Die verrücktesten Hibbeltanten des Mamagaggaforums
24.03.2011 20:35
Zitat von Josephinchen:
hallo ihr lieben,
sorry, falls ich euch beunruhigt habe...
erstmal, klein anton gehts prima, alles in ordnung, hab ganz tolle bilder bekommen!
ich kam dienstag mittag vom arzt & wollt euch gleich berichten, aber der dumme laptop is kaputt, lässt sich nicht mehr hochfahren, tut keinen mucks mehr. wir müssen den jetzt mal einsenden, das dauert bestimmt. bin gerade kurz bei einer freundin online, nur der lappi & die tastatur spinnen auch bissl rum....
deshalb wollt ich euch nur beruhigen, mir gehts also prima!
ich hoffe ich kann vor der nächsten traumhochzeit wieder richtig online sein!!!!
ich wünsch euch erstmal alles liebe, bis bald!![]()
Naaaa toll, da geh ich extra um diese für mich unwürdige Uhrzeit noch mal ins Net um zu verkünden, dass sich Josi per SMS gemeldet hat und es ihr gut geht, da hat sie schon selbst geschrieben - TS!!!
Also gut, ich richt trotzdem noch mal liebe Grüße an alle von ihr aus und will mal hoffen der blöde Lappi ist bald wieder fit, sonst krieg ich ne Krise...möcht doch so gern neue Anton-Fotos sehen!!!
25.03.2011 10:16
Zitat von Blunablu:
Ich lag natürlich auch auf der Seite und habe mich krampfartig am Bettgestell festgehalten...die Hebi und de Arzt meinten aber immer wieder ich solle ich auf den Rücken legen, da der kleine so nicht genug Platz habe... aber in dem Moment war mir das egal...es ging einfach nicht anders![]()
*
In der Wanne war ich auch..bis ca. 5cm Muttermundöffnung und dann wurde endlich ein Kreisssaal frei...waren in so einem Vorzimmer zu Anfanges tat Anfangs zwar gut,aber unter den Wehen die später da waren, hätte ich in der Wanne einfach zu wenig halt gehabt um mich "fest" zu halten
![]()
*
Ich vermisse meinen Bauch absolut garnichtzumal er ja eh noch voll fett ist
ich hatte nie einen solchen schwabbeligen Hängebauch *heul* und das schlimmst ist, dass ich absolut garnichts mehr an Gewicht verloren habe die letzten 2 Wo *schreikrampf bekomm*
habe sogar 1 Kg wieder zugenommen![]()
*
Aaaaaaaaalso, ich hatte ja Anfangs auch gedacht, dass ich es absolut nicht sehen könne, dass sich jemand klein Joshi schnappt und mit ihm kuschelt....es kam alles anderses macht dir weniger aus, als du im Moment denken würdest....so war es bei mir zumindest....und auch jetzt ist es völlig o.k. wenn ihn mal jemand anderes hat
nur wenn es zuuuu lange ist, will ich ihn schon wieder haben...du wirst sie jeden Tag bei dir haben und irgendwann bist auch mal kurz froh zu verschnaufen. Das halten mit einem dann etwas gebügten Rücken + die Stillhaltung gehen schon mit der Zeit auf den Rücken das wirst sicher noch merken dann
![]()
Sehr interessant, weil uns die Hebi am Dienstag nämlich erzählt niemals auf den Rücken sondern immer auf die Seite *ts*...man kann wohl mal wieder keinem glauben

O.K. das mit der Wanne kann ich nachvollziehen.
Jetzt hast du ja auch endlich deinen Sohn im Arm und musst ihn nicht mehr nur über den Bauch wahrnehmen...ich sag ja, für mich ist das alles noch gar nicht vorstellbar...
Ach Süße, das mit dem Bauch ist natürlich blöd, aber das wird mit der Zeit doch sicherlich weggehen meinste net? Auf den Bilder sieht man dich ja nie ganz, aber so schaust du schon wieder sehr viel schlanker aus. Hab nun auch schon öfter gehört, dass manche Frauen beim Stillen sogar zugenommen haben weils so anstrengend für den Körper war, dass sie mehr gegessen haben etc...
Nicht verzagen! Bald fängt der Rückbildungskurs an und der Sommer eh, dann wirst du viel draußen sein und es wird bestimmt von selbst gehen!
Und deine Schwiellis, sind die oft bei dir oben oder halten die sich zurück? Hast du ihn im KH auch gleich mal aus den Händen gegeben?
Ach und noch ne (für mich) wichtige Frage:
Sag mal du bist ja nur ganz wenig gerissen, aber wie sieht es denn da unten aus? Alles schon verheilt oder noch Probleme? Kommt die Hebi und schaut da mal nach oder gehst du bald wieder zum FA? Würd mich sehr interessieren, ich hoffe ich nerv noch net mit meinen vielen Fragen *mich niederknie*

Ich wünsch euch schon mal ein schönes WE ihr Süßen, lassts euch gut gehen

25.03.2011 21:40
Zitat von schwubbs:
Soooo da schleicht die nächste Verräterin herein...![]()
Ich hab das letzte WE gut überstanden. Hab gestern dafür festgestellt, dass ich 100 ÜStd habWerd heut mal mit der Chefin reden. Brauche dringend frei!
Und ich hab fiese MensauaAm liebsten wär ich heut daheim geblieben ... Wenigstens das Wetter ist genial!
Bluni: die Bilder sind Sooooooooooo toll! Da werd ich richtig neidisch!!!
Ihr Armen. Hoffentlich versteht klein Joshi die Nachtregelung bald![]()
Kat: bist Du auch so, dass Du lieber alles wissen willst? Miefendes dann auch besser. Die Ungewissheit frisst mich auch eher auf. Ich weiß auch lieber, was auf mich zu kommt!
Wann genau geht's denn vor den Traualtar?freue mich schon auf gaaaanz viele Bilder!!!
![]()
Josi: wo bissuuuuuuu???
Vivi: naaa alles gut bei Euch? Alle Kartons verstaut? (auspacken schafft man ja eh nie alle)
Mini: na, was machen die Hochzeitsvorbereitungen?
Die Vorbereitungen verlaufen soweit gut

bloß paar meinungsverschiedenheiten

Mir körperlich geht es solala die Tabletten helfen mir beim essen
bloß sie machen mich so furschtbar müde
habe auch schon wider 2kg abgenommen

lg
26.03.2011 21:04
Zitat von katwiesel:
Sehr interessant, weil uns die Hebi am Dienstag nämlich erzählt niemals auf den Rücken sondern immer auf die Seite *ts*...man kann wohl mal wieder keinem glaubenWobei ich ja auch glaube man macht es instinktiv irgendwie richtig und schließlich kam Joshi ja irgendwann raus
![]()
O.K. das mit der Wanne kann ich nachvollziehen.
Jetzt hast du ja auch endlich deinen Sohn im Arm und musst ihn nicht mehr nur über den Bauch wahrnehmen...ich sag ja, für mich ist das alles noch gar nicht vorstellbar...
Ach Süße, das mit dem Bauch ist natürlich blöd, aber das wird mit der Zeit doch sicherlich weggehen meinste net? Auf den Bilder sieht man dich ja nie ganz, aber so schaust du schon wieder sehr viel schlanker aus. Hab nun auch schon öfter gehört, dass manche Frauen beim Stillen sogar zugenommen haben weils so anstrengend für den Körper war, dass sie mehr gegessen haben etc...
Nicht verzagen! Bald fängt der Rückbildungskurs an und der Sommer eh, dann wirst du viel draußen sein und es wird bestimmt von selbst gehen!
Und deine Schwiellis, sind die oft bei dir oben oder halten die sich zurück? Hast du ihn im KH auch gleich mal aus den Händen gegeben?
Ach und noch ne (für mich) wichtige Frage:
Sag mal du bist ja nur ganz wenig gerissen, aber wie sieht es denn da unten aus? Alles schon verheilt oder noch Probleme? Kommt die Hebi und schaut da mal nach oder gehst du bald wieder zum FA? Würd mich sehr interessieren, ich hoffe ich nerv noch net mit meinen vielen Fragen *mich niederknie*![]()
Ich wünsch euch schon mal ein schönes WE ihr Süßen, lassts euch gut gehen![]()

*
Also, die ersten 2 Wo hatte ich ja alle gebeten mich etwas in Ruhe zu lassen, was auch ganz gut funktionierte...nimm die die Ruhe, denn du und deine Maus brauchen anfangs wirklich viel Ruhe und keinen Stress. Bitte anfangs vielleicht darum, dass man dir was zu essen vorbei bringt bei einem Besuch deiner Mum z.B. oder mal für dich ne Kleinigkeit einkaufen, etc...du wirst sehr froh sein wenn dir jemand so alltägliche Dinge erst mal abgenommen werden

*
Und ja, bereits im KH habe ich ihn aus den Händen gegeben...jeder der zu Besuch kam, durfte ihn ein paar Min halten

*
Ich hatte eher etwas stärkere Nachwehen...also schmerzte es schon noch gute 2 Wo..die Naht an sich spürte ich nur ein paar Tage...viel schlimmer ist eben, dass die Muskeln so extrem gedehnt werden bei der Geburt...das tut mehr weh. Dieser ständige Druck ließ erst nach bestimmt 3 Wo nach. Allerdings lag Joshi ja auch quer drin...also genau falsch -volle Breitseite- so zu sagen....das hat die Schmerzen sicherlich etwas verstärkt schon während der letzten Wochen vor Et

Das ist aber alles erträglich in hinsicht auf die Geburt die man da schon hinter sich gebracht hatte...achja und ich konnte die ersten 4-5 Tage schlecht sitzen und eben nur langsam aufstehen und mich setzen....
Und noch ein Tipp....meistens hat man nach der Geburt etwas Verstopfung

Denn drücken geht absolut garnicht...du hast da erst mal nicht so ein richtiges Gefühl da unten und es tut auch sehr weh wenn du drückst...Allein beim Niesen wird dir das auffallen...
*
Kein Problem...frag nur...aber alles erklären hilft auch nicht wirklich weiter...denn es kann auch alles ganz anders sein bei dir

26.03.2011 21:08
@mini:hey
nicht abnehmen, heidenai....wenn man schwanger ist nimmt man zu
da hast glaub was falsch verstanden
Hoffe das legt sich wieder..ich habe eine Bekannte, die hatte bei allen 3 Ss immer abgenommen und erst während der Stillzeit wieder um die 10 Kg zugenommen...

Hoffe das legt sich wieder..ich habe eine Bekannte, die hatte bei allen 3 Ss immer abgenommen und erst während der Stillzeit wieder um die 10 Kg zugenommen...

27.03.2011 12:19
Huhu Määädels,
ich hatte am Freitag spontan frei
und hab endlich mal mein 1. Projekt zuendegenäht: ich präsentiere voller Stolz meine 1. selbstgenähte Klamotte
Hat mich einige Nerven gekostet (wer kennt das nicht) und sogar ne Blutblase am Finger, aber es war es Wert!
Hier sieht man den Fehler
Passte hinten nicht ganz von der Höhe.... egaaaaal
Soo, in 3 Wochen fahren wir zu meiner kleinen Nichte und dann bin ich mal meeega gespannt, ob das Kleidchen denn auch passt und einigermaßen sitzt
Hach, ich finds soooo süüssssss und bin echt stolz auf mich!
Hab sonst ja nur Taschen und Decken genäht *hihi*
ich hatte am Freitag spontan frei

Hat mich einige Nerven gekostet (wer kennt das nicht) und sogar ne Blutblase am Finger, aber es war es Wert!
Hier sieht man den Fehler

Soo, in 3 Wochen fahren wir zu meiner kleinen Nichte und dann bin ich mal meeega gespannt, ob das Kleidchen denn auch passt und einigermaßen sitzt

Hab sonst ja nur Taschen und Decken genäht *hihi*

27.03.2011 12:20
Ach und das fand ich soooooo süss:
Gestern hat mein Kater die liebe zu meiner neuen Patchwork-Decke entdeckt
Schaut mal *grins*
Ein Kater mit Kuschelbedürfnis
Gestern hat mein Kater die liebe zu meiner neuen Patchwork-Decke entdeckt

Schaut mal *grins*
Ein Kater mit Kuschelbedürfnis

27.03.2011 12:22
Hier scheint gerade sooo schön die Sonne und wir fahren gleich zum verkaufsoffenen Sonntag in einen Ort hier in unserer Gegend.
Was macht ihr den/ habt ihr denn so schönes gemacht am WE?
Gestern waren Freunde mit ihren Krümeln (2 und 3 Jahre) bei uns zu Besuch. Das war auch total toll!
Soooooo und nun entspanne ich nur noch und geh dann glecih shoppön
Was macht ihr den/ habt ihr denn so schönes gemacht am WE?
Gestern waren Freunde mit ihren Krümeln (2 und 3 Jahre) bei uns zu Besuch. Das war auch total toll!
Soooooo und nun entspanne ich nur noch und geh dann glecih shoppön

27.03.2011 18:31
Zitat von schwubbs:
Huhu Määädels,
ich hatte am Freitag spontan freiund hab endlich mal mein 1. Projekt zuendegenäht: ich präsentiere voller Stolz meine 1. selbstgenähte Klamotte
![]()
Hier sieht man den FehlerPasste hinten nicht ganz von der Höhe.... egaaaaal
![]()
Soo, in 3 Wochen fahren wir zu meiner kleinen Nichte und dann bin ich mal meeega gespannt, ob das Kleidchen denn auch passt und einigermaßen sitzt![]()
Hab sonst ja nur Taschen und Decken genäht *hihi*![]()
wow, wow, wow...mehr fällt mir dazu nicht ein!!!!

27.03.2011 18:33
Zitat von schwubbs:
Ach und das fand ich soooooo süss:
Gestern hat mein Kater die liebe zu meiner neuen Patchwork-Decke entdeckt![]()
Schaut mal *grins*
Ein Kater mit Kuschelbedürfnis![]()
![]()
so süß...der Yorkshire meiner Mum macht das auch immer....der gräbt so lange rum bis er schön eingemurmelt drin liegt

28.03.2011 23:38
Zitat von Blunablu:
@mini:heynicht abnehmen, heidenai....wenn man schwanger ist nimmt man zu
da hast glaub was falsch verstanden
![]()
Hoffe das legt sich wieder..ich habe eine Bekannte, die hatte bei allen 3 Ss immer abgenommen und erst während der Stillzeit wieder um die 10 Kg zugenommen...![]()

ja ich glaube mein Körper hat da was falsch verstanden
ich versuche mein bestes nicht weiter abzunehmen

sowas solls geben

29.03.2011 09:45
Hallo ihr Süßen!
Schwuppsi, deine Patchworkdecke ist ja soooo schön, kein Wunder, dass sich die Kitty darin vollkommen wohl fühlt!!!
Alle deine Nähsachen sind total super, da ist es doch relativ ob mal was ein klitzekleines bisschen schief ist oder net!!
Bluna...dir antworte ich später...Einarbeitung ist gleich da!
Nur schnell zum Termin gestern...ich darf vorstellen, die kleine Felicia mit der Boxernase vom Papi...was hab ich mich gestern mit dem Arzt amüsiert
Dafür hat sie aber auch die schön geschwungenen Lippen vom Papi!!
Mausi ist schon ca. 2 kg schwer und sonst alles bestens!
Könnt mir die ganze Zeit die Bilder angucken!!! Bin verliebt!
Schwuppsi, deine Patchworkdecke ist ja soooo schön, kein Wunder, dass sich die Kitty darin vollkommen wohl fühlt!!!
Alle deine Nähsachen sind total super, da ist es doch relativ ob mal was ein klitzekleines bisschen schief ist oder net!!
Bluna...dir antworte ich später...Einarbeitung ist gleich da!
Nur schnell zum Termin gestern...ich darf vorstellen, die kleine Felicia mit der Boxernase vom Papi...was hab ich mich gestern mit dem Arzt amüsiert

Dafür hat sie aber auch die schön geschwungenen Lippen vom Papi!!
Mausi ist schon ca. 2 kg schwer und sonst alles bestens!
Könnt mir die ganze Zeit die Bilder angucken!!! Bin verliebt!
29.03.2011 10:54
Hallo meine Lieben,
Mir geht's total bäh... Hab Nasennebenhöhlenvereiterung und liege flach. Und TADAAAAA mal wieder Antibiotika :/
Naja, so komm ich wenigstens zu meiner dringend benötigten Ruhe!
Kat: die Bilder sind ja der absolute Hammer! Man erkennt ja echt alles! Wahhhhnsinn! Und sooooo süss!!!!!
So, ich leg mich wieder lang!
Liebe Grüsse
Mir geht's total bäh... Hab Nasennebenhöhlenvereiterung und liege flach. Und TADAAAAA mal wieder Antibiotika :/
Kat: die Bilder sind ja der absolute Hammer! Man erkennt ja echt alles! Wahhhhnsinn! Und sooooo süss!!!!!
Liebe Grüsse

29.03.2011 10:57
Zitat von schwubbs:
Hallo meine Lieben,
Liebe Grüsse![]()
Ach du arme Maus, das ist ja echt zum Kotzen

Ganz schnelle und gute Besserung Süße!!! Vielleicht ein Zeichen, dass du echt urlaubsreif bist

Und danke...bin voll stolz

31.03.2011 15:42
Gar keiner da gewesen, wie schade.
Mich hat es nun auch dahin gerafft, bin seit gestern krank geschrieben mit dicker Erkältung. Fühl mich zum Ausspucken und kann nur hoffen, dass ich Samstag wieder einigermaßen fit sein werde, sonst krieg ich ne mördermäßige Krise!!!
Hab also die letzten zwei Tage vorm Muschu im Krankenstand verbracht *ts*
Machts gut, bis die Tage Mädels
Mich hat es nun auch dahin gerafft, bin seit gestern krank geschrieben mit dicker Erkältung. Fühl mich zum Ausspucken und kann nur hoffen, dass ich Samstag wieder einigermaßen fit sein werde, sonst krieg ich ne mördermäßige Krise!!!
Hab also die letzten zwei Tage vorm Muschu im Krankenstand verbracht *ts*
Machts gut, bis die Tage Mädels
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt