Mütter- und Schwangerenforum

Die verrücktesten Hibbeltanten des Mamagaggaforums

Gehe zu Seite:
01.06.2011 18:47
Ohhhhhh wie toll!! Und was ist die Maus süüüüüß!!!!!!!!!!!!
Das hört sich zwar nach einer anstrengenden aber trotzdem wundervollen Geburt an *schwärm*. Hab also schon abgespeichert: Akkupunktur
Nun ruht Euch schön aus und kommt an im Familienlebeb!
Ich drücke Dich ganz feste!!!
Schwubbsi
Josephinchen
887 Beiträge
01.06.2011 19:05
na hallo du kleines süßes wunder!
Zitat von katwiesel:

hey kat-maus, mit dir hab ich ja noch gar nicht gerechnet! is ja witzig, ich hab mich schon gefragt, wie man bei 48cm so ein gewicht haben kann da hast du ja ein zartes mäuslein bekommen.
meine liebe, es klingt wirklich ganz toll, wie du das gemacht hast, danke, dass du mir mut zusprichst! ich mach mich (noch) nicht verrückt, es kann bei mir so kommen oder so...
es tut mir leid, dass nach den ganzen wehen & schmerzen trotzdem die saugglocke eingesetzt werden musste, aber da kannst du gar nichts dafür. du hast das super gemacht! schade, dass du dich noch so schwach fühlst, aber du kannst bestimmt ganz schnell wieder bäume ausreißen bzw. dein babylein herumtragen (das reicht ja auch schon *g). du durftest aber schnell wieder aus dem kh. is dein schatzi jetzt auch ein paar tage zu hause?
hallooooooooo, du bist auf einmal MAMI... is das zu glauben???
wie ist es denn sonst so, außer, dass sie bauchschmerzen hat. kannst du sie stillen?
ich freu mich schon auf weitere bilder & erzählungen!
ich denk an euch & drück dich ganz feste!!!

08.06.2011 06:59
Huhu Kat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch von mir die allerliebsten Glückwünsche für dich und deine Lieben zur geburt eurer süßen Maus!!Ich wünsche euch viele tolle Glücksmomente und eine schöne knuddelige Kennenlernzeit!Freu mich ja sooo für dich das du es geschafft hast und eine gesunde Maus in den armen hälst. Passt gut auf auf eure Maus,
glg Vreni
Josephinchen
887 Beiträge
10.06.2011 17:55
hi mädels

wir waren gestern beim arzt & mir sind mal wieder fleißig die tränchen gekullert, denn ich hing zum 1. mal am ctg & hab das kleine herzchen schlagen hören... unserem kleinen anton gehts prima, er wiegt ca. 1200g. wie groß er ungefähr ist, will mir mein arzt nie sagen. das wär ihm zu ungenau...
ich hab 2 bildchen bekommen, ärger mich aber ein bisschen, dass er net mehr ausgedruckt hat, denn schlißelich zahl ich ja dafür...

nervt mich doch net mit der fotografiererei

am montag hatte ich den ersten gvk, ansonsten bin ich gerade echt verzweifelt auf der suche nach ner hebi, ich hab bis jetzt nur absagen bekommen, weil sie im urlaub sind & weil zu viele frauen im august entbinden.

ich hatte heute meinen letzten arbeitstag. ein bisschen traurig ists schon, aber andererseits merke ich langsam, dass ich schwanger bin. wenn ich schlafen kann, dann auch schonmal bis halb 12
unser kizi is soweit auch fertig, ich werd in den nä wochen mal die süßen sachen waschen & noch ein paar kleinigkeiten besorgen, dann kann ich beruhigt auf den termin warten
leider hab ich gerade keine kamera da, kizi-bilder zeig ich euch das nächste mal.

mädels, schreibt mal wieder, wie es euch so geht!
liebste grüße, ich drück euch!
NähNaNi
9210 Beiträge
10.06.2011 23:00
Haaallloooooo meine Süßen,
lasse mal kurz ein Lebenszeichen da und nen dicken Knutscher
wie das nun mal im Sommer ist, verbringt man die Zeit lieber draußen
*
Kaaaaaaat, sie ist sooooooo hübsch und im Punkto Nase, stehen sich unsere Süßen in nichts nach
*
Ooooooooh der Anton ist aber auch ein niedlicher und auch er hat ne knubbel_Nase wir haben alle Knubbelnasenbabys
@Joshua: Ist nun 4Monate und macht sich prächtig
Heute war die U4 und er bekam 2 Impfungen Gott hat er geschrien...ist total blau angelaufen und ich hab so mitgelitten und ein paar Tränchen im Auge gehabt Er hat leider den ganzen Tag viel geweint auch jetzt noch in seinem Bettchen wimmert er ab und an vor sich hin er hat auch schon 38°C erhöhte Tempi...habe ihm nun ein Zäpfchen gegeben und hoffe er kann gut schlafen....
*
Joa, sonst haben wir immer noch das Probelm, dass er keine Flasche nimmt....er aber nicht wirklich mehr satt wird..habe es nun mit Frühkarotten, Pastinake versucht, aber keine Chance....er lehnt es ab ist also noch nicht Beikostreif
Doc meint, ich soll ihm Flaschen/Sauger geben, wo er leichter an die Milch kommt,also Kifergeformte Sauger aber voll doof, ich hab ja extra die teuren Flaschen geholt in BW-Form, Auslaufsicher und der Brust am ählichsten um keine Saugverwirrung hervorzurufen, oder das er mir de Brust dann gar nemme nimmt,... naja, müssen da noch schauen ob ich dann bald zufüttere mit ner Pre, oder der 1er
*
Und sonst ist alles soweit paletti
MamaMinniMi
1477 Beiträge
17.06.2011 14:33
Hallo ihr lieben
Mein Hochzeitstermin steht fest
er ist am 20.08.11

katwiesel
2604 Beiträge
20.06.2011 11:32
Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal wieder aus dem Reich der Bauchschmerzen zurück!

Josi, die Bilder sind super und...könnt ihr auch schon ein bisschen rumspinnen und ne Ähnlichkeit zu einem von euch beiden herstellen?
Hast du nun ne Hebi gefunden?
Wie gehts dir denn sonst so, was macht dein Bauch und überhaupt, lass mal hören!

Bluni, die Impfung hört sich echt schlimm an, wüsste auch nicht ob ich net daneben stehen und mitheulen würde!! Hoffe deinem Kleinen geht es wieder bestens...
Wie läuft es denn mittlerweile mit dem Essen? Und warum bekommt er bei dir nicht mehr genug Milch, was soll das denn? Hoffe ihr habt ne gute Lösung gefunden und dir gehts damit auch gut!

Minni, schön dass der Termin endlich steht.

Vivi, danke für die Glückwünsche, wie gehts dir denn in der Schwangerschaft gerade??

Unsere kleine Maus entwickelt sich prächtig, sie verändert sich wirklich fast täglich. Leider hat sie nach wie vor und sehr stark mit den Koliken zu kämpfen, so dass wir teilweise echt Horrortage- und nächte hinter uns haben und ich schon mal nicht mehr wusste was ich noch machen soll. Bekam zwischenzeitlich nicht mal mehr ne Stunde Schlaf am Stück und war echt fertig, aber so langsam wirds wieder besser, dank SAB Simplex und Zäpfchen. Trotz allem schläft Felicia hauptsächlich auf meinem oder Schatzis Bauch und muss am Körper getragen werden, da scheinen die Blähungen irgendwie besser zu sein. Tja, alles für das Kind

ach ja, stillen klappt wunderbar. Josi lass dich nicht verunsichern, es dauert halt ein wenig bis die Milch einschießt und bis dahin nimmt der Wurm nun mal ab, aber dann ist alles gut...Urvertrauen in die Natur!!!

Ich sitz im Moment nach wie vor viel daheim und langweile mich grad ein wenig, da die ersten Besucheranstürme vorbei sind und bis auf Spazieren gehen fällt uns nix tolles ein. Waren am WE auch schon auf 2 Geburtstagen, aber das war unserer Maus doch etwas zu viel...und mir auch Zu viele Menschen die mein Baby angrabschen!!!!

Ich hab leider nach wie vor sehr mit meinem Steißbein zu kämpfen, muss nun echt zum Arzt, da ich außer auf Polstermöbeln nicht mehr sitzen kann vor Schmerzen!

Mir fehlen hier im Moment noch andere Mütter mit denen ich mal was unternehmen kann, vielleicht lerne ich ja in der Rückbildung welche kennen...

Liebe Mädels, ich wünsch euch was und würd mich freuen bald von euch zu lesen, alles Liebe

20.06.2011 21:40
Hi Kat!

Freue mich zu lesen das es Dir und deiner kleinen Familie gut geht. Oh das mit den Steißbeinschmerzen tut mir leid. wovon kommen die? Von der Geburt oder was ist da passiert?Genieße die Zeit wo du Ruhe hast und erhol dich so gut du kannst . irgendwann ist die Ruhe vorbei und du musst immer schön funktionieren.
axch was sehne ich kich als nach Schlaf jetzt richtung Ende. Böse böse Müdigkeit und nein nein mein kleiner fragt nicht danach ob ich müde bin und mich ausruhen möchte. Da hat Mama um 7 parat zu stehen und spielen zu wollen bis ABENDS 8. und schön halligalli mit dickem Bauch. uhweh was ich jammer.nee sonst gehts soweit echt super. die Maus entwickelt sich prächtig. wiegt jetzt schon 2,2kg und ist 42 groß.wird wohl wieder so ein 4kg Baby das doofe ist nur das sie noch BEL liegt undsich hoffentlich bald dreht.

ach ja was unsrem Schatz noch geholfen hat bei Koliken, waren einmal ich meine D3 Kügelchen. 3 stück unter Zunge. die sind auch super nachher bei Zahnen und zum runterkomme nach 2 geburtstagsbesuchren. und gegen Blähungen "Windsalbe"damit das Bäuchlein einreiben im Uhrzeigersinn und Carum Carvi Kümmelzäpfchen. Da schwör ich drauf!
Alles gute und viel Erfolg und gute Besserung für Dich!
Josephinchen
887 Beiträge
24.06.2011 14:47
hallo meine lieben,

ich meld mich nur mal kurz, um zu sagen, dass bei mir alles bestens ist.
wir waren heut nochmal schön im ikea shoppen & haben uns doch eine wickelkommode gekauft (wollte eigentlich nur auf der waschmaschine wickeln). aber ich wollt schon immer eine wickelkommode & da wir bei so vielen sachen gespart haben.... schatzi baut sie gerade auf. und wisst ihr was? meine erste maschine mit babywäsche läuft gerade. und wisst ihr was noch? wir haben so viele sachen in größe 56 (für die paar wochen), dass wir ihn bestimmt 10mal am tag umziehen könnten
nachdem ich solche sachen (putzen, kizi aufräumen...) gemacht hab, muss ich eigentlich meistens schlafen. mein bauchi is schön gewachsen & mein körper zeigt mir nun ab & zu, dass ich schwanger bin. ich versuche noch so viel wie möglich zu lesen & verschlinge ein buch nach dem anderen.
schatzi hat mir zum geburtstag einen termin bei einem tollen friseur ausgemacht (ich will nicht wissen, was er bezahlt hat). ich wurde 2h lang verwöhnt (auf dem massagestuhl während der haarwäsche) & hab eine tolle frisur & strähnchen bekommen. ich hab mich wie neu geboren gefühlt
da schatzi 3 tage nach mir geburtstag hatte, haben wir am we gefeiert, es war eine tolle party mit super gästen. wir haben bis in die nacht getanzt & ich konnte mich das 1. mal ausschließlich um das wohl meiner gäste kümmern (meist stieg ja mein alkoholspiegel genauso schnell *g)
am montag waren wir bei bülent ceylan. kann ich nur empfehlen, absolut sympathisch & witzig

ich hab endlich eine hebamme gefunden, wir wollen uns im juli treffen. das beste ist, sie arbeitet vollzeit in meinem kh, sodass sie vielleicht bei der geburt dabei ist.
mein gvk ist auch total angenehm. die hebi ist ganz lieb & es tut gut unter gleichgesinnten zu sein

@schwubbsi wo bist du denn??? alles gut bei dir???

@kat & bluni: was meint ihr, wollen wir uns treffen???
@kat: ja, der kleine anton scheint die nase von mir & die lippen von marko zu bekommen
ich finde, deine mausi sieht deinem mann sehr ähnlich, oder???

@vreni: du arme, ich würd dir gern bissl von meinem nachmittagsschlaf abgeben ich wünsch dir weiterhin alles gute!!!

so, jetzt schau ich mal, ob ich gute ratschläge zwecks kommodenaufbau verteilen kann

liebe grüße & nehmts mir net übel, dass ich nie schreibe. ich bin nur online, wenn ich mal kurz zu hause bin... aber ich denk ganz oft an euch
Josephinchen
887 Beiträge
25.06.2011 13:32
so, ich hab ein paar fotos vom kizi gemacht

es ist noch nicht fertig, aber ihr habt eine vorstellung davon.
Josephinchen
887 Beiträge
25.06.2011 13:44
Zitat von katwiesel:

Unsere kleine Maus entwickelt sich prächtig, sie verändert sich wirklich fast täglich. Leider hat sie nach wie vor und sehr stark mit den Koliken zu kämpfen, so dass wir teilweise echt Horrortage- und nächte hinter uns haben und ich schon mal nicht mehr wusste was ich noch machen soll. Bekam zwischenzeitlich nicht mal mehr ne Stunde Schlaf am Stück und war echt fertig, aber so langsam wirds wieder besser, dank SAB Simplex und Zäpfchen. Trotz allem schläft Felicia hauptsächlich auf meinem oder Schatzis Bauch und muss am Körper getragen werden, da scheinen die Blähungen irgendwie besser zu sein. Tja, alles für das Kind

ach ja, stillen klappt wunderbar. Josi lass dich nicht verunsichern, es dauert halt ein wenig bis die Milch einschießt und bis dahin nimmt der Wurm nun mal ab, aber dann ist alles gut...Urvertrauen in die Natur!!!

Ich sitz im Moment nach wie vor viel daheim und langweile mich grad ein wenig, da die ersten Besucheranstürme vorbei sind und bis auf Spazieren gehen fällt uns nix tolles ein. Waren am WE auch schon auf 2 Geburtstagen, aber das war unserer Maus doch etwas zu viel...und mir auch Zu viele Menschen die mein Baby angrabschen!!!!

Ich hab leider nach wie vor sehr mit meinem Steißbein zu kämpfen, muss nun echt zum Arzt, da ich außer auf Polstermöbeln nicht mehr sitzen kann vor Schmerzen!

Mir fehlen hier im Moment noch andere Mütter mit denen ich mal was unternehmen kann, vielleicht lerne ich ja in der Rückbildung welche kennen...

Liebe Mädels, ich wünsch euch was und würd mich freuen bald von euch zu lesen, alles Liebe

ohje, vor den koliken grauts mir schon. kann man da eigentlich vorbeugend schon bspw. globuli geben oder mit einer salbe massieren? und muss man eigentlich bei jedem kind mit bauchweh rechnen?? ich kann mir vorstellen, dass du total fertig bist ich wünsche dir, dass es ganz schnell wieder vorbeigeht!! das hab ich jetzt schon öfters gehört, dass das tragen in solchen momenten die einzige möglichkeit zur beruhigung ist. mir tut der kleine ja jetzt schon leid, wenn er dauernd schluckauf hat, was soll denn das werden, wenn er vor bauchschmerzen brüllt...

hoffentlich lernst du liebe mütter bei der rückbildung kennen. gibts sonst noch irgendwelche mutter-kind-kurse?? hast du ansonsten bissl bammel davor irgendwo hinzugehen? die kleine könnt ja aus heiterem himmel anfangen zu schreien... oder bist du da so relaxt wie unsere bluna?
haben die besuche schon genervt oder wars angenehm?
welche größe hat dein mäuslein denn jetzt? ich hab soooo viele sachen in 56 & hoffe, ich bekomme kein riesenbaby.
warst du denn jetzt mal beim arzt wegen deinen schmerzen? worauf sind die denn zurückzuführen??

ich wünsch dir alles liebe & freu mich von dir zu lesen
25.06.2011 16:43
Huhu ihr lieben Mäuse,
hier meldet sich eine ultra entspannte Schwubbsi, die gestern von einem 10tägigen Urlaub am Gardasee zurückgekommen ist.
Brutzelbraun und völlig entspannt. Und natürlich hatten wir auch den ES im Urlaub (mehr sag ich jetzt nicht, denn natürlich bilde ich mir schon Anzeichen ein )
Jetzt haben wir noch 1 Woche zu Hause frei und haben heute schon wieder viel gewuselt. Dafür waren wir jetzt in der Videothek und haben uns die 1. drei Teile von "24" ausgeliehen. Wir machen es uns heut richtig gemütlich!
Bluni: Naaaa, wie geht´s Euch denn so?
Kat: Autsch! Ach Mensch, das klingt ja echt gemein! Genau wie die Bauchschmerzen. Ich hab mal gelesen, dass Pucken in solchen Fällen auch helfen soll... also zum beruhigen... Ich denk an Euch und drück die Daumen, dass es schnell besser wird!
Habt ihr Euch denn sonst schon gut eingespielt? Klappt es mit dem Stillen?
Vivi: Oh wow, das hört sich ja auch echt anstrengend an! Freunde von uns haben am WE ihr 3. Kind bekommen. Man muss bedenken, dass die 1. gerade mal 3 ist!!! Ich frage mich auch immer, wie sie das alles schafft! Aber im besten Fall beschäftigen sich ja die Kids später dann vermehrt miteinander und man ist etwas "freigestellt" vom bespassen
Wie alt ist denn Eure (r?) 1. Kind?
Mini: Klasse, August ist ein super Monta (hab am 31. Geburtstag ) Wie geht es Dir? Umzug überstanden? Was macht die Übelkeit?
Josi: Woooooooooooooooooooooooooooooooooow habt ihr das KiZi super eingerichtet!!!!!!!!!!!!!!!! Ohne sch...., ich find es mega toll! Die Farben sind toll und es ist nicht so überladen... Da haben die Lütten ja eh noch nix von!
Ich werde unserem Sonnenschein auch ein Fantasiezimmer gestalten, aber erst, wenn er/sie 3 ist oder so! Bis dahin wird es auch so aussehen wie bei Euch!
TOLL!!!!
Super schöne Idee von Deinem Schatz mit dem Verwöhntag bei Friseur!!! Klasse!!!
Was liest Du denn im Moment spannendes?
Sooooo und nun werd ich mal stöbern, was ich die letzten 10 Tage hier verpasst habe

Knuddel Euch!!!!!!!!!
Schwubbsi
MamaMinniMi
1477 Beiträge
25.06.2011 22:46
Zitat von schwubbs:

Huhu ihr lieben Mäuse,
hier meldet sich eine ultra entspannte Schwubbsi, die gestern von einem 10tägigen Urlaub am Gardasee zurückgekommen ist.
Brutzelbraun und völlig entspannt. Und natürlich hatten wir auch den ES im Urlaub (mehr sag ich jetzt nicht, denn natürlich bilde ich mir schon Anzeichen ein )
Jetzt haben wir noch 1 Woche zu Hause frei und haben heute schon wieder viel gewuselt. Dafür waren wir jetzt in der Videothek und haben uns die 1. drei Teile von "24" ausgeliehen. Wir machen es uns heut richtig gemütlich!
Bluni: Naaaa, wie geht´s Euch denn so?
Kat: Autsch! Ach Mensch, das klingt ja echt gemein! Genau wie die Bauchschmerzen. Ich hab mal gelesen, dass Pucken in solchen Fällen auch helfen soll... also zum beruhigen... Ich denk an Euch und drück die Daumen, dass es schnell besser wird!
Habt ihr Euch denn sonst schon gut eingespielt? Klappt es mit dem Stillen?
Vivi: Oh wow, das hört sich ja auch echt anstrengend an! Freunde von uns haben am WE ihr 3. Kind bekommen. Man muss bedenken, dass die 1. gerade mal 3 ist!!! Ich frage mich auch immer, wie sie das alles schafft! Aber im besten Fall beschäftigen sich ja die Kids später dann vermehrt miteinander und man ist etwas "freigestellt" vom bespassen
Wie alt ist denn Eure (r?) 1. Kind?
Mini: Klasse, August ist ein super Monta (hab am 31. Geburtstag ) Wie geht es Dir? Umzug überstanden? Was macht die Übelkeit?
Josi: Woooooooooooooooooooooooooooooooooow habt ihr das KiZi super eingerichtet!!!!!!!!!!!!!!!! Ohne sch...., ich find es mega toll! Die Farben sind toll und es ist nicht so überladen... Da haben die Lütten ja eh noch nix von!
Ich werde unserem Sonnenschein auch ein Fantasiezimmer gestalten, aber erst, wenn er/sie 3 ist oder so! Bis dahin wird es auch so aussehen wie bei Euch!
TOLL!!!!
Super schöne Idee von Deinem Schatz mit dem Verwöhntag bei Friseur!!! Klasse!!!
Was liest Du denn im Moment spannendes?
Sooooo und nun werd ich mal stöbern, was ich die letzten 10 Tage hier verpasst habe

Knuddel Euch!!!!!!!!!
Schwubbsi

Ja hmmmmm es gehts so
bin halt viel am Arbeiten ,dann an dies und das machen
da fällt mann als schonmal tot ins Bett
aber sonst
Die Übelkeit ist nicht mehr ganz so dolle aber hier und da mal haut sie mich mal um
Der Umzug ist soweit überstanden giebt nur noch paar gegenstände die bei mir sind
da ich ja noch bis August Arbeiten muss
aber sonst müssen wir nur noch aufbauen und einräumen
das schlimmste ist Thema Küche wir haben ganz unterschiedliche Vorstellungen
und da geraden wir als schon mal aneinander

Freut mich das dein Urlaub schön war
und entspannung tut immer gut
NähNaNi
9210 Beiträge
26.06.2011 11:26
Huhu,
ganz kurz...
Lica (abküurzung für Felicia und Lischa gesprochen) ist ja soooo süß
*
Boa das Kinderzimmer ist soooooo mega schön geworden echt toll!!!! liebe Josi...
*
Oh Schwuppsilein, ich hoffe so sehr, dass es geschnaggelt hat...aber wie shcon soooo oft erwähnt, im Urlaub klappt es bei den meisten
*
@Treffen: natürlich steht das noch!!! wann ist es euch denn recht ich habe Zeit
ausser eben ein paar Tagen in der Wo....also Mi und Do ganz schlecht Di und Fr auch eher net ganz so gut, aber könnte ich einrichten und Mo perfekt
Kussssssiiiiiiii
NähNaNi
9210 Beiträge
26.06.2011 11:29
@Mamamini & Vivi: wie fühlt ihr euch so schön schwanger
ist es schon sehr anstrengend an den heißen Tagen
*
ach und liebe Josi ist ja hier am weitesten...mensch mensch ist das alles spannend die ´Frage gilt natürlich auch dir liebe Josi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt