Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
sternchen1
2235 Beiträge
03.06.2013 08:52
Danke euch...

Achja lange werde ich den Bauch nicht mehr haben!
Aber es ist schon echt eine andere ss als die erste.
Viel weniger Ruhepausen usw.
Und die Nächte ...

Donnerstag ist wieder CTG und ultraschall
Bin mal wieder auf die maße gespannt...

Sagt mal,wann seit ihr mit dem himbeerblättertee angefangen?
35+ oder 36+ ?
Man sagt ja in der 36 ssw

Buttercake
14829 Beiträge
03.06.2013 10:46
Ich habe ab 35+1 angefangen! Ich kenne das auch mit der 36. SSW.
Biene1812
1953 Beiträge
03.06.2013 12:24
Sternchen: Toller Bauch....
Hab noch einen neuen Namensfavourit....Emilia...wie findet ihr das ...wollte ja immer einen Emil wegen meinem Opa, aber kriegen ja noch ein Mädchen
03.06.2013 13:04
Emilia find ich toll
03.06.2013 13:05
Isabella aber auch
Buddha
10414 Beiträge
03.06.2013 14:14
@Biene:
Johanna & Emilia hört sich auch sehr schön an
.
*grrrr* Lucy hat am Samstag mit Bindehautentzündnung angefangen (waren gleich im KH und haben Augentropfen bekommen)...heute war bei Lucy wieder alles gut, dafür ist Nico mit einem Matschauge aufgewacht Lucy hat heute beim KiA dann wieder eine "Gesundschreibung" bekommen für die KiTa ...trotzdem ist es natürlich doof, weil sich Lucy natürlich jederzeit wieder bei nico anstecken kann
sunshine011210
4877 Beiträge
03.06.2013 14:55
@ Biene & Buddha
Danke für eure Kommentare wegen der Babyschale.
Die Babyschale, die ich ausgesucht hatte hat aber auch ganz gute Bewertungen bekommen.
Die alte Babyschale war auch schon eine Gebrauchte. Fand, dass Lillien da nicht so gut drin saß ... außerdem war sie auch sehr schwer ... hatte ewig mit 'nem Tennisarm zu tun *aua*
Naja ... ich hab sie gestern gekauft ... wenn sie mir nicht gefällt, kann ich sie ja wieder zurückschicken
*
Tolles Bauchfoto
sunshine011210
4877 Beiträge
03.06.2013 14:55
Gute Besserung an Lucy!
JuRa1014
6281 Beiträge
03.06.2013 15:41
Sunshine. Ich habe die cybex Aton gekauft. 100 Euro. Hatte auch gute Bewertungen bei den Tests. Gekauft hab ich sie bei der babycommunity. Kauf auf Rechnung und Lieferung ging sehr schnell.
Buttercake
14829 Beiträge
03.06.2013 19:51
Emilia finde ich sehr schön!
Was sagt Dein Mann dazu?
Bayala
10476 Beiträge
04.06.2013 13:09
emilia find ich auch toll...passt auch super zusammen

Mädels..drückt mal die daumen für Donnerstag! Da gucken wir uns ne wohnung an. Wie wohnen im mom mit meinen Eltern in meinem Elternhaus zusammen. sozusagen als WG. wir haben oben wohnzimmer und zwei schlafzimmer und teilen uns bad und küche unten. Wohnen seit Juni 2012 hier, also erst ein jahr. Wir wollten ein bischen Geld sparen und sehen ob wir uns zutrauen, meinen eltern das haus abzukaufen. Naja nun kommt also nachwuchs und der platz wird eng und wir haben uns eh entschlossen das haus nicht zu kaufen... 120qm wohnfläche..insgesamt knapp 950qm grundstück... dann 2 kleine kinder und der mann ist sehr oft beruflich weg. neee das schaff ich dann nicht allein. dazu kommt das finanzielle. mein mann ist ja alleinverdiener..leben im mom (solange wir hier wohnen) nur von seinem gehalt und kindergeld..

naja nun gucken wir uns ne wohnung an...hoffe es passt alles... sind zwar auch nur 3 zimmer aber fast 100qm. sieht auf den fotos echt groß aus. für den übergang würden wir ins wohnzimmer mit ziehen und die kinder haben jeder ein zimmer oder wenn der ourzel ein junge wird kommen sie später in eins.. mal sehen...
Buddha
10414 Beiträge
04.06.2013 16:11
@Bayala:
Öhm...irgendwie komme ich bei der Denk-Idee nicht mit Ihr habt jetzt 2 Schlafzimmer + 1 Wohnzimmer oben...in der neuen Wohnung hättet ihr aber auch 2 Schlafzimmer + 1 Wohnzimmer wieso wollt ihr denn dann wieder ausziehen bei deinen ELtern? Klar, was eigenes ist immer schöner, also ohne "WG"...aber wenn ihr die gleichen Raumverhältnisse wieder habt, macht das doch gar keinen Sinn (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege) ...wenn ihr natürlich eine Wohnung findet, in der jedes Kind ein eigenes Zimmer UND ihr ein eigenes Schlafzimmer hättet, wäre das logisch Solange ihr keine "eigene"Wohnung in passender Größe habt, ist es immerhin von Vorteil, wenn die Großeltern sich um die Enkel mit kümmern können
Wirst du denn nach Zwerg 2 dann wieder arbeiten gehen, oder bleibt dein Mann Alleinverdiener?
Bayala
10476 Beiträge
04.06.2013 17:45
Zitat von Buddha:

@Bayala:
Öhm...irgendwie komme ich bei der Denk-Idee nicht mit Ihr habt jetzt 2 Schlafzimmer + 1 Wohnzimmer oben...in der neuen Wohnung hättet ihr aber auch 2 Schlafzimmer + 1 Wohnzimmer wieso wollt ihr denn dann wieder ausziehen bei deinen ELtern? Klar, was eigenes ist immer schöner, also ohne "WG"...aber wenn ihr die gleichen Raumverhältnisse wieder habt, macht das doch gar keinen Sinn (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege) ...wenn ihr natürlich eine Wohnung findet, in der jedes Kind ein eigenes Zimmer UND ihr ein eigenes Schlafzimmer hättet, wäre das logisch Solange ihr keine "eigene"Wohnung in passender Größe habt, ist es immerhin von Vorteil, wenn die Großeltern sich um die Enkel mit kümmern können
Wirst du denn nach Zwerg 2 dann wieder arbeiten gehen, oder bleibt dein Mann Alleinverdiener?

Das ding ist..wir haben oben nur ca. 35qm und da wir uns da aufhalten wird es ab November echt eng. Zudem kommt das mein papa krank ist und schnell gereizt ist und dann noch mit nem Säugling? Nee da wäre ne Familien krise vorprogrammiert! Aufpassen tun sie so auch nicht viel . ausserdem ist es nur ne Straße weiter sozusagen!
Das würde auf dauer einfach nicht gut gehen. Arbeiten kann ich erst wenn das baby in der krippe oder kita ist. Oma und opa arbeiten beide vollzeit
beljana
23386 Beiträge
05.06.2013 13:00
huhu martina, ich kann dich verstehen, das du dein eigenes willst.
Aber wie buddha schon sagt, ist es ja dann eig gehoppt wie gesprungen, zumindest von den räumen her. Dann schaut doch vielleicht gleich nach 4 zimmern, oder eben einer wohnung, wo man evtl aus einem großen zimmer, 2 kleinere machen könntet. Sonst zieht ihr dann in 2 jahren wieder um.
du weißt ja auch nicht, wie das so wird, mit dem baby und leon. Vielleicht kannst du die später auch gar nicht in ein zimmer zusammen bringen, weil sie´s gar nicht gewöhnt sind.
Ich würd direkt nach 4 zimmern schauen.
beljana
23386 Beiträge
05.06.2013 13:03
Hat eine von euch schon mal eine Nasennebenhöhlenentzündung in der SS gehabt??
Bei mir entwickelt sich gerade eine und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich will kein Antibiotika nehmen.
Aber ich will diese Rüsselei auch endlich loswerden. Ich kann nicht mehr riechen und auch nicht mehr schmecken. Das nervt total.
Einzig gutes: Ich kann Maxis Stinkewindeln entspannt säubern, weil ichs nicht mehr rieche.
Aber Scherz beiseite.... ich hab etwas Panik, das es dem Baby schadet, wenn ich Antibiotika nehmen muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt