Mütter- und Schwangerenforum

Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
20.10.2018 05:44
na wie geht's euch so?
Hummel07
11063 Beiträge
21.10.2018 15:35
Uns geht's gut.

Gestern hab ich zum ersten Mal auf nem Basar verkauft, allerdings vorsortiert, sprich ich hab die Sachen nur etikettiert und abgegeben. Hab 1/3 ca verkauft und gut 30 Euro verdient, allerdings auch selbst für 30 Euro wieder eingekauft.

Heute war ich auch nochmal auf nem Basar und hab für Natalie ein ganz süßes Kürbiskostüm erstanden. Außerdem waren wir heute morgen noch auf nem normalen Flohmarkt und da hat Jan noch bisschen Playmobil abgestaubt. Mein Mann hat was für seinen Gameboy bekommen.
Trixi11
13580 Beiträge
21.10.2018 19:19
Zitat von Hummel07:

Uns geht's gut.

Gestern hab ich zum ersten Mal auf nem Basar verkauft, allerdings vorsortiert, sprich ich hab die Sachen nur etikettiert und abgegeben. Hab 1/3 ca verkauft und gut 30 Euro verdient, allerdings auch selbst für 30 Euro wieder eingekauft.

Heute war ich auch nochmal auf nem Basar und hab für Natalie ein ganz süßes Kürbiskostüm erstanden. Außerdem waren wir heute morgen noch auf nem normalen Flohmarkt und da hat Jan noch bisschen Playmobil abgestaubt. Mein Mann hat was für seinen Gameboy bekommen.


Hallo da habt ihr echt gute Beute gemacht. Ich treibe mich irgendwie nich auf Flohmärkten oder Basare rum...ist mir immer so ein gedrängel

Bei dem Basar hast du da nicht wirklich dahinter gestanden und verkauft?
Hummel07
11063 Beiträge
21.10.2018 20:25
Zitat von Trixi11:

Zitat von Hummel07:

Uns geht's gut.

Gestern hab ich zum ersten Mal auf nem Basar verkauft, allerdings vorsortiert, sprich ich hab die Sachen nur etikettiert und abgegeben. Hab 1/3 ca verkauft und gut 30 Euro verdient, allerdings auch selbst für 30 Euro wieder eingekauft.

Heute war ich auch nochmal auf nem Basar und hab für Natalie ein ganz süßes Kürbiskostüm erstanden. Außerdem waren wir heute morgen noch auf nem normalen Flohmarkt und da hat Jan noch bisschen Playmobil abgestaubt. Mein Mann hat was für seinen Gameboy bekommen.


Hallo da habt ihr echt gute Beute gemacht. Ich treibe mich irgendwie nich auf Flohmärkten oder Basare rum...ist mir immer so ein gedrängel

Bei dem Basar hast du da nicht wirklich dahinter gestanden und verkauft?


Nee. Man holt sich vorher Etiketten, preist seine Sachen aus und gibt sie vorher ab. Das sind dann diese vorsortieren Basare. Die Helfer sortieren nach Größe auf die Tische. Nachher sortieren sie wieder zurück und man bekommt sein restliches nicht verkauftes Zeug zurück. Dafür gehen dann 20% Provision vom Verkaufserlös ab.
Hummel07
11063 Beiträge
29.10.2018 21:25
Hm irgendwie gibt's gar nicht wirklich was zu berichten derzeit.

Die Nächte sind ziemlich schlecht, sprich sie wird oft wach, teilweise stündlich. Dafür ist sie aber zumindest seit der 2. Zahn am 23.10. durch ist, nicht mehr länger am Stück wach nachts. Naja, es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. Sie drückt und pupst auch immer in der Nacht dann.

Beim Essen sind wir auch noch nicht wirklich weiter. Sie schiebt sich Stückiges genüsslich in den Mund und lutscht dran rum. Die letzten Tage hast sie auch mal kleine Stückchen, die sie abbekommen hat, runtergeschluckt und nicht alle mit der Zunge wieder rausgeschoben. Aber das sind nur vereinzelte Stückchen.

Bei Jan gibt's auch nicht wirklich was neues. Müssen uns nur bis März/April nächstes Jahr Gedanken machen, ob er 2020 als Kannkind eingeschult werden soll oder nicht.
29.10.2018 21:27
oje das kenn ich, war ja bei Amaya auch ewig so (heute teilweise noch,
manchmal alle 10 Minuten *-* )

Essen kommt schon noch
Hummel07
11063 Beiträge
29.10.2018 23:29
Zitat von Engelchen1711:

oje das kenn ich, war ja bei Amaya auch ewig so (heute teilweise noch,
manchmal alle 10 Minuten *-* )

Essen kommt schon noch


Alle 10 Minuten ist aber auch heftig.

Ja ich mach mir keinen Stress beim Essen. Kenne es ja von Jan.
diekleene
53966 Beiträge
30.10.2018 03:51
Ohje das hört sich anstrengend an, aber auch wir kennen diese Phasen. Es wird besser werden. Evtl. Ärgern sie ja noch mer zähne
Hummel07
11063 Beiträge
30.10.2018 08:37
Ja das könnte sein, dass sich evtl schon die nächsten anbahnen.

Das Kind bei der Tamu, was Natalies Platz derzeit hat, geht zum 1.2. Daher hat uns die Tamu gebeten, ob wir schon zum 1.3. dann mit der Eingewöhnung anfangen können statt 1.4., damit sie nicht so viel Leerlauf hat. Jetzt müssen wir mal schauen, ob wir dann die Elternzeit verkürzen, damit mein Mann wie geplant nen Monat mit Natalie alleine hat und die Eingewöhnung macht oder ob doch ich sie mache und er trotzdem Elternzeit macht und sie dann halt immer mittags holt oder so.
blubba272
4893 Beiträge
30.10.2018 09:27
Hoffentlich schläft sie bald wieder besser.
Ui schon 2 Zähne

Ihr müsst euch schon nä Jahr dafür entscheiden oder dagegen? Wir haben bis mai 2020 Zeit ob Jack dann eingeschult werden soll oder nicht...
Hummel07
11063 Beiträge
30.10.2018 14:43
Zitat von blubba272:

Hoffentlich schläft sie bald wieder besser.
Ui schon 2 Zähne

Ihr müsst euch schon nä Jahr dafür entscheiden oder dagegen? Wir haben bis mai 2020 Zeit ob Jack dann eingeschult werden soll oder nicht...


Naja man kann das dann immer noch entscheiden bis im Frühjahr 2020 glaub ich, aber anmelden muss man erstmal so früh. Ist ja aber auch blöd fürs Kind, wenn es angemeldet ist und paar Monate vorher sagt man dann: ätsch du gehst doch nicht.

Habt ihr schon ne Idee, was ihr macht?

Bei euch noch keine Zähne?
fritzle
3591 Beiträge
30.10.2018 14:49
Ich bin so froh, dass ich da bei meiner Maus nicht wirklich Gedanken machen muss. Sie kommt 2020 im Sommer in die Schule mit 6 1/2 Jahre und das find ich perfekt.

Wie sehen die Erzieherinnen denn das Ganze?
30.10.2018 16:08
Zitat von Hummel07:

Zitat von Engelchen1711:

oje das kenn ich, war ja bei Amaya auch ewig so (heute teilweise noch,
manchmal alle 10 Minuten *-* )

Essen kommt schon noch


Alle 10 Minuten ist aber auch heftig.

Ja ich mach mir keinen Stress beim Essen. Kenne es ja von Jan.
das sind so Nächte wo man dann irgendwann echt
aggressiv wird :/ meist ist es einfach nur weil sie mir sagen
möchte das sie mich lieb hat, das ist ja schön aber wenn
man einfach nur müde ist interessiert einen das da grad
nicht so sehr
blubba272
4893 Beiträge
30.10.2018 16:16
Zitat von Hummel07:

Zitat von blubba272:

Hoffentlich schläft sie bald wieder besser.
Ui schon 2 Zähne

Ihr müsst euch schon nä Jahr dafür entscheiden oder dagegen? Wir haben bis mai 2020 Zeit ob Jack dann eingeschult werden soll oder nicht...


Naja man kann das dann immer noch entscheiden bis im Frühjahr 2020 glaub ich, aber anmelden muss man erstmal so früh. Ist ja aber auch blöd fürs Kind, wenn es angemeldet ist und paar Monate vorher sagt man dann: ätsch du gehst doch nicht.

Habt ihr schon ne Idee, was ihr macht?

Bei euch noch keine Zähne?


Ne, aber ich denke der eine kommt bald. Da schimmert es von oben weiß u nach oben gewölbt. Aber noch keine Spitze zu sehen...

Jetzt wird sie mobil. Seit heute kullert sich rum noch nicht schnell aber immerhin u schiebt sich rückwärts...

Also wir denken er kommt mit 6 hin. Er is sehr wissbegierig und interessiert sich jetzt für Buchstaben schreibt sein Namen. Er kann auch schon ne gute Zeit so 25/30 min ruhig sitzen u aufgaben im Gästebuch oder lük kasten machen. U ich glaube auch wenn er jetzt noch 3 Jahre in kiga muss langweilt er sich im letzten jahr.
U im Juni hatten sie die Schulpflicht geändert da war er noch n musskind... Er is"t nur" 10 Tage drüber...
Hummel07
11063 Beiträge
30.10.2018 17:52
Zitat von fritzle:

Ich bin so froh, dass ich da bei meiner Maus nicht wirklich Gedanken machen muss. Sie kommt 2020 im Sommer in die Schule mit 6 1/2 Jahre und das find ich perfekt.

Wie sehen die Erzieherinnen denn das Ganze?


Das muss ich dann noch rausfinden. Seine Bezugserzieherin ist leider seit paar Wochen weg, weil sie ein BV hat. Jan das ganze jetzt schon mal angesprochen und gemeint, dass ein Gespräch im Februar sicher sinnvoll wäre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt