Mütter- und Schwangerenforum

Die verrücktesten Hibbeltanten des Mamagaggaforums

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
01.08.2011 13:21
@Mamamini: schön das nun alles geschafft ist...jetzt noch die Hochzeit und dann ist Baby auch nicht mehr weit
*
Joshi geht es super....wird noch Voll gestillt...Beikostversuch scheiterte...leider kommt er sehr oft zum stillen und schläft auch nicht durch ich abe schon das Gefühl, das er einfach nicht lange satt ist..aber r will auch nichts anderes als die Brust naja, egal.... nach dem 6ten- aller spätestens den 8ten Monat gibt es dann Beikost, ob er will oder net! Denn irgendwann ist er sonst nemme richtig versorgt
Er wird immer aktiver und verteilt schon küsschen soooo süß (schlabbert einen mit offenem Mund ab und zieht mit den Händen das Gesicht zu sich)
@Schwuppsi: das Geschirr ist wirklich schön und super das er die das defekte Teil einfach nachsendet das nenn ich Service
Ich stecke im Moment mitten in der Vorbereitungen für die Taufe
NähNaNi
9210 Beiträge
01.08.2011 13:27
Zitat von Josephinchen:

huhu ihr lieben

wow, hier gehts ja ab
hey minni, der countdown läuft in welchem rahmen werdet ihr denn hochzeit feiern? wird denn die kleine josi blumen streuen? heiratet ihr standesamtlich und kirchlich? schön, dass es dir gut geht!

schwubbsi..... ich will nähen lernen :smiley_ 35 ich hab bei dawanda tolle sachen geshoppt
http://de.dawanda.com/product/14121913-Schnullerke tte-mit-Namen
http://de.dawanda.com/product/17505365-U-Hefthuell e-sooo-gross-GruenBeige
http://de.dawanda.com/product/16099210-Windeltasch e-Boom-

und jetzt will ich das auch können!!!! ich hab so ne mini nähmaschine. damit kann ich doch bestimmt ein paar kleinigkeiten zustande bringen, oder? mir gefallen auch so süße mützchen + halstücher http://de.dawanda.com/product/10035174-3-tlg-Gesch enkeset-zur-Geburt-oder-Taufe
aber ich werde nicht 10/stück bei dawanda bezahlen. gibts ein tolles buch, was du mir empfehlen kannst???

bluni ich hab vor kurzem mit kat sms geschrieben. ihr gehts gut, aber die kleine mausi hat so schlimme koliken, dass kat nur mit pucken & tragen weiterkommt. es ist sehr anstrengend & deshalb hat sie keine zeit mehr hier zu sein.
ich würde unser treffen gern verschieben. eigentlich wärs doch doof, wenn wir uns jetzt treffen, 3 wochen vor der geburt. ich will doch meinen anton auch dabei haben

Huhu,
ja ich hab hier mal den Staub rausgeblasen
nun steppt der Bär
*
Schöne Sachen hast du dir bestellt...ich nähe auch seit 3 Wo und es ist sooo einfach
also wenn man es kann
*
Die kleine Maschine sollte für HAlstücher, Mützen und so Kleinigkeiten völlig ausreichen du brauchs ja meist nur nen geraden Stich...
*
Wenn du fragen hast, kann Schwuppsi oder ich dir sicherlich weiterhelfen
*
Oje, arm Kat na dann verschieben wir es glaub doch besser
also in 3 Wo Anton da?! und dann nochmal 2 Monate dazu dann wird es sicherlich erst im Nov oder so klappen hui, da ist es schon böse kalt
01.08.2011 13:37
Huiiii, alle angesteckt mit der Nähsucht *freufreufreu*
Es ist aber auch echt toll und soooo entspannende und macht Spass und Stolz
Uhhhh, moment, da hat gerade jemand im Nähfred nen Buch empfohlen....
Ich schau gleich mal!
ABERRRRRR: es gibt 1000de von kostenlosen Anleitungen im Netz, die Dir Schritt für Schritt zeigen, was Du wann zu tun hast!
Das ist echt sinnvoll am Anfang!
Ich hab gerade auch eine Tasche genäht (supi für junge Mütter ) und bastele gerade an der Anleitung dazu (nennt sich dann E-Book)

Windel-Barbarella mit Klett zum rutschsicheren Anbringen an der Barbarella Tasche
Hier mal die Linklisten aus dem Forum:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=6#ganz-unten
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/naeh-s trick-haekel-links

01.08.2011 13:40
Ich zitiere einfach mal aus dem Nähfred hier her
Zitat von firelove18:

Tante Ema – Lieblingsstücke für Mama und mich
Gliederung/Inhalt:
Mama und ich unterwegs…
-Kopftuch
- Kleine Wickeltasche
- Schnullertasche
- Reisepass-Etui
- Nackenhörnchen
- U-Heft-Etui
Mama und ich zu Hause…
- Krabbeldecke
- Schnuller/Schmusetuch
- Tücherbox
- Türstopper
- Kirchkernkissen
- Rundes Pomponkissen
Mama und ich spielen…
- Kissen mit Tasche für Teddy
- Rasselwürfel
- Stoffkörbe
- Utensilo
- Spieluhr – Stern
- Buchhülle
Mama und ich kochen…
- Servietten
- Schürze für Kinder
- Spüli – Schürze
- Kochhandschuh
- Lätzchen für Mädchen
- Lätzchen mit Krawatte
- Hängende Bestecktasche
Sonstige Themen:
- Material und Werkzeuge
- Grundbegriffe des Nähens
- Grundtechniken des Nähens
- Besondere Nähtechniken
- Vorlagen/Schnittmuster

Ich habe jetzt noch nichts daraus genäht, jedoch habe ich mir einige Anleitungen mal angeschaut, sie sind gut beschrieben und unterteilt in Material, Zuschnitt und Nähen, also alles schön gegliedert. Es ist jeweils von jedem Stück ein Bild abgebildet, zu den einzelnen Nähschritten sind keine Bilder vorhanden, aber es ist, wie gesagt gut beschrieben. Und dazu muss ich sagen, das ich es sonst auch nicht so mit Anleitungen habe
Wenn noch fragen zum Buch sind, einfach fragen

Dekoträume – Die liebevollsten Nähideen
Gliederung/Inhalt:
Frühling
- Dicke Freunde (Ente und Hase als Kantenhocker)
- Gegacker bei Tisch (Tischläufer + Huhn Figur)
- Kaktus
- Sonne
- Blumentasche
- Kannenschaf (Kannenwärmer)
- Brotkorb mit Hühnern
- Osteranhänger
Sommer
- Herzenssachen (Bild)
- Sommerpüppchen
- Muffins
- Rosige Zeiten (Vasenhülle)
- Rosengirlande
- Hübsche Regal-Borte
- Herziger Tischläufer
- Vogelhäuschen (Als Blumentopf-Stecker)
Herbst
- Kürbisse
- Blättergirlande
- Gartenzwerg & Pilze (Figuren)
- Schnurrekatze (Zugluftstopper)
- Schön und praktisch (innenleben für Holzkörbchen)
- Kuscheldecke
- Herbstpüppchen
- Bequeme Hausschuhe
Winter
- Kissen
- Zwei Engel (Figuren)
- Tischset Schneemann
- Winterschaf Herr Bock
- Siggi, die Schlafmütze (Figur)
- Dicker Schneemann (Bild)
- Winterliche Deko (Tannenbäume & Schneemann)
Weihnachten
- Adventskranz
- Lustige Wichtelkörbe
- Noel (Buchstaben zum stellen, wie Buchstabenkissen)
- Weihnachtsanhänger
- Stiefel mit Engel
- Adventskalender
- Weihnachtselch
- Bärtige Gesellen (Weihnachtsmänner)
- Windlicht
- Pfefferkuchenmann

Sonstige Themen
- Vorlagen
- So wird’s gemacht
-Stoffübersicht
Die Beschreibung fällt fast genauso aus wie bei dem anderen Buch, da sie vom Aufbau her gleich sind.
Ich habe jetzt noch nichts daraus genäht, jedoch habe ich mir einige Anleitungen mal angeschaut, sie sind gut beschrieben und unterteilt in Größe, Material, Zuschnitt und Nähen, also alles schön gegliedert. Es ist jeweils von jedem Stück ein Bild abgebildet, zu den einzelnen Nähschritten sind keine Bilder vorhanden, aber es ist, wie gesagt gut beschrieben. Und dazu muss ich sagen, das ich es sonst auch nicht so mit Anleitungen habe
Wenn noch fragen zum Buch sind, einfach fragen

MamaMinniMi
1477 Beiträge
01.08.2011 23:57
Zitat von Josephinchen:

huhu ihr lieben

wow, hier gehts ja ab
hey minni, der countdown läuft in welchem rahmen werdet ihr denn hochzeit feiern? wird denn die kleine josi blumen streuen? heiratet ihr standesamtlich und kirchlich? schön, dass es dir gut geht!

schwubbsi..... ich will nähen lernen :smiley_ 35 ich hab bei dawanda tolle sachen geshoppt
http://de.dawanda.com/product/14121913-Schnullerke tte-mit-Namen
http://de.dawanda.com/product/17505365-U-Hefthuell e-sooo-gross-GruenBeige
http://de.dawanda.com/product/16099210-Windeltasch e-Boom-

und jetzt will ich das auch können!!!! ich hab so ne mini nähmaschine. damit kann ich doch bestimmt ein paar kleinigkeiten zustande bringen, oder? mir gefallen auch so süße mützchen + halstücher http://de.dawanda.com/product/10035174-3-tlg-Gesch enkeset-zur-Geburt-oder-Taufe
aber ich werde nicht 10/stück bei dawanda bezahlen. gibts ein tolles buch, was du mir empfehlen kannst???

bluni ich hab vor kurzem mit kat sms geschrieben. ihr gehts gut, aber die kleine mausi hat so schlimme koliken, dass kat nur mit pucken & tragen weiterkommt. es ist sehr anstrengend & deshalb hat sie keine zeit mehr hier zu sein.
ich würde unser treffen gern verschieben. eigentlich wärs doch doof, wenn wir uns jetzt treffen, 3 wochen vor der geburt. ich will doch meinen anton auch dabei haben

Nein wir Heiraten nur standesamtlich möchte nähmlich nicht so gerne mit dickem Bauch in die Kirche
würd mir da etwas blöt vorkommen
aber naja hochzeits selbst nur im Familiengreis
dafür aber der Pollterabend der wird häftig mit sehr vielen Leuten
(mein Geldbeutel heult jetzt schon)
Ja und das Problem ist das ich mich Körperlich nicht ansträngen darf sonst kommt die kleine Maus früher
NähNaNi
9210 Beiträge
02.08.2011 07:28
Guten Morgen,
wir sind mal wieder seit ca. 6 Uhr auf den Beinen Klein Joshi ist seit 2 Wo der Meinung, dass man ab ca. 5 Uhr nicht mehr zu schlafen braucht nur frägt er mich dabei nicht
*
@Schwuppsi: Gute Bücher hast du da...eines habe ich beu eb** erteigert für 11€... Neu kostet es glaub um die 18€ mit Versand
*
am zweiten Buch bin ich auch dran
@Mamamini: wir haben auch "nur" standsamtlich geheiratet das ist auch schön...hatten ebefalls nur die engste Familie und die Trauzeugen dabei
Josephinchen
887 Beiträge
04.08.2011 12:40

Achtung, vreni hat sich gemeldet
Juhuuuu! Da bin ich endlich. ich heiße lucie und ich habe heute um 8.20 uhr mein mutterschiff verlassen. stolze maße von 52 cm und 3800g zeichnen jetzt schon meine modelqualitäten aus. meiner mama geht es gut & auch papa ist wohlauf. nun freue ich mich auf die neue welt und besonders auf meinen großen bruder niels! bis bald, eure lucie!
NähNaNi
9210 Beiträge
04.08.2011 13:30
kleine Lucie
schön das du es nun geschafft hast auf die neue große Welt zu kommen Mama, Papa und auch Dein Bruder freuen sich rießig Dich endlich betrachten, bekuscheln und bestaunen zu dürfen
*
Liebe Vreni: Dir alles Gute zu deiner kleinen Maus, eine wundertolle kennenlernzeit
Nun wird wieder jemand Nachts schreien, die Windeln voll machen, kuscheln wollen und euch einfach nur den Tag versüßen mit einem einzigen lächeln hach, wie gerne denke ich an die erste Zeit zurück
MamaMinniMi
1477 Beiträge
04.08.2011 20:47
Juuuuuuuuuuuuu

kleine Lucie
Herzlich auf der Welt

Hallo Vreni
alles gute zur Geburt deiner kleinen Tochter
und eine schöne Kennenlernzeit
05.08.2011 21:11
O WOW Vreni, war es schon soweit?
WOW WOW WOW!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und HERZLICH WILLKOMMEN der neuen Erdbewohnerin
Ich hoffe, es geht Euch gut und ihr habt Euch schon langsam aneinander gewöhnt?!?
Ick will Fooootoooos
05.08.2011 21:18
So ihr Süssen, bei mir gibt's endlich mal was Neues zu berichten.
Ich war ja letzte Woche bei meiner FÄ zur Untersuchung. Werte sind so eigentlich alle Ok. Testosteron ist wohl minimal erhöht, aber alles im Normalbereich. NUR meine Schilddrüsenwerte sind etwas zu niedrig. Der normale Hausarzt würde diese wohl als ok bezeichnen, also als nicht behandlungsnotwendig. ABER meine Frauenärztin sagte mir, gerade bei Kinderwunsch weiss man heute, dass die Schilddrüse da eine entscheidende Rolle mit spielt und so eine kleine Störung schon immense Folgen haben KANN.
Tjoa, jetzt bekomme ich ein Meid gegen zu geringe diese Schilddrüsenunterfunktion und dann werd ich in 6 Wochen nochmal durchgecheckt.
KRASS irgendwie, dass da echt was nicht i.O. war. Damit hab ich irgendwie nicht gerechnet.
Aber gut, dass es entdeckt wurde. Mal sehen, wie ich darauf reagiere. Morgen nehme ich die 1. Tablette.
Das würde auch erklären, warum ich immer so müde und oft auch lustlos bin...
Bin sehr gespannt, ob ich was merke.
So, nun habe ich gerade eine Quarktorte gebacken, weil wir am Sonntag Baby kucken gehen *freuuuuuuuu* und da gehört ne Willkommen auf der Erde Torte dazu
Morgen sind wir wieder (wie immer einmal im Monat) bei Freunden zum spielen und ... schwubbbbbbbs ... ist das Wochenende auch schon wieder rum.
Was macht ihr denn alle so?
Schon was genäht Josi?
NähNaNi
9210 Beiträge
06.08.2011 06:33
Guten Morgäääääääääähn,
klein Joshi findet es echt zu viel verlangt mal länger als 5Uhr zu schafen in letzter Zeit .... bin sooooo müüüüüdeeeee
*
Mensch Schwuppsi as wäre ja super, wenn es daran gelegen hat also super- im Sinne von : toll, dass es so schnell entdeckt wurde und doch so "banal" ist echt klasse!!!
*
Du wirst ganz bestimmt ein 2012er Baby bekommen, da glaub ich ganz dolle dran wollt ihr eigentlich mehr als 1 Kind?
NähNaNi
9210 Beiträge
06.08.2011 06:33
Guten Morgäääääääääähn,
klein Joshi findet es echt zu viel verlangt mal länger als 5Uhr zu schafen in letzter Zeit .... bin sooooo müüüüüdeeeee
*
Mensch Schwuppsi as wäre ja super, wenn es daran gelegen hat also super- im Sinne von : toll, dass es so schnell entdeckt wurde und doch so "banal" ist echt klasse!!!
*
Du wirst ganz bestimmt ein 2012er Baby bekommen, da glaub ich ganz dolle dran wollt ihr eigentlich mehr als 1 Kind?
06.08.2011 09:41
Oh wie gemein! Eyeyey, da steht mir ja noch was bevor *Augelroll* wo ich doch so ein Langschläfer bin *uiuiuiuiui*
ja genau, ich find's auch Klasse, dass es so "simpel"ist *hoff*.
Ja also eigentlich wollen wir 2 Kinder. Mal sehen wie es nach dem 1. Aussieht und vor allem, wie alt ich dann bin
jawoll! Ich bekomme ein Sommerbaby 2012
Und ihr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt