Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Bayala
10476 Beiträge
05.06.2013 13:08
Zitat von beljana:

huhu martina, ich kann dich verstehen, das du dein eigenes willst.
Aber wie buddha schon sagt, ist es ja dann eig gehoppt wie gesprungen, zumindest von den räumen her. Dann schaut doch vielleicht gleich nach 4 zimmern, oder eben einer wohnung, wo man evtl aus einem großen zimmer, 2 kleinere machen könntet. Sonst zieht ihr dann in 2 jahren wieder um.
du weißt ja auch nicht, wie das so wird, mit dem baby und leon. Vielleicht kannst du die später auch gar nicht in ein zimmer zusammen bringen, weil sie´s gar nicht gewöhnt sind.
Ich würd direkt nach 4 zimmern schauen.

das ding ist... 4 zimmer können wir nicht wuppen. wir leben ja nur von thomas gehalt und leons kindergeld. beim amt können wir erst beantragen wenn wir ne eigene wohnung haben. uns geht es ja auch nicht um die zimmer, sondern daß wir wieder unseren eigenen raum haben. es ist nervig...immer rücksicht nehmen.. bin hier die putze vom dienst... ist ja auch ok, weil wir uns hier nur an den nebekosten beteiligen müssen.. aber trotzdem. und ich kenne viele die mit 2 kids in 3 zimmern wohnen... und sei es nur für 2-3 jahre als übergang.. wenn der zwerg dann in die krippe etc. geht und ich arbeite sieht es wieder anders aus...
Bayala
10476 Beiträge
05.06.2013 13:09
Zitat von beljana:

Hat eine von euch schon mal eine Nasennebenhöhlenentzündung in der SS gehabt??
Bei mir entwickelt sich gerade eine und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich will kein Antibiotika nehmen.
Aber ich will diese Rüsselei auch endlich loswerden. Ich kann nicht mehr riechen und auch nicht mehr schmecken. Das nervt total.
Einzig gutes: Ich kann Maxis Stinkewindeln entspannt säubern, weil ichs nicht mehr rieche.
Aber Scherz beiseite.... ich hab etwas Panik, das es dem Baby schadet, wenn ich Antibiotika nehmen muss.

hmm hast es denn schon dolle oder erste anzeichen? mach doch ne nasenspülung... eklig aber hilft!
Bayala
10476 Beiträge
05.06.2013 13:11
Zitat von Bayala:

Zitat von beljana:

Bei mir entwickelt sich gerade eine und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich will kein Antibiotika nehmen.
Aber ich will diese Rüsselei auch endlich loswerden. Ich kann nicht mehr riechen und auch nicht mehr schmecken. Das nervt total.
Einzig gutes: Ich kann Maxis Stinkewindeln entspannt säubern, weil ichs nicht mehr rieche.
Aber Scherz beiseite.... ich hab etwas Panik, das es dem Baby schadet, wenn ich Antibiotika nehmen muss.

hmm hast es denn schon dolle oder erste anzeichen? mach doch ne nasenspülung... eklig aber hilft!

http://www.chronische-sinusitis.com/sinusitis-und- schwangerschaft

hier... da steht einiges drin...
beljana
23386 Beiträge
05.06.2013 13:11
Zitat von Bayala:

Zitat von beljana:

noch geht es. habe noch keine schmerzen im kopf oder in den stirnhöhlen, aber es bahnt sich an. die ohren sind zugefallen und die nase läuft auch ständig, obwohl der schnupfen an sich schon durch ist.
eine nasenspülung hab ich da, aber das geht doch nicht in alle nebenhöhlen, oder? da wird doch nur die nase durchgespült. die nase an sich ist frei. nur näsel ich noch total und es läuft auch immre wieder neuer schleim nach.
Bayala
10476 Beiträge
05.06.2013 13:13
nochmal zur wohnung... also wir ziehen nur in die wohnung wenn man, zur not, das kinderzimmer teilen. kann.. deshalb gucken wir uns die ja an... die wohnung hat knapp 98qm nun müssen wir sehen wie die geschnitten ist etc.
Babybaby
8767 Beiträge
05.06.2013 14:39
Zitat von Bayala:

nochmal zur wohnung... also wir ziehen nur in die wohnung wenn man, zur not, das kinderzimmer teilen. kann.. deshalb gucken wir uns die ja an... die wohnung hat knapp 98qm nun müssen wir sehen wie die geschnitten ist etc.

misch mich mal kurz ein.
da die wohnung wie du sagst ja 98qm hat würde ich einfach sehen wie die geschnitten ist, denn 3 zimmer ist auf dauer echt nicht gerade toll gerade wenn der eine länger schlafen will und der andere früh um 5 uhr aufsteht.
wir haben ja auch nur 3 zimmer und ich schaue jeden tag nach eine 4 zimmer wohnung. da es langsam zeit wird das jeder sein zimmer bekommt, denn ich brauch mein schlafzimmer auch mal wieder für mich.
Bayala
10476 Beiträge
05.06.2013 15:16
Zitat von Babybaby:

Zitat von Bayala:

misch mich mal kurz ein.
da die wohnung wie du sagst ja 98qm hat würde ich einfach sehen wie die geschnitten ist, denn 3 zimmer ist auf dauer echt nicht gerade toll gerade wenn der eine länger schlafen will und der andere früh um 5 uhr aufsteht.
wir haben ja auch nur 3 zimmer und ich schaue jeden tag nach eine 4 zimmer wohnung. da es langsam zeit wird das jeder sein zimmer bekommt, denn ich brauch mein schlafzimmer auch mal wieder für mich.

Ja ich sag ja das es wenn nur für den Übergang ist...aber 4zimmer sind echt nicht drin im Moment. Wir gucken einfach mal ..kann ja auch sein das sie uns..abgesehen von der zimmergröße..gar nicht zusagt. .mal sehen
Polo
78 Beiträge
06.06.2013 21:39
Huhu ich melde mich auch mal wieder... Ich hoffe es geht allen gut?

Beljana: Ich hatte in der SS auch eine heftige Erkältung, die über Wochen ging. Hatte dann schon einen Druck auf den Nasennebenhölen und starken Husten, so dass ich denke das es vielleicht schon Nasennebenhölenentzündung bzw. auch Bronchitis war. Ich habe mir damals was zum inhalieren aus der Apotheke geholt.

Bayala: Ich würde dir auch raten, lieber gleich eine 4-Zimmer-Wohnung zu mieten. Wir leben derzeit auch noch in einer 3-Raum-Wohnung aber auf Dauer geht es nicht, da die Kinder jeder sein eigenes Zimmer brauchen und wir als Eltern natürlich auch. Anfangs ist es aber noch ok! Mattheo schläft auch bei uns mit im Schlafzimmer.

Mucki???? Kuschelst du schon????

Buttercake
14829 Beiträge
07.06.2013 10:29
Jule:
Ich habe das jetzt nicht weiter mitbeommen bei Dir. Du hattest doch positiv getestet und mit dem Digi dann negativ. Was ist daraus geworden?
Buttercake
14829 Beiträge
07.06.2013 10:30
Zitat von Polo:

Huhu ich melde mich auch mal wieder... Ich hoffe es geht allen gut?

Beljana: Ich hatte in der SS auch eine heftige Erkältung, die über Wochen ging. Hatte dann schon einen Druck auf den Nasennebenhölen und starken Husten, so dass ich denke das es vielleicht schon Nasennebenhölenentzündung bzw. auch Bronchitis war. Ich habe mir damals was zum inhalieren aus der Apotheke geholt.

Bayala: Ich würde dir auch raten, lieber gleich eine 4-Zimmer-Wohnung zu mieten. Wir leben derzeit auch noch in einer 3-Raum-Wohnung aber auf Dauer geht es nicht, da die Kinder jeder sein eigenes Zimmer brauchen und wir als Eltern natürlich auch. Anfangs ist es aber noch ok! Mattheo schläft auch bei uns mit im Schlafzimmer.

Mucki???? Kuschelst du schon????

Ja, tut sie
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/mein-m uckiplanet?page=3#posting-13067122
beljana
23386 Beiträge
07.06.2013 10:58
Oh Mucki, Herzlichen Glückwunsch. Hab ich gar nicht mitbekommen, das dein Kleiner da ist.
Wie war die Geburt? Hast du Maße?
beljana
23386 Beiträge
07.06.2013 10:59
OK, habs grade in deinem Fred gelesen.
50h Wehen????? Wie hast du das denn ertragen? Meinen vollsten Respekt!!!!
Buttercake
14829 Beiträge
07.06.2013 11:33
Zitat von beljana:

OK, habs grade in deinem Fred gelesen.
50h Wehen????? Wie hast du das denn ertragen? Meinen vollsten Respekt!!!!

Das kommt sicher durch die Einleitung. Ich wurde bei Jonne ja auch wieder eingeleitet (diesmal mit Gel) und ich hatte 2 Wochen lang jeden Tag über Stunden hinweg schmerzhafte Wehen, die ich auch veratmen musste. Die künstlich eingeleiteten Wehen kommen halt von Null auf Hundert!
07.06.2013 21:23
Zitat von Buttercake:

Jule:
Ich habe das jetzt nicht weiter mitbeommen bei Dir. Du hattest doch positiv getestet und mit dem Digi dann negativ. Was ist daraus geworden?

der blieb dann auch neg bis zur mens
Buttercake
14829 Beiträge
07.06.2013 21:30
Zitat von JuLe2015:

Zitat von Buttercake:

Jule:

der blieb dann auch neg bis zur mens

Ach schade...aber ich drücke weiter die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt