Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
22.11.2012 09:28
Zitat von Colly1710:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Colly1710:
Lieb von euch, danke...
Ja, nächste Woche Mittwoch hab ich den Termin! Bin echt schon gespannt und freu mich auch irgendwie, dass endlich mal was unternommen wird...
Blöd nur, wenn ich genau dann meine Regel hab...![]()
Ich finde es auch super, dass du da jetzt schon einen Termin hast. Ich hoffe so sehr, dass sie dir helfen können und die Lösung ganz einfach ist! Ich denk nächsten Mittwoch an dich! Kommt dein Freund denn mit oder gehst du alleine?
Schatzi muss leider arbeiten. Das heißt, dass ich allein in die Klinik fahren muss. Hab da echt Bammel vor. Zumal ich auch selten allein bis nach Berlin rein fahre... Dann muss ich noch die Klinik finden, einen Parkplatz und die richtige Station... Aber wird schon schief gehen und ich denke, dass ich da wirklich gut aufgehoben bin...
sonst fahr doch mit öffentlichen verkehrmitteln. wenn du eh nervös bist, ist das vielleicht n bisschen etnspannter.
das ist doch schön, dass du dich da gut aufgehoben fühlst. und bald weißt du dann mehr

22.11.2012 09:29
Zitat von kleenelene:
Sooooooo, da ich heute den ganzen Tag frei hatte, habe ich den doch auch gleich mal genutzt um für meine morgigen ersten drei Prüfungen zu lernen. Im Moment kann ich keine Exceltabellen und Worddateien mehr sehen. Mal schauen ob das Lernen auch was gebracht hat. Im Moment habe ich das Gefühl, als wüsste ich gar nichts mehr und so langsam habe ich doch ein bisschen bammelNaja wir werden das Kind schon schaukeln
![]()
also hattest du jetzt heute prüfungen oder hab ichd as falsch verstanden? wie war's denn?
22.11.2012 09:38
jäh, wir haben uns gestern nen Emmaljunga "gegönnt" und auch gleich einen Römer Autositz der von 155 € auf 119 € reduziert war. Dann gab es auch beides noch 10% und wir haben nun die Babyreiseausstattung zusammen. Beides war zwar auf Lager, aber wir wollen es erst Ende März abholen damit es nicht rumsteht bzw. vielleicht noch Unglück bringt wenn es hier bei uns ist.
Hier ein Link des Römer Modells vom Testsieger beim ADAC und Stiftung Warentest, und in der Farbe die wir genommen haben:
http://www.adac-shop.de/Fahrzeugzubehoer/Roemer-Ba by-Safe-plus-II-Greta.html
den Kinderwagen hatte ich neulich ja mal reingestellt.
Aber auch wenn mein Mann den Emmaljunga erst nicht haben wollte, konnte ich ihn davon überzeugen. Gut der Preis von 840 € schreckt echt ab, aber dafür ist da echt an Zubehör alles schon mit drin und wir haben das Modell uns ausgesucht was wir auch zum Buggy umbauen können. Mit der Beraterin haben wir dann mal ausgerechnet was ein anderer Wagen + Buggy kosten würde. Wäre sogar noch teurer gekommen. Also war mein Mann dann doch überzeugt.
Somit freue ich mich schon jetzt um so mehr auf den 04.12. wenn wir wieder zur FÄ müssen/dürfen. Hoffentlich ist alles gut, denn zugenommen habe ich noch immer nicht aber dafür macht es im Bauch/Magen abends immer mächtig Theater. Habe auch immer leichtes Sodbrennen was ich mit Obst/Gemüse dann ganz gut in Griff bekomme. Muss nur dann auch was essen.
Hier ein Link des Römer Modells vom Testsieger beim ADAC und Stiftung Warentest, und in der Farbe die wir genommen haben:
http://www.adac-shop.de/Fahrzeugzubehoer/Roemer-Ba by-Safe-plus-II-Greta.html
den Kinderwagen hatte ich neulich ja mal reingestellt.
Aber auch wenn mein Mann den Emmaljunga erst nicht haben wollte, konnte ich ihn davon überzeugen. Gut der Preis von 840 € schreckt echt ab, aber dafür ist da echt an Zubehör alles schon mit drin und wir haben das Modell uns ausgesucht was wir auch zum Buggy umbauen können. Mit der Beraterin haben wir dann mal ausgerechnet was ein anderer Wagen + Buggy kosten würde. Wäre sogar noch teurer gekommen. Also war mein Mann dann doch überzeugt.
Somit freue ich mich schon jetzt um so mehr auf den 04.12. wenn wir wieder zur FÄ müssen/dürfen. Hoffentlich ist alles gut, denn zugenommen habe ich noch immer nicht aber dafür macht es im Bauch/Magen abends immer mächtig Theater. Habe auch immer leichtes Sodbrennen was ich mit Obst/Gemüse dann ganz gut in Griff bekomme. Muss nur dann auch was essen.
22.11.2012 09:47
Mel: ein tolles Gefühl, wenn man was fürs Baby kauft ne?
Welche Farbe habt ihr den Kinderwagen genommen? Unser ist hellblau/grau/schwarz.
Wir werden jetzt aber noch einen Winterfusssack bestellen...der soll wohl 180euro kosten, aber dann passt er perfekt zum Kiwa.
Wir haben den Römer Kuh-Kindersitz....ich steh ja so auf Kühe, deswegen kriege ich wohl auch ne kleine Kuh

Welche Farbe habt ihr den Kinderwagen genommen? Unser ist hellblau/grau/schwarz.
Wir werden jetzt aber noch einen Winterfusssack bestellen...der soll wohl 180euro kosten, aber dann passt er perfekt zum Kiwa.
Wir haben den Römer Kuh-Kindersitz....ich steh ja so auf Kühe, deswegen kriege ich wohl auch ne kleine Kuh

22.11.2012 09:55
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von kleenelene:
Ich habe mir jetzt auch Himbeerblättertee und Heublumen für das Sitzbad besorgt. Am Samstag werde ich mit beiden beginnen. Mal sehen, ob es etwas bringt.![]()
Wofür sind die Heublumen? Um den Damm zu weichen?? Hab ich noch nichts von gehört![]()
Ich drücke dir für heute gaaaaaaanz doll die Daumen! Wenn man das Gefühl hat man weiß nichts mehr, ist es doch ein gutes ZeichenDu wirst das Kind bald schaukeln...aber erst die Prüfungen
![]()
Jup, die Heublumen sollen den Damm weicher machen. Ich habe vorher davon auch noch nichts gehört. Die Freundin vom Arbeitskollegen meines Partners hatte auch soooooo Angst vor den Dammriss und da hat die Hebamme ihr dieses Sitzbad empfohlen. Und es ist bei ihr wirklich gar nichts gerissen. Ob es nun an dem Bad lag, kann natürlich keiner beantworten. Aber so mache ich wenigstens was.

22.11.2012 09:58
Zitat von Maren88:
Zitat von kleenelene:
Sooooooo, da ich heute den ganzen Tag frei hatte, habe ich den doch auch gleich mal genutzt um für meine morgigen ersten drei Prüfungen zu lernen. Im Moment kann ich keine Exceltabellen und Worddateien mehr sehen. Mal schauen ob das Lernen auch was gebracht hat. Im Moment habe ich das Gefühl, als wüsste ich gar nichts mehr und so langsam habe ich doch ein bisschen bammelNaja wir werden das Kind schon schaukeln
![]()
also hattest du jetzt heute prüfungen oder hab ichd as falsch verstanden? wie war's denn?
Ich habe heute noch meine ersten Prüfungen. Beginnen aber erst 13 Uhr. Ich bin gerade tierisch nervös

Nächsten Mittwoch habe ich dann die letzten Prüfungen. Die beginnen dann auch schon 7:30 Uhr an ab Mittag kann ich mich dann endlich richtig im Mutterschutz fühlen.

22.11.2012 10:00
Zitat von Blümchen2012:
Mel: ein tolles Gefühl, wenn man was fürs Baby kauft ne?![]()
Wir werden jetzt aber noch einen Winterfusssack b estellen...der soll wohl 180euro kosten, aber dann passt er perfekt zum Kiwa.
Wir haben den Römer Kuh-Kindersitz....ich steh ja so auf Kühe, deswegen kriege ich wohl auch ne kleine Kuh![]()
Ich habe auch überlegt mir so nen Winterfußsack zu bestellen, aber eigentlich ist dieser doch erst sinnvoll, wenn das Kind im Buggy sitzt oder? Ansonsten ist es ja zugedeckt? Oder habe ich da eine falsche Vorstellung?
22.11.2012 10:07
Kleene.. ganz ganz viel Glück.. Du schaffst das!
Die Dammmassage hat mein Freund oft übernommen Abends.
Am Ende hab ich es aber selber gemacht.
Hat bei mir aber leider nicht viel gebracht.. Auch den Himbeerblätter tee..
Hab den echt gerne getrunken und am Ende nur noch.
Zu den Kinderwagen, kenne den Junga auch.. Mich schrevkt der Preis nicht ab.
Aber ICH würde ihn nicht kaufen.
Ich habe für unseren Kombiwagen der auch zum Buggy umgebaut werden kann, mit Fliegennetz, Regenachutz, und den Kinderautositz 380€ bezahlt.
Bin übrigends mit dem Wagen mehr als zufrieden.
Hier hört man ja oft das diese "billig"Wagen nix taugen.
Und man lieber einen gebrauchten Markenwagen kaufen soll
Bei mir ging es aber um die Farbe und das Leomuster
Hätte nur der Emmaljunga diese Farben hätte ich ihn wahrscheinlich gekauft
Ich habe für unseren Kombiwagen der auch zum Buggy umgebaut werden kann, mit Fliegennetz, Regenachutz, und den Kinderautositz 380€ bezahlt.
Und man lieber einen gebrauchten Markenwagen kaufen soll

Bei mir ging es aber um die Farbe und das Leomuster

Hätte nur der Emmaljunga diese Farben hätte ich ihn wahrscheinlich gekauft

22.11.2012 10:07
Zitat von kleenelene:
Zitat von Blümchen2012:
Wir werden jetzt aber noch einen Winterfusssack b estellen...der soll wohl 180euro kosten, aber dann passt er perfekt zum Kiwa.
Wir haben den Römer Kuh-Kindersitz....ich steh ja so auf Kühe, deswegen kriege ich wohl auch ne kleine Kuh![]()
Ich habe auch überlegt mir so nen Winterfußsack zu bestellen, aber eigentlich ist dieser doch erst sinnvoll, wenn das Kind im Buggy sitzt oder? Ansonsten ist es ja zugedeckt? Oder habe ich da eine falsche Vorstellung?
Nee genau. Wir kaufen nur jetzt den Fußsack, weil er eine lange Lieferzeit hat und weil ich noch volles Gehalt habe. Er ist aber erst für den Winter 2013/2014. Jetzt kommt ein Kissen rein

22.11.2012 10:09
Zitat von kleenelene:
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von kleenelene:
Ich habe mir jetzt auch Himbeerblättertee und Heublumen für das Sitzbad besorgt. Am Samstag werde ich mit beiden beginnen. Mal sehen, ob es etwas bringt.![]()
Wofür sind die Heublumen? Um den Damm zu weichen?? Hab ich noch nichts von gehört![]()
Ich drücke dir für heute gaaaaaaanz doll die Daumen! Wenn man das Gefühl hat man weiß nichts mehr, ist es doch ein gutes ZeichenDu wirst das Kind bald schaukeln...aber erst die Prüfungen
![]()
Jup, die Heublumen sollen den Damm weicher machen. Ich habe vorher davon auch noch nichts gehört. Die Freundin vom Arbeitskollegen meines Partners hatte auch soooooo Angst vor den Dammriss und da hat die Hebamme ihr dieses Sitzbad empfohlen. Und es ist bei ihr wirklich gar nichts gerissen. Ob es nun an dem Bad lag, kann natürlich keiner beantworten. Aber so mache ich wenigstens was.Die Dammmassage ist überhaupt nichts für mich.
Wollt ihr die machen?
Ich würde es von meinem Mann machen lassen, aber wenn das nichts für mich ist....kommen dann die Heublumen

22.11.2012 10:12
Tschakkkkkkkkaaaaa für die Prüfungen, du schaffst das!!!!!

22.11.2012 10:13
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Blümchen2012:
Nee genau. Wir kaufen nur jetzt den Fußsack, weil er eine lange Lieferzeit hat und weil ich noch volles Gehalt habe. Er ist aber erst für den Winter 2013/2014. Jetzt kommt ein Kissen rein![]()
Ok

A propo Gehalt. Vielleicht kennt ihr euch ja damit aus, denn ich bin nun völlig verwirrt.
Ich bin ja noch in der Ausbildung, bin mit der aber im Februar ganz fertig und ab März gehe ich in Elternzeit, wobei da schon mein neuer Arbeitsvertrag gilt. Ich bin also keinen Tag arbeitslos.
Normalerweise wird doch das Elterngeld vom Einkommen der letzten 12 Monate berechnet (wenn man nicht arbeitslos war). Das würde bei mir ja dann eigentlich das Ausbildungsgehalt betreffen. Immerhin war dies ja mein eigenes Einkommen.
Nun habe ich aber schon öfters gelesen, dass man in der Ausbildung, egal wie viel man verdient, nur die 300 Euro bekommt. Wisst ihr was ich denn nun bekomme? Immerhin bin ich ja mit der Ausbildung dann auch schon fertig?
Ich bin verwirrt.

22.11.2012 10:15
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von kleenelene:
![]()
Jup, die Heublumen sollen den Damm weicher machen. Ich habe vorher davon auch noch nichts gehört. Die Freundin vom Arbeitskollegen meines Partners hatte auch soooooo Angst vor den Dammriss und da hat die Hebamme ihr dieses Sitzbad empfohlen. Und es ist bei ihr wirklich gar nichts gerissen. Ob es nun an dem Bad lag, kann natürlich keiner beantworten. Aber so mache ich wenigstens was.Die Dammmassage ist überhaupt nichts für mich.
Wollt ihr die machen?
Ich würde es von meinem Mann machen lassen, aber wenn das nichts für mich ist....kommen dann die Heublumen![]()
Mein Männel mag das nicht machen

Wenn wir einmal bei Intimitäten sind... was das Thema angeht, bin ich froh, wenn die SS vorbei ist.
22.11.2012 10:16
Zitat von Cotton_Candy:
Kleene.. ganz ganz viel Glück.. Du schaffst das!
Und man lieber einen gebrauchten Markenwagen kaufen soll![]()
Bei mir ging es aber um die Farbe und das Leomuster![]()
Hätte nur der Emmaljunga diese Farben hätte ich ihn wahrscheinlich gekauft![]()
Wir haben ja auch einen "Billigwagen" und ich hoffe auch, dass wir damit zufrieden sein werden.
Bekannte haben genau den gleichen (was wir erst nachher erfahren haben) und sind damit völlig zufrieden. Nur die Wanne hätten wir vielleicht extra groß nehmen sollen, denn die normalen sind wohl sehr schnell zu klein. Aber wir gehen ja dann auf den Sommer zu, da passt das auch wieder

22.11.2012 10:19
Mein Mann würde es zwar machen, aber ob ich es so toll finde weiß ich nicht....geht ja ziemlich weit nach hinten...nicht das er abrutscht
Wieso solltest du nur 300 euro bekommen, wenn dein Ausbildungsgehalt höher lag? Ich denke das nicht. Es gibt doch die Grenzen fürs Gehalt....das niedrigste wäre 65 Prozent...hast du das schon ausgerechnet?
Sonst ruf doch mal bei der Elterngeldkasse an!

Wieso solltest du nur 300 euro bekommen, wenn dein Ausbildungsgehalt höher lag? Ich denke das nicht. Es gibt doch die Grenzen fürs Gehalt....das niedrigste wäre 65 Prozent...hast du das schon ausgerechnet?
Sonst ruf doch mal bei der Elterngeldkasse an!
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt