Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
sunshine011210
4877 Beiträge
08.02.2013 21:46
@ Beljana
Ehrlich? Du wusstest das nicht?
Naja ... jedenfalls sind die Spermien (zumindest die, die für die Mädchen zuständig sind) bis zu 5 Tage überlebensfähig ... warten sozusagen auf den "entscheidenden Sprung" zum Ei!
Deswegen soll man ja auch die fruchtbaren Tage vor dem ES so gut es geht ausnutzen. Am ES selbst kann es schon zu spät sein ...
wiederda
301 Beiträge
08.02.2013 22:31
Nur Kurz:
Sunshine es freut mich sehr, dass das Herzchen kräftig geschlagen hat!

Sternchen, Mats gefällt ir sehr sehr gut!!

beljana ich kenne einige die mit NFP (natürliche Familien Planung) schwanger geworden sind oder sehr sicher verhüten) Da gehört auch das Mumu abtasten dazu. Selbst hab ich mich noch nicht richtig mit befasst aber finde es sehr spannend.

Becki ach mensch was bei dir alles los ist!
Aber ich kann bestätigen, dass es auch einfach nur gute Freundschaften gibt zwischen Männern und Frauen. Aber ich weiß auch, dass Vertrauen schwierig ist. Beide Partner müssen aktiv daran arbeiten. Wünsche euch alles gute dabei!!

Me: Kind gehts gut, weiter ein Junge ca. 1700g.
Mir gehts naja, viel schmerzen...dolle schlaf probleme und echt ko. Aber was muss, das muss, hab so meine Wochen "motivationenshöhepunkte" und muss echt darauf achten etwas für ich zu tun um "bei der Stange zu bleiben" Schwimmen, Yoga...
Und jetzt schlafen!!!!!!!!!!!!!
Melek1013
13439 Beiträge
08.02.2013 22:50
sternchen tolles us Bild und toll das das herzchen gebubbert hat.
hoffe es wird dieses mal alles gut.
beljana
23386 Beiträge
08.02.2013 22:59
Hat jemand eigentlich mal wieder was von Skyline gehört? Sie hat ja auch bald ET.
muckiplanet
5828 Beiträge
08.02.2013 23:58
bekky eine soap beschreibt es wohl ganz gut.... meiner erfahrung nach können männer und frauen auch nur befreundet sein...

sunshine super das alles gut ist und das herzchen schlägt

beli kann gut verstehen das sich dein mann freut euer plan klingt gut das mit den schwimmerchen stimmt also das sie warten

buttercake jonne ist echt zuckersüß und als elefant erst recht hatte emil das nicht auch mal an?

wiederda mit dem schlafen kenn ich hoffe du kannst trotzdem noch etwas kraft tanken

mein kleiner zwerg wird immer aktiver habe heute mal alle genähten teile für den zwerg fotografiert und zusammen mit junos neutralen sachen haben wir an klamotten alles für die erste zeit

Babybaby
8767 Beiträge
09.02.2013 01:30
so tolle stoffe sind das und du kannst wirklich super nähen.
pfirsich
5547 Beiträge
09.02.2013 08:26
super schöne sachen mucki! da gefällt mir wirklich jedes teil
beljana
23386 Beiträge
09.02.2013 12:13
Das hast du alles selber genäht? ohh die sind so toll die sachen. vor allem die stoffkombis.
beljana
23386 Beiträge
09.02.2013 12:29
achja, ich hab 2 Pampers Gutscheine zu verschenken. Wer braucht welche?
Melek1013
13439 Beiträge
09.02.2013 13:09
Oh das sind ja tolle genähte Sachen und so tolle Stoffe..
Buttercake
14829 Beiträge
09.02.2013 13:32
Mucki:
Richtig tolle Sachen!!! Gefällt mir auch alles!

Ich bin wieder auf Stoffsuche und werde dann auch wieder für die Jungs nähen
Biene1812
1953 Beiträge
09.02.2013 18:20
Ich werd Euch jetzt mal mein Problem erzählen, da ich mich im August Thread sehr wenig beachtet fühle:
ich hatte ja damals als ich mit Johanna schwanger war ein erhöhtes Trisomie 21 Risiko und ich wollte mir in der 2. Schwangerschaft diesen Stress und diese Angst ersparen. Also hab ich gesagt, ich will auf keinen Fall eine Nackenfalten Messung machen lassen.
Weil für mich ist das nur Wahrscheinlichkeitsrechnung die in vielen Fällen nur Panik macht.
Was macht mein Frauenarzt? Misst bei dem normalen ersten UL einfach die Nackenfalte...und sagt...oh je, der Wert ist zu hoch...bla bla....
Jetzt bin ich wieder in der gleichen Lage ...hab schreckliche Angst, kann kaum mehr schlafen, obwohl ich diese Messung gar nicht wollte.
Was sagt Ihr dazu?
Mein Frauenarzt will mich ins Prenatalzentrum zum Feinultraschall schicken...aber ich will da nicht wieder hin...hab da ganz schlechte Erfahrungen gemacht
09.02.2013 18:36
Was sagt denn dein Gefühl?
Wenn der Wert wirklich auffällig sein sollte, was würdest du machen ?

Wir haben es auch bei beiden Kindern nicht machen lassen und wenn zur geburt ein Kind mit Trisomie 21 geboren wäre,dann war es so. Wenn es dir besser geht mit den US,dann würde ich das machen. Entweder dann oder zur Geburt. Entweder hast du bis zum US die Gewissheit und kannst dann die Schwangerschaft genießen, oder du kannst dich darauf vorbereiten.
Oder du bleibst in der ganzen SS im Ungewissen und weißt es erst zur Geburt.
beljana
23386 Beiträge
09.02.2013 19:03
Ich würde dir jetzt auch zu weiteren Untersuchungen raten. Denn jetzt, wo dein FA erhöhte Werte festgestellt hat, macht es dich sicher noch verrückter, wenn du nun nix mehr machst, und bis zur Geburt im Unsicheren bist, was denn nun los ist.
Falls es eine T21 sein sollte, dann kannst du dich zumindest darauf vorbereiten.
Buttercake
14829 Beiträge
09.02.2013 19:20
Biene:
Das ist eine echt blöde Situation.
Ist es für die Nackenfaltenmessung nicht noch zu früh?

Also ICH PERSÖNLICH würde zu der extra Untersuchung gehen, einfach deswegen um mich zu beruhigen. Sonst würde ich mich wahrscheinlich auch verrückt machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt