Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
10.02.2013 09:17
Zitat von EliTa:
Was sagt denn dein Gefühl?
Wenn der Wert wirklich auffällig sein sollte, was würdest du machen ?
Wir haben es auch bei beiden Kindern nicht machen lassen und wenn zur geburt ein Kind mit Trisomie 21 geboren wäre,dann war es so. Wenn es dir besser geht mit den US,dann würde ich das machen. Entweder dann oder zur Geburt. Entweder hast du bis zum US die Gewissheit und kannst dann die Schwangerschaft genießen, oder du kannst dich darauf vorbereiten.
Oder du bleibst in der ganzen SS im Ungewissen und weißt es erst zur Geburt.![]()
Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl und will nichts machen lassen.
Ich denke, wie es ist , ist es und ein Kind kann auch wenn es nicht ganz gesund ist liebenswert sein...nur die lange Angst, die ja trotzdem da ist, ist blöd aber ich will auch nicht wieder in die Mühlen dieser Feindiagnostik geraten.....
10.02.2013 09:20
Zitat von wiederda:
Zitat von Biene1812:
Ich werd Euch jetzt mal mein Problem erzählen, da ich mich im August Thread sehr wenig beachtet fühle:
ich hatte ja damals als ich mit Johanna schwanger war ein erhöhtes Trisomie 21 Risiko und ich wollte mir in der 2. Schwangerschaft diesen Stress und diese Angst ersparen. Also hab ich gesagt, ich will auf keinen Fall eine Nackenfalten Messung machen lassen.
Weil für mich ist das nur Wahrscheinlichkeitsrechnung die in vielen Fällen nur Panik macht.
Was macht mein Frauenarzt? Misst bei dem normalen ersten UL einfach die Nackenfalte...und sagt...oh je, der Wert ist zu hoch...bla bla....
Jetzt bin ich wieder in der gleichen Lage ...hab schreckliche Angst, kann kaum mehr schlafen, obwohl ich diese Messung gar nicht wollte.
Was sagt Ihr dazu?
Mein Frauenarzt will mich ins Prenatalzentrum zum Feinultraschall schicken...aber ich will da nicht wieder hin...hab da ganz schlechte Erfahrungen gemacht![]()
Also ersteinmal finde iche s eine richtige Unverschämtheit von deinem FA!!!!!!!!! Das gegen deinen Willen zu machen. Ich würde sogar fast drohen rechtliche Schritte gegen ihn vorzunehmen und hast du die Möglichkeit zu wechseln. Was der sich einbildet, du bis eine erwachsene Frau und weißt genau warum du dich da gegen entschieden hast...jetzt hast du nämlich die Schei**
Ich wüsste nicht wie ich mich in deiner Situation entscheiden würde...auch ein Feinulatraschal ist nur eine Wahrscheinlichekeit....
Ich habe mal eine Statistik gelesen, dass 75% der Auffälligkeiten beim Feinultraschal sich im Laufe der Schwangerschaft als unproblematisch entwickeln. So gibt es vermutungen, dass sich ganz viele Zysten im Gehirn wieder zurück bilden. Und alle Aufregung umsonst war.
Um nähren Umfeld hatte ich gerade den Fall...in der 20 SSW auffälligkeiten beim Ultraschal...überweißung zur Feindiagnostik, weitere Auffälligkeiten...starker Verdacht auf T21. Große Ehekriese, Schwiegerfamilie trängt auf abbruch ind er 25 SSW... großer Psychischer Streß, viele Sorgen, vorzeitige Wehen...Krankenhausauffenthalte...echt blöde Situation für das große Geschwisterkind....
Kind kommt zur Welt...ganz gesund...alle Aufregung um sonst, u.a. haben sich alle Zysten im Gehirn zurück gebildet.
So kann es laufen muss aber nicht.
Aber natürlich wäre es eine schöne Beruhigung wenn jetzt alles gut ist und du könntest deine Schwangerschaft besser genießen.
Ich wüsste nicht wie ich mich entscheiden würde! Drück dir die Daumen! Und echt ich verstehe dich, saublöde Situation und ich hätte eine riesen Wut auf den Arzt!!! Ist das der gleiche Arzt von der letzten Schwangerschaft? Hat er eventuell nicht so gute Geräte oder kann nicht so gut vermessen, wenn bei ihm doch häufig erhöhte Werte raus kommen?
Habe am Montag in deiner Woche einen Termin bei einem anderen FA und dann werde ich dem das alles erzählen und schauen was der sagt und mich dann entscheiden ob Fein Diagnostik oder nicht...
10.02.2013 09:23
Zitat von sunshine011210:
@ Biene
Erstmal Glückwunsch zum Bild der WocheDeine Maus sieht zuckersüß aus mit ihrem Küchenoutfit
![]()
Das mit der Nackenfaltenmessung finde ich auch sehr unverschämt von deinem FA! Wusste er denn, dass du sie nicht machen lassen wolltest?
Aber gut ... jetzt hat er sie gemessen ... wie nun damit umgehen?![]()
Die Frage ist ... was würdest du tun, wenn sich der Verdacht bestätigt ... der, wie ich gelesen habe, nur durch eine Fruchtwasseruntersuchung gänzlich ausschließen lassen könnte oder eben bestätigen?
Wenn du dein Kind annimmst, wie es ist, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten. Du lässt keine weiteren Untersuchungen machen und hast immer im Hinterkopf, dass dein Kind EVTL. mit der Trisomie 21 zur Welt kommt. Oder aber, du lässt alle weiteren Untersuchungen machen, dann weißt du es ganz genau und wenn sich der Verdacht bestätigt, dann kannst dich auf ein "behindertes" Kind einstellen und auch deine Umwelt davon in Kenntnis setzen, damit es für euch bei der Geburt bzw. bei den ersten Besuchen keine seltsamen Blicke oder Unverständnis gibt.
Wenn du nicht mit einem behinderten Kind leben kannst, dann würde ich auf jeden Fall alle weiteren Untersuchungen machen lassen!
Ich persönlich würde eh immer eine Nackenfaltenmessung machen lassen (schon aufgrund meines Alters) und bei Auffälligkeiten alle weiteren Untersuchungen in Anspruch nehmen. Denn, so hart wie es für einige hier klingen mag, wir würden sehr schweren Herzens ein Kind mit starken Behinderungen abtreiben lassen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, die für dich/euch richtige Entscheidung zu treffen.
Danke , ja das Bild ist süß...
Ich hoffe auch , dass ich die richtige Entscheidung treffe, aber Abtreibung steht eigentlich nicht zur Debatte...
10.02.2013 10:03
biene ich versteh dich so gut.
hatte damals bei meinem kleinen beim julian ein us in der 13 ssw. und dort war fast alles ok bis auf die blutwerte.
hatte solche angst um mein kind ob alles gut geht. habe aber innerlich mit mir ausgemacht das es mir egal ist was kommt.
und das end vom lied war wirklich das so viel aufregung darum gemacht wurde und es alles umsonst war der kleine kam super gesund auf die welt. heute würde ich sowas auch nicht mehr wollen.
mein großer sohn geht in einen kindergarten wo auch besondere kinder hingehen und da ist ein mädchen leoni heißt sie und sie ist zuckersüß aber hat eben das down syndrom. sie kann incht mit aber auch nicht ohne meinen sohn was er gar nicht so toll findet.
hatte damals bei meinem kleinen beim julian ein us in der 13 ssw. und dort war fast alles ok bis auf die blutwerte.
hatte solche angst um mein kind ob alles gut geht. habe aber innerlich mit mir ausgemacht das es mir egal ist was kommt.
und das end vom lied war wirklich das so viel aufregung darum gemacht wurde und es alles umsonst war der kleine kam super gesund auf die welt. heute würde ich sowas auch nicht mehr wollen.
mein großer sohn geht in einen kindergarten wo auch besondere kinder hingehen und da ist ein mädchen leoni heißt sie und sie ist zuckersüß aber hat eben das down syndrom. sie kann incht mit aber auch nicht ohne meinen sohn was er gar nicht so toll findet.
11.02.2013 14:27
Man, ich fühle mich immer mehr verarscht.
Wir haben viel geredet am Wochenende und ich möchte echt gerne wissen, woran ich bin.
Irgendwie erkenne ich ihn im Moment gar nicht mehr.
U.a. Erzählte er mir, dass er in der Zwischenzeit mal überlegte, sich Sex woanders zu holen, als bei uns ebbe war.
Dann erzählte er mir, dass er, sollte ich irgendwann mal ankommen und sagen, dass ich mit wem anders schlafen will, nur so ohne Gefühle,damit wohl mein Problem hätte und es in Ordnung fände.
Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Ich erzählte ihm auch, dass mein ex sich vor einiger Zeit mal meldete u er mir eindeutige Angebote machte. Ja, mein Freund meinte, er wusste, dass ich mit ihm schrieb und dass es ihn, wenn ich ihm dad erzähle, nicht stört. Immerhin hat mein ex ja die Angebote gemacht u nicht ich. Ja recht hat er. Aber ein ticken Eifersucht wäre dennoch ganz schön.
Nun ist es so, dass wir ja am we schon endlich mal was für uns machen wollten. Fiel ja flach, da meine Eltern krank sind.
Nun wollten wir diesen Freitag mit seinen arbeitskollegen einen spielend machen. Er bestand sogar drauf, dass ich mitkomme. Nun gehts meiner Mutter immer noch nicht besser und selbst mein Vater hat nach einer Woche noch Fieber. Nun meinte ich, dass wir wohl das Pech haben und ich am Freitag dann mal wieder zu hause bei Julian bleiben muss. Da sagt der kackendreist, dass es ja nicht schlimm sei. Immerhin gibt er mir oft genug die Chance, alleine das zu machen. Als ich meinte, dass es mir um uns gehe, dass wir was zusammen machen, wurde er sauer. Ich würde ihm nichts gönnen und soll aufhören in selbstmitleid zu versinken. Er hätte schon oft angeboten, dass seine Mutter Julian nimmt. Nur zur Info: wir wohnen bei Hamburg, seine Mutter in Berlin.
Ich verstehe es nicht. Ist es so schwer nachzuvollziehen, warum ich traurig bin, wenn es nicht klappen sollte? Ist es berechtigt, dass er sauer wird?
Kann auch sein, dass Julian sogar Freitag krank ist, der schläft seit gestern soviel...
Und eben als wir telefonieren, kam sein Kollege an, dass ihn jemand sprechen wolle. Ich denke, das war das Mädel. Und da frag ich mich auch, warum sie sich nicht dran hält, nur auf festnetz anzurufen, sondern es hinter meinem rücken in der Firma tut. Er findet das voll ok und versteht nicht, dass es mich stört.
Also Leute, ich weiß echt nicht, wo ich noch was ändern soll.
Biene, ich würde wahrscheinlich noch mal in dieses Zentrum gehen. Wenn du da aber schlechte Erfahrungen gemacht hast, würde ich schauen, ob es noch ein anderes in der Nähe gibt.
Wir haben viel geredet am Wochenende und ich möchte echt gerne wissen, woran ich bin.
Irgendwie erkenne ich ihn im Moment gar nicht mehr.
U.a. Erzählte er mir, dass er in der Zwischenzeit mal überlegte, sich Sex woanders zu holen, als bei uns ebbe war.
Dann erzählte er mir, dass er, sollte ich irgendwann mal ankommen und sagen, dass ich mit wem anders schlafen will, nur so ohne Gefühle,damit wohl mein Problem hätte und es in Ordnung fände.
Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Ich erzählte ihm auch, dass mein ex sich vor einiger Zeit mal meldete u er mir eindeutige Angebote machte. Ja, mein Freund meinte, er wusste, dass ich mit ihm schrieb und dass es ihn, wenn ich ihm dad erzähle, nicht stört. Immerhin hat mein ex ja die Angebote gemacht u nicht ich. Ja recht hat er. Aber ein ticken Eifersucht wäre dennoch ganz schön.
Nun ist es so, dass wir ja am we schon endlich mal was für uns machen wollten. Fiel ja flach, da meine Eltern krank sind.
Nun wollten wir diesen Freitag mit seinen arbeitskollegen einen spielend machen. Er bestand sogar drauf, dass ich mitkomme. Nun gehts meiner Mutter immer noch nicht besser und selbst mein Vater hat nach einer Woche noch Fieber. Nun meinte ich, dass wir wohl das Pech haben und ich am Freitag dann mal wieder zu hause bei Julian bleiben muss. Da sagt der kackendreist, dass es ja nicht schlimm sei. Immerhin gibt er mir oft genug die Chance, alleine das zu machen. Als ich meinte, dass es mir um uns gehe, dass wir was zusammen machen, wurde er sauer. Ich würde ihm nichts gönnen und soll aufhören in selbstmitleid zu versinken. Er hätte schon oft angeboten, dass seine Mutter Julian nimmt. Nur zur Info: wir wohnen bei Hamburg, seine Mutter in Berlin.
Ich verstehe es nicht. Ist es so schwer nachzuvollziehen, warum ich traurig bin, wenn es nicht klappen sollte? Ist es berechtigt, dass er sauer wird?
Kann auch sein, dass Julian sogar Freitag krank ist, der schläft seit gestern soviel...
Und eben als wir telefonieren, kam sein Kollege an, dass ihn jemand sprechen wolle. Ich denke, das war das Mädel. Und da frag ich mich auch, warum sie sich nicht dran hält, nur auf festnetz anzurufen, sondern es hinter meinem rücken in der Firma tut. Er findet das voll ok und versteht nicht, dass es mich stört.
Also Leute, ich weiß echt nicht, wo ich noch was ändern soll.
Biene, ich würde wahrscheinlich noch mal in dieses Zentrum gehen. Wenn du da aber schlechte Erfahrungen gemacht hast, würde ich schauen, ob es noch ein anderes in der Nähe gibt.
11.02.2013 14:47
@ Becki
Ich glaube schon, dass du mittlerweile weißt, was du eigentlich tun willst, dich evtl. nur nicht traust?!
Ich würde das definitiv nicht länger mitmachen! Er nimmt ja so gut wie keine Rücksicht mehr auf dich.
Ich glaube, auf längerfristige Sicht wärst du besser ohne ihn dran. Dann müsstest du dir nicht immer Gedanken um ihn und evtl. Mädels oder euch machen. Sondern nur noch um dich und die Kids.
Du gehst ja total ein in dieser Beziehung! Du fühlst dich ja immer schlechter. Willst du das? Willst du so weitermachen? Willst du immer grübeln, was tut er jetzt, bei/mit wem ist er jetzt unterwegs oder telefoniert?
So wie du schreibst, glaube ich auch nicht, dass du ihm noch vertraust.
Es tut mir so leid für dich
Ich glaube schon, dass du mittlerweile weißt, was du eigentlich tun willst, dich evtl. nur nicht traust?!
Ich würde das definitiv nicht länger mitmachen! Er nimmt ja so gut wie keine Rücksicht mehr auf dich.
Ich glaube, auf längerfristige Sicht wärst du besser ohne ihn dran. Dann müsstest du dir nicht immer Gedanken um ihn und evtl. Mädels oder euch machen. Sondern nur noch um dich und die Kids.
Du gehst ja total ein in dieser Beziehung! Du fühlst dich ja immer schlechter. Willst du das? Willst du so weitermachen? Willst du immer grübeln, was tut er jetzt, bei/mit wem ist er jetzt unterwegs oder telefoniert?
So wie du schreibst, glaube ich auch nicht, dass du ihm noch vertraust.
Es tut mir so leid für dich
11.02.2013 19:29
Becki, tut mir leid für Dich...ist echt so übel von Deinem Freund, muss schlimm für Dich sein, wo doch bald das Baby kommt....wünsche Dir viel Kraft und dass Du Dich richtig entscheidest...
Ich werd am Montag nächste Woche zu einem anderen FA gehen und mich dann entscheiden.
Ich werd am Montag nächste Woche zu einem anderen FA gehen und mich dann entscheiden.
11.02.2013 20:13
Ich wollte auch mal wieder Hallo sagen
.
Becki , es tut mir sehr leid für dich, was du nun alles mitmachst mit deinem Freund! Wünsch dir auch viel Kraft für die kommende Zeit!
Biene , das Foto der Woche ist toll
.
Drücke dir die Daumen für deinen Termin am Montag!!
. Becki , es tut mir sehr leid für dich, was du nun alles mitmachst mit deinem Freund! Wünsch dir auch viel Kraft für die kommende Zeit!
Biene , das Foto der Woche ist toll
. Drücke dir die Daumen für deinen Termin am Montag!!
11.02.2013 20:14
Zitat von cashmere:
Ich wollte auch mal wieder Hallo sagen.
Becki , es tut mir sehr leid für dich, was du nun alles mitmachst mit deinem Freund! Wünsch dir auch viel Kraft für die kommende Zeit!
Biene , das Foto der Woche ist toll.
Hallo Cshi, ich hab heute so an dich gedacht.
Wie geht es dir?
11.02.2013 20:17
Zitat von beljana:
Zitat von cashmere:
Hallo Cshi, ich hab heute so an dich gedacht.Wie geht es dir?
Danke Beljana , sehr lieb von dir.
Danke, langsam geht es wieder
. Habe deinen Plan für diesen Zyklus gelesen, drück dir die Daumen!!!!
12.02.2013 20:43
Zitat von cashmere:
Zitat von beljana:
Zitat von cashmere:
Hallo Cshi, ich hab heute so an dich gedacht.Wie geht es dir?
Danke Beljana , sehr lieb von dir.
Danke, langsam geht es wieder.
Habe deinen Plan für diesen Zyklus gelesen, drück dir die Daumen!!!!
danke danke. Bis jetzt haben wir die 2 Tage auch immer schön eingehalten.
Aber ich richte mich trotzdem auf die mens ein.
Ich muss etwas abschalten. Zumal ich heute erfahren habe, das in sachen beruflicher Weg zur Zeit absolut nichts machbar ist. Musste sogar unterschreiben, das ich mich noch ein weiteres Jahr komplett der kinderbetreuung widme.
Das heißt, ich hab jetzt kein Zeitdruck mehr im Nacken. Vielleicht klappt es so ja schneller.
12.02.2013 21:25
Beljana , wenn du abschlatest und dir nicht mehr so nen Druck machst, wird es klappen
. Ich habe diesen Spruch selber soooo gehasst aber jetzt weiss ich, das Wahres dran ist
. Ich habe diesen Spruch selber soooo gehasst aber jetzt weiss ich, das Wahres dran ist
12.02.2013 21:32
Ich weiß das ja selber. bei Max war es ja genauso. Damals hat es geschnaggelt, als ich mich ganz in die Hochzeitsplanung gehangen habe. Und mich gefreut hatte, das ich dann wenigstens mit meinen Gästen anstoßen kann.
4 Wochen später war ich schwanger. Nach 16.ÜZ.
Aber solche großen Events hab ich jetzt nicht mehr. Daher fällt es schwer, sich auf was andres zu konzentrieren.
Aber ich geb mir Mühe, ich hab jetzt keinen Zeitdruck mehr. Ich wollte immer, das ich wenigstens schwanger werde, bis das ALG1 ausläuft. Das ist jetzt ausgelaufen und ich bin nicht schwanger. Also hab ich jetzt theoretisch alle zeit der welt, denn noch tiefer kann ich nicht mehr rutschen. es sei denn, ich werde obdachlos.
4 Wochen später war ich schwanger. Nach 16.ÜZ.
Aber solche großen Events hab ich jetzt nicht mehr. Daher fällt es schwer, sich auf was andres zu konzentrieren. Aber ich geb mir Mühe, ich hab jetzt keinen Zeitdruck mehr. Ich wollte immer, das ich wenigstens schwanger werde, bis das ALG1 ausläuft. Das ist jetzt ausgelaufen und ich bin nicht schwanger. Also hab ich jetzt theoretisch alle zeit der welt, denn noch tiefer kann ich nicht mehr rutschen. es sei denn, ich werde obdachlos.
13.02.2013 10:43
Das hab ich auch gedacht Jana.
Wir beziehen ja auch nebenbei Aufstockung und haben so immer noch mehr zum leben, als wenn wir beide arbeiten und Julian in der Krippe wäre.
Ist an sich nicht der Sinn der Sache.
Die befreiungen, die man erhält, sind auch nicht ohne.
Viel nutzen wir nicht, weil ich es ein fündig gegenüber den arbeitenden finde, aber gez befreit sind wir und weihnachten bekam Julian auch ein Geschenk vom Hilfswerk.
Gerade bekamen wir einen Zuschuss zur heizkostenNachzahlung, weil ich angeblich einen Antrag gestellt hätte. Habe ich nicht, wollte ich auch nicht. Habe lediglich die Abrechnung dahingeschickt und dazu bin ich ja sogar verpflichtet. Aber auf meine frage, ob ich mich um irgendetwas kümmern muss, da mein Mutterschutz am 17. beginnt, da kam nichts.
Wenn baby 1,5 oder 2 ist, möchte ich aber auch wieder los. Egal ob wir dann mehr oder weniger haben.
Sunshine, du hattest recht u im Prinzip auch ihr anderen. Danke für eure aufmunterungen.
Ich hab mich auch auf dieses we so gefreut und jetzt haut es wohl auch nicht hin. Mama ist immer noch krank. Heißt: Juli schläft Freitag zu hause und mein Freund geht zum spieleabend und ich sitz hier. Dann wird er Samstag wohl arbeiten. Also eigentlich egal, ob Juli Freitag bei Oma schläft, er ist eh ab 7h aus dem haus.
Evtl kann Julian aber auch beide Tage bei Oma schlafen, dann haben wir Zeit. Aber selbst wenn Oma gesund ist, ist sie ja immer noch total schwach
Dann wollte ich mich heute mit der anderen Mama treffen, die hat aber abgesagt
hab jetzt spontan einen Termin im kh zur Anmeldung bekommen und fahr dann da heute hin. Bin verwirrt, da es hieß, vor der 36. Woche gibts keine Termine...
Dann versuch ich noch die ganze Zeit im kiga anzurufen, da ich nie ne Info zu meiner Anmeldung bekam, aber da geht auch keiner ran...
Ätzend.
Achja und die paartherapeutin rief gestern auch noch an u sagte den Termin für Samstag ab... Netterweise dürfen wir aber Sonntag kommen...
Wir beziehen ja auch nebenbei Aufstockung und haben so immer noch mehr zum leben, als wenn wir beide arbeiten und Julian in der Krippe wäre.
Ist an sich nicht der Sinn der Sache.
Die befreiungen, die man erhält, sind auch nicht ohne.
Viel nutzen wir nicht, weil ich es ein fündig gegenüber den arbeitenden finde, aber gez befreit sind wir und weihnachten bekam Julian auch ein Geschenk vom Hilfswerk.
Gerade bekamen wir einen Zuschuss zur heizkostenNachzahlung, weil ich angeblich einen Antrag gestellt hätte. Habe ich nicht, wollte ich auch nicht. Habe lediglich die Abrechnung dahingeschickt und dazu bin ich ja sogar verpflichtet. Aber auf meine frage, ob ich mich um irgendetwas kümmern muss, da mein Mutterschutz am 17. beginnt, da kam nichts.
Wenn baby 1,5 oder 2 ist, möchte ich aber auch wieder los. Egal ob wir dann mehr oder weniger haben.
Sunshine, du hattest recht u im Prinzip auch ihr anderen. Danke für eure aufmunterungen.
Ich hab mich auch auf dieses we so gefreut und jetzt haut es wohl auch nicht hin. Mama ist immer noch krank. Heißt: Juli schläft Freitag zu hause und mein Freund geht zum spieleabend und ich sitz hier. Dann wird er Samstag wohl arbeiten. Also eigentlich egal, ob Juli Freitag bei Oma schläft, er ist eh ab 7h aus dem haus.
Evtl kann Julian aber auch beide Tage bei Oma schlafen, dann haben wir Zeit. Aber selbst wenn Oma gesund ist, ist sie ja immer noch total schwach
Dann wollte ich mich heute mit der anderen Mama treffen, die hat aber abgesagt
hab jetzt spontan einen Termin im kh zur Anmeldung bekommen und fahr dann da heute hin. Bin verwirrt, da es hieß, vor der 36. Woche gibts keine Termine... Dann versuch ich noch die ganze Zeit im kiga anzurufen, da ich nie ne Info zu meiner Anmeldung bekam, aber da geht auch keiner ran...
Ätzend.
Achja und die paartherapeutin rief gestern auch noch an u sagte den Termin für Samstag ab... Netterweise dürfen wir aber Sonntag kommen...
13.02.2013 10:48
@ Cashi
*
@ Beljana
Ich würde es auch nicht schaffen, selbst bei Großprojekten, den Kopf frei zu bekommen. Ich war auch total angespannt und es hat trotzdem geklappt.
Du weißt ... meine Däumchen sind dauergedrückt für dich!
Und finde es nicht schlimm, wenn auf Hartz4 geht! Ich finde es super, dass es immer noch Unterstützung gibt. Und Leute, die da die Nase rümpfen gehört der Arsch versohlt!!!
*
@ Becki
Bin gespannt, wie eure Paartherapie läuft.
*
@ Beljana
Ich würde es auch nicht schaffen, selbst bei Großprojekten, den Kopf frei zu bekommen. Ich war auch total angespannt und es hat trotzdem geklappt.
Du weißt ... meine Däumchen sind dauergedrückt für dich!
Und finde es nicht schlimm, wenn auf Hartz4 geht! Ich finde es super, dass es immer noch Unterstützung gibt. Und Leute, die da die Nase rümpfen gehört der Arsch versohlt!!!
*
@ Becki
Bin gespannt, wie eure Paartherapie läuft.
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt