Mütter- und Schwangerenforum

Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
13.09.2018 14:23
Ich glaube das ist auch immer eine echt schwierige Situation. Auf der einen seite will man meist ja auch eigene Kinder und auf der anderen seite ist es schwierig den richtigen Zeitpunkt für die kitazwerge zu finden.
Erzieherwechsel sind halt immer doof. Egal ob sie schwanger sind, in Rente gehen oder einfach die kita Wechseln

fritzle
3591 Beiträge
13.09.2018 14:25
Und es muss ja auch erstmal so klappen, dass es für alle passt

Hummel07
11063 Beiträge
13.09.2018 18:04
Ja so passend klappt es meistens nicht. Aber bei uns ist auch offenes Konzept. Da sind die Kids ja eh auch an andere Erzieher gewöhnt.
13.09.2018 19:29
Ich denke auch, dass das nicht immer leicht ist, wenn eine Erzieherin plötzlich fehlt. Aber ich denke auch, dass eine Erzieherin darauf keine Rücksicht nehmen muss. Für die Kinder natürlich trotzdem einfach nur schade. Vor allem dann, wenn sie es noch gar nicht richtig verstehen können.

Hummel07
11063 Beiträge
17.09.2018 21:52
Ich hatte glaub ich noch gar nicht erzählt, dass ich noch nen Termin bei nem anderen Orthopäden für Jan gemacht hab. Hatte das nämlich bei der Physio für Natalie angesprochen, weil mir das halbe Jahr Bandage tragen so lang vorkommt. Sie war sehr erstaunt und meinte, gerade bei Kindern macht man das eigentlich kaum, dass sie Bandagen tragen sollen und war auch verwundert, dass gerade der Arzt das verschrieben hat. Der wäre dafür nämlich nicht bekannt. Naja sie hat mir dann noch einen anderen empfohlen und da hab ich mal nen Termin gemacht. Ist aber erst in 2 Monaten, am 13. November.

Joa ansonsten waren wir heute ganz viele Kastanien sammeln. Zum Abendbrot hab ich Natalie dann mal ein Stück Weißbrot in die Hand gedrückt. Sie hat fröhlich darauf rumgelutscht. Werde ihr jetzt wohl immer mal was vorsetzen zum selbst probieren, also BLW. Reifezeichen erfüllt sie meiner Meinung nach alle, wobei ich immer nicht weiß, wieviel Unterstützung "wenig Unterstützung im unteren Rücken" beim sitzen ist.
Hummel07
11063 Beiträge
26.09.2018 20:46
Na wie geht's euch allen so?

Uns ganz gut, aber beide Mäuse husten immer noch. War mit Natalie Montag beim Kinderarzt, aber Lunge ist frei. Haben jetzt Sinusitis Hevert bekommen, Fallout der Rotz weggeht und dann auch weniger Schleim da ist zum husten.

Joa morgen kommen meine Eltern übers WE zu Besuch. Montag war Elternabend. Mein Mann war. Es gab wohl nix wirklich spannendes.

Ansonsten gibt's hier eigentlich nix neues soweit.
Hummel07
11063 Beiträge
30.09.2018 20:53
Hallihallo!

So, gestern hatten wir den ersten Breiversuch mit Kürbis. Hast fürs erste Mal ganz gut geklappt. Sie hat so 2-3 Löffelchen gegessen. Hatte es dann etwas später nochmal angeboten. Heute dann den Rest vom Gläschen, aber da war's nicht ganz so gut. Hab aber glaub ich auch nicht so ne gute Zeit abgepasst von der Müdigkeit her.

Ansonsten waren mein Mann und ich heute auf dem Flohmarkt. Jan ist bei Oma und Opa geblieben. Die waren zu Besuch. Hab für ihn ein Mini Lük Set ergattert und für Mausi ein rosa Bobby Car. Kriegt sie aber erst zu Weihnachten. Wir haben zwar eins von Jan, aber dann müssen sie nicht immer teilen. Es ist auch in einem super Zustand und hat nur 8 Euro gekostet. Mein Männe hat dann noch bisschen Zubehör für seinen Super Nintendo bekommen und Werkzeug und ich für 5 Euro ein super erhaltenes und vollständiges "Tabu". Das Spiel wollte ich ja schon immer mal haben. Waren also sehr erfolgreich.

Ansonsten kauf ich immer schonmal Kleinigkeiten für den Adventskalender. Hab jetzt schon Klebetattoos, Badeölperlen, Stifte, kleine Duschgels und 2 Rubbellose. Was macht ihr so rein? Nix Süßes (da bekommt er nen extra Kalender, so nen billigen) und am liebsten zum verbrauchen soll's sein, damit nicht noch mehr Kleinkram rumliegt. Natalie kriegt dieses Jahr noch keinen. Für uns hab ich wieder 2 Ikea- Kalender gekauft. Hatte ja letztes Jahr so Glück mit der 500 Euro Geschenkkarte. Glaube zwar nicht dran, nochmal so viel Glück zu haben, aber die Schoki war auch lecker und daher gibt's nochmal welche.

So, das war's erstmal wieder.
fritzle
3591 Beiträge
02.10.2018 19:14
Wären Farben was? Meine Tochter liebt die Woodys und die könntest du ja tageweise einpacken
Hummel07
11063 Beiträge
02.10.2018 21:28
Zitat von fritzle:

Wären Farben was? Meine Tochter liebt die Woodys und die könntest du ja tageweise einpacken


Meinst du die Stifte? Stifte an sich haben wir eigentlich genug.
fritzle
3591 Beiträge
02.10.2018 23:30
Ja das sind Stifte. So ne Mischung aus Wachs und Holzstiften.
Meine Maus bastelt eben auch gerne. Ich mach auch mal buntes Klebband, glitzer Kleb oder Aufkleber rein
Hummel07
11063 Beiträge
04.10.2018 21:17
Jan bastelt zwar auch ganz gerne mal, aber wir haben auch so viel Zeug. Na ich finde sicher noch was.

Ich hatte glaub ich noch gar nicht erzählt, dass Natalie den ersten Zahn bekommt. Seit Montag fühlt man die Spitze, jetzt sieht man es auch schon gut, dass er durch ist.

Beikost klappt derzeit nicht so. Hab heute mal Pastinake probiert, aber sie hatte keine Lust zu essen. Mache das morgen nochmal mit dem Rest von Gläschen und wenn sie dann nicht mag, erstmal ne Pause und nur bisschen Fingerfood hin und wieder.
Hummel07
11063 Beiträge
06.10.2018 09:35
Wahnsinn, jetzt ist die Maus schon ein halbes Jahr alt.

Am Montag beginnt auch unser Babyschwimmkurs. Mal sehen, wie sie es findet.
Hummel07
11063 Beiträge
07.10.2018 22:00
Jan und ich haben gestern bisschen gebastelt und gemalt und plötzlich guck ich zu Natalie, die auf dem Boden lag und was ist? Sie sitzt! Ist kurz danach zur Seite umgekippt und hat es dann auch nicht mehr hinbekommen. War also vermutlich Zufall, aber üben tut sie ja schon seit einigen Tagen, wo ich immer denke: "Komm noch ein kleines Stück und dann hast du's geschafft. "
08.10.2018 17:23
Glückwunsch zum Halbjährigen noch
Hummel07
11063 Beiträge
08.10.2018 18:03
Zitat von Engelchen1711:

Glückwunsch zum Halbjährigen noch


Danke schön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt