Mütter- und Schwangerenforum

Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
30.10.2018 17:55
Zitat von blubba272:

Zitat von Hummel07:

Zitat von blubba272:

Hoffentlich schläft sie bald wieder besser.
Ui schon 2 Zähne

Ihr müsst euch schon nä Jahr dafür entscheiden oder dagegen? Wir haben bis mai 2020 Zeit ob Jack dann eingeschult werden soll oder nicht...

Naja man kann das dann immer noch entscheiden bis im Frühjahr 2020 glaub ich, aber anmelden muss man erstmal so früh. Ist ja aber auch blöd fürs Kind, wenn es angemeldet ist und paar Monate vorher sagt man dann: ätsch du gehst doch nicht.

Habt ihr schon ne Idee, was ihr macht?

Bei euch noch keine Zähne?

Ne, aber ich denke der eine kommt bald. Da schimmert es von oben weiß u nach oben gewölbt. Aber noch keine Spitze zu sehen...

Jetzt wird sie mobil. Seit heute kullert sich rum noch nicht schnell aber immerhin u schiebt sich rückwärts...

Also wir denken er kommt mit 6 hin. Er is sehr wissbegierig und interessiert sich jetzt für Buchstaben schreibt sein Namen. Er kann auch schon ne gute Zeit so 25/30 min ruhig sitzen u aufgaben im Gästebuch oder lük kasten machen. U ich glaube auch wenn er jetzt noch 3 Jahre in kiga muss langweilt er sich im letzten jahr.
U im Juni hatten sie die Schulpflicht geändert da war er noch n musskind... Er is"t nur" 10 Tage drüber...

Jan ist auch nur 13 Tage drüber. Namen schreibt er noch nicht aber er fängt an, sich für Buchstaben zu interessieren. Er ist allerdings ja so klein für sein Alter und da schadet es vermutlich auch nicht, wenn er ein Jahr später geht. Ich muss mal schauen, wie es freundetechnisch aussieht. Sein bester Kumpel ist Musskind.
blubba272
4893 Beiträge
30.10.2018 18:13
Zitat von Hummel07:

Zitat von blubba272:

Zitat von Hummel07:

Zitat von blubba272:

Hoffentlich schläft sie bald wieder besser.
Ui schon 2 Zähne

Ihr müsst euch schon nä Jahr dafür entscheiden oder dagegen? Wir haben bis mai 2020 Zeit ob Jack dann eingeschult werden soll oder nicht...

Naja man kann das dann immer noch entscheiden bis im Frühjahr 2020 glaub ich, aber anmelden muss man erstmal so früh. Ist ja aber auch blöd fürs Kind, wenn es angemeldet ist und paar Monate vorher sagt man dann: ätsch du gehst doch nicht.

Habt ihr schon ne Idee, was ihr macht?

Bei euch noch keine Zähne?

Ne, aber ich denke der eine kommt bald. Da schimmert es von oben weiß u nach oben gewölbt. Aber noch keine Spitze zu sehen...

Jetzt wird sie mobil. Seit heute kullert sich rum noch nicht schnell aber immerhin u schiebt sich rückwärts...

Also wir denken er kommt mit 6 hin. Er is sehr wissbegierig und interessiert sich jetzt für Buchstaben schreibt sein Namen. Er kann auch schon ne gute Zeit so 25/30 min ruhig sitzen u aufgaben im Gästebuch oder lük kasten machen. U ich glaube auch wenn er jetzt noch 3 Jahre in kiga muss langweilt er sich im letzten jahr.
U im Juni hatten sie die Schulpflicht geändert da war er noch n musskind... Er is"t nur" 10 Tage drüber...

Jan ist auch nur 13 Tage drüber. Namen schreibt er noch nicht aber er fängt an, sich für Buchstaben zu interessieren. Er ist allerdings ja so klein für sein Alter und da schadet es vermutlich auch nicht, wenn er ein Jahr später geht. Ich muss mal schauen, wie es freundetechnisch aussieht. Sein bester Kumpel ist Musskind.

Jack is auch ehr klein 104 cm vca..
Hummel07
11063 Beiträge
30.10.2018 21:59
Zitat von blubba272:

Zitat von Hummel07:

Zitat von blubba272:

Zitat von Hummel07:

...

Jan hat den Meter noch nicht ganz erreicht. 99cm ist er.
blubba272
4893 Beiträge
31.10.2018 06:49
Zitat von Hummel07:

Zitat von blubba272:

Zitat von Hummel07:

Zitat von blubba272:

...

Hatten wir bei der u8.
Wie viel wiegt er ?
Hummel07
11063 Beiträge
31.10.2018 09:51
Zitat von blubba272:

Zitat von Hummel07:

Zitat von blubba272:

Zitat von Hummel07:

...

Hatten wir bei der u8.
Wie viel wiegt er ?

Bei der U8 99cm? Da hat er aber nen Schuss gemacht. Wiegt jetzt endlich mal 15kg. Wollen nächstes Wochenende mal nach einem Sitz Gruppe 2/3 gucken. Er möchte gerne mal nach vorne schauen. Hat ja bisher nen Reboarder. Bis 4 hätten wir den aber eh genutzt.
blubba272
4893 Beiträge
31.10.2018 12:29
Zitat von Hummel07:

Zitat von blubba272:

Zitat von Hummel07:

Zitat von blubba272:

...

Hatten wir bei der u8.
Wie viel wiegt er ?

Bei der U8 99cm? Da hat er aber nen Schuss gemacht. Wiegt jetzt endlich mal 15kg. Wollen nächstes Wochenende mal nach einem Sitz Gruppe 2/3 gucken. Er möchte gerne mal nach vorne schauen. Hat ja bisher nen Reboarder. Bis 4 hätten wir den aber eh genutzt.

Ja
Hat n Schuss gemacht. Wiegt zwischen 15 u 16 Kilo. Findet die Ärztin etwas wenig. Im u Heft steht er soll zu nehmen
Hummel07
11063 Beiträge
31.10.2018 12:39
Jan wog ja schon immer wenig. Er bleibt aber auf seiner Kurve. Gewicht und Größe passen zusammen.
blubba272
4893 Beiträge
31.10.2018 13:37
Jack is minimal runter u hatte eben in 1 jahr Gewicht gehalten.
Hummel07
11063 Beiträge
03.11.2018 00:31
Natalie hat sich heute mehrere Male kurz frei hingesetzt, also beide Hände weg vom Boden. Bisher hat sie sich ja immer auf einer abgestützt.

Außerdem macht sie erste Krabbelanfänge, vor allem wenn ein Handy vor ihrer Nase liegt, an das sie ran will. Ist aber noch ne Mischung aus krabbeln, Robben und krabbeln auf den Füßen. Sieht also noch sehr komisch aus, aber es wird wohl nicht mehr lang dauern.
Hummel07
11063 Beiträge
04.11.2018 16:21
So, jetzt hat sie es raus mit dem krabbeln. Dann wird jetzt wohl nix mehr sicher sein hier. Haben auch fix das Treppengitter oben wieder installiert.
diekleene
53976 Beiträge
04.11.2018 16:32
herzlichen Glückwunsch zur kleinen krabblerin
Hummel07
11063 Beiträge
05.11.2018 15:17
Danke schön. Die kleine Krabbelmaus ist heute direkt mal aus dem Bett geplumpst.
Scheint aber alles ok zu sein zum Glück. Kia meint auch, erstmal beobachten. Haben morgen eh die U5. Da kann sie nochmal gucken.
diekleene
53976 Beiträge
05.11.2018 15:22
Mach dir da bitte keine Vorwürfe. Die kleinen sind da so flink. Auch uns ist das passiert. Jede maus Einmal in dem Alter sind die Mäuse zum Glück schon etwas robuster und da passiert nicht so schnell was.
Zu uns meinte damals jemand zu uns, babys/kleine Kinder,Rentner und betrunkene haben eins gemeinsam. Die können noch so viel Blödsinn machen, aber im Normalfall passiert denen nicht viel und ich muss sagen, bisher stimmte das bei uns auch in 95% der Fälle und die 2 mal wo was war, waren mehrere ungünstige sachen die zusammen kamen und wo das Problem mit nähen gelöst werden konnte
Hummel07
11063 Beiträge
06.11.2018 12:17
So, hatten heute U5. 69cm, 7900g und 44cm hatte die Maus. Laut ihrem PC ist sie bei der Größe etwas abgefallen, aber bei den WHO- Kurven ist das nicht so deutlich. Motorisch ist sie aber total fit. Die Ärztin war erstaunt. Am 7. März müssen wir jetzt wieder zur U6 und impfen.
Hummel07
11063 Beiträge
10.11.2018 09:42
Oh man sind die Nächte gerade bescheiden. Natalie kommt alle 1-2h und ist dann meistens auch noch 1,5-2h wach. Heute waren es sogar fast 3h... Ich muss dringend früher ins Bett.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt