.2012 14:03
Hallo,

aich bin neu hier und habe mich etwas umgesehen...beim rumstöbern bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe auch schwierigkeiten Schwanger zu werden.
kurz zu mir, Ich bin 25 und versuche seid 2009 Schwanger zu werden.

Ich bin seid Januar diesen Jahres in Behandlung einer Kinderwusch Klinik. die haben bei mir PCO festgestellt, das war für mich erstmal ein Schock...denn das hieß das ich keinesfalls ohne hilfe schwanger weden kann.
Jedenfalls bin ich jetzt soweit das ich in 2 wochen einen schwangerschaftstest machen kann.

Ich weiß nicht, aber gibt es hier vielleicht jemand der mir einen tipp geben kann was ich noch machen kann außer drauf zu warten einen test machen zu können?

lg und schonmal Danke im vorraus.
Seerose1
1252 Beiträge
07.05.2012 15:29
Hallo ihr Lieben!

Ich habe in Suche "Pregnyl" eingegeben, da bin ich zu euch gestoßen!

Wir versuchen auch schon ne Zeit ein Baby zu bekommen und bei meinem 2.Clomizyklus wurde am 14.TZ mit Pregnyl der ES ausgelöst! Und seit dem nehm ich 1xtägl.Duphaston weil sich die GMSH bei mir sehr zaghaft aufbaut!

Jetzt hab ich ES +7.
Zwei Tage nach dem ES Taten mir plötzlich die Brustwarzen ziemlich weh! Seit dem sind sie total empfindlich ( ich hatte das vorher noch nie)
Außerdem bin ich seit einigen Tag nur noch müde, egal wie lange oder wie viel ich geschlafen habe!

Welche Erfahrung habt ihr mit Pregnyl gemacht? Sind das Nebenwirkungen oder dich schon ss? Könnte man da jetz überhaupt schon etwas merken?

Ich werd noch verrückt bei der Warterei! Ich wünsch es mir so sehr das es geklappt hat endlich!!! Aber euch geht es alles ja genau so...

Ich freu mich auf Antworten und drück euch allen noch ganz fest die Daumen!!

Grüße, Seerose

Teleia
772 Beiträge
07.05.2012 17:22
@ Sonja

Ja hab auch eine Zyste mein FA meinte jedoch es sieht alles andere so super aus wir haben gute Chancen. Jedoch hat keiner der Ovus was angezeigt CB immer noch bei 2 Balken und der billig zwar fast gleich stark aber eben nicht ganz gleich stark. Seit gestern Abend zwar immer wieder ein ziepen und ziehen da unten aber ich hab die Hoffnung aufgegeben.
Bin schon total fertig.
Mal schaun was er sagt muss eh dann bald los.
07.05.2012 17:47
Teleia, was hat er denn gesagt wann der ES sein sollte?
Meiner hat sich im letzten Zyklus um eine ganze Woche verschätzt.
Teleia
772 Beiträge
07.05.2012 21:38
Hätte dieses WE sein sollen.
Aber der US heute sprach Bände. Wird nix wie schon vermutet.
Zyste zu gross. Muss jetzt Tabletten nehmen damit die weg geht und dann darf ich weiter schaun.
Das Ei konnte nicht springen diesmal.
08.05.2012 07:03
Oh nein, dass tut mir leid! Nicht den Mut verlieren!
Cleopatra82
3 Beiträge
08.05.2012 08:00
Hallo Mädls....

Ich bin neu hier und zufällig über eure Seite gestolpert.

Ich habe das Problem, dass ich schon 3 Fehlgeburten innerhalb 1,5 Jahren hinter mir habe, allerdings liegt das schon 7 Jahre zurück. Danach hatte ich erstmal keine Kraft mehr weiter zu machen. Ich wurde genetisch untersucht und es wurde eine blutgerinnungsstörung festgestellt...was angeblich der grund dafür sein sollte.
Seit letztes Jahr Juli probieren wir es wieder....wurde auch sofort schwanger, aber es hat sich nicht eingenistet und somit wars dann wieder nichts.
Seit dem tut sich nichts mehr.... Bin in behandlung in einem kinderwunschzentrum und die haben much schon auf den Kopf gestellt und soweit ist alles in Ordnung...gestern aber hat meine Ärztin gemeint, dass ich evtl. auch schlechtere Eizellen habe und möchte mir Hormone geben....dann soll es klappen....! Aber ich bin momentan ziemlich hoffnungslos und würde gern mal wissen ob das mit den Hormonen wirklich helfen kann? Denke ich bekomme auch clomi...

08.05.2012 08:49
Zitat von Cleopatra82:

Hallo Mädls....

Ich bin neu hier und zufällig über eure Seite gestolpert.

Ich habe das Problem, dass ich schon 3 Fehlgeburten innerhalb 1,5 Jahren hinter mir habe, allerdings liegt das schon 7 Jahre zurück. Danach hatte ich erstmal keine Kraft mehr weiter zu machen. Ich wurde genetisch untersucht und es wurde eine blutgerinnungsstörung festgestellt...was angeblich der grund dafür sein sollte.
Seit letztes Jahr Juli probieren wir es wieder....wurde auch sofort schwanger, aber es hat sich nicht eingenistet und somit wars dann wieder nichts.
Seit dem tut sich nichts mehr.... Bin in behandlung in einem kinderwunschzentrum und die haben much schon auf den Kopf gestellt und soweit ist alles in Ordnung...gestern aber hat meine Ärztin gemeint, dass ich evtl. auch schlechtere Eizellen habe und möchte mir Hormone geben....dann soll es klappen....! Aber ich bin momentan ziemlich hoffnungslos und würde gern mal wissen ob das mit den Hormonen wirklich helfen kann? Denke ich bekomme auch clomi...

Hey du, erstmal tut es mir wahnsinnig leid, was du bisher schon alles mitmachen musstest! Klar, dass man danach erstmal eine längere Pause braucht. Aber ich denke, du darfst jetzt wirklich nicht den Mut verlieren. So viele hier bei MC wurden erst nach Jahren schwanger.
Clomifen unterstützt die Eizellreifung. Viele wurden damit bereits im ersten Zyklus schwanger. Ich würde es aufjedenfall mal probieren. Für die Einnistung soll anscheinend Bryophyllum helfen. Ist ein homöopathisches Mittel, dass du aus der Apotheke bekommst. Das möchte ich diesen Zyklus mal noch zusätzlich ausprobieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt