Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
04.03.2012 11:46
Wir waren gestern dann doch noch in der Klinik. Max hatte schon geschlafen und ist plötzlich aufgewacht und hat gebrüllt wie am Spieß. Hat geqiekt, als würde man ihn quälen. Da wir nicht wussten, ob er vielleicht irgendwo starke Schmerzen hat, sind wir sicherheitshalber losgefahren.
Was ich total verwunderlich fand, war das wir auf die Kinderstation gekommen sind zur Behandlung. In den Nachbarräumen haben die stationären Kinder geschlafen.
Die Ärztin hat uns auch gesagt, das wir bei ihr eigentlich falsch wären, und lieber zum kinderärztlichen Notdienst hätten gehen sollen. Naja, ich hatte gegen 19 uhr schon mal angerufen im KH und hatte da eine Ärztin dran, die meinte, wenn wir unsicher wären, könnten wir gerne vorbeikommen.
Jedenfalls hat die Ärztin Maxi angesehen und hat nur aufgrund ihrer Beobachtungen festgestellt, das er einen Infekt hat. Dann hat sie ihn noch abgehört , in die Ohren und Mund geschaut. Aber sie hat uns nichts mitgegeben. Maxi hat dann schnell geschlafen. War ja auch alles wieder aufregend.
Heute früh wacht er auf und glüht. Ich messe Fieber und das Ergebnis: 40,2.
Hab ihm sofort ein Benuron-Zäpfchen gegeben.
Dann hat er gut getrunken und hat auch was gegessen (so ein Schokobrötchen, die man eingeschweißt zu kaufen bekommt).
Und jetzt ist er eingeschlafen. Aber er weint schlimm, wenn er hustet, weils ihm weh tut.
Tja und ich hab auch wieder sie Seuche, aber dank Umckaloabo nicht so schlimm. Aber es nervt trotzdem.
Nachher, je nachdem wie es Max geht, entscheiden wir, ob wir nochmal zum kinderärztlichen Bereitschaftsdienst fahren oder nur in eine Apotheke. Lieber wärs mir ja schon, wenn uns ein Arzt was aufschreibt, aber ich weiß auch, das ich den ACC-Kindersaft so kaufen und geben kann.
Was ich total verwunderlich fand, war das wir auf die Kinderstation gekommen sind zur Behandlung. In den Nachbarräumen haben die stationären Kinder geschlafen.
Die Ärztin hat uns auch gesagt, das wir bei ihr eigentlich falsch wären, und lieber zum kinderärztlichen Notdienst hätten gehen sollen. Naja, ich hatte gegen 19 uhr schon mal angerufen im KH und hatte da eine Ärztin dran, die meinte, wenn wir unsicher wären, könnten wir gerne vorbeikommen.
Jedenfalls hat die Ärztin Maxi angesehen und hat nur aufgrund ihrer Beobachtungen festgestellt, das er einen Infekt hat. Dann hat sie ihn noch abgehört , in die Ohren und Mund geschaut. Aber sie hat uns nichts mitgegeben. Maxi hat dann schnell geschlafen. War ja auch alles wieder aufregend.
Heute früh wacht er auf und glüht. Ich messe Fieber und das Ergebnis: 40,2.
Hab ihm sofort ein Benuron-Zäpfchen gegeben. Dann hat er gut getrunken und hat auch was gegessen (so ein Schokobrötchen, die man eingeschweißt zu kaufen bekommt).
Und jetzt ist er eingeschlafen. Aber er weint schlimm, wenn er hustet, weils ihm weh tut.
Tja und ich hab auch wieder sie Seuche, aber dank Umckaloabo nicht so schlimm. Aber es nervt trotzdem.
Nachher, je nachdem wie es Max geht, entscheiden wir, ob wir nochmal zum kinderärztlichen Bereitschaftsdienst fahren oder nur in eine Apotheke. Lieber wärs mir ja schon, wenn uns ein Arzt was aufschreibt, aber ich weiß auch, das ich den ACC-Kindersaft so kaufen und geben kann.
04.03.2012 11:47
Zitat von Schnecki83:
und beljana, wie gings weiter?
hab grade den text gepostet.
04.03.2012 11:52
Oje, der arme. Komisch dass die nix mitgegeben hat. Ist ja ganz schön hoch...würde auch nochmal zur Bereitschaft je nachdem wie er sich nachher fühlt. gute besserung!
04.03.2012 15:21
@beljana:
gute Besserung an Max
wie geht es ihm denn jetztß seit ihr nochmal zum kinderärztliche Notdienst gefahren?
Für den Husten haben wir Prospan und Capvalsaft verschrieben bekommen. Vielleicht würde Max das auch gut tun...va der Prospan, damit der husten gelockert wird
gute Besserung an Max
wie geht es ihm denn jetztß seit ihr nochmal zum kinderärztliche Notdienst gefahren?
Für den Husten haben wir Prospan und Capvalsaft verschrieben bekommen. Vielleicht würde Max das auch gut tun...va der Prospan, damit der husten gelockert wird
04.03.2012 16:05
Zitat von Buddha:
@beljana:
gute Besserung an Maxwie geht es ihm denn jetztß seit ihr nochmal zum kinderärztliche Notdienst gefahren?
![]()
zur zeit schläft max. wir fahren nachher noch zum kinderärztlichen dienst, die machen erst um 17 uhr wieder auf.
er trinkt wieder besser heute, aber an essen ist noch nicht so recht zu denken. ist aber auch ok. wenn er nicht mag, muss er auch nicht essen. hauptsache er trinkt. aber da passt papa schon auf. er rennt den ganzen tag mit ner tasse an maxis bett.
bisher hatten wir nur ACC Kindersaft, wenn max husten hatte. aber ich hab den eindruck, das der nicht wirklich hilft, denn zum schluss hatte max immer ne bronchitis und musste extra dafür medis nehmen. das will ich diesmal vermeiden und mir gleich einen saft geben lassen, der wirklich den schleim löst, so das er ihn richtig abhusten kann. und etwas, was den reiz im hals etwas abklingen läßt, denn bei jedem husten weint er. und da er viel hustet, weint er eigentlichden ganzen tag, wenn er nicht gerade schläft.
04.03.2012 19:37
Zitat von BlumeOoO:
url=http://www.mamacommunity.de][/url]
Cool!!!!!
04.03.2012 21:03
Martina,hast du jetzt deine Regel schon bekommen? Oder wartest du noch?
04.03.2012 21:37
Zitat von Engel26112010:
ich warte noch...aber erst 2 Tage...manchmal hab ich das Gefühl als würde die in der nächsten stunde kommen....aber nix...
und du??
04.03.2012 21:53
Zitat von HHmama81:
Zitat von Engel26112010:
ich warte noch...aber erst 2 Tage...manchmal hab ich das Gefühl als würde die in der nächsten stunde kommen....aber nix...
und du??
du bist also schon 2 tage drüber?
04.03.2012 21:57
Zitat von beljana:
Zitat von HHmama81:
Zitat von Engel26112010:
und du??
du bist also schon 2 tage drüber?
ja..vorausgesetzt mein zkyklus ist nun wieder normal^^ bis november war ja chaos und dezember und januar hab ich sie am 2. bekommen. weil der so wirr war, mach ich mir aber noch keine sorgen..mal schauen
04.03.2012 22:28
Zitat von lelawala:
Wilkommen im club wann testest du??
ich bekommen von buddah Tests und ovus zugeschickt. ..wenn die da sind mach ich mal einen und du?
04.03.2012 22:31
Ich bin ja heute den 7.tag drúber und habe den letzten am 5.tag gemacht und der war negativ also keine ahnung,bis jetzt ist keine mens in sicht.aber irgendwie habe ich die hoffnung schon begraben.ich drúck dir die daumen,hat buddha schon alles losgeschickt??
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt