Mütter- und Schwangerenforum

Die verrücktesten Hibbeltanten des Mamagaggaforums

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.10.2010 10:58
hat hier jemand ahnung vom MuMu abtasten...? wann sagt man das der schwer zu errreichen ist? und wie tastet man den am besten? auf dem Klo? sry das alles neuland für mich..
katwiesel
2604 Beiträge
26.10.2010 11:02
Zitat von raspberry_kiss:

hat hier jemand ahnung vom MuMu abtasten...? wann sagt man das der schwer zu errreichen ist? und wie tastet man den am besten? auf dem Klo? sry das alles neuland für mich..

Öhm nee, tut mir leid, gar keine Erfahrung!
Hope2010
417 Beiträge
26.10.2010 11:05
@ Kat: Bei meinen Eltern werden wir es genauso machen um keinen zu benachteiligen.
Ja klar NFM ist bei der Untersuchung dabei. Viele haben Angst vor dem Screening, weil Risiken aufgezeigt werden, die höchstwahrscheinlich nicht eintreten werden... aber können. Ich bin 35 Jahre und möchte wissen, ob eine Chromosomenstörung vorliegt. Es gibt einige die auch ein behindertes Kind zu Welt bringen würden, Hauptsache überhaupt ein Kind. Ich gehöre definitiv nicht dazu.
Ich finde es sehr schön, wie Ihr Euch auch finanziell auf das Kind vorbereitet und alle Altlasten aus dem Weg räumt. Hihi...Ich kann den Heiratsantrag schon förmlich riechen...
Hope2010
417 Beiträge
26.10.2010 11:06
Zitat von katwiesel:

Habe ich mich auch noch nicht damit befasst. Kann man sicher googeln.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.10.2010 11:08
Zitat von Hope2010:

Zitat von katwiesel:

Habe ich mich auch noch nicht damit befasst. Kann man sicher googeln.

ja klar, hab ich auch schon, nur kann mir da auch keine sagen was "schwer erreichbar" und "gut erreichbar" bedeutet... trotzdem danke...
katwiesel
2604 Beiträge
26.10.2010 11:52
Zitat von Hope2010:

@ Kat: Bei meinen Eltern werden wir es genauso machen um keinen zu benachteiligen.
Ja klar NFM ist bei der Untersuchung dabei. Viele haben Angst vor dem Screening, weil Risiken aufgezeigt werden, die höchstwahrscheinlich nicht eintreten werden... aber können. Ich bin 35 Jahre und möchte wissen, ob eine Chromosomenstörung vorliegt. Es gibt einige die auch ein behindertes Kind zu Welt bringen würden, Hauptsache überhaupt ein Kind. Ich gehöre definitiv nicht dazu.
Ich finde es sehr schön, wie Ihr Euch auch finanziell auf das Kind vorbereitet und alle Altlasten aus dem Weg räumt. Hihi...Ich kann den Heiratsantrag schon förmlich riechen...

Ah gut so...das wird bestimmt sehr emotional könnt ich mir vorstellen!
Wenn man keine NFM macht, hat man dann nicht trotzdem dieses Feinscreening?
Naja, ich möcht auch kein behindertes Kind, aber ich kenn mich und weiß, dass wenn es heißt evtl. ich mich mehr verrückt machen würde als alles andere und ich glaube dann noch die SS zu beenden könnte ich nicht, also lass ichs lieber gleich Außerdem kommt es ja immer auf die Schwere der Behinderung an...ich hab 2 Jahre in nem Wohnheim gearbeitet und weiß daher, dass viele Behinderte ne hohe Lebensqualität haben...ach egal, wird ja bei uns eh keine Überlegung wert sein, also lassen wir das
Sind deine ganzen Beschwerden eigentlich weg?
Josephinchen
887 Beiträge
26.10.2010 12:24
hallooooooo meine lieben schwangeren tanten, hallo liebe schwubbs

schön, dass es euch allen so gut geht! ich glaubs bald nicht, endlich der hauch von optimismus in hopes stimmung! wie schön, ich freu mich wirklich von ganzem herzen für dich!!!!!
cool, dass dir meine idee so gut gefällt, die wird bestimmt einschlagen wie ne bombe!!! das werde ich später mal für meine (schwieger)eltern umsetzen & auch für meine großeltern (da muss ich den strampler bestimmt selbst bedrucken lassen, aber das ists mir wert... "dann geh ich halt zu meinen ur-großeltern")
mensch, ganz schön groß geworden das kleine herzchen
mensch kat, fein, dass bei dir alles weiß is! *gg bei dir macht sich die ss so richtig zeitig bemerkbar. da kannst du bestimmt den rest total genießen!!!
bluni, schöne ringe habt ihr da ausgesucht! ich schließe mich an, tolle idee mit den steinchen!
is das alles nicht wundervoll??? ihr 3 dicken tanten kugelt schon mal bissl rum, bald kommen schwubbs und ich nach! des wird cool. und dann treffen wir uns mal!

also ich hab am sonntag mein omi geschockt. sie weiß ja nicht, dass wir es probieren & sie fing wieder mit dem thema an: nächstes jahr gehts große geld verdienen los. ob wir denn vorher heiraten wollen? da hab ich mir ein herz gefasst & hab gesagt, dass wir eigentlich ein kind wollen & dass ich es schon seit nem 1/2 jahr probiere. so jetzt is das mal raus...

dann hab ich euch doch erzählt, dass markos cousine schwanger is (ca. 8./9. woche). jetzt hat mich meine schwiegermutt angerufen und erzählt, dass die cousine jetzt die ganzen klamotten von unserem neffen (meine schwägerin) bekommt. das hat mich ganz schön getroffen. die wissen alle, wie sehr wir an einem kind basteln & dass es doch sein könnte, dass es bald klappt. da haben wir ja wohl vorrang vor markos cousine, oder? denn es hieß damals: wir heben alles auf für euch! jetzt komm ich mir vor wie ein depp... naja, bei josi klappt halt net, geben wir die klamotten lieber jemandem anderen.
das ärgert mich ganz schön!

ansonsten bin ich gut drauf, ich hab so gar keinen bock mich wieder zum lernen aufzuraffen.

grußilein vom josilein
katwiesel
2604 Beiträge
26.10.2010 13:44
Hey Josimaus!
Ja, ich denke auch, dass die Anfangszeit für mich schwer ist und dafür wird in ein paar Wochen alles wundervoll
Find ich gut, dass Omi es nun weiß...kann sie sich schon mal mit dem Gedanken anfreunden! Ich hab dich das bestimmt schon mal gefragt, aber wollt ihr eigentlich heiraten?
Hm, dass mit deiner Cousine find ich auch blöd...vielleicht geben sie ihr ja doch net alles oder aber nur mit der Bedingung, dass alles zurück kommt, für dich dann...hoffentlich!
Naja, ich krieg von gar niemandem was, da ich keine/kaum Verwandtschaft habe und auch sonst niemand kleine Kinder hat, auch egal, ich verlass mich da auf die Omis/Opis und meinen eigenen Geschmack
Los, ab in die Dusche Süße, muss ja
Hope2010
417 Beiträge
26.10.2010 15:00
@ Josi: Ich kann Dich so gut verstehen. Hätte mich auch geärgert! Aber es heißt sicher nicht, dass keiner an Dich und Euren Wunschkrümel glaubt. Sie ist halt die erste und da fühlt sich Deine Schwägerin vielleicht in der Pflicht, die Sachen Deiner Cousine zu geben... also in dem Sinne, dass alle es nun von ihr erwarten. Nimm es nicht persönlich! Ich bin mir ganz sicher, dass es nun auch bei Dir nicht mehr lange dauern wird und dann wirst Du sehen, wieviel Menschen an Dich denken!
@ Kat: Bei mir ist wirklich alles i.O., keine Beschwerden mehr. (Bis auf die typischen: Übelkeit, Brustschmerzen, Müdigkeit). Ich war gestern wieder beim Gerinnungsexperten. Ich habe zu wenig Blutblättchen, aber ich habe ein spezielles Eisenpräparat bekommen und langsam kommen meine Werte wieder in den Normalbereich. Eventuell werde ich auf eine höhere Heparinkonzentration umgestellt, dass wird sich heute oder spätestens morgen herausstellen, wenn die aktuellen Werte vorliegen. Also über mangelnde ärztlicher Unterstützung kann ich mich nicht beklagen
Zum Ersttrimesterscreening gehört eine Blutuntersuchung und eine Ultraschalluntersuchung und dient dem Aufspüren von Chromosomenanomalien. Bei der US-Untersuchung wird u.a. die Nackentransparenz untersucht, aber nicht nur. Da ich aufgrund des hohen Risikos keine Fruchtwasseruntersuchung machen möchte ist das Screening mit 90% Erkennungsrate das Verfahren meiner Wahl. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde nie ein Kind aufgeben weil es 6 Finger hat oder so, aber ein Kind mit Down-Syndrom möchte ich nicht auf die Welt bringen. Ich habe Angst vor der Untersuchung, ich weiß aber, dass ich mich hinterher besser fühlen werde.
Aber es ist wie bei vielen Dingen natürlich eine ganz persönliche Entscheidung und sicher auch alters-abhängig.
katwiesel
2604 Beiträge
26.10.2010 15:18
Das ist so schön zu hören. Die SS-Beschwerden meinte ich aber auch...sind also immer noch da, aber noch so schlimm wie vor ein paar Wochen? Also ich mein vor allem die Übelkeit...interessiert mich mal!
Also sind wir morgen mal auf die neuen Werte gespannt, kann ja nur noch besser werden und ich find deine FA so toll, zum Glück hatte die gleich den richtigen Riecher und somit den Weg für ne wunderbare SS geebnet!
Ach so, naja, wenns bei mir soweit ist werd ich mal meinen Arzt fragen wie das ist, ich weiß nur, dass die NFM 140 Euro kostet und das find ich absolut zu viel!! Bei dir wird das alters- bzw. vorgeschichtenbedingt kostenlos sein oder?
Na klar, jeder denkt anders, das ist doch normal und ich würde ein Down-Syndrom-Kind bekommen wollen (weil ich einfach auch so viele schöne Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht habe).
Ich bin mir sicher, dass der Termin gut verlaufen wird und du danach ner Grinsekatze Konkurrenz machen kannst! Da geht dein Mann definitiv mit oder?
Hope2010
417 Beiträge
26.10.2010 16:17
Zitat von katwiesel:

Das ist so schön zu hören. Die SS-Beschwerden meinte ich aber auch...sind also immer noch da, aber noch so schlimm wie vor ein paar Wochen? Also ich mein vor allem die Übelkeit...interessiert mich mal!
Also sind wir morgen mal auf die neuen Werte gespannt, kann ja nur noch besser werden und ich find deine FA so toll, zum Glück hatte die gleich den richtigen Riecher und somit den Weg für ne wunderbare SS geebnet!
Ach so, naja, wenns bei mir soweit ist werd ich mal meinen Arzt fragen wie das ist, ich weiß nur, dass die NFM 140 Euro kostet und das find ich absolut zu viel!! Bei dir wird das alters- bzw. vorgeschichtenbedingt kostenlos sein oder?
Na klar, jeder denkt anders, das ist doch normal und ich würde ein Down-Syndrom-Kind bekommen wollen (weil ich einfach auch so viele schöne Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht habe).
Ich bin mir sicher, dass der Termin gut verlaufen wird und du danach ner Grinsekatze Konkurrenz machen kannst! Da geht dein Mann definitiv mit oder?

Ja, da geht Schatzi mit. Wir müssen nur einen Termin finden, wo er auch kann... das wird das Schwierigste in der ganzen SS.
Ich bin privat versichert, die Kosten übernimmt also die Kasse. Das hat meinem Krümel vielleicht das Leben gerettet, denn die Blutuntersuchungen beim Experten hätte die gesetzliche Kasse nach nur 1 FG nie und nimmer übernommen.
katwiesel
2604 Beiträge
26.10.2010 16:27
Zitat von Hope2010:

Zitat von katwiesel:

Ja, da geht Schatzi mit. Wir müssen nur einen Termin finden, wo er auch kann... das wird das Schwierigste in der ganzen SS.
Ich bin privat versichert, die Kosten übernimmt also die Kasse. Das hat meinem Krümel vielleicht das Leben gerettet, denn die Blutuntersuchungen beim Experten hätte die gesetzliche Kasse nach nur 1 FG nie und nimmer übernommen.

Ah, vielleicht wa
katwiesel
2604 Beiträge
26.10.2010 16:30
UUPS!!!
Ah so, na dann...vielleicht war das wirklich die Rettung, zum Glück!
Kenn ich, Schatz hat auch kaum Zeit...ihr werdet da schon nen Termin finden...schönen Abend Süße
NähNaNi
9210 Beiträge
27.10.2010 09:21
Hallo meine lieben,

bei mir ist grad high life...meine Mum muss dringend raus aus ihrer Whg und kommt nun doch zu mir in den Hohenlohekreis... ich freu mich riesig, sie und meinen kleinen Bruder (11J.) bei mir in der Nähe zu haben....allerdings ist es nun auch sehr stressig, da wir sie erst bei uns unterbekommen müssen. Umbau ist ja auch noch nicht so weit und es könnte sehr sehr eng werden.Aber es ist ein Notfall und da bin ich natürlich wieder Feuer und Flamme und helfe meiner Mum. Am Fr gehts dann ans Sachen holen und wir haben nun auch ein Zi organisieren können, gleich 2 Str weiter da schlafen sie dann und Tagsüber kommen sie dann zu uns hoch Habe gestern die Wickelkommode und das Bettchen aufgebaut...ihr glaubt nicht wie sehr mir mein Rücken nun weh tut aber es hat richtig viel Spass gemacht und ich kann es schon kaum abarten das Krümel endlich kommt Nur was gestern Abend ganz extrem war, dass mein Bauch immer wieder voll hart wurde und ich einen sehr starken Druck nach unten verspürte....glaube es war doch zu viel...hab min. 5 Std dran rum geschraubt und umgestellt usw.... Ich habe zum Glück diese und die komplette nächste Wo Urlaub, so kann ich ganz viel machen und erledigen

@Kat: hm man man man ich bin so unglaublich vergesslich und hab so viel um die Ohren...jetzt hab ich doch glatt vergessen was ich schreiben wollte

@Josi: das ist ja fies...gerade dann, wenn es eben nicht so schnell klappt sollten sie es aus Rücksicht noch ne weile aufheben, oder zumindest einen Teil

@hope: du hättest also ein ernsthaftes Problem mit einer schwerwiegenden Behinderung? klar ist es nicht einfach, aber genau deshalb will ich es lieber nicht wissen um nicht in die Situation zu kommen es evtl. doch noch "aufzugeben"
aber ich denke wir belassen das Thema lieber....sowas artet gerne aus...
Hope2010
417 Beiträge
27.10.2010 09:48
Blunablu: Was ist denn das für eine Frage? Na klar habe ich ein "ernsthaftes Problem mit einer schwerwiegenden Behinderung"! Bei einer Chromosomenstörung bzw. Down - Sydrom reden wir doch nicht nur von geistigen Behinderungen oder davon, dass sich meine persönliche Lebensplanung gravierend ändert! Sehr häufig haben diese Kinder schwere Herzfehler, Epilepsie, eine überhöhtes Risiko für Leukämie, Schilddrüsenerkrankungen, Stoffwechselstörungen usw. Wir alle hatten schon Umgang mit diesen Kindern, aber keiner, der nicht so einen Fall in der Familie hat kann sich vorstellen, was diese Kinder klinisch durchmachen müssen. Ich bin 35 Jahre, habe ein erhöhtes Risiko und ich werde mich ganz sicher nicht hinstellen und sagen "Ich will es lieber nicht wissen".
Ich möchte meine Meinung künftig nicht so rechtfertigen müssen, aber Deine Meinung dazu hast Du ja unmissverständlich klar gemacht und da ist es wohl nur gerecht, dass ich mich auch dazu äußere. Ich hoffe, Du verzeihst mir meine klaren Worte an dieser Stelle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt