Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Colly1710
2088 Beiträge
27.09.2012 16:24
Zitat von kleenelene:

Ich hab den Tag aber heute ein wenig genutzt, damit ich nicht nur auf der Couch liege. Habe schon mal ne Liste gemacht, wer alles eine Karte zur Geburt bekommt (damit ich auch keinen vergesse und sich keiner benachteiligt fühlt), wen ich noch aus dem KKH von der Geburt berichte, ne Wunschliste, was wir uns zur Geburt wünschen. So kann jeder der danach fragt darauf schauen und sich etwas aussuchen. Dies wird dann einfach durchgestrichen und der nächste bekommt sie. Und dann habe ich noch geschaut, was wir noch alles brauchen. Aber ich könnte wetten ich habe bestimmt etwas vergessen.

Was würdet ihr euch zur Geburt wünschen?

Das mit der Liste finde ich eine gute Idee... Ich habe mir schon vor vielen Wochen so eine Wunschliste bei Amazon angelegt, die ich dann öffentlich machen würde, so das dann jeder sieht, was wir noch brauchen... Auf den Wunschzettel kann man ja auch Sachen von anderen Seiten vermerken und so bekomme ich ganz sicher genau das, was ich mir wünsche!!!

Auf meiner Liste sind Schnullerketten, eine ganz süße Decke, zwei Tragetücher usw...
Colly1710
2088 Beiträge
27.09.2012 16:26
Zitat von Schnecke26:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Schnecke26:

An alle, die positiv getestet haben:

Herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Kugelzeit euch allen!

Schnecke... hast du deinen Optimismus wieder gefunden?

Nein...

Ach nun komm. Wir reißen uns jetzt beide nochmal richtig zusammen und werden schwanger bzw. testen positiv!!! Abgemacht???

Wir sind doch mindestens genauso furchtbar fruchtbar wie alle anderen hier!!!
kleenelene
5849 Beiträge
27.09.2012 16:26
Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Blümchen2012:

Colly: dein Bruder ist ja ein richtiger Feuerdrachen
Kannst du auch so gut kochen, wie Mami???

Cotton: wirklich sehr früh die Tasche gepackt...aber wer weiß, vielleicht ist dein Körper dann ja heute Abend soweit

Maya: deine Angst ist verständlich! Ich war bei 7+? da....da konnte man eine Bohne sehen Bei meinem FA hat es auch etwas gedauert einen Termin zu bekommen, da ich immer bis 17 Uhr arbeite und nicht vorher abhauen wollte/konnte. Ruf einfach an und frage nach...tschakka!!!

Kleene: bist du eigentlich zu Hause oder auf der Arbeit? Du bist heute so oft on

Hehe, gut beobachtet.

Ja, ich bin mal wieder krank geschrieben
Hab immer wieder mit Migräne zu kämpfen + Übelkeitsattacken. Aber im Moment geht es mir Recht gut. Mal schauen ob das in einer Stunde auch noch so ist.

Ich hab den Tag aber heute ein wenig genutzt, damit ich nicht nur auf der Couch liege. Habe schon mal ne Liste gemacht, wer alles eine Karte zur Geburt bekommt (damit ich auch keinen vergesse und sich keiner benachteiligt fühlt), wen ich noch aus dem KKH von der Geburt berichte, ne Wunschliste, was wir uns zur Geburt wünschen. So kann jeder der danach fragt darauf schauen und sich etwas aussuchen. Dies wird dann einfach durchgestrichen und der nächste bekommt sie. Und dann habe ich noch geschaut, was wir noch alles brauchen. Aber ich könnte wetten ich habe bestimmt etwas vergessen.

Was würdet ihr euch zur Geburt wünschen?

Ich finde Geld und Gutscheine am Besten, denn ich habe auf den Rat der anderen gehört und kleidung ab 62gekauft...
Aber unser Neffe ist 54cm und braucht trotzdem größe 50.

Also denke ich müssen wir noch ein paar Sachen kaufen.
Ansonsten haben wir aber alles.

(ICh habe noch nichts zum Stillen oder Fläschen gekauft, wir wollen erst gucken was klappt )

Was wünscht ihr euch denn zur Geburt?

So ein Handtuch würde ich noch gut finden, aber ist das nicht albern?
Handtuch ist Handtuch oder?

Ich finde so ein Babyhandtuch besser, schon allein wegen der Kapuze. Da müssen wir uns aber keine kaufen. Habe 4 oder 5 Stück von meiner Patentante bekommen. Ich habe allgemein so viele Sachen von Verwandten schon bekommen (gebraucht, aber das ist ja Wurst^^), dass ich mich richtig schlecht fühle, da ich kaum etwas für mein Baby gekauft habe. BISHER

Ich habe jetzt auf die Wunschliste folgendes geschrieben:

CS-Player für Babys Schlafmusik
Matratzenschoner
Mobile
Nachtlicht für Steckdose
Baby-Schatzkästchen
Musikalischer Stoffwürfel
Bettwäsche
Cool Twister
Spieldecke
Autositzrückenlehnenschoner mit Verstaumöglichkeit
Schlafsack mit Innensack Größe 62/68
Schneeanzug GR 62/68
Hochstuhl

Mir ist klar, dass nicht alles erfüllt wird. Doch so besteht eine Auswahl und es sind auch verschiedene Preisklassen vertreten
kleenelene
5849 Beiträge
27.09.2012 16:29
Colly? Bitte bitte fass folgendes nicht böse auf! Ich finde deinen Optimismus richtig super und ich wünsche mir soooooooo sehr, dass es bei dir diesesn Monat auch geklappt hat! Das wünsche ich dir wirklich von Herzen.

Aber bitte sei nicht entäuscht, wenn deine Mens doch kommt. Dein Freund nimmt die Tabletten ja erst seit kurzem und falls es so sein sollte, ist ja nicht verloren.

Bitte nimm es mir nicht übel und sei weiterhin so optimistisch wie jetzt.
Colly1710
2088 Beiträge
27.09.2012 16:38
Zitat von kleenelene:

Colly? Bitte bitte fass folgendes nicht böse auf! Ich finde deinen Optimismus richtig super und ich wünsche mir soooooooo sehr, dass es bei dir diesesn Monat auch geklappt hat! Das wünsche ich dir wirklich von Herzen.

Aber bitte sei nicht entäuscht, wenn deine Mens doch kommt. Dein Freund nimmt die Tabletten ja erst seit kurzem und falls es so sein sollte, ist ja nicht verloren.

Nö, nehm mich dir nicht böse...Bin so gut drauf, das kann mir keiner verderben... Und selbst wenn die Mens kommt, dann ist es auch so. Sie wird ihren Weg ins Heim schon finden...

Aber sagt euren Tanten lieber mal Bescheid, dass sie die Tür nach den Neuzuzügen nicht so fest zumachen sollen! Meine klopft sicher bald an die Tür und nicht das sie dann nicht rein kann, nur weil eure Tanten so laut feiern!!!
Majandra
810 Beiträge
27.09.2012 16:39
Zitat von kleenelene:

Zitat von Schnecke26:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Schnecke26:

An alle, die positiv getestet haben:

Herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Kugelzeit euch allen!

Schnecke... hast du deinen Optimismus wieder gefunden?

Nein...

Ach Schnecke... wo ist denn die Optimistin hin? Du sollst nicht traurig sein Können wir dich irgendwie aufmuntern?

Schnecke, ich wünsche mir auch, dass Du Deinen Optimismus wieder findest. Kann mich noch gut erinnern als Du aud dem Urlaub zurückgekommen bist wie optimistisch Du da warst. Ich lese immer gerne Deine Beiträge weil sie aufmunternd und witzig sind. Und Du weißt ja unserem Abmachung, in diesem Zyklus werden alle schwanger.....
kleenelene
5849 Beiträge
27.09.2012 16:41
Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

Nö, nehm mich dir nicht böse...Bin so gut drauf, das kann mir keiner verderben... Und selbst wenn die Mens kommt, dann ist es auch so. Sie wird ihren Weg ins Heim schon finden...

Aber sagt euren Tanten lieber mal Bescheid, dass sie die Tür nach den Neuzuzügen nicht so fest zumachen sollen! Meine klopft sicher bald an die Tür und nicht das sie dann nicht rein kann, nur weil eure Tanten so laut feiern!!!

Das ist schön und jetzt bin ich beruhigt

Am besten du gibst deiner noch Partymusik mit auf dem Weg, damit sie sich im Heim alle richtig wohl fühlen
Colly1710
2088 Beiträge
27.09.2012 16:44
Zitat von kleenelene:

Zitat von Colly1710:

Zitat von kleenelene:

Das ist schön und jetzt bin ich beruhigt

Am besten du gibst deiner noch Partymusik mit auf dem Weg, damit sie sich im Heim alle richtig wohl fühlen

Okay, pack ich ihr ein!

Und Schnecke, wo genau wohnst du nochmal??? Ich schicke meine Tante vorbei auf dem Weg ins Heim, dass sie deine gleich mitnehmen kann!!!

Und dann ist große Party im Heim!!!
27.09.2012 19:07
Hallo Mädels,

ihr seid alle so lieb. Ich will auch nicht rumheulen, ich will das ganze absolut locker angehen, ich will das es mir egal ist wann es klappt...

aber ..

...es ist mir nicht egal...

Nein, leider ist es mir nicht egal Ich will doch einfach nur im Jahr 2012 den positiven Test in den Händen halten. Ich weiß es sind noch 3 Monate aber wenn es doch in den letzten 6 nicht geklappt hat, warum sollte es dann jetzt klappen?? Jetzt wo ich noch nichtmal einen ES habe Die Ovus sind noch blütenweiß und der CB zeigt auch nur die 2 Balken....Und mein Mann möchte von alle dem nichts wissen, der sagt immer: " Wir hibbeln noch nciht so lange und es ist doch egal wann es klappt"

Aber was heißt "Noch nicht so lange?"

Die meisten hier im gesamten Forum werden innerhalb des ersten halben Jahres schwanger, die die es in der Ziet nicht schaffen haben irgendwelche gesundheitlichen Probleme...Und statistisch gesehen muss eine von uns kinderlos bleiben

Jeder positive Test hier ist soo wundervoll und ich freue mich für euch alle wirklich! Aber eer ist leider auch immer ein Stich ins Herz...

Ich will euch alle hier nicht so runterziehen, das habt ihr nciht verdient! Ihr sollt euch freuen! Und mich depresive Kuh hier nicht ertragen....

Irgendwie läuft es momentan einfach nicht Zu allem Überflus zeigte die Wage heute morgen auch noch eine Zahl, die ich niemals sehen wollte....seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, nehme ich nur noch zu...

Vielleicht werde ich mich hier abmelden....Es bringt ja alles nichts...

Bitte lasst euch von mir nicht eure Freude verderben!

kleenelene
5849 Beiträge
27.09.2012 19:40
Zitat von Schnecke26:

Hallo Mädels,

ihr seid alle so lieb. Ich will auch nicht rumheulen, ich will das ganze absolut locker angehen, ich will das es mir egal ist wann es klappt...

aber ..

Nein, leider ist es mir nicht egal Ich will doch einfach nur im Jahr 2012 den positiven Test in den Händen halten. Ich weiß es sind noch 3 Monate aber wenn es doch in den letzten 6 nicht geklappt hat, warum sollte es dann jetzt klappen?? Jetzt wo ich noch nichtmal einen ES habe Die Ovus sind noch blütenweiß und der CB zeigt auch nur die 2 Balken....Und mein Mann möchte von alle dem nichts wissen, der sagt immer: " Wir hibbeln noch nciht so lange und es ist doch egal wann es klappt"

Die meisten hier im gesamten Forum werden innerhalb des ersten halben Jahres schwanger, die die es in der Ziet nicht schaffen haben irgendwelche gesundheitlichen Probleme...Und statistisch gesehen muss eine von uns kinderlos bleiben

Jeder positive Test hier ist soo wundervoll und ich freue mich für euch alle wirklich! Aber eer ist leider auch immer ein Stich ins Herz...

Ich will euch alle hier nicht so runterziehen, das habt ihr nciht verdient! Ihr sollt euch freuen! Und mich depresive Kuh hier nicht ertragen....

Irgendwie läuft es momentan einfach nicht Zu allem Überflus zeigte die Wage heute morgen auch noch eine Zahl, die ich niemals sehen wollte....seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, nehme ich nur noch zu...

Wir alle haben uns hier angemeldet, um durch dick UND dünn zu gehen! Bei dir ist momentan nun eben leider das zweite der Fall. Aber das muss ja nicht immer so bleiben und deswegen musst du dich hier nicht abmelden. Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage: "Wir würden dich wirklich vermissen und wir wollen gemeinsam mit dir auf den Zeitpunkt hinfiebern, wenn du endlich deinen positiven Test in den Händen hältst."

Du schreibst, dass laut Statistik eine von uns kinderlos bleiben müsste. Was ist denn schon eine Statistik? Die bezieht sich nicht auf 10 tolle Mädels, die sich zusammengefunden haben um gemeinsam ihren Traum zu erfüllen. Sondern sie bezieht sich auf ganz Deutschland! Was würdest du denn sagen, wenn wir hier insgesamt nur 3 Mädels wären oder 30?

Dass dein Freund von der ganzen Sache nichts wissen möchte, ist natürlich wirklich doof. Doch bei dir scheint doch eine Schwangerschaft möglich zu sein, das hat die doch die Frauenärztin, wenn auch sehr unfreundlich, gesagt. Ich glaube sie hat dich mit ihrer bescheidenen Art auch noch ein Stück tiefer gezogen. Vielleicht versuchst du deinem Freund noch mal zu erklären, dass es dich wirklich mitnimmt, dass es noch nicht geklappt hat und bittest ihm sich auch untersuchen zu lassen?
Und vielleicht gehst du noch einmal zu einer anderen Fä, die dich besser beraten kann?

Bitte gib deinen Traum nicht auf und fühle dich auf keinen Fall schuldig, dass du zurzeit nicht so gut drauf bist. Dafür sind wir auch da!
Majandra
810 Beiträge
27.09.2012 20:35
Schnecke, ich kann das alles wirklich sehr gut nachvollziehen. Ich glaube auch, dass momentan viele Dinge zusammen kommenund irgendwann kann man einfach nicht mehr gute Mine zum bösen Spiel machen.

Wichtig ist nur in diesem Loch nicht stecken zu bleiben, sondern wieder nach vorne zu schauen.

Ich möchte auch nicht, dass Du Dich hier abmeldest. Von mir aus kannst jede Emotion zeigen die Dich gerade beschäftigt. Du ziehst damit niemanden herunter und Du sollst Dich auch nicht verstellen.

Jetzt suchst Du Dir erstmal einen neuen Arzt, ihr herzelt fröhlich weiter und Du wirst sehen, dann klappt es ganz bald.
Becci82
672 Beiträge
27.09.2012 22:15
Zitat von Schnecke26:

Hallo Mädels,

aber ..

Was les ich denn da bitte für ne quatsch???
Schnecke,las den kopf nicht hängen,ich kann dich aber wirklich sehr gut verstehen,mir würde es sicher nicht anders gehen!

Einen tag vor meinem positiven test sass ich auch mit meinem Freund zusammen und hab ganz bitterlich geweint,weil ich angst hatte das wir niemlas ein Kind bekommen oder das sein Spermiogramm schlecht ist....all so n Zeug halt!Hab auch gesagt das in letzten 5 Monaten (in denen wir es wirklich intensiv versucht haben) nix passiert ist und auch diesmal nix ist!Hab mich gefragt warums denn ausgerechnet JETZT passieren soll!Ich muss ehrlich gestehen das ich den Test gemacht hab um mir selber zu beweisen das er negativ ist,weil ich wirklich nie daran gedacht hab das es klappt!

UND JETZT????Es hat doch bei mir auch nach "so" langer zeit funktioniert und du wirst auf jeden fall auch noch dieses Jahr schwanger!
Ich will hier nix von "eine muss ja Kinderlos bleiben" hören!!!

Ich drück dich ganz feste!!!
kleenelene
5849 Beiträge
28.09.2012 09:08
So Cotton.... ich hoffe, du hast gestern genug Popcorn gegessen
Cotton_Candy
2635 Beiträge
28.09.2012 09:31
Zitat von kleenelene:

So Cotton.... ich hoffe, du hast gestern genug Popcorn gegessen

ja, aber ich bin noch ganz entspannt zu hause..
hatte zwar gestern ein paar mal heftig stiche, aber ich glaube wehen waren das nicht!

ach schnecke, ich finde nicht das du jemanden hier runter ziehst, wir haben dich doch alle schon vermisst hier!

ich kann verstehen das du total depremiert und enttäuscht bist,..
und die anderen haben schon geschrieben was ich denke, diese statistik finde ich auch nicht passend für unsere gruppe

und bei becci hat es auch "erst" jetzt geklappt.. warum in diesem zyklus oder warum eben nicht.. das weiß ma nicht
du solltest dir einen arzt suchen der dich aufbaut und dich unterstützt.

das dein freund so wenig interesse zeigt, ist denke ich normal für einen mann...
Colly1710
2088 Beiträge
28.09.2012 09:45
Cotton, habt ihr noch Sex? Sperma soll ja Wehen fördernd wirken! Bei meiner Freundin hat es funktioniert! Also, nichts wie ran an den Mann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt