Mütter- und Schwangerenforum

Die verrücktesten Hibbeltanten des Mamagaggaforums

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
26.06.2011 11:30
ach was red ich denn für nen Stuss...Vivi ist ja noch ne Wo weiter ich bin doch total Babygagga
+++
mein Leben besteht nur noch aus Duzi du...Windel wechseln....kochen/putzen....stillen, dutzi du und seit 5 Tagen Mittags Beikost
26.06.2011 12:02
Zitat von Blunablu:

ach was red ich denn für nen Stuss...Vivi ist ja noch ne Wo weiter ich bin doch total Babygagga
+++
mein Leben besteht nur noch aus Duzi du...Windel wechseln....kochen/putzen....stillen, dutzi du und seit 5 Tagen Mittags Beikost

Hehehehe , dna da darf man schonmal bissi Gaga werden
Wo ist eigentlich Dein süsser Avatar? Ich mag das voreingestellte vom Forum üüüüüüüüüberhaupt nicht!
Uiiiiiiiiiiii, woooooooooooow vergeht die Zeit schnell... schon Breikost Wie alt ist der süsse Joshua denn jetzt eigentlich?
Ach und nochwas: ich bekomme morgen nen neuen Lappiiiiiiiiiiiiiiiiiiii einen Apple *freuuuuuuuuuuuu* aber auch *arrrrrrrg*.... Hoffentlich komme ich damit klar. Bin doch eingeschworene PC Userin ^^
UUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUND mein Schatz und ich basteln gerade an einer Nebenselbständigkeit für meine Nähsachen
Vielleicht klappt das ja. Will viel mehr nähen als ich Opfer habe
26.06.2011 12:57

Die Katze bellt und wird erwischt...
Wie geiiiiiiiiiiiiiel!!!
NähNaNi
9210 Beiträge
27.06.2011 09:17
@Schwuppsi: Joshi ist *siehe Ticker* also genau 4 MOante und knapp 3 Wo ich weiß, ich war eine der jenigen, die unbedingt 6 monate voll Stillen wollte Pustekuchen Klein Joshi fordert es t otal ein....schmatz mit, schaut ganz interessiert und ist viel zufriedener seit ich ihm Mittags Schmelzflocken mit Karotte gebe *Igiiiiitigit* aber er mags er ist oft so unzufrieden nach dem stillen...also dachte ich ich fang mal an...vor 2 Wo keine Chance und vor 6 Tage wunderbar....
Wasser bekommt er aus dem Glas was nat ürlich toll ist aber so richtig Baby mit Flasche wäre auch schön gewesen naja...so muss ich schon nichts abgewöhnen ausser die Brust...
*
Hoffe du kommst gut zurecht mit dem Lappi Lappi ist viel toller
NähNaNi
9210 Beiträge
27.06.2011 09:18
Zitat von schwubbs:

Die Katze bellt und wird erwischt...
Wie geiiiiiiiiiiiiiel!!!

wie geil, und dann schnell leiser werden und miauen...-Mist aufgeflogen
NähNaNi
9210 Beiträge
27.06.2011 09:32
Huhu,
heute auch mal ganz kurz on und liebe Grüße dalass und euch alle mal ganz feste Knuddel *Gruppenkuscheln*
Heute ist ein wunder wunder schöner Tag...mein kleiner Bruder kommt und wir gehen schön im Pool baden oder vielleicht doch ins Freibad mal schauen
Wünsche euch einen schönen Tag
NähNaNi
9210 Beiträge
04.07.2011 11:06
Huhu,
habe ein paar Bilder vom Fotografen in meinem Profil on gestellt....lass sie nur 3 Tage drin wenn ihr schauen magt....Galerie ist offen
*
Knutsch euch....
Josephinchen
887 Beiträge
05.07.2011 12:11
Zitat von Blunablu:

Huhu,
habe ein paar Bilder vom Fotografen in meinem Profil on gestellt....lass sie nur 3 Tage drin wenn ihr schauen magt....Galerie ist offen
*
Knutsch euch....

hey bluni,

du hast es aber nicht freigegeben, dass man auf deinem profil überhaupt was ansehen kann...
NähNaNi
9210 Beiträge
05.07.2011 22:12
Zitat von Josephinchen:

Zitat von Blunablu:

Huhu,
*
Knutsch euch....

hey bluni,

du hast es aber nicht freigegeben, dass man auf deinem profil überhaupt was ansehen kann...

oh, hab es wieder zu gemacht....mach es nochmal nen Tag auf
@all: ich hatte mir bisschen mehr aus den Bildern erhofft, aber gut sind schon o.k. geworden
NähNaNi
9210 Beiträge
06.07.2011 14:08
Mein armer kleiner Schatz wird krank
Heute Morgen mit Husten angefanen..Nase auch schon so bisschen dicht dann bei der Rückbildung war soweit alles o.k....hat nur 1x genießt und seit ner Std macht er Mittagsschlaf, allerdings wacht er alle 10 min auf und weint, bis ich mich zu ihm lege und stille/kuschel.....er ist auch ganz warm und röchelt

*
War vorher zum Glück noch in der Apotheke und habe mit Globulis gegen die Erkältung (Ferrum Phosphorricum) und Kochsalzlösung und nen Pumper dazu für die Nase geholt...Heute Morgen hatte er aber keinen Fieber..mal schauen wie es nachher ist, wenn er vom Mittagschlaf aufwacht
*
Hatte den Tipp von der Hebamme bekommen welche Globulis genau (halte echt viel davon) soll ab 39°C dann aber zum Doc meinte sie...
Ben u ron Zäpfchen hab ich auch da....
*
Hach, ist schon schlimm, den kleinen das erste mal so richtig kränkeln zu sehen....
06.07.2011 21:11
Zitat von Blunablu:

Heute Morgen mit Husten angefanen..Nase auch schon so bisschen dicht dann bei der Rückbildung war soweit alles o.k....hat nur 1x genießt und seit ner Std macht er Mittagsschlaf, allerdings wacht er alle 10 min auf und weint, bis ich mich zu ihm lege und stille/kuschel.....er ist auch ganz warm und röchelt

*
War vorher zum Glück noch in der Apotheke und habe mit Globulis gegen die Erkältung (Ferrum Phosphorricum) und Kochsalzlösung und nen Pumper dazu für die Nase geholt...Heute Morgen hatte er aber keinen Fieber..mal schauen wie es nachher ist, wenn er vom Mittagschlaf aufwacht
*
Hatte den Tipp von der Hebamme bekommen welche Globulis genau (halte echt viel davon) soll ab 39°C dann aber zum Doc meinte sie...
*
Hach, ist schon schlimm, den kleinen das erste mal so richtig kränkeln zu sehen....

Oh wehhh, der Arme!
Glaub ich... das zerreisst einen sicher innerlich *tröst*!
Pest ist da
NähNaNi
9210 Beiträge
06.07.2011 21:16
Zitat von schwubbs:

Zitat von Blunablu:

*
*
*

Oh wehhh, der Arme!
Pest ist da

Oh Nein , mensch wie lange hibbelt ihr denn nun? 7ter/8ter Üz, oder ?

*
Ich fang nun auch endlich an zu nähen und habe nun vor so eine Decke zu machen wie du mir gemacht hast, nur in Lilatönen natürlich nicht für mich
*
Wie hast du den Rand hinbekommen und die Decke dreht man nicht auf Links, oder? man näht einfach erst die Lage 1 (mit den Quadraten) dann das Vlies dran und dann die Untere Seite Fleece
06.07.2011 21:39
Zitat von Blunablu:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Blunablu:

*
*
*

Oh wehhh, der Arme!
Pest ist da

Oh Nein , mensch wie lange hibbelt ihr denn nun? 7ter/8ter Üz, oder ?

*
Ich fang nun auch endlich an zu nähen und habe nun vor so eine Decke zu machen wie du mir gemacht hast, nur in Lilatönen natürlich nicht für mich
*
Wie hast du den Rand hinbekommen und die Decke dreht man nicht auf Links, oder? man näht einfach erst die Lage 1 (mit den Quadraten) dann das Vlies dran und dann die Untere Seite Fleece

Bin jetzt im 9. ÜZ ... *seufz*
Ja, ich hab´s gelesen
Alssssooooo, Du nähst die Oberdecke alle Teile zusammen.
Dann nähst Du von Deinem Stoff der Unterseite (oder auch nem Anderen, wie man mag) Oben und Unten die gesamte Deckenbreite einen Stoffstreifen an (Stoffbreite ist da Geschmackssache, bedenke aber, dass die Oberdecke zusammen so groß sein muss, wie die Rückseite)
Dann in der gleichen Breite nochmal Rechts und Links einen Stoffstreifen.
Unter diese komplette Oberdecke habe ich immer mit ein paar Nadeln das Vlies gesteckt.
Die Rückseite (also den Fleece) nähst Du dann Li auf Li an die Oberdecke (Reihenfolge also Fleece, Oberdecke (Muster zeigt in Richtung Fleece), Vlies)
einmal drum herum und eine Wendeöffnung lassen. Nadeln raus und wenden) und dann kannst Du entweder jedes Quadrat noch einmal nachnähen (also das sogenannte Quilten, damit der Vlies innen drinnen nicht beim Waschen verrutscht) oder die Nähst nur jede 2. Reihe oder so nach.
Was ich auch schön finde, ist einfach an jedem Kreuz der Vorderseite einfach nur einen Punkt durch die 3 Lagen nähen.
Dann hast Du auf der Rückseite auch ein schönes Muster und hast auf der Vorderseite nicht so viele Stepplinien....
Phuuuuuuuu, war das jetzt lang...
Ich mache übrigens gerade ein Ebook zur einfachen Quiltdecke für meinen Blog...
NähNaNi
9210 Beiträge
06.07.2011 21:45
@Schwupps, also doch auf Links und dann umdrehen du bist Spitze echt gut erklärt....wenn du es fertig hast, dann darfst es mir gerne mal schicken, also nen Link dazu
NähNaNi
9210 Beiträge
06.07.2011 21:46
ach und wegen des Hibbelns...also nach 12ÜZ würde ich auf jeden Fall zum Doc gehen und fragen was du nun machen kannst...denn ab dann wird es eben auch übernommen, z.B. in eine Kiwu-Klinik zu gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt