Die verrücktesten Hibbeltanten des Mamagaggaforums
27.10.2010 11:48
Zitat von Josephinchen:
wunderschönes kinderzimmer![]()
ich bevorzuge die leksvik reihe von ikea
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/1010865 1
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/2010863 6
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/8010866 2
zwei bücherregale haben wir schon (da stehen natürlich im moment unsere bücher drin, die könnten dann aber später auch ins kinderzimmer --> http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/3010443 5
ich mag das dunkle holz so sehr![]()
dunkels Holz ist wirklich schön....
aber mir gefällt das Ikea Zeug garnicht....
nicht böse sein- Geschmäcker sind da eben sehr unterschiedlich

27.10.2010 11:49
Zitat von Josephinchen:
wunderschönes kinderzimmer![]()
ich bevorzuge die leksvik reihe von ikea
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/1010865 1
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/2010863 6
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/8010866 2
zwei bücherregale haben wir schon (da stehen natürlich im moment unsere bücher drin, die könnten dann aber später auch ins kinderzimmer --> http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/3010443 5
ich mag das dunkle holz so sehr![]()
Oh ja, Echtholz, das ist auch mal richtig schön! Ich bin eigentlich IKEA-Hasser, kommt aber daher, dass ich son Billigbett/Kommode hab (weißer Kunststoff) und das ganz schrecklich billig find, öhm, wars ja auch

27.10.2010 11:49
Zitat von katwiesel:
@ Josi
Dann lass diesmal die Schnorcheltour und geh auf Delfintour![]()
Öhm, nöööö, das Wasser ist zwar net grad badewanntauglich, aber zum Abkühlen reicht es auf jeden Fall (schon frisch, aber O.K.). Die Sonne knallt trotz der Jahreszeit voll runter! Dafür wirds aber abends recht bald und schnell dunkel und kalt. Ich hatte abends immer lange Hosen an und ne Strickjacke drüber, da der Wind ja auch immer ging.
Die Josi hat ein KinderzimmerHättet ihr denn nen Raum dafür?
@ Bluna
Gefällt mir wirklich richtig gut! Schick! Habt ihr eigentlich nur das Gitterbett oder für den Anfang ne Wiege oder so für nebens Bett?
Ich habe mir noch einen Stubenwagen geholt...den bekomm ich von einer Freundin, da sie ihn nicht braucht...da sind zwar ein paar Rosa Bärchen drauf, aber das ist ja nicht schlimm....so können wir das kleine tagsüber im Wohnzimmer schlafen lassen

27.10.2010 11:53
Das ist gut und nachts kommt Joshua neben das Elternbett in sein Bett oder wollt ihr ihn gleich im Kizi schlafen lassen. Ich glaub ja dazu wär ich zu faul...die langen Laufwege

27.10.2010 11:55
Zitat von katwiesel:
Das ist gut und nachts kommt Joshua neben das Elternbett in sein Bett oder wollt ihr ihn gleich im Kizi schlafen lassen. Ich glaub ja dazu wär ich zu faul...die langen Laufwege![]()
Also Nachts ins normal Bett neben uns...Kizi ist nicht vor seinem ersten Geb fertig

27.10.2010 11:57
also gekauft hab ichs noch nicht, ne!!!! aber das wär so mein traumzimmer!
oh manno, ich will abends keine langen hosen anziehen. aber vielleicht ists ja im november/anfang dezember noch wärmer.
ja, wir machen bestimmt so ne tour mit, das is ja schon cool mit dem boot rauszufahren!
ach ich kanns kaum erwarten!!!
so, ich geh jetzt duschen, ja zum duschen, nicht zum lernen! und dann muss ich mich intensiv um meinen haushalt kümmern. hier siehts aus wie [size=6] sau [/size]

oh manno, ich will abends keine langen hosen anziehen. aber vielleicht ists ja im november/anfang dezember noch wärmer.

ja, wir machen bestimmt so ne tour mit, das is ja schon cool mit dem boot rauszufahren!

so, ich geh jetzt duschen, ja zum duschen, nicht zum lernen! und dann muss ich mich intensiv um meinen haushalt kümmern. hier siehts aus wie [size=6] sau [/size]

27.10.2010 11:57
Zitat von Blunablu:
Zitat von katwiesel:
Das ist gut und nachts kommt Joshua neben das Elternbett in sein Bett oder wollt ihr ihn gleich im Kizi schlafen lassen. Ich glaub ja dazu wär ich zu faul...die langen Laufwege![]()
Also Nachts ins normal Bett neben uns...Kizi ist nicht vor seinem ersten Geb fertig![]()
Praktisch! Ach, ist doch net schlimm, nach nem Jahr kann der Kleine doch sein Kizi eh erst so langsam nutzen!
27.10.2010 12:05
@Josi: ja der liebe Haushalt...immer wieder nervig
dann viel Spass dabei
@kat: Ja, so schlimm ist es nicht, aber ich bin immer wieder neidisch, wenn ich seh wie schön andere schon das Zimmerchen eingerichtet haben
würde doch auch so gerne
aber so ist es nunmal und wir machen das beste draus

@kat: Ja, so schlimm ist es nicht, aber ich bin immer wieder neidisch, wenn ich seh wie schön andere schon das Zimmerchen eingerichtet haben

27.10.2010 12:13
@ Kat: Mir war nicht bewusst, dass es hier zwei Läger gibt und man sich auf eine Seite schlagen muss. Dann bist Du der gleichen Meinung wie Blunablu, die sagt „das recht dies zu entscheiden hat niemand.“ Das ist leider keine Meinungsäußerung sondern eine ethische Vorverurteilung des Handelnden.
@all: Ich bin froh, dass es in der Mehrheit Menschen gibt, die bei dieser schwierigen Abwägung eine neutrale Meinung vertreten oder zumindest eine andere Meinung aufrichtig zulassen und nicht im Nachsatz ethisch infrage stellen. (Danke Josi. Ich will Dich nicht in eine blöde Situation bringen, aber ich will auch nicht so tun, als ob ich deinen neutralen Kommentar überlesen hätte.) Es kann in dieser Frage eben kein richtig oder falsch, Recht oder Unrecht geben. Zumindest weiß ich jetzt, an wen ich mich nicht wenden kann, wenn ich vor dieser schwierigen Entscheidung stehen sollte. Ich hoffe, das wird nie passieren!
Ich habe das Vertrauen verloren mich hier offen und wertfrei austauschen zu können. Ich werde den Thread verlassen. Ich bin nicht böse und gehe auch nicht mit einem Magengeschwür, sondern versuche die entstandene Lagersituation zu akzeptieren. Vielen Dank für den bis hier gemeinsam gegangenen Weg.
Ich wünsche Euch allen alles erdenklich Gute und viele viele gesunde Babys!
Hope
@all: Ich bin froh, dass es in der Mehrheit Menschen gibt, die bei dieser schwierigen Abwägung eine neutrale Meinung vertreten oder zumindest eine andere Meinung aufrichtig zulassen und nicht im Nachsatz ethisch infrage stellen. (Danke Josi. Ich will Dich nicht in eine blöde Situation bringen, aber ich will auch nicht so tun, als ob ich deinen neutralen Kommentar überlesen hätte.) Es kann in dieser Frage eben kein richtig oder falsch, Recht oder Unrecht geben. Zumindest weiß ich jetzt, an wen ich mich nicht wenden kann, wenn ich vor dieser schwierigen Entscheidung stehen sollte. Ich hoffe, das wird nie passieren!
Ich habe das Vertrauen verloren mich hier offen und wertfrei austauschen zu können. Ich werde den Thread verlassen. Ich bin nicht böse und gehe auch nicht mit einem Magengeschwür, sondern versuche die entstandene Lagersituation zu akzeptieren. Vielen Dank für den bis hier gemeinsam gegangenen Weg.
Hope
27.10.2010 12:13
@ Josi
Naja, wenn du von der harten Sorte bist, lässte halt die langen Hosen daheim
Frag mich mal wie mein Haushalt aussieht, mach momentan gar nix mehr *schäm*
@ Bluna
Klar, aber es geht auch schlimmer! Schau mal, wir haben gar kein Kizi, wir müssen erst iwann wenn das Baby da ist umziehen (so nach nem Jahr), auch kein Spaß, aber ist so...wird alles viel zu sehr überbewertet find ich...son Knirps braucht seine Eltern und Platz findet sich überall in der Wohnung
Naja, wenn du von der harten Sorte bist, lässte halt die langen Hosen daheim

Frag mich mal wie mein Haushalt aussieht, mach momentan gar nix mehr *schäm*
@ Bluna
Klar, aber es geht auch schlimmer! Schau mal, wir haben gar kein Kizi, wir müssen erst iwann wenn das Baby da ist umziehen (so nach nem Jahr), auch kein Spaß, aber ist so...wird alles viel zu sehr überbewertet find ich...son Knirps braucht seine Eltern und Platz findet sich überall in der Wohnung

27.10.2010 12:18
Sag mal Hope gehts noch? Also sei mir net bös, aber das find ich grad völlig übertrieben von dir. Ich hab auch probiert echt neutral zu sein und nur gesagt, dass ich Blunas Meinung bin wenn es um mich persönlich geht, aber ich würde dich nicht verurteilen wenn du anders handelst, ich versteh gar nicht warum du so supersensibel bist...Und auch wenn es bei dir so wäre (was es nicht sein wird) dann würden wir dich alle verbal unterstützen und ich glaube das weißt du auch sehr gut!!! Also bitte lass das Thema nun einfach fallen und fühl dich weder ausgegrenzt noch sonst was, so war es doch nie gemeint!!!
Tut mir leid wenn du es iwie gegen dich gemeint gefunden hast, das war es nicht und ich fänds super schade wenn du den Thread aufgibst, nach allem was wir in der kurzen Zeit schon miteinander erlebt haben...hallo, Meinungsverschiedenheiten gehören zum Leben dazu, dass ist doch kein Grund die Flinte ins Korn zu werden!!
Also bitte Hope, atme mal tief durch und fühl dich nicht Missverstanden!! Ich bin grad echt traurig!!!!
Tut mir leid wenn du es iwie gegen dich gemeint gefunden hast, das war es nicht und ich fänds super schade wenn du den Thread aufgibst, nach allem was wir in der kurzen Zeit schon miteinander erlebt haben...hallo, Meinungsverschiedenheiten gehören zum Leben dazu, dass ist doch kein Grund die Flinte ins Korn zu werden!!
Also bitte Hope, atme mal tief durch und fühl dich nicht Missverstanden!! Ich bin grad echt traurig!!!!
27.10.2010 12:19
Mensch hope, was ist denn jetzt los? ich verurteile dich doch nicht!!!
Das Thema war doch schnell wieder gegessen!
Es denkt niemand schlecht über dich oder Menschen die deiner Meinung sind! Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt und schwamm drüber....
Ich wäre sehr traurig wenn du nicht mehr unter uns weilst
so hat halt jeder seine Meinung...ich akzeptiere deine und du bitte meine*Punkt*
Das Thema war doch schnell wieder gegessen!
Es denkt niemand schlecht über dich oder Menschen die deiner Meinung sind! Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt und schwamm drüber....
Ich wäre sehr traurig wenn du nicht mehr unter uns weilst

27.10.2010 12:24
Zitat von Hope2010:
@ Kat: Mir war nicht bewusst, dass es hier zwei Läger gibt und man sich auf eine Seite schlagen muss. Dann bist Du der gleichen Meinung wie Blunablu, die sagt „das recht dies zu entscheiden hat niemand.“ Das ist leider keine Meinungsäußerung sondern eine ethische Vorverurteilung des Handelnden.
Hope
Liebe Hope,
ich kann verstehen, dass du aufgebracht bist... was soll ich sagen, ich werde jetzt nicht nochmal versuchen, zu rekonstruieren, wer hier was mit welcher absicht gesagt hat. ich denke, bluna wollte dich nicht persönlich angreifen, ebensowenig wie kat.
wenn du deshalb den thread verlassen möchtest, finde ich das ganz schön krass, du bist sehr getroffen, aber vielleicht sollte ein bisschen zeit vergehen, denn ich denke, dass du dich im moment ZU angegriffen fühlst. aber ich will es nicht wagen, zu spekulieren, was du jetzt denkst & wie du fühlst. wenn du dich so extrem fühlst, dass du denkst, du musst nichts mehr mit uns zu tun haben, dann finde ich das sehr traurig & du wirst uns fehlen. aber alles bitten & betteln werde ich mir verkneifen, denn du bist alt genug das zu entscheiden.
sollte das dein letztes wort sein, dann finde ich es sehr schade & ich bin wirklich traurig, aber ich wünsche dir weiterhin alles gute & eine tolle schwangerschaft!
deine josi
27.10.2010 12:39
ich hab mir gerade nochmal durchgelesen, wie es dazu kommen konnte. ich muss sagen, dass ich glaube, weder kat noch bluna haben hope persönlich angegriffen. bluna hat lediglich gefragt: hättest du ein problem mit behinderungen? ich könnte nicht abtreiben, deshalb will ich es gar nicht wissen. und damit gings los. das ist nun wirklich keine verwerfliche frage. als nächstes hat sie geschrieben, niemand hat das recht zu entscheiden. ja klar, gott entscheidet. aber ich glaube nicht an gott, deshalb glaube ich nicht, dass gott entscheidet, wann ich schwanger werde & wann jemand stirbt. es ist nunmal gesetzlich so festgelegt, dass man bis zum 3. monat abtreiben kann. es wurden schon unendlich viele debatten darüber geführt, ob das rechtens ist oder nicht. hier sind keine lager entstanden, es haben nur alle 4 mädels gesagt, was sie darüber denken.
ich denke auch, dass die emotionen etwas zu hoch gekocht wurden. ich kann nicht finden, dass hope durch irgendjemanden verurteilt wurde.
ich denke auch, dass die emotionen etwas zu hoch gekocht wurden. ich kann nicht finden, dass hope durch irgendjemanden verurteilt wurde.

27.10.2010 12:45
Zitat von Josephinchen:
ich hab mir gerade nochmal durchgelesen, wie es dazu kommen konnte. ich muss sagen, dass ich glaube, weder kat noch bluna haben hope persönlich angegriffen. bluna hat lediglich gefragt: hättest du ein problem mit behinderungen? ich könnte nicht abtreiben, deshalb will ich es gar nicht wissen. und damit gings los. das ist nun wirklich keine verwerfliche frage. als nächstes hat sie geschrieben, niemand hat das recht zu entscheiden. ja klar, gott entscheidet. aber ich glaube nicht an gott, deshalb glaube ich nicht, dass gott entscheidet, wann ich schwanger werde & wann jemand stirbt. es ist nunmal gesetzlich so festgelegt, dass man bis zum 3. monat abtreiben kann. es wurden schon unendlich viele debatten darüber geführt, ob das rechtens ist oder nicht. hier sind keine lager entstanden, es haben nur alle 4 mädels gesagt, was sie darüber denken.
ich denke auch, dass die emotionen etwas zu hoch gekocht wurden. ich kann nicht finden, dass hope durch irgendjemanden verurteilt wurde.![]()
sehr gut zusammengefasst

- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt