Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
07.09.2012 20:30
Mädels irgendwie ist heute wieder ein doofer Tag! Ich mach mir schon den ganzen Tag Gedanken über die Geburt und heute habe ich wieder große Angst davor. Die einzige Antwort, die ich von meinem Schatz bekomme ist "Du brauchst doch aber keine Angst haben". - Toll!

Ich weiß, dass er eigentlich nicht groß was anderes sagen kann...
Cotton_Candy
2635 Beiträge
07.09.2012 22:42
Zitat von kleenelene:

Mädels irgendwie ist heute wieder ein doofer Tag! Ich mach mir schon den ganzen Tag Gedanken über die Geburt und heute habe ich wieder große Angst davor. Die einzige Antwort, die ich von meinem Schatz bekomme ist "Du brauchst doch aber keine Angst haben". - Toll!

ich weiß gar nicht wieso du so eine Angst hast, ich bin voll entspannt
außer letzten samstag, als ich alleine war..puh da war mir echt ganz anders.

wovor hast du denn angst ?

ich rate dir wirklich in einen Kurs zu gehen, (ich hoffe er ist so gut wie unserer, habe echt schlimme Sachen gehört... )
z.B am Dienstag da war u.a. das Thema Sauglocke, da hatte ich natürlich voll die Horrorvorstellung, aber das ist voll das kleine Ding mit einem kleinen Kabel und man Pumpt mit der Hand ein bisschen (der Arzt natürlich ) total harmlos wie ich finde

Aber ich will nicht wieder zuviel reden, wolltest du ja letztens nicht.
Jedoch, wenn du wirklich so eine Angst hast, wäre für dich ein geplanter KS eine alternative ?

Falls es bei mir ein KS werden muss, dann nur mit Vollnarkose, mit PDA kann ich mir das nichtvorstellen.
(Bis jetzt steht ja einer Spontangeburt nichts im Weg...daher wäre es ja eh ein NotKS.mit Vollnarkose.....)
Cotton_Candy
2635 Beiträge
07.09.2012 22:45
achso, wegen dem Gutschein,.. da finde ich es schwer über Internet, kennen ja deine Oma nicht und ich finde so ein Spruch muss zu einer Person passen.

Habe vor zwei Wochen auch nach einem passenden Spruch für die Geburtstagskarte für den Opa meines Freundes gesucht.

kleenelene
5849 Beiträge
08.09.2012 10:21
Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von kleenelene:

ich rate dir wirklich in einen Kurs zu gehen, (ich hoffe er ist so gut wie unserer, habe echt schlimme Sachen gehört... )
z.B am Dienstag da war u.a. das Thema Sauglocke, da hatte ich natürlich voll die Horrorvorstellung, aber das ist voll das kleine Ding mit einem kleinen Kabel und man Pumpt mit der Hand ein bisschen (der Arzt natürlich ) total harmlos wie ich finde

Jedoch, wenn du wirklich so eine Angst hast, wäre für dich ein geplanter KS eine alternative ?

Falls es bei mir ein KS werden muss, dann nur mit Vollnarkose, mit PDA kann ich mir das nichtvorstellen.
(Bis jetzt steht ja einer Spontangeburt nichts im Weg...daher wäre es ja eh ein NotKS.mit Vollnarkose.....)

Warum ich so eine Angst habe, kann ich dir auch nicht sagen? Vielleicht ist es das ungewisse? Ich finde es auch ein bisschen blöd, dass mein Freund, dass alles ja schon einmal mitgemacht hat und wir das nicht das erste Mal zusammen erleben. Habe die Bedenken, dass es für ihn dann alles "Routine" ist, weißt du wie ich das meine? Habe mit ihm darüber aber auch schon sehr oft gesprochen. Auf der anderen Art ist es ja auch nicht so doof, dass er weiß was kommt.....

Zu nem GVK haben wir uns jett angemeldet. Der geht Ende September los.

Ein geplanter KS kommt für mich nicht in Frage. Dann hätte ich ja die Schmerzen hinterher. Außerdem will ich keine PDA haben *Angst* und unter Vollnarkose.... ist ja auch doof, wenn ich die Geburt von meinem Kind nicht mitbekomme
melamexx
2636 Beiträge
08.09.2012 10:36
@Kleenelene & Cotton: Glückwunsch zum gemeinsamen Wochenwechsel

Man bei mir sind es jetzt genau 4 Wochen her als ich hier gesessen habe und immer wieder auf den Test geguckt habe. Kann es heute immer noch nicht so Recht fassen und hoffe das ich Montag ein tolles Bild und gute Nachrichten bei der FÄ bekomme.
kleenelene
5849 Beiträge
08.09.2012 10:59
Zitat von melamexx:

@Kleenelene & Cotton: Glückwunsch zum gemeinsamen Wochenwechsel

Man bei mir sind es jetzt genau 4 Wochen her als ich hier gesessen habe und immer wieder auf den Test geguckt habe. Kann es heute immer noch nicht so Recht fassen und hoffe das ich Montag ein tolles Bild und gute Nachrichten bei der FÄ bekomme.

Schon 4 Wochen? Mir kommt es vor wie eine Woche
Cotton_Candy
2635 Beiträge
08.09.2012 13:20
Zitat von kleenelene:

Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von kleenelene:

Warum ich so eine Angst habe, kann ich dir auch nicht sagen? Vielleicht ist es das ungewisse? Ich finde es auch ein bisschen blöd, dass mein Freund, dass alles ja schon einmal mitgemacht hat und wir das nicht das erste Mal zusammen erleben. Habe die Bedenken, dass es für ihn dann alles "Routine" ist, weißt du wie ich das meine? Habe mit ihm darüber aber auch schon sehr oft gesprochen. Auf der anderen Art ist es ja auch nicht so doof, dass er weiß was kommt.....

Zu nem GVK haben wir uns jett angemeldet. Der geht Ende September los.

Ein geplanter KS kommt für mich nicht in Frage. Dann hätte ich ja die Schmerzen hinterher. Außerdem will ich keine PDA haben *Angst* und unter Vollnarkose.... ist ja auch doof, wenn ich die Geburt von meinem Kind nicht mitbekomme

mmmh, nagut das kann ich verstehen... wie lange waren die beiden denn ein paar ?
und haben sie richtig zusammen gewohnt ?

mein freund hat ja erst von dem kind erfahren als es 6monate alt war,..
dann kam ein brief vom JA und er musste zum Vaterschaftstest...

Und da er erst 15 war, verstehe ICH ihn auch wieso die beiden nicht so den draht zu einenr haben.
Heute schläft er übrigends bei uns, um 16uhr holen wir ihn ab, da wir jetzt noch zu meiner Mutter müssen.
Da bin ich ja mal gespannt..

was habt ihr alle so am Wochenende geplant?
Binchen87
1703 Beiträge
08.09.2012 14:07
hey mädels!!

und wieder geht meine pechsträhne weiter!
gestern war ich mit meinem freund beim fussballspielen! hab zugeschaut...auf jeden fall ist er plötzlich gestolpert und schreiend zu boden gegangen! ich bin dann wie ne bekloppte über den platz gerannt weil ich ihm helfen wollte und dann bin ich vor ihm ausgerutscht, da der rasen so nass war und übelst hingefallen! hab da aber noch nicht gemerkt, dass ich mich selbst verletzt habe!
haben dann die sanis wegen meinem freund gerufen und die haben ihn ins kh gebracht! ich bin hinterher gefahren! im kh hab ich dann gemerkt, dass mir mein daumengelenk weh tut und wurde auch geröntgt! glücklicherweise ist nichts gebrochen, muss aber am montag zum orthopäden, wenn es nicht besser wird mit den schmerzen!
bei meinem freund ist wahrscheinlich das aussenband vom knie gerissen! er muss am montag zum mrt! und dann muss er wohl operiert werden!

liebe grüße und ein schönes unfallfreies wochenende!
Maren88
1306 Beiträge
08.09.2012 16:20
Zitat von Binchen87:

hey mädels!!

gestern war ich mit meinem freund beim fussballspielen! hab zugeschaut...auf jeden fall ist er plötzlich gestolpert und schreiend zu boden gegangen! ich bin dann wie ne bekloppte über den platz gerannt weil ich ihm helfen wollte und dann bin ich vor ihm ausgerutscht, da der rasen so nass war und übelst hingefallen! hab da aber noch nicht gemerkt, dass ich mich selbst verletzt habe!
haben dann die sanis wegen meinem freund gerufen und die haben ihn ins kh gebracht! ich bin hinterher gefahren! im kh hab ich dann gemerkt, dass mir mein daumengelenk weh tut und wurde auch geröntgt! glücklicherweise ist nichts gebrochen, muss aber am montag zum orthopäden, wenn es nicht besser wird mit den schmerzen!
bei meinem freund ist wahrscheinlich das aussenband vom knie gerissen! er muss am montag zum mrt! und dann muss er wohl operiert werden!

oh, nein. wa für n pech hoffentlich ist das an deiner hand nichts.
fußball ist auch einfach scheiße. mein bruder wurde schon tauend mal an beiden knien operiert deswegen und darf jetzt nicht mehr spielen und dabei war er richtig gut. hat bei preußen münster gespielt und so. hat sich alles total kaputt gemacht. gerade mal mit 24.

dann wünsche ich deinem freund mal gute besserung. hoffentlich muss es nicht operiert werden. ich hatte im november eine knie op mit einer woche krankenhaus und dann super lange krücken. echt scheiße.
war er eigentlich sehr für dich da, als du die ausschabung hattest und hat dich n bisschen bedient? essen gemacht etc.? weil dann kannst du es ihm n bisschen zurück geben. so mit krücken, muss man kurz rund um versorgt werden
Maren88
1306 Beiträge
08.09.2012 16:23
so leute, ich hab die beiden tage überlebt

so früh aufstehen und dann nach berlin un den ganzen tag seminar. alles gut geklappt. bin dann zuhause nach bisschen lernen sofort ins bett gefallen und heute morgen dann zur klausur. 4 stunden. aber ist zum glück gut gelaufen.
bin sehr erleichtert. wären die beiden sachen auch wieder erledigt. die nächste klausur ist erst in einem monat. und bis dahin hat schatzi geburtstag und ich hab auch geburtstag und wir fahren ja nach berlin. also mal ein bisschen ablenkung und was anderes von arbeit und lernerei.

was macht ihr schönes am wochenende?

hier in hamburg ist nacht der theater. da gehen wir gleich mit freunden hin.
bin im moment aber noch super erledigt. zwei so tage schlauchen einen irgendwie super, wenn man schwanger ist.
Binchen87
1703 Beiträge
09.09.2012 17:20
Zitat von Maren88:

Zitat von Binchen87:

hey mädels!!

fußball ist auch einfach scheiße. mein bruder wurde schon tauend mal an beiden knien operiert deswegen und darf jetzt nicht mehr spielen und dabei war er richtig gut. hat bei preußen münster gespielt und so. hat sich alles total kaputt gemacht. gerade mal mit 24.

dann wünsche ich deinem freund mal gute besserung. hoffentlich muss es nicht operiert werden. ich hatte im november eine knie op mit einer woche krankenhaus und dann super lange krücken. echt scheiße.
war er eigentlich sehr für dich da, als du die ausschabung hattest und hat dich n bisschen bedient? essen gemacht etc.? weil dann kannst du es ihm n bisschen zurück geben. so mit krücken, muss man kurz rund um versorgt werden

naja...hab eigentlich alles selbst gemacht! ist dann halt auch einiges liegen geblieben! ich glaub mein freund werde ich nie so richtig für putzen etc. begeistern können und jetzt kann er ja erst recht nichts mehr machen mit seinem knie!
muss jetzt in den nächsten wochen so gut wie alles alleine erledigen!
aber naja, dann bleibt halt ab und zu mal etwas mehr liegen! bin schließlich den ganzen tag arbeiten von 7 uhr bis 17 uhr!
bin mal gespannt, ob er bisschen was macht, wenn er jetzt dann wieder für so 4 - 6 wochen krank geschrieben ist oder ob er sich nur ausruht...

mein daumen tut auch noch ziemlich weh und ist geschwollen...

Binchen87
1703 Beiträge
09.09.2012 17:23
Zitat von Maren88:

so leute, ich hab die beiden tage überlebt

so früh aufstehen und dann nach berlin un den ganzen tag seminar. alles gut geklappt. bin dann zuhause nach bisschen lernen sofort ins bett gefallen und heute morgen dann zur klausur. 4 stunden. aber ist zum glück gut gelaufen.
bin sehr erleichtert. wären die beiden sachen auch wieder erledigt. die nächste klausur ist erst in einem monat. und bis dahin hat schatzi geburtstag und ich hab auch geburtstag und wir fahren ja nach berlin. also mal ein bisschen ablenkung und was anderes von arbeit und lernerei.

was macht ihr schönes am wochenende?

hier in hamburg ist nacht der theater. da gehen wir gleich mit freunden hin.
bin im moment aber noch super erledigt. zwei so tage schlauchen einen irgendwie super, wenn man schwanger ist.

na jetzt hast es ja erstmal hinter dir! das glaub ich dir, dass die zwei tage für dich anstrengend waren!

ich war gestern mit ner freundin aufm volksfest und danach noch cocktails trinken! war eigentlich ein ganz lustiger abend!
naja..bis sie mir erzählt hat, dass sie mit meinem ex im bett war
fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht so toll..war auch ne längere geschichte, hatten so ein halbes jahr was miteinander! und sie hat es mir jetzt erst gesagt!
bin zwar seit über zwei jahren jetzt nicht mehr mit ihm zusammen aber ich würde nicht mit nem ex von ner freundin ins bett steigen!

Maren88
1306 Beiträge
09.09.2012 19:32
oh man. da wäre ich ja richtig sauer. ich finde, mit nem ex fängt man als gut freundin einfach nichts an. da macht man nicht. und dann nichts sagen ist ja super scheiße. dann war die stimmung bestimmt frostig dann.
Maren88
1306 Beiträge
09.09.2012 19:34
Zitat von Binchen87:

Zitat von Maren88:

Zitat von Binchen87:

hey mädels!!

naja...hab eigentlich alles selbst gemacht! ist dann halt auch einiges liegen geblieben! ich glaub mein freund werde ich nie so richtig für putzen etc. begeistern können und jetzt kann er ja erst recht nichts mehr machen mit seinem knie!
muss jetzt in den nächsten wochen so gut wie alles alleine erledigen!
aber naja, dann bleibt halt ab und zu mal etwas mehr liegen! bin schließlich den ganzen tag arbeiten von 7 uhr bis 17 uhr!
bin mal gespannt, ob er bisschen was macht, wenn er jetzt dann wieder für so 4 - 6 wochen krank geschrieben ist oder ob er sich nur ausruht...

mein daumen tut auch noch ziemlich weh und ist geschwollen...

ja, vielleicht macht er dann mal mehr. zum ende hin dann wenigstens. je nachdem, wie es bei ihm wird, aber falls er zwei krücken bekommt, wirds schwierig. ich wusste gar nicht, wen mein freund weg war und ich mir was gekocht habe, wie ich damit dann zum tisch kommen sollte. geht einfach nicht mit zwei krücken in der hand

hoffentlich wirds bei ihm nicht so krass. dann musst du die woche wohl doch nochmal nach deinem daumen gucken lassen
09.09.2012 22:10
Hallo Mädels,ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!!!

Ich dürfte am Donnerstag meinen kleinen ungeborenen Neffen begutachten Meine Schwester hat mich zum Ultraschall eingeladen!! das war ein unglaubliches Erlebnis Beim 3D Ultraschall konnte ich den kleinen Spatz sehr sehr gut erkennen! Er hatte die Hände zwar ab und zu vor dem Gesicht aber trotzdem konnte man die kleine Nase und den Mund sehr gut erkennen! Er hat auch immer die kleine Zunge rausgestreckt und fleißig Fruchtwasser probiert...Ich freue mich schon rießige auf den Kleinen!!

Meine BA ist nun auch endlich fertig, morgen hole ich das Ding vom Binden ab!!

Tja und mit dem Urlaubssouvenir hat es wohl leider nicht geklappt Habe schon wieder Rückenschmerzen, wie ich sie immer habe... Keine Übelkeit, keine spannenden Brüste....nichts was Hoffnung machen könnte...Na dann kann ich zumindest meinen CB Monitor ausprobieren

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt