Mütter- und Schwangerenforum

Die verrücktesten Hibbeltanten des Mamagaggaforums

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
27.10.2010 10:04
@hope: es ist vollkommen in Ordnung, dass du dazu Stellung beziehst!
Schließlich ist es jedem selbst überlassen, ob er ein Kind zur Welt bringen möchte, das geistig/ körperlich Behindert ist. Ob es rechtens ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Sei mir bitte nicht böse, aber ich denke das recht dies zu entscheiden hat niemand. Aber sicherlich gibt es auch ganz viele die so denken wie du....und ich respektiere die Meinung meiner Mitmenschen!!!
katwiesel
2604 Beiträge
27.10.2010 10:19
Hey ihr zwei Süßen, sorry, ich hatte das Thema ja aufgebracht, naja, da denkt halt wirklich jeder anders, ist einfach so und Hopi du brauchst dich doch net zu rechtfertigen, ist doch völlig in Ordnung! Aber trotz allem darf ich sagen, dass ich (auf mich bezogen) voll hinter Blunas Meinung stehe. Aber gut jetzt

Hopi, sei nicht angefressen, jeder akzeptiert hier die Meinung des Anderen und schließlich haben wir alle unterschiedliche Lebenssituationen, Alter etc...wovon sowas ja auch abhängt!

Bluna, dann hast du keine NFM machen lassen und hattest aber trotzdem in der 12. Woche so ein Feinscreening oder wie ist das?
Wie schön, deine Familie zieht zu dir Das ist ja wundervoll! Dann verlierst du den Kontakt zu deinem Bruder nicht und die Oma kann sich schon mal zum Babysitten bereit halten Ich hoffe die Umzugssituation ist bald gelöst und deine Mum findet was schönes. Man Bluni, mach mal langsam, meinste das sind schon sowas wie Senkwehen oder nur Überanstrengung?? Schön den Urlaub genießen und immer mal wieder die Füße hoch - verstanden?!?! Wie wärs denn mit ein paar Fotos von dem zukünftigen Kizi? So können wir die Gestaltung etc. mitverfolgen

Ich hab heut schon den 2. Morgen gespuckt, kaum nen Fuß aus dem Bett schon gings los, bäh sag ich da nur! Bin schon so gespannt auf morgen, aber erst um 17 Uhr, menno
Josephinchen
887 Beiträge
27.10.2010 10:21
guten morgen meine lieben,

bluna, mensch das sind ja tolle neuigkeiten. wenn du deine mama & deinen bruder in der nähe hast, dann bist du nicht mehr so "allein" und du hast die oma & den onkel gleich zur stelle! supper, ich freue mich für dich! und die paar tage auf beengtem raum überstehst du schon! auch wenns zwischendurch mal nervig is... *gg

schaukelt das thema mit einem behinderten kind bitte nicht so auf. wenn in so einem heiklen thema 2 gegensätzliche meinungen aufeinander treffen, dann kann es ganz schnell ausarten.
jeder hat seine eigene sicht dazu. seitdem ich weiß, wie eine abtreibung vor sich geht, käme für mich eine abtreibung niemals in frage. niemals unter normalen umständen. wenn ich wüsste, dass mein kind schwerbehindert auf die welt kommen müsste, ich sags euch ehrlich, wüsste ich auch nicht, ob ich es bekommen wollen würde. ich hab auch schon genug mit (schwerst)behinderten menschen zu tun gehabt & natürlich gibts auch downies, die ihr leben ganz gut meistern können, aber ich könnte es nicht ertragen mein kind so körperlich/geistig/seelisch beeinträchtigt zu sehen. wenns natürlich mal so sein sollte, weiß ich nicht, wie ich reagiere.
ich hätte keine stellung beziehen müssen, aber ich sehe nicht ein, für meine meinung verurteilt zu werden. ich will sagen, das ist ein heikles thema, jeder hat eine andere meinung, da könnte man stundenlang darüber diskutieren. bitte regt euch nicht zu sehr darüber auf & belasst es dabei, dass wir unsere standpunkte kennen!
Josephinchen
887 Beiträge
27.10.2010 10:24
mann mann mann, ich will auch endlich schwanger sein!
unser urlaub wurde umgebucht, weil das hotel ausgebucht is. hä? und das erfahren die jetzt erst? aber, wir kommen in ein besseres hotel. jippieh ick freu mir so! nur noch 4 wochen!
NähNaNi
9210 Beiträge
27.10.2010 10:26
Zitat von katwiesel:

Hey ihr zwei Süßen, sorry, ich hatte das Thema ja aufgebracht, naja, da denkt halt wirklich jeder anders, ist einfach so und Hopi du brauchst dich doch net zu rechtfertigen, ist doch völlig in Ordnung! Aber trotz allem darf ich sagen, dass ich (auf mich bezogen) voll hinter Blunas Meinung stehe. Aber gut jetzt

Hopi, sei nicht angefressen, jeder akzeptiert hier die Meinung des Anderen und schließlich haben wir alle unterschiedliche Lebenssituationen, Alter etc...wovon sowas ja auch abhängt!

Bluna, dann hast du keine NFM machen lassen und hattest aber trotzdem in der 12. Woche so ein Feinscreening oder wie ist das?
Wie schön, deine Familie zieht zu dir Das ist ja wundervoll! Dann verlierst du den Kontakt zu deinem Bruder nicht und die Oma kann sich schon mal zum Babysitten bereit halten Ich hoffe die Umzugssituation ist bald gelöst und deine Mum findet was schönes. Man Bluni, mach mal langsam, meinste das sind schon sowas wie Senkwehen oder nur Überanstrengung?? Schön den Urlaub genießen und immer mal wieder die Füße hoch - verstanden?!?! Wie wärs denn mit ein paar Fotos von dem zukünftigen Kizi? So können wir die Gestaltung etc. mitverfolgen

Ich hab heut schon den 2. Morgen gespuckt, kaum nen Fuß aus dem Bett schon gings los, bäh sag ich da nur! Bin schon so gespannt auf morgen, aber erst um 17 Uhr, menno

Huhu Süße,
also ich hatte dann ganz normal in der 12. Wo das Feinscreening und er hatte da auch alles mögliche Ausgemessen und geschaut ob der Rücken zu ist usw....also nachgeschaut wird natürlich trotzdem...
Ich freu mich echt riesig, auch wenn alles voll überstürzt ist.
Sie hat sogar geweint und zu mir gesagt, dass sie es ohne mich nicht aushält und ich doch die einzigste bin die sie noch hat, bzw. auf die sie immer zählen konnte ...mensch hab ich mit geweint das glaubste garnicht...
ich schreib dir gleich mal eine Pn was da wirklich alles vorgefallen ist
Kizi gibt es ja an sich noch garnihct wir sind ja mitten im Umbau und frühestens Ende 2012 sind wir fertig aber ich mal schnell Fotos von dem erbauten
NähNaNi
9210 Beiträge
27.10.2010 10:29
Huhu Josi,

ui das ist ja klasse mit dem besseren Hotel... was für Pfeiffen wa? aber so habt ihr es ja besser getroffen
Ich bin da niemandem böse, egal wie er denkt und handeln würde
katwiesel
2604 Beiträge
27.10.2010 10:34
Zitat von Josephinchen:

mann mann mann, ich will auch endlich schwanger sein!
unser urlaub wurde umgebucht, weil das hotel ausgebucht is. hä? und das erfahren die jetzt erst? aber, wir kommen in ein besseres hotel. jippieh ick freu mir so! nur noch 4 wochen!

Hi Josilein,
ist doch alles in Ordnung denke ich...jetzt hat jeder mal seinen Senf dazugegeben und gut ist! Ich glaub auch, dass der Punkt ist um welche Schwere der Behinderung es geht. Ich hatte in nem Pflegeheim teilweise mit Behinderten zu tun, die konnten grad mal zwinkern und das wars schon wieder...ob das lebenswert ist weiß ich auch nicht und ob ich das packen würde. Wünschen tu ichs mir nicht, vor so ne Situation gestellt zu werden!
Wie umgebucht, wasn das fürn Verein??? Naja, wenns dafür ein besseres Hotel wird... Noch 4 Wochen, dann kannst du endlich den ganzen Stress hinter dir lassen und nur noch genießen! Ach Josi, ich wünsch dir, dass es ganz bald klappt!
Wir waren übrigens letztes Silvester in Ägypten und uns hats gar nicht gefallen (Hotel, Leute....), waren allerdings auch in Hurghada...aber ich kann nur empfehlen diese genialen Schnorcheltouren mit zumachen, wir sind doch mit Delfinen geschwommen, das war echt das absolute Highlight...oder habt ihr das schon hinter euch? Süße, das wird euer Liebesurlaub
NähNaNi
9210 Beiträge
27.10.2010 10:43

Die Wickelkommode

Wickelauflage

Schriftzug an der Wand über dem Bett

so hier die Bilder
katwiesel
2604 Beiträge
27.10.2010 10:52
Zitat von Blunablu:

Huhu Süße,
also ich hatte dann ganz normal in der 12. Wo das Feinscreening und er hatte da auch alles mögliche Ausgemessen und geschaut ob der Rücken zu ist usw....also nachgeschaut wird natürlich trotzdem...
Ich freu mich echt riesig, auch wenn alles voll überstürzt ist.
Sie hat sogar geweint und zu mir gesagt, dass sie es ohne mich nicht aushält und ich doch die einzigste bin die sie noch hat, bzw. auf die sie immer zählen konnte ...mensch hab ich mit geweint das glaubste garnicht...
ich schreib dir gleich mal eine Pn was da wirklich alles vorgefallen ist
Kizi gibt es ja an sich noch garnihct wir sind ja mitten im Umbau und frühestens Ende 2012 sind wir fertig aber ich mal schnell Fotos von dem erbauten

Ah danke, das wollte ich wissen, dann kann ich mich also auch in ca. 2 Wochen darauf freuen
Ach Gott, deine süße arme Mum, da würde mir das Herz auch bluten! Zum Glück seid ihr nun alle wieder beieinander, das tut euch allen bestimmt gut (wenn der Stress erst mal vorbei ist). Da gings bestimmt hoch her, schreib
Genau, Fotos von den Möbeln, das reicht ja...was ist denn in der Whg. schon fertig?
katwiesel
2604 Beiträge
27.10.2010 10:57
Hey wow, danke! Das sind echt schöne Sachen! Schöne "Farbe" der Möbel und der Wandspruch ist ganz niedlich! Schaut doch zumindest auf diesen Ausschnitten gar net so nach Umbau aus
Josephinchen
887 Beiträge
27.10.2010 11:06
schöne möbel bluna ich war am samstag im ikea, mein kinderzimmer wäre auch schon komplett eingerichtet!
ja kat, wir waren schon 2mal in ägypten (el gouna) und haben immer die schnorcheltour mitgemacht. ich befürchte nur, dass es im november zu kalt is?! wenn du da aus dem wasser kommst & der wind weht (da wars im september schon bissl frisch). wie war es denn so im dezember? die einen sagen, man braucht auf jeden fall abends lange sachen, die anderen sagen, kurze kamlotten reichen voll aus!???
Josephinchen
887 Beiträge
27.10.2010 11:10
ja, aber nochmal wegen dem umbuchen. wir haben am 9.9. gebucht & gestern kam die mail: "wir haben soeben aus dem reisegebiert erfahren, dass Ihr gewünschtes Hotel ausgebucht ist!" hääää? einen monat später erfahren die das? na ich hab geschrieben: ...umbuchung ist nicht weiter dramatisch. ich hoffe, es bleibt jetzt bei dem hotel & es kommt vor ort NICHT zu weiteren komplikationen
antwort: nein, es kommt zu keinen weiteren komplikationen.
ich freu mich eigentlich sogar darüber, denn das andere hotel hatte in letzter zeit ein paar schlechte bewertungen & jetzt haben wir das beach albatros & des is sooooo cool! ich hab also wirklich NICHTS gegen die umbuchung!
NähNaNi
9210 Beiträge
27.10.2010 11:14
Das ist Nussbaum mit weißen Fronten, so ist das ganze Zimmer...
also da gehört noch ein 3türiger Kleiderschrank dazu, den können wir aber noch nicht aufstellen....da ja kein Zi da

so und hier ein Link

http://www.lifestyle4living.de/pages/productImageP opup/3564/mainImage
Josephinchen
887 Beiträge
27.10.2010 11:39
wunderschönes kinderzimmer
ich bevorzuge die leksvik reihe von ikea

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/1010865 1
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/2010863 6
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/8010866 2

zwei bücherregale haben wir schon (da stehen natürlich im moment unsere bücher drin, die könnten dann aber später auch ins kinderzimmer --> http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/3010443 5

ich mag das dunkle holz so sehr

katwiesel
2604 Beiträge
27.10.2010 11:46
@ Josi
Dann lass diesmal die Schnorcheltour und geh auf Delfintour
Öhm, nöööö, das Wasser ist zwar net grad badewanntauglich, aber zum Abkühlen reicht es auf jeden Fall (schon frisch, aber O.K.). Die Sonne knallt trotz der Jahreszeit voll runter! Dafür wirds aber abends recht bald und schnell dunkel und kalt. Ich hatte abends immer lange Hosen an und ne Strickjacke drüber, da der Wind ja auch immer ging.
Die Josi hat ein Kinderzimmer Hättet ihr denn nen Raum dafür?

@ Bluna
Gefällt mir wirklich richtig gut! Schick! Habt ihr eigentlich nur das Gitterbett oder für den Anfang ne Wiege oder so für nebens Bett?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt