Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
08.11.2012 19:46
Zitat von kleenelene:
Zitat von Cotton_Candy:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Cotton_Candy:
...
Schön, dass du mir das alles erzählen kannst![]()
Also muss ich mich jetzt quasi um kein Formular kümmern, sondern das bekomme ich dann mit der Geburtsurkunde. Na mal sehen wo wir Anton anmelden werden.
Wir müssen auch noch die Vaterschaftsanerkennung machen. Vor der Geburt ist es ja noch kostenfrei.
Und wegen den Kosten für den GVK.. also mein Freund hat mit denen telefoniert. Vielleicht hat er auch nur etwas falsch verstanden. Er ist ja auch nur ein Mann![]()
Genau, beim Standesamt haben wir dann noch vier oder fünf Blätter bekommen, ua. für das Kindergeld, Krankenkasse oder Religiösezwecke..
Das mit der Vaterschaft haben wir lange vorher gemacht.. Hatte Angst das.mir was bei der Geburt passiert und mein Freund dann ihn erstmal nicht sehen darf.
Hatte ja auch so einen Streit mit meiner Mutter.. Wer weiß wo man ihn unterbringen würde![]()
Gut, dass man das alles bekommt.
Ich wollte das mit der Vaterschaft ja auch gleich in der 30 SSW machen (eher kann man ja nicht) aber mein Freund ist immer so lange arbeiten. Und nun ist auch noch sein Ausweis abgelaufen? Spielt das eine Rolle?
Ich hoffe nicht!!
Tut am besten so als wüsstet ihr von nix

08.11.2012 20:42
Zitat von Becci82:
Sie ist endlich da!!!!
uiii...auch ne schöne mupa-hülle

08.11.2012 20:43
sorry, dass ich plötzlich weg war..aber meine mum ist vorbei gekommen!
@cotton: drück dir natürlich fest die daumen, dass es nichts schlimmes ist!! das wird schon..kopf hoch!
@cotton: drück dir natürlich fest die daumen, dass es nichts schlimmes ist!! das wird schon..kopf hoch!
09.11.2012 09:19
Moin Mädels,
endlich wart ihr mal wieder fast alle da
Becci: schöner Bauch...ich bin ganz neidisch, so einen flachen Bauch hatte ich nur als Baby
Kinderwagen sieht gut aus, aber auch wir müssen einen mit festen Rädern haben weil wir im Wald wohnen...und weiß kommt nicht in Frage. DA müsste man für mich zu viel putzen...
Kinderzimmer sieht gut aus
Binchen: ich hatte vor 2 Wochen eine ganze Woche jeden Tag Kopfschmerzen...das sind bestimmt die Hormone
Cotton: unverständlich das die Krankenkasse das nicht übernimmt...ist doch ein Kind
Gute Besserung an Tom!
Kleene: tja wer weiß wann der kleine Anton kommen möchte
Hauptsache nicht Weihnachten!
Me: Bild hab ich vergessen....aber am WE!
endlich wart ihr mal wieder fast alle da

Becci: schöner Bauch...ich bin ganz neidisch, so einen flachen Bauch hatte ich nur als Baby

Kinderwagen sieht gut aus, aber auch wir müssen einen mit festen Rädern haben weil wir im Wald wohnen...und weiß kommt nicht in Frage. DA müsste man für mich zu viel putzen...
Kinderzimmer sieht gut aus

Binchen: ich hatte vor 2 Wochen eine ganze Woche jeden Tag Kopfschmerzen...das sind bestimmt die Hormone

Cotton: unverständlich das die Krankenkasse das nicht übernimmt...ist doch ein Kind

Kleene: tja wer weiß wann der kleine Anton kommen möchte

Me: Bild hab ich vergessen....aber am WE!
09.11.2012 12:42
so, hier auch mal mein bauch. ist aber schon eine woche her das foto.
09.11.2012 14:25
Tolle Bauchbilder habt Ihr da Mädels.
Wegen der Familienversicherung vom Baby muss man sich überlegen ob das Kind bei der Mutter oder dem Vater mitversichert werden soll. Die Familienversicherung ist kostenlos. Den Antrag muss man sich bei der Krankenkasse holen welche es sein soll und dann ausgefüllt mit der Geburtsurkunde dort einreichen. Dann bekommt man auch eine eigene Versicherungskarte für das Baby zugeschickt. Fabiano istmitmir bei der Barmer GEK versichert und die haben damals alle Kosten für GVK, Hebamme, Milchpumpe etc. übernommen.
Cotton das wegen dem Osteopathen tut mir natürlich leid, aber ich kenne einige Mamas die mit Ihren Kindern in osteopathischer Behandlung waren. Solche Blockaden sind wohl recht häufig undkönnen in der Regel sehr gut behandelt werden. Schön, dass Ihr auch so eine kleine Schlafmütze habt. Fabiano hat erst mit 3 Monaten das erste mal durchgeschlafen, aber Stillkinder sind da meist etwas später dran, weil die öfter essen müssen, weil die Muttermilch nicht so lange satt macht wie Pulvermilch.
Becci den Kinderwagen finde ich toll. Weiß hat mir auch gefallen, aber haben uns dann doch für etwas dunkleres entschieden. Im nachhinein muss ich aber sagen ist unser Wagen nie wirklich schmutzig geworden. Von daher hätte es doch der Weiße sein können
Ansonsten kämpfe ich derzeit auch immer wieder mit Kopfschmerzen. Ansonsten habe ich aber weiterhin keinerle SS Anzeichen, was mich dezeit schon wieder ziemlich unsicher macht. Daher fiebere ich meinem nächsten Termin am 19.11. (11+4 SSW) sehr entgegen. Wenn dann alles in Ordnung ist wollen wir es nach und nach Familie und Freunden erzählen. Bekomme das ungute Gefühl aber einfach nicht weg. An manchen Tagen ist es besser und an anderen Tagen wiederum traue ichmich gar nicht, mich zu freuen
Ansonsten bin ich sehr schreibfaul geworden hier im Forum. Keine genaue Ahnung woran das liegt, aber hängt wahrscheinlich auch mit meinen Ängsten zusammen.

Wegen der Familienversicherung vom Baby muss man sich überlegen ob das Kind bei der Mutter oder dem Vater mitversichert werden soll. Die Familienversicherung ist kostenlos. Den Antrag muss man sich bei der Krankenkasse holen welche es sein soll und dann ausgefüllt mit der Geburtsurkunde dort einreichen. Dann bekommt man auch eine eigene Versicherungskarte für das Baby zugeschickt. Fabiano istmitmir bei der Barmer GEK versichert und die haben damals alle Kosten für GVK, Hebamme, Milchpumpe etc. übernommen.
Cotton das wegen dem Osteopathen tut mir natürlich leid, aber ich kenne einige Mamas die mit Ihren Kindern in osteopathischer Behandlung waren. Solche Blockaden sind wohl recht häufig undkönnen in der Regel sehr gut behandelt werden. Schön, dass Ihr auch so eine kleine Schlafmütze habt. Fabiano hat erst mit 3 Monaten das erste mal durchgeschlafen, aber Stillkinder sind da meist etwas später dran, weil die öfter essen müssen, weil die Muttermilch nicht so lange satt macht wie Pulvermilch.
Becci den Kinderwagen finde ich toll. Weiß hat mir auch gefallen, aber haben uns dann doch für etwas dunkleres entschieden. Im nachhinein muss ich aber sagen ist unser Wagen nie wirklich schmutzig geworden. Von daher hätte es doch der Weiße sein können

Ansonsten kämpfe ich derzeit auch immer wieder mit Kopfschmerzen. Ansonsten habe ich aber weiterhin keinerle SS Anzeichen, was mich dezeit schon wieder ziemlich unsicher macht. Daher fiebere ich meinem nächsten Termin am 19.11. (11+4 SSW) sehr entgegen. Wenn dann alles in Ordnung ist wollen wir es nach und nach Familie und Freunden erzählen. Bekomme das ungute Gefühl aber einfach nicht weg. An manchen Tagen ist es besser und an anderen Tagen wiederum traue ichmich gar nicht, mich zu freuen

09.11.2012 14:52
Maren: das kann doch nicht sein, das dein Bauch noch sooo klein ist
Sieht richtig toll aus!!!
Maya: danke für deinen Tipp mit der Krankenkasse!
Deine Ängste kann ich verstehen, gerade am Anfang wenn man noch nichts spürt und auch keine SS-Anzeichen hat. Aber trotzdem solltest du das genießen...ich hätte nichts gern gegen die Übelkeit und Magenschmerzen getauscht. Aber die Angst ist zurecht da. Mach dich nicht verrückt, lenk dich mit Fabiano ab und der 19. kommt ganz schnell

Maya: danke für deinen Tipp mit der Krankenkasse!
Deine Ängste kann ich verstehen, gerade am Anfang wenn man noch nichts spürt und auch keine SS-Anzeichen hat. Aber trotzdem solltest du das genießen...ich hätte nichts gern gegen die Übelkeit und Magenschmerzen getauscht. Aber die Angst ist zurecht da. Mach dich nicht verrückt, lenk dich mit Fabiano ab und der 19. kommt ganz schnell

09.11.2012 16:53
Zitat von kleenelene:
Zitat von Becci82:
Ne nur die Möbel!
Ich find 300€ für nen Kinderwagen vollkommen in ordnung,wenn man überlegt das das nur die mittlere Preisklasse ist
Stimmt! Man kann ja auch einen für 900 € bekommen. Aber da kauf ich mir dann doch lieber ein Fahrrad von![]()
wir werden uns wohl nen Emmalj... zulegen. Bin schon mit dem Testfahrten bei uns in der Firma gestartet, Kollegin kommt mit dem her, und war vom ersten Moment an total zufrieden damit.
Zudem gefällt es uns das er auch als Buggy umgebaut werden kann und jede Stolperstraße (aufm Land gibt es genug Schlaglöcher) ohne Hindernisse und jegliche Erschütterungen fürs Kleine nimmt.
Aber da muss eben jeder gucken wie es mit dem Budget aussieht.
09.11.2012 18:24
Zitat von Maren88:
so, hier auch mal mein bauch. ist aber schon eine woche her das foto.
Scheen

09.11.2012 18:25
Zitat von melamexx:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Becci82:
Ne nur die Möbel!
Ich find 300€ für nen Kinderwagen vollkommen in ordnung,wenn man überlegt das das nur die mittlere Preisklasse ist
Stimmt! Man kann ja auch einen für 900 € bekommen. Aber da kauf ich mir dann doch lieber ein Fahrrad von![]()
wir werden uns wohl nen Emmalj... zulegen. Bin schon mit dem Testfahrten bei uns in der Firma gestartet, Kollegin kommt mit dem her, und war vom ersten Moment an total zufrieden damit.
Zudem gefällt es uns das er auch als Buggy umgebaut werden kann und jede Stolperstraße (aufm Land gibt es genug Schlaglöcher) ohne Hindernisse und jegliche Erschütterungen fürs Kleine nimmt.
Kannst du mal einen Link von dem KIWA hereinstellen? Ich kann mit dem Namen überhaupt nichts anfangen.

09.11.2012 18:27
Zitat von Majandra:
Tolle Bauchbilder habt Ihr da Mädels.![]()
Becci den Kinderwagen finde ich toll. Weiß hat mir auch gefallen, aber haben uns dann doch für etwas dunkleres entschieden. Im nachhinein muss ich aber sagen ist unser Wagen nie wirklich schmutzig geworden. Von daher hätte es doch der Weiße sein können![]()
Ansonsten kämpfe ich derzeit auch immer wieder mit Kopfschmerzen. Ansonsten habe ich aber weiterhin keinerle SS Anzeichen, was mich dezeit schon wieder ziemlich unsicher macht. Daher fiebere ich meinem nächsten Termin am 19.11. (11+4 SSW) sehr entgegen. Wenn dann alles in Ordnung ist wollen wir es nach und nach Familie und Freunden erzählen. Bekomme das ungute Gefühl aber einfach nicht weg. An manchen Tagen ist es besser und an anderen Tagen wiederum traue ichmich gar nicht, mich zu freuenAnsonsten bin ich sehr schreibfaul geworden hier im Forum. Keine genaue Ahnung woran das liegt, aber hängt wahrscheinlich auch mit meinen Ängsten zusammen.
Schön, auch mal wieder von dir zu hören. Wie Blümchen schon geschrieben hat, die Ängste sind normal, auch wenn es doof ist. Du hast auch noch eine FG hinter dir, da ist es klar, dass du dir noch mehr Gedanken machst.
Du schreibst, dass du fast keine Anzeichen hast. Die hattest du bei Fabiano doch auch nicht oder? Vielleicht beruhigt dich das ja ein bisschen?
Wollt ihr eigentlich neue Möbel etc. kaufen oder bekommt euer neues Würmchen das meiste gebraucht vom Brüderchen?

11.11.2012 07:21
Zitat von kleenelene:
Zitat von melamexx:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Becci82:
Ne nur die Möbel!
Kannst du mal einen Link von dem KIWA hereinstellen? Ich kann mit dem Namen überhaupt nichts anfangen.![]()
kein Problem
http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Si e_Ihren_Kinderwagen/Edge_Duo_Combi-395.html
das Modell soll es dann wohl werden.
Und dann haben wir gestern noch erfahren das wir eine Römer Sitzschale geschenkt bekommen. Ist zwar schon durch 2 Kinder benutzt worden, aber sonst würde diese morgen an der Straße beim Müll stehen. Keiner will sie haben und aufm Flohmarkt ist sie die auch nicht losgeworden. So wollen wir die dann nehmen und als Zweischale für hier aufm Hof nehmen wenn das Kind mal schnell bei Opa mit aufm Trecker fahren soll oder so
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt