Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
17.11.2012 20:47
Zitat von Becci82:

Mensch Mädels wo seid ihr denn alle?????

Ich wollt nochmal kurz an unser Wichteln erinnern,es ist ja bald soweit!
Ich hab leider keine ahnung wie es mit dem Adressen sammeln aussieht!
Vielleicht wäre es auch gut nochmal unsere "Wunschliste" anzuzeigen damit wir uns alle nochmal so unsere Gedanken machen können!

Ich bin auch hier War heute den ganzen Tag unterwegs und heute Abend kam dann eine ganz große Überraschung.

Mein Freund hat dafür gesorgt, dass ich heute gegen 18 Uhr zu Hause bin, mir aber nicht gesagt, warum ich da sein soll. Und dann kam meine Ausbilderin zu mir nach Hause. Ich war total platt und habe mich riesig gefreut. Sie hatte auch ganz viele Geschenke fürs Baby (und mich ) dabei und wir haben bis gerade eben gequasselt. Achja sie ist echt die beste Ausbilderin, die ich kenne!!!!

So und nun zum Wichteln: Ich such gleich noch mal die erstellte Wunschliste heraus und dann kann jeder noch seine Ergänzungen hinzufügen, wenn ihr noch welche habt

Die Adressen schicke ich in den nächsten Tagen an jeden per Mail.
Ich habe übrigens auch schon eine Idee für das Geschenk
kleenelene
5849 Beiträge
17.11.2012 20:59
Ich hoffe, dass dies die aktuellste ist

Wichtelliste

Becci (4)
das mag ich:natürlich Babysachen ,Duftkerzen,Orchideen,weisse Schoki
das mag ich nicht:Kitsch,Puzzle,rosanes

Colly (3)
das mag ich: Schwangerschaftstests, Wolle zum häkeln, Bücher
das mag ich nicht: Süßigkeiten

kleenelene (9)
das mag ich: Babysachen, Buch über Babys Entwicklung, Kerzen,
Kochbücher
das mag ich nicht: Puzzle, Schmuck

Maren (2)
das mag ich: Babysachen
das mag ich nicht:

Blümchen (7)
das mag ich: rosa, pink, Babysachen, Bücher
das mag ich nicht: kitsch

Cotton_Candy(5)
das mag ich: alles was glitzert, pink, rosa, kitschig ist
das mag ich nicht: Parfüm

melamexx(1)
das mag ich:
das mag ich nicht: Parfüm, Schmuck

majandra ( 8 )
das mag ich: Accessoires, also z.B. Halstücher, Ohrringe, Armbänder etc.
das mag ich nicht: Bodylotions oder ähnliches

Binchen87(6)
das mag ich:
das mag ich nicht: parfum, weihnachtsgebäck mit ZIMT
bodylotion, shampoo, duschgel, haarspray, haarschaum, bücher (hab momentan so viele die ich noch lesen muss zuhause), tee, kaffee

Majandra
810 Beiträge
18.11.2012 16:55
Danke für die Wichtelliste, da muss ich mir langsam mal Gedanken machen. Was hatten wir nochmal vereinbart wegen dem Preis des Wichtelgeschenkes?
kleenelene
5849 Beiträge
18.11.2012 17:16
Zitat von Majandra:

Danke für die Wichtelliste, da muss ich mir langsam mal Gedanken machen. Was hatten wir nochmal vereinbart wegen dem Preis des Wichtelgeschenkes?

10 bis 15 Euro
kleenelene
5849 Beiträge
18.11.2012 17:25
Ich komme gerade aus dem KKH. Hatte schon seit ein paar Tagen dickeren weißlichen Ausfluss, habe mir darüber aber nicht so viele Gedanken gemacht. Ausfluss ist ja eigentlich normal. Heute Morgen war er dann aber gelblich und ich habe Unterleibsschmerzen bekommen. Hinzu kam noch, dass sich Anton heute nicht gemeldet hat. Also haben wir dann beschlossen, doch mal ins KKH zu fahren.

Aber wir haben uns mal wieder umsonst Sorgen gemacht. Mit dem Krümel ist alles in Ordnung und der Ausfluss ist auch normal. Mein Zervix ist 1,5 cm lang (was wohl nicht mehr so lang ist?) und der Mumu fingerkuppendurchlässig. Das kann alles heißen, dass es bald los geht, aber auch, dass es noch ein paar Wochen dauert. Letzteres wäre mir natürlich lieber. Ich fühle mich irgendwie noch nicht soweit, Anton jetzt zu bekommen und nicht mehr schwanger zu sein. Ich brauche da glaube ich noch ein paar Tage.

Komisch war nur, dass die Ärztin nach der Untersuchung nur noch davon gesprochen hat, was ich machen soll, wenn es jetzt los geht. Das hat mir dann schon den Eindruck vermittelt, als würde es nicht mehr lange dauern. Ich hoffe aber mal nicht
Majandra
810 Beiträge
18.11.2012 18:20
Zitat von kleenelene:

Ich komme gerade aus dem KKH. Hatte schon seit ein paar Tagen dickeren weißlichen Ausfluss, habe mir darüber aber nicht so viele Gedanken gemacht. Ausfluss ist ja eigentlich normal. Heute Morgen war er dann aber gelblich und ich habe Unterleibsschmerzen bekommen. Hinzu kam noch, dass sich Anton heute nicht gemeldet hat. Also haben wir dann beschlossen, doch mal ins KKH zu fahren.

Aber wir haben uns mal wieder umsonst Sorgen gemacht. Mit dem Krümel ist alles in Ordnung und der Ausfluss ist auch normal. Mein Zervix ist 1,5 cm lang (was wohl nicht mehr so lang ist?) und der Mumu fingerkuppendurchlässig. Das kann alles heißen, dass es bald los geht, aber auch, dass es noch ein paar Wochen dauert. Letzteres wäre mir natürlich lieber. Ich fühle mich irgendwie noch nicht soweit, Anton jetzt zu bekommen und nicht mehr schwanger zu sein. Ich brauche da glaube ich noch ein paar Tage.

Komisch war nur, dass die Ärztin nach der Untersuchung nur noch davon gesprochen hat, was ich machen soll, wenn es jetzt los geht. Das hat mir dann schon den Eindruck vermittelt, als würde es nicht mehr lange dauern. Ich hoffe aber mal nicht

Zum Glück ist alles in Ordnung... tja, jetzt geht nicht mehr lange und dann ist der Kleine Anton da. Drück Dir aber natürlich die Daumen, dass er es noch schön bequem in Deinem Bauch ist und er es sich noch ein wenig gemütlich macht.
kleenelene
5849 Beiträge
18.11.2012 19:30
Zitat von Majandra:

Zitat von kleenelene:

Zum Glück ist alles in Ordnung... tja, jetzt geht nicht mehr lange und dann ist der Kleine Anton da. Drück Dir aber natürlich die Daumen, dass er es noch schön bequem in Deinem Bauch ist und er es sich noch ein wenig gemütlich macht.

Hihi Danke So ein Bauch ist doch bestimmt auch kuscheliger, als es hier draußen ist
Blümchen2012
887 Beiträge
19.11.2012 09:20
Oh Kleene, von mir auch alles Liebe & Gute nachträglich zum Geburtstag Ich hoffe du hattest einen ganz tollen Tag

Woher soll man auch wissen, das solch ein Ausfluss normal ist!??? Man man man....schön, das alles noch in Ordnung ist. Ich behaupte ja, dass wenn du vom Kopf noch nicht bereit bist....Anton noch ein wenig wartet. Ich wünsche es dir auch vom Herzen!

Wg dem Diabetes: von der Diät hab ich auch gehört und die würde ich auch viel lieber machen als spritzen. Ich kann sowas nicht... Das müssten hier dann meine Chefs übernehmen

Schnecke: WIR SIND FRUCHTBAR; WIR SIND FRUCHTBAR; WIR SIND FRUCHTBAR!!!!!

Cotton: was ist denn los?

Mel: wie war euer WE???

Me: ich bin soooo schlecht gelaunt heute und könnte wg jeder Kleinigkeit an die Decke gehen, ich mag das nicht und möchte wieder nett sein
Becci82
672 Beiträge
19.11.2012 11:30
Hallo Mädels,ich hoffe euch gehts gut!
Morgen hab ich ja endlich wieder nen Termin beim Doc,bin ganz aufgeregt!Hab mir ja die ganzen letzten Wochen gemacht und hab oft geträumt das ich zum Arzt gehe und das Herz nicht mehr schlägt
Haben uns dann dazu entschlossen uns nen Angel Sound zuzulegen!
Das Ding ist vor ner Stunde gekommen,nach langem suchen hab ich das Herzchen dann gehört
Ich glaub ihr könnt euch vorstellen wie erleichtert ich nun bin!
ganz tolle erfindung,kann ich nur empfehlen!
Aber ich glaub mein Pupsi findet das doof,ist immer weggeschwommen sobald ich das Herzchen hörte
Blümchen2012
887 Beiträge
19.11.2012 11:33
Das ist schön Becci Ich hatte auch jedesmal große Angst wenn ich auf dem Stuhl lag und der FA geguckt hat und noch nichts gesagt hat....jedesmal dachte ich, ich mache in die Hose.

Schön, wenn man das Herzchen schlagen hört
Becci82
672 Beiträge
19.11.2012 11:41
Zitat von Blümchen2012:

Das ist schön Becci Ich hatte auch jedesmal große Angst wenn ich auf dem Stuhl lag und der FA geguckt hat und noch nichts gesagt hat....jedesmal dachte ich, ich mache in die Hose.

Eben.denn 4 wochen sind ja soooo endlos lang und da hat man genug zeit sich die wildesten Gedanken zumachen!
Ich bin jetzt aber viel entspannter wo ich weiss das ich das Ding zuhause hab und bei Sorgen immer mal kurz "reinhören" kann
Blümchen2012
887 Beiträge
19.11.2012 11:42
Zitat von Becci82:

Zitat von Blümchen2012:

Eben.denn 4 wochen sind ja soooo endlos lang und da hat man genug zeit sich die wildesten Gedanken zumachen!
Ich bin jetzt aber viel entspannter wo ich weiss das ich das Ding zuhause hab und bei Sorgen immer mal kurz "reinhören" kann

Das glaube ich dir Wie haben es nur unsere Omas ausgehalten.....???
Blümchen2012
887 Beiträge
19.11.2012 13:43
Kleene: habs völlig vergessen Wie war denn euer Shopping-Weekend??? Habt ihr alles bekommen?
kleenelene
5849 Beiträge
19.11.2012 16:16
Zitat von Blümchen2012:

Kleene: habs völlig vergessen Wie war denn euer Shopping-Weekend??? Habt ihr alles bekommen?

Vielen Dank noch für die Glückwünsche

Naja unser Shopping musste noch mal verschoben werden. Also wir waren nur kurz in der Stadt und haben das nötigste für mich geholt, damit ich nicht nackig rumlaufen muss. Aber wir holen es sicherlich noch nach.

Deine miese Stimmung kommt mir bekannt vor. Diese blöden Hormone eh.....
Blümchen2012
887 Beiträge
19.11.2012 16:18
Kleene: aufgeschoben ist nicht aufgehoben Aber viiiiiel Zeit bleibt dir nicht mehr

Wie war denn dein erster Muschu-Tag??? Hast du entspannt oder nee...heute war Berufsschule, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt