Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Blümchen2012
887 Beiträge
11.10.2012 12:01
Maren: UHU

Cotton: schöner Bericht von dir und ich finde es klingt trotzallem nach einer schönen Geburt (den Dammschnitt vergessen wir mal )
Das mit dem Zwilling ist doof, vielleicht nimmt es dich auch mehr mit wg der Hormone und der doch kleinen Wochenbettdepression!? Erfreue dich daran, das der kleine Tom gesund IN deinen Armen liegen darf....wer weiß was geworden wäre....die Natur richtet es ein.

Becci: tolles Bild

Mel: schön, dass sich dein Chef freut...so soll es sein. Und mit deiner Kollegin ist klasse, so bist du nicht allein.

Colly: nicht verzweifeln, dann wird eben der nächste Monat DEINER!!!

Binchen: gehts heute besser? Es wird alles gut laufen, du wirst sehen. Ich habe heute noch Angst vorm FA ein negatives Ergebnis/Aussage zu erhalten....das gehört wohl dazu

Ich vermisse SChnecke auch
Binchen87
1703 Beiträge
11.10.2012 12:16
Zitat von Blümchen2012:

Maren: UHU

Cotton: schöner Bericht von dir und ich finde es klingt trotzallem nach einer schönen Geburt (den Dammschnitt vergessen wir mal )
Das mit dem Zwilling ist doof, vielleicht nimmt es dich auch mehr mit wg der Hormone und der doch kleinen Wochenbettdepression!? Erfreue dich daran, das der kleine Tom gesund IN deinen Armen liegen darf....wer weiß was geworden wäre....die Natur richtet es ein.

Becci: tolles Bild

Mel: schön, dass sich dein Chef freut...so soll es sein. Und mit deiner Kollegin ist klasse, so bist du nicht allein.

Colly: nicht verzweifeln, dann wird eben der nächste Monat DEINER!!!

Binchen: gehts heute besser? Es wird alles gut laufen, du wirst sehen. Ich habe heute noch Angst vorm FA ein negatives Ergebnis/Aussage zu erhalten....das gehört wohl dazu

Ich vermisse SChnecke auch

es wird langsam besser..hab mich heute aber krank gemeldet! mein chef weiß ja, dass ich schwanger bin und er hat ganz normal reagiert und gemeint, dass ich dann besser zu hause bleiben soll und mich ausruhen soll!
mir ging es ja gestern schon schlecht in der arbeit!
ruhe mich jetzt gut aus und morgen geh ich dann den halben tag in die arbeit! (ausser es geht mir wieder so schlecht wie heute morgen)

Maren88
1306 Beiträge
11.10.2012 13:00

vielleicht hat schnecke sich wirklich dazu entschlossen abstand zu nehmen. ist auch eigentlich das beste was man machen kann. ich hab mich auch nicht mehr im forum gemeldet und nicht mehr nachgeguckt (sonst war das immer so ein zwang) und dann wurde ich schwanger.
Majandra
810 Beiträge
11.10.2012 13:48
Hallo Ihr Lieben.

Cotton, danke für Deinen Bericht und dass es vielleicht Zwillinge ist jetzt blöd zu wissen, aber ich denke auch, dass wenn es so war, hat sich da von Anfang an nichts entwickelt, sonst hättest Du im frühen US zwei Fruchtblasen gesehen. Sei bitte nicht traurig. Gerade nach der Geburt ist man sehr nah am Wasser gebaut. Lass das raus, es wird bald wieder besser.

Becci tolles Bild hast Du bekommen. Hat der FA jetzt Deinen VET korrigiert, oder bleibt es beim 06.06.?

Binchen viel Spaß beim Arzt. Bin schon gespannt was Du erzählst. Mir war heute auch zum ersten mal schlecht am frühen morgen. Nach 30 Minuten ging es dann aber wieder.

Colly und Cotton ich hab Euch bei Facebook in Kleenes Freundesliste entdeckt. Darf ich Euch eine Freundschaftsanfrage schicken?

Ich ruf auch mal ganz laut nach Schnecke. Ich hoffe Du meldest Dich bald mal wieder bei uns.
Cotton_Candy
2635 Beiträge
11.10.2012 14:10
Klar darfst du Maja...

Also ich habe mal gelesen, das es Zwillinge gibt die sich eine Fruchtblase teilen.
Und das es auch mal so eine Nebenplazenta gibt ohne das dort ein Baby ist kommt wohl auch mal vor.. Aber sie meinte bei manchen sieht man eben das dort etwas war.
So muss es bei mir gewesen sein..

Ich denke aber das es keinen Herzschlag gab, oder es war ein Eckenhocker
Bin froh das wir uns gefunden haben, und ich euch das schreiben konnte.
Majandra
810 Beiträge
11.10.2012 15:12
Zitat von Cotton_Candy:

Klar darfst du Maja...

Also ich habe mal gelesen, das es Zwillinge gibt die sich eine Fruchtblase teilen.
Und das es auch mal so eine Nebenplazenta gibt ohne das dort ein Baby ist kommt wohl auch mal vor.. Aber sie meinte bei manchen sieht man eben das dort etwas war.
So muss es bei mir gewesen sein..

Ich denke aber das es keinen Herzschlag gab, oder es war ein Eckenhocker
Bin froh das wir uns gefunden haben, und ich euch das schreiben konnte.

Freu mich auch, dass wir so eine tolle Truppe sind.
Becci82
672 Beiträge
11.10.2012 19:39
Zitat von Majandra:

Hallo Ihr Lieben.

Cotton, danke für Deinen Bericht und dass es vielleicht Zwillinge ist jetzt blöd zu wissen, aber ich denke auch, dass wenn es so war, hat sich da von Anfang an nichts entwickelt, sonst hättest Du im frühen US zwei Fruchtblasen gesehen. Sei bitte nicht traurig. Gerade nach der Geburt ist man sehr nah am Wasser gebaut. Lass das raus, es wird bald wieder besser.

Becci tolles Bild hast Du bekommen. Hat der FA jetzt Deinen VET korrigiert, oder bleibt es beim 06.06.?

Binchen viel Spaß beim Arzt. Bin schon gespannt was Du erzählst. Mir war heute auch zum ersten mal schlecht am frühen morgen. Nach 30 Minuten ging es dann aber wieder.

Colly und Cotton ich hab Euch bei Facebook in Kleenes Freundesliste entdeckt. Darf ich Euch eine Freundschaftsanfrage schicken?

Ich ruf auch mal ganz laut nach Schnecke. Ich hoffe Du meldest Dich bald mal wieder bei uns.

ET ist weiterhin der 06.06!
Ich muss auch sagen das ich wahnsinnig glücklich bin das ich euch habe,ich hätte die Hibbelzeit sinst wohl nicht so gut überstanden!
Es ist toll das immer eine von euch da ist und ein offenes Ohr hat!

Mein Schatz und ich haben uns übrigens dazu entschieden noch vor der Geburt zu heiraten,wahrscheinlich im April oder Mai wobei mir Mai schon zu krass ist,weil ich da sicher schon voll kugelig bin!
Cotton_Candy
2635 Beiträge
11.10.2012 20:08
oh schön becci

wollt ihr es denn auch dann schon so richtig angehen mit großer feier ?
Becci82
672 Beiträge
11.10.2012 20:15
Zitat von Cotton_Candy:

oh schön becci

wollt ihr es denn auch dann schon so richtig angehen mit großer feier ?

Nein,nur standesamtliche Hochzeit,die Kirchliche folgt dann am 24.August,wie geplant,will ja auch mitfeiern
kleenelene
5849 Beiträge
11.10.2012 20:26
@becci: Schönes Bild, man kann ja schon richtig was erkennen und wahnsinn, dass du das Herz schon sehen konntest
Mit eurer Hochzeit geht es ja dann doch recht schnell, das freut mich für dich. Auch wenn ich nie schwanger heiraten würde.

@Cotton: Krass, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich glaube mich würde das auch mitnehmen, aber ich wöllte es dennoch wissen. Wenn dir schreiben hilft, dann sind wir hier für dich da und wie Binchen schon schreibt... jetzt hat Tom einen kleinen Schutzengel.

@Schnecke: Vielleicht hat sie sich wirklich ein bisschen zurückgezogen und überrascht uns bald alle mit einem positiven Test. Ich weiß noch genau, wie Maren sie im ersten ÜZ verrückt gemacht hat, dann hat sie sich zurück gezogen und schwups kam die Nachricht vom positiven Test.

@me: Ich war heute auch bei meiner Hebamme. Die hatten tatsächlich vergessen mich einzutragen. Bin dann zwar noch dran gekommen, aber das war heute alles ein durcheinander und ich habe mich nicht so gut aufgehoben gefühlt. Das war das erste Mal und ich hoffe, dass dies nicht noch einmal vorkommt, denn eigentlich fühle ich mich in der Praxis da wohl.
Meinem Bauchbewohner geht es aber super und er liegt auch schon mit dem Köpfchen nach unten. Doch das kann sich ja noch ändern, da er noch genug Platz hat um Purzelbäume zu schlagen.
Ich habe in den letzten 4 Wochen nur 600 g zugenommen. Mein Bauch zeigt mir irgendwie etwas anderes

melamexx
2636 Beiträge
11.10.2012 20:28
@ Cotton: danke für den Bericht. Von der PDA habe ich jetzt auch gerade was gelesen. Soll nicht mehr so schlimm sein wie vor Jahren. Man kann sogar noch gehen und so, nur halt den Schmerz nicht so spüren. Habe ja Angst vor Spritzen, aber wenn das wirklich nur ein kurzer Stich ist wegen der örtlichen Betäubung für die PDA, dann werde ich es wohl auch machen. Vor dem Schnitt habe ich noch am meisten Angst. Meine Mama sagt mir das auch immer wieder das ich dabei alles kaputt gemacht habe. Danke, kann ich ja auch nichts für.

Das mit der Ärtzin ist ja echt der Hammer. Klappe halten hilft in solchen Situationen immer. Wäre es so gewesen, dann hast du sicherlich auch damals den ersten Schock verstecken müssen und hättest es sicherlich nicht noch mal hören wollen. Dumme K...!!

@ Sagen der Eltern: Heute haben unsere Eltern es endlich auch erfahren. Total cool wie sie reagiert haben. Haben eine Rolle von uns erhalten und dann war das letzte US Bild drauf mit nem Text "Ich bin 50% Mama & 50% Papa! Mein voraussichtlicher Liefertermin ist der 21. April 2013!" Das mit dem Bodies hat leider nicht geklappt weil die noch nicht mal versendet sind.
Aber seine Eltern waren total aus dem Häuschen und haben ganz vergessen das noch einiges zu tun ist. Oma wird ja morgen 85 und hat den ganzen Tag Besuch. Ihr haben wir heute schon ein Geschenk gemacht, ihr 9. Urenkelkind.

@ Arbeit: Auch da wissen es nun ein paar mehr. Gerade weil bei uns der Virus rumgeht wird man angesprochen ob ich denn auch mal will. Tja meine Antwort: Schon zu spät, bin schon in der 13. Woche und gehe mit XY zusammen Hand in Hans in den Kreißsaal.
Aber ich habe heute ein Gespräch mit dem Personalchef gehabt und auch gesagt das ich nach den 8 Wochen bereit wäre von Zuhause aus Sachen zu machen. Ich habe nämlich gerade viel dazu bekommen und will das nicht schon wieder alles abgeben. Er fand das gut das ich den Vorschlag gemacht habe und will das im Hinterkopf behalten. Aber ansonsten wird es in meiner Abteilung auch nach der Elternzeit wieder einen Platz geben, dafür will er noch vor seiner Rente sorgen.,

Sorry, musste ich mal alles loswerden. Heute ist so ein perfekter Tag
kleenelene
5849 Beiträge
11.10.2012 20:28
@Maren: Ich bin auch froh wenn Dezember bzw. Ende November ist, denn dann sind die Prüfungen vorbei und ich kann mich meinem Baby widmen, auch wenn der Umzug zwischendurch noch geplant werden muss. Aber wenn einmal Dezember ist, ist unsere Schwangerschaft auch fast schon wieder vorbei
kleenelene
5849 Beiträge
11.10.2012 20:32
Zitat von melamexx:

@ Cotton: danke für den Bericht. Von der PDA habe ich jetzt auch gerade was gelesen. Soll nicht mehr so schlimm sein wie vor Jahren. Man kann sogar noch gehen und so, nur halt den Schmerz nicht so spüren. Habe ja Angst vor Spritzen, aber wenn das wirklich nur ein kurzer Stich ist wegen der örtlichen Betäubung für die PDA, dann werde ich es wohl auch machen. Vor dem Schnitt habe ich noch am meisten Angst. Meine Mama sagt mir das auch immer wieder das ich dabei alles kaputt gemacht habe. Danke, kann ich ja auch nichts für.

Das mit der Ärtzin ist ja echt der Hammer. Klappe halten hilft in solchen Situationen immer. Wäre es so gewesen, dann hast du sicherlich auch damals den ersten Schock verstecken müssen und hättest es sicherlich nicht noch mal hören wollen. Dumme K...!!

@ Sagen der Eltern: Heute haben unsere Eltern es endlich auch erfahren. Total cool wie sie reagiert haben. Haben eine Rolle von uns erhalten und dann war das letzte US Bild drauf mit nem Text "Ich bin 50% Mama & 50% Papa! Mein voraussichtlicher Liefertermin ist der 21. April 2013!" Das mit dem Bodies hat leider nicht geklappt weil die noch nicht mal versendet sind.
Aber seine Eltern waren total aus dem Häuschen und haben ganz vergessen das noch einiges zu tun ist. Oma wird ja morgen 85 und hat den ganzen Tag Besuch. Ihr haben wir heute schon ein Geschenk gemacht, ihr 9. Urenkelkind.

@ Arbeit: Auch da wissen es nun ein paar mehr. Gerade weil bei uns der Virus rumgeht wird man angesprochen ob ich denn auch mal will. Tja meine Antwort: Schon zu spät, bin schon in der 13. Woche und gehe mit XY zusammen Hand in Hans in den Kreißsaal.
Aber ich habe heute ein Gespräch mit dem Personalchef gehabt und auch gesagt das ich nach den 8 Wochen bereit wäre von Zuhause aus Sachen zu machen. Ich habe nämlich gerade viel dazu bekommen und will das nicht schon wieder alles abgeben. Er fand das gut das ich den Vorschlag gemacht habe und will das im Hinterkopf behalten. Aber ansonsten wird es in meiner Abteilung auch nach der Elternzeit wieder einen Platz geben, dafür will er noch vor seiner Rente sorgen.,

Sorry, musste ich mal alles loswerden. Heute ist so ein perfekter Tag

Das klingt ja wirklich nach einem perfekten Tag Schön

Zum Thema Dammschnitt: Ich habe ja auch Panik davor. Habe heute mit meiner Mutter telefoniert und ihr eben auch gesagt, dass ich vor der Geburt Angst habe. Sie meinte zu mir, dass sie auch bei beiden Kindern einen Dammschnitt hatte und sich es bei ihr wie ein "Mückenstich" angefühlt hat. Und sie meinte zu mir "Wenn ich Angsthase das geschafft habe, dann schaffst du das auch". Irgendwie hat sie ja Recht und man wird mit dem eigenen Kind belohnt!
Binchen87
1703 Beiträge
11.10.2012 20:56
aaahh..was ist hier denn los?!
da ist man mal ein paar stunden unterwegs und dann gehts hier schon rund! das freut mich

also kurz zu meinem fa bericht, bevor ich die liste aktualisiere!

wurde zu ihm reingerufen und er hat mich kurz nach meinem befinden befragt!
dann hat er gesagt ich soll mich auf die untersuchungsliege (nicht auf den stuhl) legen..ich wollte mich unten rum frei machen, dann hat er gesagt, dass ich das nicht brauche, da wir heute über den bauch schallen! da war ich etwas verwirrt! jetzt schon hab ich mir gedacht? ist doch ein bisschen früh?!
naja hab mich dann hingelelgt und er hat angefangen!
dann der erste schock! man konnte eine leere fruchthöhle sehen!!! kein embryo..kein dottersack! ich war schon kurz davor nen zusammenbruch zu bekommen..in meinem kopf waren sofort die bilder der AS und ich will das nicht noch einmal durchmachen...
dann hat er gesagt, dass es noch etwas früh ist und wir doch den vaginalen us machen!
ok..und dann kam die große erleichterung! man konnte den dottersack sehen und daneben den kleinen embryo...2,4mm und das entspricht 5+5! also ein tag weiter als meine berechnung!

herzschlag war noch nicht zu sehen! ist ja aber auch noch sooo winzig!
hab in zwei wochen meinen nächsten termin und dann sieht man den herzschlag!
ich bin so erleichtert und hatte sogar ein paar tränen in den augen, als ich den embryo sehen konnte!
hab mich so gefreut...
Becci82
672 Beiträge
11.10.2012 21:16
Zitat von Binchen87:

aaahh..was ist hier denn los?!
da ist man mal ein paar stunden unterwegs und dann gehts hier schon rund! das freut mich

also kurz zu meinem fa bericht, bevor ich die liste aktualisiere!

wurde zu ihm reingerufen und er hat mich kurz nach meinem befinden befragt!
dann hat er gesagt ich soll mich auf die untersuchungsliege (nicht auf den stuhl) legen..ich wollte mich unten rum frei machen, dann hat er gesagt, dass ich das nicht brauche, da wir heute über den bauch schallen! da war ich etwas verwirrt! jetzt schon hab ich mir gedacht? ist doch ein bisschen früh?!
naja hab mich dann hingelelgt und er hat angefangen!
dann der erste schock! man konnte eine leere fruchthöhle sehen!!! kein embryo..kein dottersack! ich war schon kurz davor nen zusammenbruch zu bekommen..in meinem kopf waren sofort die bilder der AS und ich will das nicht noch einmal durchmachen...
dann hat er gesagt, dass es noch etwas früh ist und wir doch den vaginalen us machen!
ok..und dann kam die große erleichterung! man konnte den dottersack sehen und daneben den kleinen embryo...2,4mm und das entspricht 5+5! also ein tag weiter als meine berechnung!

herzschlag war noch nicht zu sehen! ist ja aber auch noch sooo winzig!
hab in zwei wochen meinen nächsten termin und dann sieht man den herzschlag!
ich bin so erleichtert und hatte sogar ein paar tränen in den augen, als ich den embryo sehen konnte!
hab mich so gefreut...

Oh Binchen das freut mich so für dich!Ich versteh genau was du meinst,hab meins heut auch zum ersten mal gesehn und direkt geheult!Hast du ein Bildchen bekommen???Wenn ja,her damit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt