Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
Lisa12
148 Beiträge
21.06.2012 11:11
@isabela:
Doch Schilddrüsenultraschall wurde bei mir auch gemacht und es wurde auch ein Knoten erkannt. Da muss ich in einem halben Jahr nochmal zur Kontrolle.

@all:
Den PAP-Virus habe ich auch noch (Gebärmutterhalskrebs) mal ist er positiv, mal wieder negativ..muss halt regelmäßig gecheckt werden.
Ich war gestern bei der Endokrinologin, sie meint das es sein kann, das mein Körper zu viel Kortison produziert, wird jetzt getestet..mal sehen.

Außerdem hatte ich gestern einen Termin in der Kiwu-Klinik, da wird unter anderem auch untersucht, ob ich vielleicht Antikörper gegen das Sperma meines Mannes habe und vieles mehr.

Ich gehe lieber sicher und besuche mehrere Ärzte, ist zwar neben dem arbeiten gehen etwas stressig, aber da muss ich wohl durch. Mein Mann unterstützt mich bei allem, dass hilft mir sehr!!
Was gibt es bei euch neues?
22.06.2012 18:44
Hi zusammen,

habt ihr noch Platz für mich? Ich bin im zweiten Clomi-Zyklus und verstehe die Welt nicht mehr.
Ich bin 27 und wir hibbeln seit einem Jahr. Im ersten Clomi-Zyklus ist ein Follikel herangereift und ich hatte auch einen ES, nur Schleimhaut war nicht gut aufgebaut. Jetzt hatte ich gestern morgen Ultraschall und es war kein dominanter Follikel, keine aufgebaute Schleimhaut und nichts zu sehen. Die FÄ meinte, Clomi würde anscheinend nichts bringen (ich würde vermutlich keinen ES mehr haben und soll mich auf einen langen Zyklus einstellen) und sie sei mit ihren Möglichkeiten am Ende, was zu diagnostizieren. Sie hat jetzt noch ein SG von meinem Mann in Auftrag gegeben und sagt, danach schauen wir mal weiter...

Ist das normal, dass man keinen Follikel und keinen ES trotz Clomi hat? Und wieviel Hoffnung kann man noch haben, wenn Clomi nix bringt?

Sorry, dass ich euch so überfalle, aber ich weiß nicht weiter.
LG, Thrini
22.06.2012 19:34
Normalerweise bin ich hier nur stille Mitleserin. Aber zu deinem Beitrag muss ich mich jetzt einfach mal einbringen.
Ich selber bin im 3. Clomi Zyklus. Meine FA hat mir dies verschrieben, da ich zu viele männliche Hormone habe und somit keine Eichen herangereift sind. In meinem ersten Clomizyklus hat sich ein Follikel gebildet, das auch sprang. Leider hat es aber trotzdem nicht geklappt. Im gleich darauf folgenden 2. Clomizyklus hab ich irgendwie nicht wirklich darauf angesprochen. Meine Follikel hatten am 12. ZT nur eine Größe von 8mm. Da ich zusätzlich noch Tempi messe hab ich allerdings meinen Eisprung am 19. - 20. ZT feststellen können.
Jetzt im 3. Clomizyklus hab ich aufeinmal wieder sehr gut auf das Clomifen angesprochen und am 13. ZT hatte ich 5 Follikel mit einer Größe von 15 mm. Heute ZT 15 hat sich dann einer durchgesetzt, der auch wieder springen wird.
Wieviel mg hat man dir denn verschrieben? Ich nehme täglich 50mg von ZT 5-9. Und wie man sieht spricht man Körper jeden Zyklus unterschiedlich darauf an.
22.06.2012 20:30
Hallo Sonja,
das klingt original wie bei mir. Ich hatte im ersten Zyklus einen Follikel von 20 mm, der gesprungen ist. Und im zweiten Zyklus hatte ich an ZT 13 nur kleine Follikel, die so 9 mm groß waren. Ich messe nicht Tempi, aber habe vor, Ovus zu machen. Die FÄ meinte, ich werde wahrscheinlich keinen ES haben, aber ich will mal sehen (wobei Ovus bisher immer bei mir angezeigt haben. Dann wurde eine Eireifestörung festgestellt, also hatte ich eigentlich nie ES, obwohl die Ovus immer angezeigt hat...). Am Di muss ich auch nochmal zum Ultraschall, da wird nochmal kontrolliert, ob sich noch was getan hat.
Ich nehme auch von ZT 5-9 50 mg Clomi. Ich habe übrigens im ersten Clomizyklus die Tabletten abends genommen und im zweiten morgens. Aber das wird jawohl keine Ursache sein, oder?
Tja, dann wird mir nix anderes übrigbleiben, als das SG meines Mannes abzuwarten und dann zu hören, was die FÄ weiter vorschlägt. Aber ich hab das Gefühl, ich drehe durch. Ich habe echt Angst, dass wir keine Kinder bekommen können...
susifr
5430 Beiträge
22.06.2012 20:35
ich kann leider da auch nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich bin jetzt im 4. Clomizyklus und hatte jedesmal 3 super Follikel einmal sogar 4. Meist hab ich dann auch noch ne Spritze zum Ausloesen bekommen. Geklappt hat es bis dato allerdings noch nicht. hatte gestern dann noch ne Eileiterdurchspuelung. Soweit ich weiss, gibt es aber noch ander Moeglichkeiten, falls Clomi nicht wirken sollte
23.06.2012 07:12
Zitat von Thrini:

Hallo Sonja,
das klingt original wie bei mir. Ich hatte im ersten Zyklus einen Follikel von 20 mm, der gesprungen ist. Und im zweiten Zyklus hatte ich an ZT 13 nur kleine Follikel, die so 9 mm groß waren. Ich messe nicht Tempi, aber habe vor, Ovus zu machen. Die FÄ meinte, ich werde wahrscheinlich keinen ES haben, aber ich will mal sehen (wobei Ovus bisher immer bei mir angezeigt haben. Dann wurde eine Eireifestörung festgestellt, also hatte ich eigentlich nie ES, obwohl die Ovus immer angezeigt hat...). Am Di muss ich auch nochmal zum Ultraschall, da wird nochmal kontrolliert, ob sich noch was getan hat.
Ich nehme auch von ZT 5-9 50 mg Clomi. Ich habe übrigens im ersten Clomizyklus die Tabletten abends genommen und im zweiten morgens. Aber das wird jawohl keine Ursache sein, oder?
Tja, dann wird mir nix anderes übrigbleiben, als das SG meines Mannes abzuwarten und dann zu hören, was die FÄ weiter vorschlägt. Aber ich hab das Gefühl, ich drehe durch. Ich habe echt Angst, dass wir keine Kinder bekommen können...

Deswegen hab ich mich bei deinem Beitrag auch gleich angesprochen gefühlt
Jetzt warte erstmal ab bis Dienstag. Follikel wachsen am Tag ja bis zu 2mm, bis dahin müsste sich also einer als dominant erweisen. Und das Ergebnis des SG deines Mannes steht ja auch noch aus. Es wundert mich, dass deine FA dich gleich als hoffnungslosen Fall abspeist. Vielleicht geht es bei uns nicht so schnell wie bei anderen, aber funktionieren wird es aufjedenfall!!! Meine Daumen sind für Dienstag gedrückt!
isabela32
12247 Beiträge
23.06.2012 11:18
Zitat von Thrini:

Hi zusammen,

habt ihr noch Platz für mich? Ich bin im zweiten Clomi-Zyklus und verstehe die Welt nicht mehr.
Ich bin 27 und wir hibbeln seit einem Jahr. Im ersten Clomi-Zyklus ist ein Follikel herangereift und ich hatte auch einen ES, nur Schleimhaut war nicht gut aufgebaut. Jetzt hatte ich gestern morgen Ultraschall und es war kein dominanter Follikel, keine aufgebaute Schleimhaut und nichts zu sehen. Die FÄ meinte, Clomi würde anscheinend nichts bringen (ich würde vermutlich keinen ES mehr haben und soll mich auf einen langen Zyklus einstellen) und sie sei mit ihren Möglichkeiten am Ende, was zu diagnostizieren. Sie hat jetzt noch ein SG von meinem Mann in Auftrag gegeben und sagt, danach schauen wir mal weiter...

Ist das normal, dass man keinen Follikel und keinen ES trotz Clomi hat? Und wieviel Hoffnung kann man noch haben, wenn Clomi nix bringt?

Sorry, dass ich euch so überfalle, aber ich weiß nicht weiter.
LG, Thrini

hallo ich würde an Deiner stelle in einer KiWu Klinik gehen
die haben da echt viel mehr Ahnung und Arbeiten auch mit hormonen aber die geben was für die GBSH und auch utrogest für die Einistung also viel viel besser also beim normalen FA.
Ich habe auch 3 Zyklen lang clomifen genommen ich hatte immer Folis und immer ES trotzdem hat es nicht geklappt,jetzt sind wir in einer KiWu Klinik und fangen ab nächsten Zyklus an
Ich habe immer gedacht das KiWu Klinik teuer ist aber das ist quatsch man zahlt das gleiche wie beim normalen FA also nur die Medikamente,nur wenn man Künstliche Befruchtung haben möchte dan übernimmt die KK nur die hälfte
isabela32
12247 Beiträge
23.06.2012 11:18
Zitat von susifr:

ich kann leider da auch nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich bin jetzt im 4. Clomizyklus und hatte jedesmal 3 super Follikel einmal sogar 4. Meist hab ich dann auch noch ne Spritze zum Ausloesen bekommen. Geklappt hat es bis dato allerdings noch nicht. hatte gestern dann noch ne Eileiterdurchspuelung. Soweit ich weiss, gibt es aber noch ander Moeglichkeiten, falls Clomi nicht wirken sollte

hi und sind die EL frei bei Dir also Offen?
susifr
5430 Beiträge
23.06.2012 19:35
Zitat von isabela32:

Zitat von susifr:

Ja soweit sie heute gesagt hat, ist alles supi bei mir. Bin heute ZT 7 und laut US habe ich 2 super Follikel, die bereits kurz vor sprungreife sind. Komisch oder? hatte das noch nie so frueh! ES war immer ZT12-16. Bei Euch schon mal so frueh?
23.06.2012 19:48
Hey Susi, schön, dass du ein gutes Ergebnis bekommen hast bei deiner EL-Untersuchung
Wenn man schon mal weiß, dass man eigentlich keine organischen Ursachen hat, dann ist man schon mal wieder weiter, finde ich.

Meine FÄ meinte glaube ich, dass sie nicht mehr viel für mich tun kann und ich bald in eine KiWu-Klinik muss. Dass sie meinte, Clomi macht keinen Sinn mehr, verstehe ich aber echt auch nicht... naja, mal abwarten wie es weitergeht. Wenn das SG meines Mannes gut ausfällt, bestehe ich auf weitere Clomi-Versuche!
susifr
5430 Beiträge
23.06.2012 21:35
Zitat von Thrini:

Hey Susi, schön, dass du ein gutes Ergebnis bekommen hast bei deiner EL-Untersuchung
Wenn man schon mal weiß, dass man eigentlich keine organischen Ursachen hat, dann ist man schon mal wieder weiter, finde ich.

Meine FÄ meinte glaube ich, dass sie nicht mehr viel für mich tun kann und ich bald in eine KiWu-Klinik muss. Dass sie meinte, Clomi macht keinen Sinn mehr, verstehe ich aber echt auch nicht... naja, mal abwarten wie es weitergeht. Wenn das SG meines Mannes gut ausfällt, bestehe ich auf weitere Clomi-Versuche!

hey Thrini, naja bei manchen schlaegt Clomi eben nicht an. es gibt ja noch die Puregonspritzen soweit ich weiss. Vielleicht ist das ja eher was fuer Dich! Frag doch mal Deine FA.
isabela32
12247 Beiträge
24.06.2012 16:27
Zitat von susifr:

Zitat von isabela32:

Zitat von susifr:

Ja soweit sie heute gesagt hat, ist alles supi bei mir. Bin heute ZT 7 und laut US habe ich 2 super Follikel, die bereits kurz vor sprungreife sind. Komisch oder? hatte das noch nie so frueh! ES war immer ZT12-16. Bei Euch schon mal so frueh?

am 10 ZT hatte ich einmal ES sonst immer 11/12 ZT mit clomifen 13/15
schon das die EL frei sind
princezz91
175 Beiträge
24.06.2012 16:43
hallo ihr lieben... ich bin gerade in meinem ersten clomizyklus und wollte fragen, ob ihr nebenwirkungen in der zweiten zh hattet... also ab es+7 ist mir ständig schwindlig und schlecht... heute bin ich es+9...
nmt ist am 29/30...

danke euch schon mal im vorraus...
isabela32
12247 Beiträge
24.06.2012 18:52
Zitat von princezz91:

hallo ihr lieben... ich bin gerade in meinem ersten clomizyklus und wollte fragen, ob ihr nebenwirkungen in der zweiten zh hattet... also ab es+7 ist mir ständig schwindlig und schlecht... heute bin ich es+9...
nmt ist am 29/30...

Hallo ich hatte keine NW gehabt mir war nachts nur immer so warm habe sehr geschwitzt
wann nemst Du clomifen?
ich habe immer Abends genommen hat mir mein Arzt zu geraten
princezz91
175 Beiträge
24.06.2012 18:55
Zitat von isabela32:

Zitat von princezz91:

nmt ist am 29/30...

Hallo ich hatte keine NW gehabt mir war nachts nur immer so warm habe sehr geschwitzt
wann nemst Du clomifen?
ich habe immer Abends genommen hat mir mein Arzt zu geraten

ja ich habe auch immer abends genommen... nebenwirkungen sind für mich innerhalt zwei tage aber nicht bei es+7 weiste wie ich meine??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt