Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
05.07.2012 08:19
Zitat von Buttercake:

Dein Name ist wirklich selten, aber mir würde jetzt spontan nix doofes dazu einfallen

Aber wenn man will, kann man doch jeden Name. Irgendwie in den Dreck ziehen oder veralbern.

Das sehen wir eben genau so.. man kann doch bei so vielen namen irgendwas verhunepiepeln
JuRa1014
6257 Beiträge
05.07.2012 09:14
Mit den Namen stimmt. Haben ja damals auch lange überlegt,welchem wir nehmen,mit welchem man keinen Blödsinn machen kann u kamen auf Julian. Mittlerweile bin ich dann doch drauf gekommen,dass man daraus z.b . schwulian machen kann. Aber sowas geht ja mit jedem Namen...

War eben noch beim Frauenarzt . Ich habe endlich, am 20. zyklustag, einen wunderschönen leitfolikel. Morgen wird ausgelöst. Wollten erst heute, aber da ich die letzten Tage mit meinem Freund geschlafen hatte, da ich dachte ich hätte einen eisprung, darf er sich bis morgen schonen ein gelbkörpeshormon soll ich zusätzlich auch meinen. Jetzt wirds also spannend.

Martina gibts was neues heute?
Buddha
10414 Beiträge
05.07.2012 09:20
@Becki:
das hört sich doch schon sehr gut an Daumen sind gedrückt für morgen
JuRa1014
6257 Beiträge
05.07.2012 11:41
Danke Buddha... Ich bin auch schon sooo aufgeregt. Und fange wieder an mir soviele Gedanken zu machen. Normal ist das nicht (mehr).
Worüber ich mir jetzt Gedanken machen: ob die Spritze, die ich bekomme, noch gut ist. Man soll die bei 2-8 Grad im Kühlschrank lagern und dementsprechend nehme ich die immer in ner Kühltasche mit zum Arzt. Den Akku lege ich dafür ins Gefrierfach. Nun fasste ich eben in die Tasche und da war die Verpackung der Spritze schweinekalt. Und nun habe ich Angst, dass die Flüssigkeit eingefroren ist. Mein ihr, das könnte passieren? Ich hatte noch ein Handtuch zwischen Akku und Verpackung. Aber nur ein ganz dünnes Geschirrhandtuch und dann ist ja, wie gesagt, noch die Verpackung dazwischen. Ich hoffe mal nicht, dass ein gefrorener Kühlakku sooooviel Kraft hat um da durchzufrieren.
Hab nur Angst, dass jetzt noch was Schief geht.

beljana
23386 Beiträge
05.07.2012 13:05
Becki:
ich drück dir die daumen, das alles klappt.
Ob das einfrieren kann, glaub ich nicht. und selbst wenn es etwas anfriert, denk ich auch nicht das es so sehr schlimm ist, wenn du die eh ab 2 grad aufbewahren sollst. das ist ja doch ziemlich nahe am gefrierpunkt.
Und versuch jetzt nicht mehr nachzudenken. Lass es doch einfach alles passieren. Zuviel grübelei blockiert. Zumal du es ja nicht mehr beeinflussen kannst, was in deinem körper passiert. die vorraussetzungen stehen gut, also jetzt schööööööööööön entspannen und abwarten. gar nicht dran denken, geht nicht, das kenn ich auch, aber eben immer wieder versuchen, zu entspannen.
Meine daumen sind auf jeden fall gedrückt.

beljana
23386 Beiträge
05.07.2012 13:05
Zitat von Bayala:

huhu... also...öhmm.mens ist noch nicht da.. ich schussel hab heut morgen getestet..aber negativ...naja was solls mal abwarten..

und?? wie schauts aus heute??
2kleineKuecken
878 Beiträge
05.07.2012 13:08
Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Hibbelliste

Bayala ~ 30 jahre ~ 5. ÜZ ~ NMT 05.07.2012 ~ Hilfmittel: keine

Sunshine011210 ~ 37 Jahre ~ 6. ÜZ nach FG ~ NMT 19.07.2012 ~ Hilfsmittel: OV-Test / Tee

Beljana ~ 31 Jahre ~ 5. ÜZ ~ NMT 19.07.2012 ~ Hilfsmittel: keine

Sternchen1 ~ 29 Jahre ~ 2. ÜZ ~ NMT 22.07.2012 ~ Hilfsmittel: OV-Test

Muckiplanet ~ 22 Jahre ~ 8. ÜZ ~ NMT 23.07.2012 ~ Hilfsmittel: keine

Becki ~ 29 Jahre ~ ?. ÜZ ~ NMT ? ~ Hilfsmittel: 1. Versuch mit Clomifen

*
*
ET-Liste

Pfirsich ~ ET 15.08.2012 ~ 2. Kind ~ Outing: Mädchen

Schnecki83 ~ ET 08.10.2012 ~ 2. Kind ~ Outing: Junge

Buddha ~ ET 10.11.2012 ~ 2. Kind ~ Outing: Junge: Nico Emanuel

Engel26112010 ~ ET 13.02.13 ~ 2. Kind ~ Outing: ?

Skyline ~ ET ? ~ 2. Kind ~ Outing: ?

*
*
Schlüpfliste

2kleineKuecken ~ 16.01.2012 ~ Lilli Marlen Heidi ~ 3190 g, 50 cm und 34 cm KU

Secret ~ 20.03.2012 ~ Emilia Stefanie ~ ?

Sandyujohanna ~ 24.04.2012 ~ Elias ~ 3260 g, 50 cm und 35,5 cm KU

Buttercake ~ 02.05.2012 ~ Jonne Maximilian ~ 3775 g, 51 cm und 36 cm KU

MaMi010510 ~ 30.06.2012 ~ Joke ~ 2860 g, 46 cm, und 33 cm KU

*
*
*
*
Wer auf die Liste will bitte eine PN an mich.Dann bleibt die Liste übersichtlich

JuRa1014
6257 Beiträge
05.07.2012 13:10
Zitat von beljana:

Becki:
Ob das einfrieren kann, glaub ich nicht. und selbst wenn es etwas anfriert, denk ich auch nicht das es so sehr schlimm ist, wenn du die eh ab 2 grad aufbewahren sollst. das ist ja doch ziemlich nahe am gefrierpunkt.
Und versuch jetzt nicht mehr nachzudenken. Lass es doch einfach alles passieren. Zuviel grübelei blockiert. Zumal du es ja nicht mehr beeinflussen kannst, was in deinem körper passiert. die vorraussetzungen stehen gut, also jetzt schööööööööööön entspannen und abwarten. gar nicht dran denken, geht nicht, das kenn ich auch, aber eben immer wieder versuchen, zu entspannen.

Dankeschön... Sag mal, du musstest Utrogest doch damals auch nehmen oder? Hast du das erst während der Schwangerschaft mit Max bekommen?
Das Nachdenken nachzulassen ist so schwer
sunshine011210
4877 Beiträge
05.07.2012 13:32
@ Becki
Das mit deinem "Leitfolikel" hört sich ja super an ... dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass das Eichen auch brav springt und dein Mann ein Killerbienchen dabei hat
*
@ Bayala
Iss ja blöd mit dem negativen Test
Naja ... wenn noch keine Mens da ist, ist ja noch ein bissl Hoffnung
*
@ Katja
Morgen ist wieder Baby-TV, hm?
Viel Spaß und Däumchen sind gedrückt, dass alles gut ist!
*
@ me
Hatte mir ja Ovu's von E*ay bestellt ... die sind sooooo Scheiße!!!!!!!!! Gestern waren sie nur fast positiv und heut auch so'n Rätselraten
Hab mir dann heut die von CB gekauft und siehe da ... da grinst mich ein fettes Smilie an
Ich sags ja ... Stricheraten ist echt super mega Scheiße
Sorry ... aber die Dinger haben mich jetzt echt aufgeregt.
So ... nun hab ich auch vom Himbeerblätter- auf den Frauenmanteltee gewechselt. Denke ja, dass heut der ES ist
Morgen habe ich FA-Termin und werd mal auch fragen, ob ich so ein Gelbkörperhomon (ist ja vermutlich Utrogest?!) bekomme.
Ansonsten hab ich üblen Mittelschmerz seit 3 Tagen und heut meine typischen ES-Kopfschmerzen
Aber sonst ist alles ok
JuRa1014
6257 Beiträge
05.07.2012 13:36
Zitat von sunshine011210:

@ Becki
Das mit deinem "Leitfolikel" hört sich ja super an ... dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass das Eichen auch brav springt und dein Mann ein Killerbienchen dabei hat
*
@ Bayala
Iss ja blöd mit dem negativen Test
Naja ... wenn noch keine Mens da ist, ist ja noch ein bissl Hoffnung
*
@ Katja
Morgen ist wieder Baby-TV, hm?
Viel Spaß und Däumchen sind gedrückt, dass alles gut ist!
*
@ me
Hatte mir ja Ovu's von E*ay bestellt ... die sind sooooo Scheiße!!!!!!!!! Gestern waren sie nur fast positiv und heut auch so'n Rätselraten
Hab mir dann heut die von CB gekauft und siehe da ... da grinst mich ein fettes Smilie an
Ich sags ja ... Stricheraten ist echt super mega Scheiße
Sorry ... aber die Dinger haben mich jetzt echt aufgeregt.
So ... nun hab ich auch vom Himbeerblätter- auf den Frauenmanteltee gewechselt. Denke ja, dass heut der ES ist
Morgen habe ich FA-Termin und werd mal auch fragen, ob ich so ein Gelbkörperhomon (ist ja vermutlich Utrogest?!) bekomme.
Ansonsten hab ich üblen Mittelschmerz seit 3 Tagen und heut meine typischen ES-Kopfschmerzen
Aber sonst ist alles ok

Ja, Utrogest ist Gelbkörper.... Dann frag mal bitte für mich nach, ob man das auch in der 1. Zyklushälfte nehmen kann, wenn man nicht schwanger geworden ist, weil ichs ja durchgehend nehmen soll. Mich macht das echt kirre, weil im Netz was anderes steht... Ich hoffe, es klappt sofort, sonst dreh ich noch durch

Wie teuer war der Ovutest? Die sind doch von CB sicher sehr teuer oder?
Hattest du nicht auch deinen Termin in der KiWu oder ist der das morgen?
sunshine011210
4877 Beiträge
05.07.2012 13:40
Ok ... ich werd mal fragen. Kommt mir aber auch komisch vor, dass du Utrogest durchgehend nehmen sollst
Ja ... hätte eigentlich morgen den Termin in der KiWuKlinik ... doch hab ich mit meinem Schatz nochmal geredet und wir probieren es dieses Jahr nochmal "nur" mit Unterstützung (hoffentlich) von meinem FA und halt den ganzen anderen Mittelchen (Tee's / Ovu's / Tempi messen und evtl. ab nächsten Zyklus dann noch Globuli).
Und wenn das alles nicht hilft, wollen wir ab Januar 2013 in die KiWuKlinik.
Ich/wir hoffen aber sehr, dass es dieses Jahr noch so funktioniert
sunshine011210
4877 Beiträge
05.07.2012 13:41
Die Ovu's von CB sind wirklich schweineteuer (7 Stück 25€) ... aber ihr Geld wert!
Das Stricheraten geht mir mittlerweile so auf die Nerven ... egal ob Ovu's oder SST ... das mach ich alles nicht mehr ... nur noch die digitalen von CB ... da weiß ich was ich habe
Bayala
10476 Beiträge
05.07.2012 20:36
auf in den nächsten Zyklus. ..die mens ist da
beljana
23386 Beiträge
05.07.2012 20:49
Zitat von Becki:

Zitat von beljana:

Becki:

Dankeschön... Sag mal, du musstest Utrogest doch damals auch nehmen oder? Hast du das erst während der Schwangerschaft mit Max bekommen?
Das Nachdenken nachzulassen ist so schwer

ja ich hab ziemlich am anfang utrogest nehmen müssen. da war wohl der progesteron-wert (Gelbkörperhormon) nicht so, wie er sein sollte. Hab 3x3 Kugeln am Tag einführen müssen. Das war in den ersten 3 Monaten. Aber die Schwester sagrte damals, das fast jede Frau einen zu niedrigen Progesteron-Spiegel haben.
Allerdings hab ich noch alle 2 Tage ne Spritze in den Pops bekommen zusätzlich. Aber das war nicht lange. vielleicht 2 wochen lang oder so.
pfirsich
5547 Beiträge
05.07.2012 20:55
och was ist joke für ein süßes kerlchen! ein wirklich hübscher kerl
wie geht es dir?

martina , alles gute für den nächsten zyklus. wenn ich es richtig in erinnerung habe, hat dein mann jetzt urlaub, oder? das kann ja nur klappen

becki , alles gute!

sunshine , heute ES...na dann, auf geht's
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt