Mütter- und Schwangerenforum

Die verrücktesten Hibbeltanten des Mamagaggaforums

Gehe zu Seite:
Josephinchen
887 Beiträge
11.02.2011 11:51

hallo alle zusammen!

@kat: wooooow, wie toll deine bilder sind! so eine süße kleine lady ich freu mich so für dich! 28cm is auf deiner einen seite schon soß groß, aber auf der anderen seite noch so winzig.. hast du dann in 4 wochen wieder termin?
wie gehts dir sonst so? wirds mit deinem bauchi schon beschwerlich? wann ist nochmal dein genauer et? was meinste eigentlich wie lange dein bh für so viel geld ausreicht? da kommt doch bestimmt nochmal ein schub, oder?
sag mal, bin ich blöd oder hast du da noch nichts zu geschrieben? habt ihr ein kinderzimmer für die maus? und habt ihr schon möbel eingekauft?
@examen: ja, wir haben den schock schon einigermaßen verdaut. marko is schon seit gestern arbeiten, bei einem bekannten. er is aber auf der suche nach einem vollzeitjob. uns wirds finanziell viel besser gehen, als hätte er jetzt examen gemacht. und ich finde es auch so schön, dass er im 1. lebensjahr unseres kleinen herzls, viel zeit haben wird. vielleicht ist es ganz gut, dass wir beide erst dem stress des referendariats ausgesetzt werden, wenn unser baby schon 1 jahr alt ist. ich musste ihn wirklich sehr aufbauen, er hätte am liebsten alles hingeschmissen. aber nun gehts wieder einigermaßen, denn WIR schaffen das schon. das schlimmste an der sache ist eigentlich, es allen anderen beizubringen. unsere familien haben ja schon gewisse erwartungen, dass das studium endlich vorbei is... es is zum kotzen, dass man sich bei sowas immer rechtfertigen muss. aber ich steh hinter ihm & ich weiß, dass er alles tut, dass er für uns da sein kann!

@elterngeld: ich werde das mindestelterngeld von 300€ bekommen, da ich ja vorher nur auf 400€ gearbeitet hab. reich werden wir / sind wir nicht, aber wir werden gut leben können. wir haben ja noch rücklagen & wie gesagt, marko kann nach dem examen auch wieder arbeiten gehen. und wenn er ja nicht im referendariat is, kann ich vielleicht auch ein paar stunden ab frühling 2012 arbeiten gehen, da er zu hause ist. wir schaffen das schon irgendwie

@bluna: morgen kommste hoffentlich heim & erzählst uns dann alles ausführlich!

@schwubbsi: naaaa, wo steckst du denn? hat dein clearblue was schönes angezeigt und konntet ihr die zeit gut nutzen? wie gehts dir sonst so? habt ihr schon was von der versicherung bekommen wegen des einruchs?
marko is übrigens total begeistert von der krabbeldecke

@minni: na, is dir immer noch so schlecht? du tust mir so leid, dass muss wirklich furchtbar sein. ich hoffe, dass das endlich verfliegt & du deine ss genießen kannst!

achja, apropos schlecht... *gg mir war ja nie richtig übel und seit gestern bin ich ja im 4. monat (ich wollts nur nochmal voller stolz sagen! ) und es gab rindsgulasch und hänchengeschnetzeltes mit pilzen im angebot. ich hasse pilze ja sowieso, aber gestern hätte ich auf die theke können. die pilze haben so intensiv gestunken, mir war so schlecht. genauso gings mir bei dem gulasch. es war so abartig. das hab ich die letzten wochen noch nie erlebt...

so, genug geschriebselt. bis danni
katwiesel
2604 Beiträge
11.02.2011 13:19

Hi Süße!

Erst mal Glückwunsch zum 4. Monat, wie schnell die Zeit rast

Hab in 4 Wochen wieder Termin, aber diesmal früh und werde den Zuckerbelastungstest mitmachen lassen, hoffe das wird net so übel.
Bauch, ich stell bald mal wieder ein Bild rein...wächst, aber ist noch nicht explodiert Dafür kann ich momentan nicht mehr lange laufen, da ziehts immer so fies nach unten, weiß nicht woran es liegt und so blöde Schambeinschmerzen hab ich auch, aber sonst gehts mir blendend!
Nee, hatte noch nix dazu geschrieben, da wir kein Kizi haben, der extra Raum ist Arbeitszimmer. Die Kleine wird mit Beistellbett im Schlafzimmer schlafen und später kriegen wir auch ein Gitterbett mit rein. Wir wollen eh spätestens wenn die Maus 1 Jahr ist umziehen und bis dahin geht das so. Haben ein großes Wohnzimmer und finde das nicht so schlimm.
BH...ich bin ja soooo blöd...ich wollt ja net hören...hab dann ja doch den BH in D genommen und merk jetzt schon wie der vorne drückt, hätt doch E nehmen sollen Lang wird der nicht halten, dann kommt der Nächste...aber was soll ich machen wenns die nur in solchen Preisklassen gibt...dafür hab ich halt immer nur einen

Dein Schatz tut mir echt leid, sowas zieht immer erst mal runter. Ist ja super, dass er gleich nen Job gefunden hat, ich drück mal die Daumen, dass er bald ne Vollzeitstelle in Aussicht bekommt. Am Wichtigsten ist, dass du hinter ihm steht, schließlich müsst ihr euer Leben meistern, egal was sonst wer sagt - richtig so!
Vielleicht soll es wirklich so sein und so habt ihr ein schönes, entspanntes 1. Babyjahr vor euch, in dem es euch finanziell net schlecht gehen wird und was danach ist, wird man immer noch sehen!
Klar sind 400 Euro net viel, aber immerhin! Wenn ihr bis jetzt auskamt und das wobei ihr beide studiert habt, dann glaub ich nicht, dass das Geld wenn euer Krümel da ist so viel knapper wird!
Nimm dir nur nicht zu viel vor wegen Arbeiten und so...schau lieber, dass du Studium und Kind gut unter einen Hut kriegen wirst, denn das ist bestimmt auch schon anstrengend genu!

Ach und Pilze...ich mag die eigentlich sehr gern, aber seit der SS kann ich auch nicht mehr so richtig ran - komisch!
Oliven waren vorher meine Leibspeise, seit der SS auch gar nimmer, aber sonst alles völlig normal.

Wünsch euch allen schon mal ein schönes Wochenende, lasst euch von dem blöden Wetter nicht die gute Laune verderben!
11.02.2011 18:29
Hallo meine lieben Mädels
Ja, der CB hat brav das Eichen angezeigt. Allerdings 2 Tage früher, als von mir gedacht. Haben es aber nicht genutzt, weil wir einfach zu kaputt waren. Egal. Ich will eh viel lieber ein Sommerkind!
Ich bin soooo gespannt auf Blunas Bericht und wie es den 3en geht. Falls sie überhaupt Zeit für das Netz findet
*
Kaaaaat: Wat is das süss!!!! Boa, ich bin platt!
Ich würde auch erst einmal auf ein KiZi verzichten und erst später das Arbeitszimmer umbauen. Macht schon Sinn!!
*
Josi: oh man, wie doof für Deinen Schatz! Da wäre ich aber auch geknickt an seiner Stelle. Aber wie Du schon schriebst: immer das Beste draus machen ihr schafft das zu 2. Und wer weiß schon, wozu es gut ist... Alles hat einen Sinn *festvonüberzeugtist*
*
huhu Vivi, na, lässt der Stress etwas nach?
*
mini: oh weh, Du Arme!!!! Das wäre ja meine persönliche Hölle. Ganz ehrlich! Da bewundere ich Dich, dass Du Dich noch zu irgendetwas aufraffen kannst!
*
Sooo, wir sind heute Abend zum Essen bei Freunden eingeladen. Da frei ich mich schon drauf
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
MamaMinniMi
1477 Beiträge
12.02.2011 21:53
Zitat von Josephinchen:

hallo alle zusammen!

@kat: wooooow, wie toll deine bilder sind! so eine süße kleine lady ich freu mich so für dich! 28cm is auf deiner einen seite schon soß groß, aber auf der anderen seite noch so winzig.. hast du dann in 4 wochen wieder termin?
wie gehts dir sonst so? wirds mit deinem bauchi schon beschwerlich? wann ist nochmal dein genauer et? was meinste eigentlich wie lange dein bh für so viel geld ausreicht? da kommt doch bestimmt nochmal ein schub, oder?
sag mal, bin ich blöd oder hast du da noch nichts zu geschrieben? habt ihr ein kinderzimmer für die maus? und habt ihr schon möbel eingekauft?
@examen: ja, wir haben den schock schon einigermaßen verdaut. marko is schon seit gestern arbeiten, bei einem bekannten. er is aber auf der suche nach einem vollzeitjob. uns wirds finanziell viel besser gehen, als hätte er jetzt examen gemacht. und ich finde es auch so schön, dass er im 1. lebensjahr unseres kleinen herzls, viel zeit haben wird. vielleicht ist es ganz gut, dass wir beide erst dem stress des referendariats ausgesetzt werden, wenn unser baby schon 1 jahr alt ist. ich musste ihn wirklich sehr aufbauen, er hätte am liebsten alles hingeschmissen. aber nun gehts wieder einigermaßen, denn WIR schaffen das schon. das schlimmste an der sache ist eigentlich, es allen anderen beizubringen. unsere familien haben ja schon gewisse erwartungen, dass das studium endlich vorbei is... es is zum kotzen, dass man sich bei sowas immer rechtfertigen muss. aber ich steh hinter ihm & ich weiß, dass er alles tut, dass er für uns da sein kann!

@elterngeld: ich werde das mindestelterngeld von 300€ bekommen, da ich ja vorher nur auf 400€ gearbeitet hab. reich werden wir / sind wir nicht, aber wir werden gut leben können. wir haben ja noch rücklagen & wie gesagt, marko kann nach dem examen auch wieder arbeiten gehen. und wenn er ja nicht im referendariat is, kann ich vielleicht auch ein paar stunden ab frühling 2012 arbeiten gehen, da er zu hause ist. wir schaffen das schon irgendwie

@bluna: morgen kommste hoffentlich heim & erzählst uns dann alles ausführlich!

@schwubbsi: naaaa, wo steckst du denn? hat dein clearblue was schönes angezeigt und konntet ihr die zeit gut nutzen? wie gehts dir sonst so? habt ihr schon was von der versicherung bekommen wegen des einruchs?
marko is übrigens total begeistert von der krabbeldecke

@minni: na, is dir immer noch so schlecht? du tust mir so leid, dass muss wirklich furchtbar sein. ich hoffe, dass das endlich verfliegt & du deine ss genießen kannst!

achja, apropos schlecht... *gg mir war ja nie richtig übel und seit gestern bin ich ja im 4. monat (ich wollts nur nochmal voller stolz sagen! ) und es gab rindsgulasch und hänchengeschnetzeltes mit pilzen im angebot. ich hasse pilze ja sowieso, aber gestern hätte ich auf die theke können. die pilze haben so intensiv gestunken, mir war so schlecht. genauso gings mir bei dem gulasch. es war so abartig. das hab ich die letzten wochen noch nie erlebt...

so, genug geschriebselt. bis danni

Ja die Übelkeit ist immer noch da
es ist wirklich schrecklich hofffe das es bald aufhört
MamaMinniMi
1477 Beiträge
12.02.2011 21:59
Zitat von schwubbs:

Hallo meine lieben Mädels
Ja, der CB hat brav das Eichen angezeigt. Allerdings 2 Tage früher, als von mir gedacht. Haben es aber nicht genutzt, weil wir einfach zu kaputt waren. Egal. Ich will eh viel lieber ein Sommerkind!
Ich bin soooo gespannt auf Blunas Bericht und wie es den 3en geht. Falls sie überhaupt Zeit für das Netz findet
*
Kaaaaat: Wat is das süss!!!! Boa, ich bin platt!
Ich würde auch erst einmal auf ein KiZi verzichten und erst später das Arbeitszimmer umbauen. Macht schon Sinn!!
*
Josi: oh man, wie doof für Deinen Schatz! Da wäre ich aber auch geknickt an seiner Stelle. Aber wie Du schon schriebst: immer das Beste draus machen ihr schafft das zu 2. Und wer weiß schon, wozu es gut ist... Alles hat einen Sinn *festvonüberzeugtist*
*
huhu Vivi, na, lässt der Stress etwas nach?
*
mini: oh weh, Du Arme!!!! Das wäre ja meine persönliche Hölle. Ganz ehrlich! Da bewundere ich Dich, dass Du Dich noch zu irgendetwas aufraffen kannst!
*
Sooo, wir sind heute Abend zum Essen bei Freunden eingeladen. Da frei ich mich schon drauf
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Ja Hölle trifft es gut
und es ist auch nicht leicht für mich
aber ich muss und tuhe es aus Liebe zu meinem Mann und meiner Tochter besonderst zu meiner Tochter
den sie brauch mich
13.02.2011 19:24
Huhu Ihr Lieben..
meld mich mal ganz schnell mit guten Nachrichten. Stress lässt langsam nach. Alles läuft wie es muß aber zum Internet trotzdem kaum Zeit und immer mega kaputt.
Wir hatten echt ne Horror letzte Woche.
Bei meiner Fä war die NT zu hoch. Schon Panikk gemacht. Wir zum Spezialisten und doch soweit ales gut. Dann wieder zur Fä 54 Tage später und da wieder zu hoch auffällig. 3,0.
ich dacht noch ich werd verrückt. wir Ersttrimesterscreening gemacht und Wert war nur 1: 121.
Wir zum Pränataldiagnostiker und der hat hochauflösenden Ultraschall gemacht und meinet was er sieht seh gut aus.
Trotzdem Chorionzottenbiopsie. Mensch ich sag euch das hat echt weh getan und ich hatte schreckliche Angst. Freitag hin und Ergebnis alles super. Und zur größten Freude für uns---ein gesundes MÄDCHEN!
Freu hüpf mussten wir weinen vor Freude und Erleichterung!

Wie geht es euch so? Alles gut mit den Bäuchen und Krümeln?

leg mich wieder auf Couch--hab noch etwas weh und muß mich schonen

lg und schönen Abend für euch!
14.02.2011 08:44
Oh Mensch Vivi, da habt ihr ja wirklich Eibe schreckliche Woche hinter Euch! Blos gut, dass ihr jetzt Gewissheit habt, dass alle im grünen Bereich ist!!! Und dann auch noch so wundervolle Nachrichten hach schön, ein Mädchen
Habt ihr Euch schon mal Gedanken über einen Namen gemacht?
*
Hat schon jemand was von Bluni gehört? Mache mir schon fast Sorgen
14.02.2011 19:21
Sooooo, ich war jetzt ganz schön fleissig an meinem freien Tag und brauche nun DRINGEND Blunis Postanschrift!
Josephinchen
887 Beiträge
15.02.2011 09:44
du bist so eine liebe!!! wie gehst dir denn ?
ich finds wirklich bewundernswert, wie ruhig du/ihr mit dem thema umgeh(s)t. "ich wollt eh immer ein sommerbaby" na mit dieser gelassenheit wirds wohl eher ein weihnachtsbaby
ich bin ja sooooooo gespannt WAS du für bluna hast! sobald sie es hat, müssen hier fotos rein!!!
ich drück dich
katwiesel
2604 Beiträge
15.02.2011 10:17
@ Vivi
Oh man, was hast du für ne schlimme Zeit hinter dir, tut mir sehr leid! Aber zum Glück hat sich ja alles zum Besten gewendet und Niels wird großer Bruder Ich freu mich sehr für euch und hoffe du kannst die SS ab sofort ganz arg genießen, wenn der Alltagsstress weniger wird.
Sag mal wie weit bist du denn, magst mal nen zweiten Ticker erstellen?

@ Schwuppsi
Deine Gelassenheit ist wirklich bewundernswert und tut eurer Beziehung bestimmt gut - so ohne Zwang! Bleib weiter so schön positiv, wenn ihr dann den richtigen Zeitpunkt erwischt klappts bestimmt bald!
Oh, ein Geschenk für Bluni...sehen will...büddööööö *ganz lieb guck*
Du bist ja echt ne ganz lieb!

Hoffe ihr hattet alle nen schönen Valentinstag. Schatz hat mich gestern in unser Hochzeitsrestaurant ausgeführt (wobei der Arme krank ist) und es gab (mein erstes) 4-Gänge-Menü. War echt toll!
Er hat von mir aus Tradition und weil er es liebt nen Valentinskäsekuchen gebacken bekommen

War Samstag auf nem Babyflohmarkt und bin mega begeistert. Hab dort 5 supersüße Teile erstanden, für nur 6 Euro. Ab sofort wird das Meiste gebraucht gekauft! Ne Freundin hat mir auch noch ganz viel für die erste Zeit geliehen, Wippe, Badeeimer, Erstlingsklamotten, total super! Schatzs Eltern haben uns nen Laufstall geschenkt, den hab ich direkt aufgebaut und nun wird mir immer mehr bewusst dass es in ein paar Monaten ein Baby bei uns geben wird

Ganz liebe Grüße an alle und weiterhin gute Besserung an Mini
15.02.2011 18:20
Huhu meine Süßen
Ja, wir sind da schon locker. Ich hab auch gemerkt, dass mich der CB-Monitor echt gestresst hat. Ich werde den erstmal weglassen. Wenn es denn wirklich nicht klappen sollte, dann können wir den immernoch benutzen!
Jaaaa, klaro gibt's Bilder. Aber natürlich erst, wenn alles bei Bluni angekommen ist!
Ich hoffe, sie liest das ganz schnell, damit das Päckchen auf reisen gehen kann und ihr ein Bild zu sehen bekommt
*
Mein Schatz hatte Valentinstag-Geschenk-verbot ich mag diese kommerziellen HABT EUCH LIEB Tage nicht so. Hab aber trotzdem ein gebackenes Herz mit rosa Zuckerguss bekommen Er konnte nicht wiederstehen *hihi*
*
Übrigens: ich gehe ab nächsten Mittwoch zum Nähkurs *freu*
So und nun wünsche ich Euch einen schönen Abend
NähNaNi
9210 Beiträge
15.02.2011 19:14
Huhu meine süßen....
sorry das ich mich so wenig melde....
schwelge noch voll im Mutterglück und werde mich bald wieder mehr melden jetzt muss sich noch alles bissle einspielen...
Dicken Knutscher und denk ganz doll an meine liebe hier
Josephinchen
887 Beiträge
15.02.2011 19:39
hallo ihr lieben

@vivi: ich doofe kuh, jetzt hab ich ganz vergessen, was zu deiner nachricht zu schreiben. manno, so eine aufregung, ich kann mir vorstellen, dass das erstmal ein großer schock war. umso schön,er dass nun alles in ordnung ist & ihr eine kleine schwester für euren niels bekommt! schöööön! ja, stell doch mal einen ticker ein, dass wir wissen, wie weit du bist!

@all: ich stell euch mal ein neues bild ein. ich weiß net so richtig, da is schon auch ganu schön speck dabei, aber ein bissl liegts bestimmt auch am babylein

schönen abend euch allen!
katwiesel
2604 Beiträge
16.02.2011 10:00
@ Schwubbsi
Aber wenn das Paket da ist, dann kannst du uns das Foto nicht mehr vorenthalten
Hast schon recht mit dem nicht reinstressen...ich hab mich damals sehr nach den Ovus gerichtet und 1. hatten die immer falsch angezeigt und 2. hat die ganze Sache dann auch nicht mehr wirklich Spaß gemacht! Als ich auf mein Gefühl gehört hab und entspannt war, hats geklappt und so ähnlich wars bei Josi und Bluna ja auch...also...good Entspanning
Yeah, Nähkurs, aber du bist doch schon recht gut oder? Ist bestimmt einer für Fortgeschrittene/Künstler Viel Spaß!

@ Josi Soll ich dir mal sagen, dass ich auf deine Hausschuhe stehe?!?! Wenn die so warm sind wie sie aussehen möcht ich die auch
Sorry, kam vom Thema ab, der Bauch Ich glaub ja, man kann schon nen kleinen Unterschied zum letzten Bild feststellen und Fett seh ich nirgendwo
Krass wie weit du schon bist und noch normale Hosen tragen kannst, kaum Bauch hast, ich hatte die Umtandshosen schon ab der 8. Woche oder so getragen weils einfach bequemer war und meine Wampe net so eingezwängt war...ach, das wird noch ein schönes Kugelchen!!!

@ Bluna
So schön die Bilder zu sehen und zu lesen, dass es dir soweit gut geht. Genieß die erste Zeit mit deinem/(n) Prinzen und wenn du mal Luft hast, freuen wir uns sehr über ausführlichere Berichte!

Knuddler an alle
Josephinchen
887 Beiträge
17.02.2011 12:41
huhu
hier ist ja nichts los
hahaha kat, das war mir so klar, dass meine hausschuhe kommentiert werden! sie sind aber tatsächlich sehr warm & ich liebe sie! *g
ja, wie die zeit vergeht, 14. woche. und am dienstag hab ich schon wieder termin! uhhh, bin ich gespannt! wegen den umstandshosen... ich werd bestimmt bald mal nach nürnberg fahren. die haben wohl einen besseren & größeren h&m als in würzburg.
gestern hat markos mama ein kleines päckchen geschickt. da waren babyklamotten drin. eine hose & 2 oberteile. angeblich NEUTRAL. ich finde aber, dass es ganz nach junge aussieht. komisch, ich hab dann zu schatzi gesagt: ist die bewusst, dass das nicht irgendwelche babyklamotten sind, sondern für UNSER baby?! das is noch nicht in meinem kopf angekommen!
meine freundin is jetzt in der 30. woche & seit der 18. woche sind sie davon ausgegangen, dass es ein mädchen wird. und jetzt ists doch ein kleiner prinz!
wahrscheinlich wird mein arzt bei 13+5 nichts sagen, oder?
sag mal meine liebe, ihr habt doch eure ringe gekauft, ne? gibts da nicht mal ein bild für uns???? und überhaupt, haste nun unterwäsche und schuhe? dein kleid haste ja nicht zu hause, da kannste uns kein foto zeigen, oder?
sonst alles gut? wie läufts auf arbeit?

@schwubbsi: huhu na, auch wenn du denkst, ihr habt den zyklus nicht so genutzt, spürst du trotzdem was außergewöhnliches???

@minni: wie gehts dir denn????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt